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Büro München Jobs und Stellenangebote

1.272 Büro Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in München
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 80331 München

Suchen Sie eine neue Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d)? Die DIS AG verbindet Sie mit führenden Unternehmen und findet den idealen Job für Ihre Bedürfnisse. Profitieren Sie von attraktiven Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege von Personalakten, die Erstellung von Zeugnissen und das Vertragswesen. Bewerber und Mitarbeiter dürfen sich auf Ihre Unterstützung bei personalrelevanten Fragen verlassen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sicherer Umgang mit MS Office und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 80331 München

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG kooperiert mit Top-Unternehmen und hilft Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Job. Mit attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, überdurchschnittlichem Gehalt und bis zu 30 Urlaubstagen bieten wir Ihnen ideale Arbeitsbedingungen. Zudem erhalten Sie Bonuszahlungen, wenn Sie uns bei der Mitarbeitergewinnung unterstützen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verwaltung von Personalakten, Zeugniserstellung, Vertragswesen sowie die Betreuung von Bewerbern und Mitarbeitern. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einen sicheren Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst in Teilzeit merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst in Teilzeit

expertum GmbH | Kirchheim bei München

Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder ähnliches; Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst sind gerne gesehen, sowie auch technisches Verständnis; SAP Kenntnisse und MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) für die Aufsicht und Unterstützung der FQA (Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Qualitätssicherung und Aufsicht) merken
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) für die Aufsicht und Unterstützung der FQA (Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen, Qualitätssicherung und Aufsicht)

Regierung von Oberbayern | 80331 München

Wir suchen eine engagierte Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Aufsicht der Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen in München. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Verwaltungsrechtlichen Aufsicht über die FQA bei den Kreisverwaltungsbehörden. Sie überwachen Wohnformen für pflegebedürftige Menschen, um deren Würde und Bedürfnisse zu schützen. Außerdem sind Sie für die Beantwortung von Anfragen und die Durchsicht von Protokollen zuständig. Zudem bereiten Sie Dienstbesprechungen und Fortbildungsmaßnahmen vor. Unterstützung bei Beschwerden und Widersprüchen runden Ihr interessantes Aufgabengebiet ab. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

expertum GmbH | 80331 München

Für eine erfolgreiche Karriere im Einkauf suchen wir eine engagierte Fachkraft mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium sowie Berufserfahrung, idealerweise im After Sales. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Fundierte Kenntnisse in SAP MM und MS-Office runden dein Profil ab. Ein sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sind weitere Stärken, die du mitbringst. Unser Kunde, KNDS, ist ein führendes Unternehmen in der europäischen Wehrtechnikbranche und bietet hochgeschützte Fahrzeuge. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern an mehreren internationalen Standorten stellen sie Produkte her, auf die sich über 50 Nationen verlassen. +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d) - NEU! merken
Personalsachbearbeiter mit Entgeltabrechnung (m/w/d) - NEU!

Notarkasse Anstalt des öffentlichen Rechts | 80331 München

Wir suchen einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung aller administrativen Personalprozesse, von Verträgen über Krankmeldungen bis hin zum Austritt. Sie beraten einen festen Mitarbeiterstamm in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Zudem verantworten Sie die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und arbeiten eng mit externen Stellen, wie Krankenkassen, zusammen. Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind ebenfalls erforderlich. +
Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Export & Auftragsabwicklung (m/w/d)

onapply | 80331 München

Wir suchen einen Sachbearbeiter für Export und Auftragsabwicklung (m/w/d) in Herborn. Ihre Aufgaben umfassen die telefonische Beratung und Verkaufsunterstützung in Deutsch und Englisch sowie die Bearbeitung von Aufträgen im EMEA-Raum. Sie sind verantwortlich für die Export-Kontrolle und die Erstellung von Lieferpapieren. Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch die Reklamationsbearbeitung und die termingerechte Bereitstellung der Waren. Darüber hinaus organisieren Sie Frachtraum und kommunizieren intern mit Buchhaltung und Versand. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) - NEU!

