25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

483 Betriebswirt Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebswirt Steuern / E-Bilanzen / Tax Compliance (w/d/m) merken
Betriebswirt Steuern / E-Bilanzen / Tax Compliance (w/d/m)

Haufe Group SE | Freiburg im Breisgau

Du bist auf der Suche nach einem Steuerexperten mit betriebswirtschaftlichem Studium oder kaufmännischer Ausbildung und Fortbildung als Steuerfachwirt? Dann könnte diese Position interessant für dich sein. Ein Examen als Steuerberater wäre von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Du solltest bereits einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt haben und sehr gute Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht sowie in den Bereichen Ertragsteuern und Umsatzsteuer haben. Zusätzlich sind gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise Erfahrung mit SAP FI erwünscht. Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich, ebenso wie hohe Qualitätsstandards. Auch wenn du nicht alle Qualifikationen erfüllst, freuen wir uns über deine Bewerbung.     Jobs bei Haufe Group SE     ‒ +
Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Steuern / Finanzierung / Steuerberater / Tax Compliance (w/d/m) merken
Betriebswirt Steuern / Finanzierung / Steuerberater / Tax Compliance (w/d/m)

Haufe Group SE | Freiburg im Breisgau

Du solltest ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt:in haben. Ein Examen als Steuerberater:in wäre von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Außerdem solltest du mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mitbringen und dich im Unternehmenssteuerrecht, insbesondere in den Bereichen Ertragsteuern und Umsatzsteuer, sowie in der Rechnungslegung nach HGB sehr gut auskennen. Grundlegende Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt und Erfahrung mit SAP FI ist wünschenswert. Du solltest teamfähig, serviceorientiert und zuverlässig sein und großen Wert auf hohe Qualitätsstandards legen. Selbst wenn du nicht alle genannten Qualifikationen erfüllst, lohnt sich eine Bewerbung.     Jobs bei Haufe Group SE     ‒ +
Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Objekteinrichtungen im Außendienst – Vertriebsrepräsentant, Regionalleiter (Betriebswirt, Kaufmann, Innenarchitekt, Interior Designer) bzw. Sales Manager / Account Manager (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter Objekteinrichtungen im Außendienst – Vertriebsrepräsentant, Regionalleiter (Betriebswirt, Kaufmann, Innenarchitekt, Interior Designer) bzw. Sales Manager / Account Manager (w/m/d)

Meinlschmidt Gruppe | Freiburg im Breisgau

Als Vertriebsmitarbeiter für Büro- und Objekteinrichtungen im Außendienst (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen, die Akquisition von Neukunden und Bauprojekten sowie die eigenverantwortliche Auftragsabwicklung. Vorausgesetzt wird eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen, vertriebsorientierten oder gestalterischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und idealerweise in der Objekteinrichtungsbranche sind von Vorteil. Zudem sollten Sie designorientiert sein, Interesse an New Work und Produktneuheiten haben und über gute MS-Office-Kenntnisse verfügen. Wir bieten eine inspirierende Führung, flexible Arbeitsbedingungen, Leistungsorientierte Bezahlung, Fortbildungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen.     Jobs bei Meinlschmidt Gruppe     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Meinlschmidt Gruppe | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Firmenkundenbetreuer (m/w/d) merken
Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Volksbank Freiburg eG | Freiburg im Breisgau

Sie suchen einen Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Firmenkundengeschäft? Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit vielen Benefits. Unser Unternehmen garantiert einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist mobiles Arbeiten möglich. Profitieren Sie von einem professionellen Onboarding und individuellem Einarbeitungsplan. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung von Firmenkunden, die Entwicklung von Finanzstrategien und die Neukundenakquise. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit.     Jobs bei Volksbank Freiburg eG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung (m/w/d) im Bereich Sozialwirtschaft / Non-Profit merken
(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung (m/w/d) im Bereich Sozialwirtschaft / Non-Profit

