25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Krefeld Jobs und Stellenangebote

1.768 Betriebswirt Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebswirt für Steuern & Finanzen (m|w|d) merken
Betriebswirt für Steuern & Finanzen (m|w|d)

SWK STADTWERKE KREFELD AG | Krefeld

Überzeugen Sie mit einem wirtschaftlich orientierten Bachelorstudium und Schwerpunkten in externem Rechnungswesen/Steuern oder vergleichbarer Ausbildung. Idealerweise mit Steuerberaterexamen und Berufserfahrung in Steuerberatung, Konzern-Steuerabteilung oder Finanzverwaltung. Sehr gute Kenntnisse im externen Rechnungswesen und Unternehmensbesteuerung sowie hohe Fachkompetenz und ausgeprägte analytische Fähigkeiten werden erwartet. Genießen Sie abwechslungsreiche Aufgaben bei der aktiven Gestaltung der klimaneutralen Energie- und Mobilitätswende in Krefeld. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen und ein attraktives tarifliches Vergütungspaket mit betrieblicher Altersversorgung sind geboten. Profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub, Heiligabend und Silvester frei, Mitarbeitenden-Tarifen für Strom und Gas, guter ÖPNV-Anbindung, kostenfreiem Parkplatz und Kantine, sowie regelmäßigen Betriebsfesten und Gesundheitstagen. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Referent Steuern / Finanzen (w|m|d) merken
Betriebswirt als Referent Steuern / Finanzen (w|m|d)

SWK STADTWERKE KREFELD AG | Krefeld

Für eine Stelle im Bereich des externen Rechnungswesens/Steuern sollten Bewerber idealerweise ein wirtschaftlich orientiertes Bachelorstudium oder eine ähnliche Ausbildung mitbringen, sowie Erfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, einem Konzern oder der Finanzverwaltung haben. Besonders wünschenswert ist ein Steuerberaterexamen und fundierte Kenntnisse im Bereich des externen Rechnungswesens und der Unternehmensbesteuerung. Das Unternehmen in Krefeld bietet abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der klimaneutralen Energie- und Mobilitätswende, flexible Arbeitszeiten, Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen, tarifliche Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung, sowie weitere Benefits wie 30 Tage Jahresurlaub, kostenfreie Angebote und vielfältige Mitarbeitenden-Events. +
Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Lager / Auftragssteuerung, gern Logistikkaufmann oder Betriebswirt (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Leitstand Lager / Auftragssteuerung, gern Logistikkaufmann oder Betriebswirt (m/w/d)

BLG Logistics Group AG & Co. KG | Krefeld

Werden Sie kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Leitstand in unserem Team! Unser unbefristeter Arbeitsvertrag beginnt mit einer zweijährigen Befristung und bietet ab sofort spannende Perspektiven. Als Teil unseres Teams behalten Sie die Warenbewegungen im Lager im Blick und planen die Bearbeitung von Kundenaufträgen. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge beherrschen Sie mühelos. Sie koordinieren die Auslieferung der Waren und stimmen sich dabei mit den Lager-Teams ab. Wareneingänge und Klärfälle im Warenausgang bearbeiten Sie gewissenhaft und behalten dabei stets den Überblick.     Jobs bei BLG Logistics Group AG & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt - Prozesssteuerung, Benefits-Strategie (m/w/d) merken
Wirtschaftsingenieur / Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker / Betriebswirt als Senior Bid Manager (m/w/d) merken
Wirtschaftsingenieur / Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker / Betriebswirt als Senior Bid Manager (m/w/d)

Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH | Mönchengladbach

Gesucht werden: Wirtschaftsingenieure, Elektrotechnik-Ingenieure, Informatiker und Betriebswirte als Senior Bid Manager (m/w/d) bei Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH in Mönchengladbach. Kennst du Scheidt & Bachmann nicht? Wahrscheinlich hast du ihre Produkte bereits bei Bahnfahrten, Parkhausbesuchen, Tankstellenbesuchen oder beim Ticketkauf verwendet. Weltweit entwickelt das Unternehmen moderne Mobilitätsprodukte und -systeme. Seit über 150 Jahren werden Vertrauen, Verlässlichkeit und Zusammenhalt in der Firmenfamilie großgeschrieben. Möchtest du Teil eines Unternehmens sein, das die Zukunft der Mobilität gestaltet und Wert auf traditionelle Werte legt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Bid Manager bei Scheidt & Bachmann.     Jobs bei Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee (m/w/d) Betriebswirtschaft merken
Trainee (m/w/d) Betriebswirtschaft