Rail Power Systems GmbH | 80331 München

Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/ Bürokaufmann, Bankkauffrau/ Bankkaufmann oder ähnliche kaufmännische Ausbildungen, sowie idealerweise eine Zusatzqualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung / des Personalwesens; Mehrjährige Berufserfahrung +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Rail Power Systems GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement

E.A. Cosmetics Distributions GmbH | Feldkirchen bei 80331 München

Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Auftragsmanagement bist du verantwortlich für die Erfassung und Koordination von Kundenbestellungen im DACH-Raum. Du bearbeitest Reklamationen und erstellst relevante Rechnungen und Abrechnungen. Zudem kümmerst du dich um die Neukundenanlage und sorgst für die Pflege der Kundenstammdaten. Die Kommunikation mit Kunden und dem Außendienst gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Enge Zusammenarbeit mit Lager, Vertriebsinnendienst und Marketing ermöglicht dir, reibungslose Abläufe sicherzustellen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, bringst Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung mit und arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürosachbearbeiter (m/w/d) für das Lehrgangsmanagement der praktischen Schweißerausbildung merken
Bürosachbearbeiter (m/w/d) für das Lehrgangsmanagement der praktischen Schweißerausbildung

GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH München | 80331 München

Bürosachbearbeiter (m/w/d) für das Lehrgangsmanagement; der praktischen Schweißerausbildung: Sie sind Ansprechpartner für Unternehmen und Privatpersonen in Bezug auf unser Angebot; Detaillierte technische Beratung zur Ausbildung und Prüfung von Schweißern +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Kantine | Essenszuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büro Jobs und Stellenangebote in München

Büro Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Büro in München

Büroarbeit in München: Zwischen Laptop und Leberkäs – ein ehrlicher Blick auf den Arbeitsalltag

Manchmal frage ich mich, wann aus dem klassischen Bürojob eigentlich dieser bunte Flickenteppich wurde: mal Sitzen, mal Rennen, ständig etwas Neues lernen, immer auf Empfang. München ist dafür ein besonders eigenwilliges Pflaster – gläserne Hochhäuser treffen auf uralte Kaufmannstradition, und irgendwo dazwischen landet man meist mit seinem Bewerbungsmappen-Optimismus. Wer im Bürobereich startet oder den nächsten Schritt erwägt, sollte das wissen: Nichts ist hier wirklich wie im Lehrbuch. Eigentlich nie.


Was heißt hier „Büro“? Von Alleskönnern und Organisationsprofis

Ganz ehrlich: „Bürojob“ klingt harmloser, als es ist. Die Aufgaben in Münchens Unternehmen reichen vom nervenstrapazierenden Terminmanagement bis zur blitzsauberen PowerPoint-Schlacht. Mal jongliert man mit Personalakten im Mittelstand, mal koordiniert man internationale Meetings beim Tech-Start-up in Bogenhausen. Wer da glaubt, es gehe nur um Ablage und Telefon, täuscht sich gewaltig – das ist ein Drahtseilakt zwischen Zahlentabellen, Digitalprojekten und menschlicher Vermittlung. Die klassischen Berufsbilder – etwa Industriekaufleute, Sachbearbeiter, Office-Managerinnen – haben sich ganz schön auseinanderentwickelt. Heute zählt oft, wie geschickt man zwischen SAP, Teams und neuen Datenschutzregeln hin und her schalten kann. Oder anders gesagt: Man wird zur Mischung aus digitalem Hausmeister, Kommunikationstalent und operativer Allzweckwaffe, wenn es drauf ankommt.


Münchens Arbeitsmarkt: Hochbetrieb mit Nebenwirkungen

Der Münchner Büromarkt? Angeblich immer aufnahmebereit – doch wer genauer hinschaut, merkt: Viele Unternehmen sitzen in ihren glänzenden Büros und suchen verzweifelt nach Mitarbeitenden, die nicht bloß „irgendwas mit Office“ machen wollen, sondern dranbleiben, auch wenn’s brennt. Die Gehälter zeigen die ganze Spannweite: Während der Einstieg oft bei 2.800 € beginnt, sind 3.300 € bis 3.900 € mit Berufserfahrung drin; Fachkräfte mit Spezialwissen – etwa Lohnbuchhaltung oder Projektsteuerung – knacken auch mal die 4.300 €. Aber Obacht: München frisst einen Teil des Gewinns gleich wieder weg – die Mieten, das Leben, alles teurer als anderswo. Manche nennen das „Großstadtbonus“, andere sehen darin eine ziemlich teure Eintrittskarte ins Karrierekarussell.