ADJUVARIS Partnerschaft mbB | Freiburg im Breisgau

Als Senior Consultant für Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung im Bereich Sozialwirtschaft/Non-Profit umfasst Ihre Tätigkeit die Prüfung und Erstellung von Abschlüssen, Erstellung von Berichten und Präsentationen sowie steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Sie sind Teil von interdisziplinären Projekten wie Due-Diligence-Prüfungen, Unternehmensbewertungen und Compliance-Management. Erforderlich ist ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Grundkenntnisse in Rechnungslegung und Steuern, sowie IT-Affinität und analytisches Denken. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung oder Praktika im Bereich Wirtschaftsprüfung oder betriebliches Rechnungswesen. Wichtig sind Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten.     Jobs bei ADJUVARIS Partnerschaft mbB     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkoordinator*in (m/w/d) Ladeinfrastruktur merken
Projektkoordinator*in (m/w/d) Ladeinfrastruktur

THOST Projektmanagement GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Projektkoordinator*in (m/w/d) im Bereich Ladeinfrastruktur (Teilzeit/Vollzeit) bei Job-ID TRI2401 unterstützen Sie aktiv bei der Koordination und Steuerung von Energieprojekten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Beschaffung, Prozesssteuerung und Unterstützung der Projektleitung in der Erstellung von Berichten und Projektmanagementkonzepten. Sie übernehmen die inhaltliche, terminliche und organisatorische Vorbereitung sowie Nachbereitung von Besprechungen und koordinieren verschiedene Projektbeteiligte. Zudem sind Sie für die Maßnahmekoordination verantwortlich, erstellen Terminpläne und Kostenübersichten und führen Besprechungen. Mit einem abgeschlossenen technischen oder betriebswirtschaftlichen Studium sowie mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Energie oder Elektromobilität, guten Kommunikationsfähigkeiten, analytischem Denken und professionellem Umgang mit Software-Tools (MS Office) sind Sie ideal für diese Position geeignet.     Jobs bei THOST Projektmanagement GmbH     ‒ +
Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Baucontroller (w/m/d) merken
Baucontroller (w/m/d)

Endress+Hauser SE+Co. KG | Freiburg im Breisgau

Als Baucontroller (w/m/d) in Maulburg bei Endress+Hauser erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen. Sie analysieren und bereiten Daten für das Bau- und Gebäudemanagement auf, erstellen Kostenprognosen und monatliche Berichte. Ihre Tätigkeiten umfassen die Prüfung von Bau- und Investitionsplanungen, die Sicherstellung der Budget- und Zeitplanung sowie die Abwicklung von kaufmännischen Vertragsinhalten. Zudem kümmern Sie sich um Verwaltungsaufgaben, Rechnungsprüfungen und halten sich über bauspezifische Gesetze und Vorschriften auf dem neuesten Stand. Unterstützen Sie das Team im Facilitymanagement und bringen Sie Ihr Können im Baucontrolling ein.     Jobs bei Endress+Hauser SE+Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PC1 Customer Operations Lead m/w/d merken
PC1 Customer Operations Lead m/w/d

Pfizer Pharma GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen PC1 Customer Operations Lead m/w/d in Freiburg für 2 Jahre. Zu den Aufgaben gehören Teilnahme an Team Meetings, Kundenkommunikation, Koordination von Anfragen, Produkt-Transfers und Neueinführungen. Zudem Organisation von Kundenbesuchen, Einhalten von Verträgen, Change Control und Budgeterstellung. Ziel ist die Festlegung und Verfolgung der Kundenziele sowie Koordination von Materialien und Inventurberichten. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und -koordination ein. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einem spannenden Unternehmen in Freiburg.     Jobs bei Pfizer Pharma GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produktionscontroller (m/w/d) merken
Produktionscontroller (m/w/d)

Northrop Grumman LITEF GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen einen Produktionscontroller (m/w/d) in Festanstellung (Ref. 2023-7739) für Material- und Stundenkalkulationen, Angebotserstellung und -verhandlungen. Zu den Aufgaben gehören auch Produkt-Nachkalkulationen, Analyse der Ergebnisse, Preisprüfungen und Kennzahlenbewertungen. Darüber hinaus führen Sie Arbeitsablauf- und Zeitstudien durch, um Planzeiten zu ermitteln und Verbesserungsvorschläge unter Lean-Gesichtspunkten zu entwickeln. Ihre Rolle ist entscheidend bei der Ermittlung und Durchsetzung der vorkalkulatorisch ermittelten Material- und Stundenkalkulationen, insbesondere in öffentlichen Aufträgen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.     Jobs bei Northrop Grumman LITEF GmbH     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Parkplatz | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Finanzen und Sonderprojekte (m/w/d) merken
Referent Finanzen und Sonderprojekte (m/w/d)