GOLDBECK GmbH | Duisburg

Wir suchen Absolventen mit einem Bachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Betriebswirtschaftslehre für unser Traineeprogramm. Dein Profil sollte Praktika, Interesse an der Baubranche, sowie wirtschaftliche Kenntnisse und (Bau-) Ingenieurwissen umfassen. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und ein selbstbewusstes Auftreten sind gefragt. Ein temporärer Einsatz an einem anderen GOLDBECK-Standort ist möglich. Du wirst eigenverantwortlich arbeiten und viele Standorte kennenlernen. Das Trainee-Programm wird deutschlandweit angeboten, mit der Möglichkeit eines Auslandsaufenthalts. Bewerbe dich jetzt und nenne deinen bevorzugten Zielstandort.     Jobs bei GOLDBECK GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d) merken
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d)

DRV Rheinland | Düsseldorf

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland sucht eine Controllerin / einen Controller für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen in Düsseldorf. Mit über 3.600 Mitarbeitern zählt die DRV Rheinland zu den größten Trägern der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland. Die Stelle ist in der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerung im Fachbereich Controlling und Organisation zu besetzen. Zu den Aufgaben gehören die Analyse von Benchmarking-Daten, Kostenrechnung und Prozessen in der Kosten- und Leistungsrechnung. Auch die Neukonzeption von Reports und Analysetools sowie die Beratung bei Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen gehören zu den Tätigkeiten. Die Position ist in der Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV / Besoldungsgruppe A 11 LBesG NRW angesiedelt. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d) merken
Controller / Controllerin für betriebswirtschaftliche Analysen, Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Rheinland | Düsseldorf

Analyse von Benchmarking-Daten, Kostenrechnung und anderen Quellen für effektive Kosten- und Leistungsrechnung; Neukonzeption von Reports und Analysetools, Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen. Anforderungen: BWL-Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling, Excel- und SAP-Kenntnisse, Erfahrung im Projektmanagement. Wünschenswert: BW/BO, hohe Analysefähigkeit, Teamwork und Kommunikationsgeschick. Flexibilität, Eigeninitiative und Reisebereitschaft für Projektmeetings sind wichtig. Zukünftige Änderungen im Controlling- und Organisationsbereich möglich. Optimalen Aufgabenbereich entwickeln und verbessern, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern.     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Rheinland     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) merken
Betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d)

persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Düsseldorf | Düsseldorf

Als betriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d) in Düsseldorf bist du verantwortlich für den Erfolg der Mandanten in Nordrhein-Westfalen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB, Aufsichtsrat- und Revisionsprüfungen sowie Investitions- und Unternehmensplanungen. Du berätst Mandanten in wirtschaftlichen Belangen, verfügst über ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Rechnungswesen und zeigst Bilanzsicherheit. Kenntnisse in wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen wie Wodis Sigma sind von Vorteil. Dein Profil wird abgerundet durch den sicheren Umgang mit MS Office, Leistungs- und Reisebereitschaft sowie eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit.     Jobs bei persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Düsseldorf     ‒ +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater - Betriebswirtschaft / DATEV / NLB / Rechnungswesen (m/w/d) merken
Steuerberater - Betriebswirtschaft / DATEV / NLB / Rechnungswesen (m/w/d)

PARTA Steuerberatungsgesellschaft mbH | Kempen

Unser Steuerberatungsunternehmen im Rheinland besteht aus einem Team von 300 Mitarbeiter:innen, darunter 40 hochqualifizierte Steuerberater:innen. Wir sind spezialisiert auf die Betreuung von Unternehmen im grünen Sektor wie Landwirten, Gärtner und Forstwirten. Die Steuerberaterkammer Köln hat uns als "Landwirtschaftliche Buchstelle" ausgezeichnet. Wir bieten sichere, unbefristete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter:innen von Weihnachts- und Erfolgszahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, moderner IT-Ausstattung und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen mit respektvollem Umgang, flachen Hierarchien und ständigen Verbesserungen bei den Benefits. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Betriebswirt Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Betriebswirt in Krefeld

Kann man als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld können Sie ca. 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Besprechungen und Kundentermine lassen sich problemlos per Online Meeting durchführen. Allerdings sind Tätigkeiten in Lager- und Produktionsräumen, die etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben ausmachen, nicht ohne Weiteres von zu Hause aus möglich. Für ausführlichere Informationen sollten Sie die Jobbeschreibung oder den potentiellen Arbeitgeber kontaktieren. Arbeiten Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld erfolgreich von zu Hause aus und genießen Sie die Vorteile des Home Office. Seien Sie flexibel und erledigen Sie einen Großteil Ihrer Aufgaben bequem von Ihrem Schreibtisch aus.

