25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büro München Jobs und Stellenangebote

963 Büro Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Medizinische Fachangestellte / Arztsekretärin / Rezeptionsleitung (m/w/d) merken
Medizinische Fachangestellte / Arztsekretärin / Rezeptionsleitung (m/w/d)

Orthopädie Dr. med. Hartmut Gaulrapp | 80331 München

Wir suchen eine engagierte medizinische Fachangestellte (m/w/d) mit orthopädischer Berufserfahrung für unsere moderne Facharztpraxis für Orthopädie und Physikalische Medizin in München-Schwabing. Unser Schwerpunkt liegt auf Kinder-Orthopädie und Wirbelsäulenerkrankungen, sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und leistungsgerechter, übertariflicher Bezahlung. Genießen Sie vielfältige Arbeitsgebiete in einem positiven Betriebsklima sowie erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich einfach über den Monster Bewerben-Button und werden Sie Teil unseres Teams! Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail für weitere Informationen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / kaufmännische Mitarbeiter für Kundenbetreuung in München (m/w/d) in Vollzeit merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)

KEBOS Technical Services GmbH | 80331 München

Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in München suchen wir Dich als begeisterungsfähigen; Ausbildung; Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d): Deine Aufgaben: Du hast stets ein offenes Ohr für unsere Kunden; Du unterstützt das Team bei der +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit

Nelhiebel Elektrotechnik GmbH | 80331 München

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung und Administration in Teilzeit. Unser Elektrotechnik-Unternehmen ist seit 40 Jahren auf innovative Lösungen in der Gebäudetechnik, Gebäudeautomation und E-Mobility spezialisiert. In dieser Rolle bist du für die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich. Auch die Pflege unseres Zeiterfassungssystems gehört zu deinen Aufgaben. Wenn du eine organisierte, proaktive und teamorientierte Persönlichkeit bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Werde Teil eines familiengeführten Unternehmens, das Wert auf eine vielseitige Tätigkeit legt. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Kagerer & Co. GmbH | 80331 München

Schließen Sie sich unserer dynamischen Gemeinschaft in der Münchener Zentrale an als Finanzbuchhalter/Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d). Sie sind ein talentierter Kaufmann und streben nach einer präzisen, zuverlässigen Arbeitsweise? Bei uns erwarten Sie hohe Entscheidungsfreiheit und Gestaltungsspielräume in einem inhabergeführten Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen das Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen sowie das Pflege von Bankkonten. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise im Rechnungswesen? Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter / Finanzsachbearbeiter (m/w/d) merken
Buchhalter / Finanzsachbearbeiter (m/w/d)

For Sale Services GmbH | 80331 München

For Sale sucht für unseren Standort in München einen Buchhalter / Finanzsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als inhabergeführte Agentur betreuen wir namhafte Kunden wie XXXLutz, Liebherr und den Flughafen München. Über 40 motivierte Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Projekte finanziell reibungslos ablaufen. Wir kreieren kreative Kampagnen, fesselnde TV-Spots und ansprechende Designs. Wenn du ein Finanzprofi bist, der unser Team verstärken möchte, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Werde Teil einer dynamischen Agentur und gestalte mit uns innovative Lösungen, die bleiben! +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung & Produktionsprozesse / technischer Einkauf (w/m/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung & Produktionsprozesse / technischer Einkauf (w/m/d) - NEU!

IBO GmbH | Kirchheim bei München

Wir suchen talentierte Mitarbeitende, die mit Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick unser Team bereichern. In unserem mittelständischen Unternehmen erwartet dich ein angenehmes Arbeitsklima sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Freue dich auf regelmäßige Weiterbildungen und klare Karrierepfade, unterstützt durch Mentoring. Neben 30 Urlaubstagen profitierst du von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Deine Verantwortung in der Auftragsabwicklung gestaltet unseren gemeinsamen Erfolg maßgeblich. Bei Fragen erreichst du Ulrike Orellana unter +49 89 991557 16 oder via WhatsApp: +49 151 17551670 – wir freuen uns auf deine Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Max-Planck-Institut für Psychiatrie | 80331 München

Wir suchen ab dem 01.12.2025 eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit und unbefristet. Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren, Kreditoren und Bank. Sie verantworten die ordnungsgemäße Buchhaltung, die Verbuchung von Anlagenvermögen sowie die Abstimmung von Konten. Darüber hinaus unterstützen Sie im Zahlungsverkehr und Mahnwesen und kommunizieren mit Behörden und Banken. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im Finanz- und Rechnungswesen, Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Kenntnisse in SAP CO und FI. Bieten Sie Ihre Expertise im Finanzbereich und profitieren Sie von einer spannenden Tätigkeit in einem dynamischen Team. +
Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Bankwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Bankwesen (m/w/d)