Digitalisierung, Homeoffice & der Wirklichkeitsschock

Woran man nicht vorbei kommt: Digitalisierung ist das Reizwort des Jahrzehnts. Kaum ein Bürojob, der nicht irgendwie davon erfasst wird. Das klingt modern, manchmal zu modern für die alteingesessenen Betriebe nahe des Isartors. Es gibt vor allem zwei Gruppen: Die, die jetzt ihre dritte Cloud-Lösung einführen. Und die, die sich mit energischem „Des hamma immer scho so g’macht!“ gegen jede Veränderung stemmen. Besonders Berufseinsteiger knicken da manchmal ein – oder wachsen überraschend daran. Homeoffice ist ein Segen, sagen viele, Fluch andere. In München ringen noch immer einige mit dem Spagat zwischen digitaler Distanz und Kaffee-Klatsch an der Pausentheke. Ich geb’s zu: Der Mensch bleibt halt ein Herdentier, Excel hin oder her.


Chancen, Sackgassen und der Mythos Weiterbildung

Was viele unterschätzen: Im Büro entwickelt man sich nicht nur über den Jobtitel. Plötzlich ist man für Prozessoptimierung zuständig, wird Datenschutzbeauftragte oder hüpft in Richtung Teamleitung. Weiterbildungsmöglichkeiten blühen geradezu – Anbieter gibt’s zahlreich, speziell für Office-Spezialist:innen, Kommunikation und IT-Anwendungen. Aber man muss die PS auch wirklich auf die Straße bringen (und den Freiraum dafür bekommen – nicht immer selbstverständlich, selbst im modernen München). Wer sich darauf einlässt und an den eigenen Fähigkeiten schraubt, kann sich ganz neue Nischen erobern. Sackgassen? Klar gibt’s die auch. Wer auf Routine und Planbarkeit hofft, wird irgendwann am Münchner Büroschreibtisch ernüchtert Richtung Fenster schauen.


Mein Fazit? Kein Büro wie das andere – und München bleibt speziell

Manchmal, nach einer langen Woche zwischen Tastaturgeklapper und nicht enden wollenden Abstimmungen, frage ich mich: Ist das noch der solide Bürojob, den Oma sich vorgestellt hat? Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht ist das auch gut so. Wer ausbrechen möchte aus festgefahrenen Rollen oder seine Talente endlich spürbar einsetzen will – gerade im Bürobereich – findet in München weder den sichersten, noch den langweiligsten Hafen. Besondere Herausforderungen locken, ehrlich – aber auch echte Wachstumschancen. Die Region bleibt ein schwieriges, aber spannendes Pflaster. Lohnt sich trotzdem. Meistens jedenfalls.


Diese Jobs als Büro in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Büro (m/w/d) in Direktvermittlung

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | 80331 München

Wir bieten Direktvermittlung in Festanstellung ohne Zeitarbeit an und akzeptieren Vermittlungsgutscheine (AVGS) +++. Bei Fragen kontaktieren Sie uns telefonisch unter 03048479484 oder vereinbaren Sie einen Rückruf über https://radas.de/. Zu Ihren Aufgaben gehören Internetrecherche, Stammdatenpflege, allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie Statistiken und Auswertungen. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen beinhalten, sowie eine gute Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem werden Kenntnisse in MS-Office, SAP und Deutsch, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität erwartet. Weitere Informationen: Die Branche des Arbeitgebers ist technische, physikalische und chemische Untersuchung. Die Tätigkeit beginnt ab sofort nach Vereinbarung in Vollzeit und ist unbefristet. Einsatzort ist 80687 München. Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung. Berufserfahrung: Berufseinsteiger. Bei Interesse erfolgt eine Direktvermittlung an den Arbeitgeber ohne Zeitarbeit. Bitte geben Sie die interne Referenznummer 12254-1-112517-S in Ihrer Bewerbung an.