Was verdient ein Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld?

In Krefeld ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt(in) nach dem Berufsbildungsgesetz empfehlenswert, um einen Arbeitsplatz zu finden. Bei einer erfolgreich absolvierten Ausbildung winkt ein Bruttomonatsverdienst zwischen 4.313 € und 4.725 €. Mit zusätzlichen Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie bis zu 61.000 € im Jahr verdienen. Eine Weiterbildung als Betriebswirt(in) der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft ermöglicht ein noch höheres Einkommen. Interessierte finden weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote im passenden Jobprofil.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d)?

Vielseitige Aufgabengebiete, wie Personalplanung, Personalführung und strategisches Controlling, warten auf Sie als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld. Gestalten, überwachen und weiterentwickeln - das macht Ihren Arbeitsalltag spannend.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld mitbringen?

In Krefeld gibt es regelmäßig Jobangebote als Betriebswirt (m/w/d). Wenn Sie dort einen Job suchen und erfolgreich sein möchten, sollten Sie Freude an der Aufgabe haben, relevante Betriebszahlen zu ermitteln und für Geschäftsleitungsinvestitionen vorzubereiten. Durch Ihr umfassendes Wissen und Können können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und herausstechen. Zeigen Sie, dass Sie Ihren Beruf als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld sehr gut beherrschen und über die erforderlichen Kenntnisse verfügen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihren Traumjob als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld zu finden und Ihr berufliches Erfolgspotenzial voll auszuschöpfen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld?

Sie sind ein erfahrener Betriebswirt (m/w/d) aus Krefeld und möchten Ihre Kenntnisse in Auftragsannahme, -bearbeitung und Außenhandel weiterentwickeln? Dann ist eine Fortbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft genau das Richtige für Sie. Hierfür haben Sie bereits das entsprechende Studienfach erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bietet sich eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) an, die Sie durch das erfolgreiche Absolvieren des entsprechenden Studiengangs erreichen können. Mit Ihrer Fachkompetenz und Ihrem Engagement sind Sie bereit für eine spannende berufliche Herausforderung im Betriebswirtschaftsbereich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie zahlreiche Berufschancen für Betriebswirte (m/w/d) in Krefeld. Von der Metallindustrie über Maschinenbau bis hin zur Elektrobranche – vielfältige Einsatzmöglichkeiten warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld?

Für Ihre Bewerbung als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld sind ein fehlerfreies Anschreiben, Ihre Vita und die entsprechenden Arbeitszeugnisse unerlässlich. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt es sich zudem, eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in nach dem Berufsbildungsgesetz vorzuweisen. Von Bewerberinnen und Bewerbern wird erwartet, dass sie mit verschiedenen Unterlagen wie betriebswirtschaftlichen Analysen, Businessplänen und betrieblichen Kennzahlen umgehen können. Darüber hinaus sollten Sie psychisch belastbar sein und unter Zeit- und Kostendruck sowie den Anforderungen von Auftraggebern, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung gerecht werden können. Auch Bildschirmarbeit gehört zu den Anforderungen dieser Position.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Berufsperspektiven als Betriebswirt (m/w/d) in Krefeld! Nutzen Sie unsere Jobbörse und finden Sie die passenden Stellenanzeigen für Geprüfte Handelsfachwirte (m/w/d) in unserer umfangreichen Datenbank. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie Ihre Karriere bei uns.

Diese Jobs als Betriebswirt in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) (Bürokaufmann, Industriekaufmann, Betriebswirt, Personalfachkaufmann, Personaldienstleistungsfachwirt o. ä.)