KSE Energie GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Referent Finanzen und Sonderprojekte (m/w/d) in Teilzeit sind Sie verantwortlich für Qualitätssicherung, Analysen und (Halb-) Jahresabschlussarbeiten. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und unterstützen bei der Wirtschaftsplanung sowie bei behördlichen Meldungen. Sie steuern kaufmännische Dienstleister und arbeiten eigenverantwortlich an Weiterentwicklungsprojekten im Finanz- und Controlling-Bereich. Voraussetzungen sind eine Qualifikation als Fachwirt/Betriebswirt, Erfahrung in MS-Office und SAP, analytisches Denkvermögen sowie Teamfähigkeit. Energiewirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Betriebswirt in Freiburg im Breisgau

Kann man als Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau ermöglicht Ihnen das Arbeiten von zu Hause aus, da etwa 2/3 der Aufgaben im Home Office erledigt werden können. Der Großteil Ihrer Tätigkeiten wird direkt beim Kunden oder in Büro- und Besprechungsräumen durchgeführt, was ebenfalls problemlos im Home Office möglich ist. Es ist jedoch zu beachten, dass andere Aufgaben wie beispielsweise in Lager- und Produktionsräumen nicht ohne Weiteres von zu Hause aus erledigt werden können und somit etwa ein Drittel Ihrer Arbeit ausmachen. Um präzisere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen oder sich direkt bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient ein Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt nach dem Berufsbildungsgesetz ist in Freiburg im Breisgau eine nützliche Voraussetzung für eine Beschäftigung in diesem Bereich. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Betriebswirt können Sie hier ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.412 € bis 4.833 € erzielen. Durch individuelle Zuschläge wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein Jahresverdienst von bis zu 63.000 € möglich. Spezialisieren Sie sich auf Personalentwicklung, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und aktuellen Jobangeboten in Freiburg im Breisgau.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d)?

Nutzen Sie als Betriebswirt (m/w/d) Ihre vielseitigen Fähigkeiten in Freiburg im Breisgau. Sie bewegen sich im Bereich Personalbeschaffung, strategischer Personalressourcenplanung und planen außerdem die Entwicklung Ihres Teams.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Betriebswirte (m/w/d) in Freiburg im Breisgau finden regelmäßig attraktive Stellenangebote. Eine wichtige Aufgabe besteht darin, die internen Kennzahlen zu bewerten, um die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens oder bestimmter Bereiche zu verbessern. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sollten Sie in Ihrer Bewerbung Ihre individuellen Fähigkeiten und Ihr Können hervorheben. Mit einer maßgeschneiderten Bewerbung steigern Sie die Aussicht darauf, zu einem Vorstellungsgespräch für eine Betriebswirt-Stelle in Freiburg eingeladen zu werden. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Arbeitsmarktes in Freiburg und betonen Sie Ihre Expertise als Betriebswirt (m/w/d).

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Betriebswirte (m/w/d) in Freiburg im Breisgau besitzen umfangreiche Kenntnisse in Marktforschung und Investitionsplanung. Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft bietet sich als Option an. Dafür ist ein Abschluss im entsprechenden Studienfach erforderlich. Eine mögliche Alternative ist eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.). Auch hierfür ist ein entsprechender Studienabschluss notwendig. Sichern Sie sich jetzt Ihre Erfolgsmöglichkeiten als Betriebswirt in Freiburg im Breisgau.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Eine Welt voller Möglichkeiten wartet auf Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. Entdecken Sie spannende Branchen wie Rohstoffgewinnung und -aufbereitung, Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik. Ihre Karrierechancen sind grenzenlos!

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten ein aussagekräftiges Anschreiben, Zeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs enthalten. Um sich als Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg von anderen abzuheben, sollten Sie zudem eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz vorweisen können. In Ihrem Beruf ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon problemlos nutzen können. Zu den Anforderungen gehören auch psychische Belastbarkeit, um unter Zeit- und Kostendruck zu arbeiten und den Anforderungen von Kunden, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung gerecht zu werden. Zusätzlich ist Bildschirmarbeit ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit als Betriebswirt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Finden Sie hier keine passenden Stellen in Freiburg? Suchen Sie alternativ nach Ihrem Traumberuf als Betriebswirt (m/w/d) oder als Leiter/Leiterin im Controlling. Nutzen Sie unsere Jobplattform für die ideale Joborientierung.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.