Leiter*in der Stabsstelle Büro Brüssel der MPG

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V | 80331 München

Die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) sucht eine Leiterin der Stabsstelle Büro Brüssel, um die europäische Forschungspolitik zu unterstützen. Die Stabsstelle analysiert und bewertet forschungspolitische Entwicklungen auf EU-Ebene, um den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten. Sie sorgt auch dafür, dass die Anliegen der Max-Planck-Institute in den europäischen Forschungsförderprogrammen berücksichtigt werden. Die Aufgaben umfassen die Analyse und Bewertung der europäischen Forschungspolitik, die Bewertung von EU-Förderprogrammen und die Formulierung von Anliegen an die europäische Forschungspolitik. Außerdem sollen Kontakte zu europäischen Institutionen aufgebaut und gepflegt sowie Veranstaltungen in Brüssel organisiert werden. Bewerberinnen sollten gute Kenntnisse über die Forschungslandschaft und Forschungspolitik der Europäischen Union sowie die Anforderungen der Wissenschaft an die Europäische Forschungspolitik haben.

Sachbearbeiter*in im GS-Büro

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V | 80331 München

Die Generalverwaltung sucht einen Sachbearbeiter*in im GS-Büro (Kennziffer 102/23). Sie unterstützen die Generalsekretärin bei administrativen Aufgaben im Schnittfeld von Wissenschaft und Verwaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Ihre Aufgaben umfassen die Vorbereitung und Organisation von Projekten, Terminverwaltung, Reisebuchungen, Büroorganisation sowie die Unterstützung bei Tagungen und Konferenzen. Sie sollten Berufserfahrung im Assistenzbereich oder vergleichbare Kenntnisse haben, mit Wissenschaftseinrichtungen oder Forschungsorganisationen vertraut sein und über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Diskretion verfügen. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit gängiger Büro-IT (MS Office, Share Point, DMS) sind erforderlich. Je nach Qualifikation erhalten Sie eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) und verschiedene Sozialleistungen.

Office Manager für Büro- und Gebäudemanagement (m/w/d)

AUSY Technologies | 80331 München

Als Teil des Office Managements betreust du im modernen Hauptsitz in München Laim unsere Standorte und sorgst für reibungslose Abläufe im Büroalltag. Du hast die Verantwortung für die Organisation von externen und internen Anforderungen an unsere Mietobjekte und Büros, darunter Reparaturen, Wartungen, Auditierungen und Umzugsplanungen. Zusätzlich bist du für die Verwaltung von relevanten Dokumenten zuständig und bearbeitest fachspezifische Aufgaben. Des Weiteren übernimmst du die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, wie etwa Hausverwaltungen, Objektleitungen, Facility Management, Reinigungsfirmen und Lieferunternehmen. Ein weiterer Teil deiner Aufgabe liegt im Einkauf für die Versorgung und Ausstattung unserer Büros, inklusive Bestandskontrollen, Bestellungen, Verteilung, sowie Kontrolle der Liefereingänge und Rechnungen.

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) als Büro-/Projektassistenz / mit gelegentlichem Homeoffice

Biebl & Söhne Bautenschutz GmbH | 80331 München

Biebl & Söhne ist ein traditionelles Münchner Unternehmen, das auf Gebäudesanierung und Schädlingsbekämpfung spezialisiert ist. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit und bieten eine sichere kaufmännische Position in einem modernen Handwerksunternehmen mit knapp 50 Mitarbeitern. Als Büro-/Projektassistenz unterstützen Sie die Projektleiter bei der Abwicklung von Sanierungsprojekten im Großraum München. Unser Unternehmen legt Wert auf eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Teamarbeit. Neben einer unbefristeten Festanstellung, einer intensiven Einarbeitung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir auch betriebliche Zusatzleistungen wie Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge. Interessiert? Bewerben Sie sich via E-Mail oder senden Sie uns Ihre Informationen per Whats App. Kontaktieren Sie uns bei Fragen.