HEIN, LEHMANN GmbH | Krefeld

Unsere Aufgabe umfasst die Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen und die Pflege des Abrechnungssystems mit allen abrechnungsrelevanten Daten. Zudem kommunizieren und kooperieren wir mit Krankenkassen, Behörden, Agentur für Arbeit und Sozialversicherungsträgern. Wir betreuen das Bescheinigungs- und Meldewesen und sind direkte Ansprechpartner für Beschäftigte bei entgeltbezogenen Fragestellungen. Darüber hinaus führen wir Personalakten, erstellen Statistiken und Bescheinigungen sowie Berichte. Unsere Tätigkeiten umfassen auch administrative Aufgaben und unterstützen die Abteilungsleitung. Bei uns erwarten Sie eine umfangreiche Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie attraktive Arbeitsbedingungen, darunter eine flexible Arbeitszeit, 30 Tage Jahresurlaub und tarifliche Sonderzahlungen.

Betriebswirt als HR Controller / Personalcontroller (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Krefeld

Mit einem betriebswirtschaftlichen, personalmanagementbezogenen Abschluss und entsprechender beruflicher Erfahrung im Personal-Controlling sind Sie bei uns genau richtig. SAP- und Excel-Kenntnisse, insbesondere Power Pivot, sind für diese Stelle wichtig. Erfahrungen im Umgang mit Data Warehouses und möglicherweise sogar Kenntnisse in Makroprogrammierung wären von Vorteil. Als Teamplayer mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken und hoher Selbstständigkeit sind Sie bei uns genau richtig. Die Kaiserswerther Diakonie ist ein traditionsreiches Unternehmen mit einer breiten Palette an Aufgaben im Personalbereich, von der Geburtsklinik über die Behindertenhilfe bis hin zu Altenzentren. Werden Sie Teil unseres Teams aus Strategen, Entwicklern, Beratern und Netzwerkern und unterstützen Sie uns dabei, das Beste für unsere Mitarbeitenden zu erreichen.

Betriebswirt als Human Resources Experte SAP (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Krefeld

Sie sind ein erfahrener Personal-Controller mit einem Studium in Betriebswirtschaft oder Personalmanagement. SAP und Excel (Power Pivot) sind Ihnen bestens vertraut, ebenso wie Data Warehouses und Makroprogrammierung. Ihr Dienstleistungsgedanke und Ihr Engagement zeichnen Sie aus, während Sie gleichzeitig selbstständig und strukturiert arbeiten können. Unser Unternehmen, die traditionsreiche Kaiserswerther Diakonie, bietet Ihnen ein facettenreiches Arbeitsumfeld. Als Teil unseres Personalteams werden Sie sämtliche Facetten unserer Mitarbeitenden betreuen, von der Geburtsklinik über die Behindertenhilfe bis hin zu unseren Altenzentren. Werden Sie Teil unserer professionellen und engagierten Mannschaft.

Betriebswirt als Personal Controller / HR Coordinator (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Krefeld

Sie haben Studium der Betriebswirtschaft oder Personalmanagement absolviert und Erfahrung im Personal-Controlling gesammelt. Kenntnisse in SAP, Excel (Power Pivot) und Data Warehouse sind vorhanden. Makroprogrammierung kann von Vorteil sein. Sie sind teamfähig und selbstständig mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken und Engagement. Die Kaiserswerther Diakonie bietet eine facettenreiche Umgebung und betreut den gesamten Mitarbeiter-Kosmos von der Geburtsklinik bis zu den Altenzentren. Wir sind Strategen, Entwickler, Berater und Netzwerker im Bereich Personal.

Betriebswirt als Human Resources Controller HR Reporting (m/w/d)

Kaiserswerther Diakonie | Krefeld

Mit einem Studium der Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie mehrjähriger Erfahrung im Personal-Controlling sind Sie hier genau richtig. Ihre Kenntnisse in SAP und Excel (Power Pivot) sowie Erfahrung mit einem Data Warehouse und mögliche Kenntnisse in Makroprogrammierung zeichnen Sie aus. Als Teamplayer mit ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken und hoher Selbstständigkeit sind Sie ein wertvoller Beitrag für unser Unternehmen. Die Kaiserswerther Diakonie bietet Ihnen als traditionsreiches Unternehmen einen facettenreichen Arbeitsbereich im Personalwesen. Als Teil unseres Teams aus Strategen, Entwicklern, Beratern und Netzwerkern betreuen und unterstützen wir die gesamte Mitarbeiterschaft der Kaiserswerther Diakonie. Von der Geburtsklinik über die Behindertenhilfe bis hin zu unseren Altenzentren sind wir für alle da.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.