Berg Personalmanagement GmbH | 80331 München

Suchen Sie den idealen Job in Nürnberg? Bei BERG bieten wir Ihnen die direkte Vermittlung und Personalüberlassung, die Ihre Stellensuche erleichtert. Gemeinsam mit Ihrem BERG Coach entwickeln wir einen maßgeschneiderten Karriereplan für Ihre Zukunft. Wir analysieren Ihre Ziele und Ihr Profil, um Ihnen passende Projekte anzubieten. Mit einem umfangreichen Netzwerk in den Bereichen Bankwesen, Vertrieb, Personal, Support und IT-Technik finden wir den Job, der zu Ihnen passt. Besuchen Sie unsere BERG Online-Jobbörse für aktuelle Stellenangebote und starten Sie noch heute Ihre erfolgreiche Karriere! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büro Jobs und Stellenangebote in München

Büro Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Büro in München

Büroarbeit in München: Zwischen Laptop und Leberkäs – ein ehrlicher Blick auf den Arbeitsalltag

Manchmal frage ich mich, wann aus dem klassischen Bürojob eigentlich dieser bunte Flickenteppich wurde: mal Sitzen, mal Rennen, ständig etwas Neues lernen, immer auf Empfang. München ist dafür ein besonders eigenwilliges Pflaster – gläserne Hochhäuser treffen auf uralte Kaufmannstradition, und irgendwo dazwischen landet man meist mit seinem Bewerbungsmappen-Optimismus. Wer im Bürobereich startet oder den nächsten Schritt erwägt, sollte das wissen: Nichts ist hier wirklich wie im Lehrbuch. Eigentlich nie.


Was heißt hier „Büro“? Von Alleskönnern und Organisationsprofis

Ganz ehrlich: „Bürojob“ klingt harmloser, als es ist. Die Aufgaben in Münchens Unternehmen reichen vom nervenstrapazierenden Terminmanagement bis zur blitzsauberen PowerPoint-Schlacht. Mal jongliert man mit Personalakten im Mittelstand, mal koordiniert man internationale Meetings beim Tech-Start-up in Bogenhausen. Wer da glaubt, es gehe nur um Ablage und Telefon, täuscht sich gewaltig – das ist ein Drahtseilakt zwischen Zahlentabellen, Digitalprojekten und menschlicher Vermittlung. Die klassischen Berufsbilder – etwa Industriekaufleute, Sachbearbeiter, Office-Managerinnen – haben sich ganz schön auseinanderentwickelt. Heute zählt oft, wie geschickt man zwischen SAP, Teams und neuen Datenschutzregeln hin und her schalten kann. Oder anders gesagt: Man wird zur Mischung aus digitalem Hausmeister, Kommunikationstalent und operativer Allzweckwaffe, wenn es drauf ankommt.


Münchens Arbeitsmarkt: Hochbetrieb mit Nebenwirkungen

Der Münchner Büromarkt? Angeblich immer aufnahmebereit – doch wer genauer hinschaut, merkt: Viele Unternehmen sitzen in ihren glänzenden Büros und suchen verzweifelt nach Mitarbeitenden, die nicht bloß „irgendwas mit Office“ machen wollen, sondern dranbleiben, auch wenn’s brennt. Die Gehälter zeigen die ganze Spannweite: Während der Einstieg oft bei 2.800 € beginnt, sind 3.300 € bis 3.900 € mit Berufserfahrung drin; Fachkräfte mit Spezialwissen – etwa Lohnbuchhaltung oder Projektsteuerung – knacken auch mal die 4.300 €. Aber Obacht: München frisst einen Teil des Gewinns gleich wieder weg – die Mieten, das Leben, alles teurer als anderswo. Manche nennen das „Großstadtbonus“, andere sehen darin eine ziemlich teure Eintrittskarte ins Karrierekarussell.


Digitalisierung, Homeoffice & der Wirklichkeitsschock

Woran man nicht vorbei kommt: Digitalisierung ist das Reizwort des Jahrzehnts. Kaum ein Bürojob, der nicht irgendwie davon erfasst wird. Das klingt modern, manchmal zu modern für die alteingesessenen Betriebe nahe des Isartors. Es gibt vor allem zwei Gruppen: Die, die jetzt ihre dritte Cloud-Lösung einführen. Und die, die sich mit energischem „Des hamma immer scho so g’macht!“ gegen jede Veränderung stemmen. Besonders Berufseinsteiger knicken da manchmal ein – oder wachsen überraschend daran. Homeoffice ist ein Segen, sagen viele, Fluch andere. In München ringen noch immer einige mit dem Spagat zwischen digitaler Distanz und Kaffee-Klatsch an der Pausentheke. Ich geb’s zu: Der Mensch bleibt halt ein Herdentier, Excel hin oder her.


Chancen, Sackgassen und der Mythos Weiterbildung

Was viele unterschätzen: Im Büro entwickelt man sich nicht nur über den Jobtitel. Plötzlich ist man für Prozessoptimierung zuständig, wird Datenschutzbeauftragte oder hüpft in Richtung Teamleitung. Weiterbildungsmöglichkeiten blühen geradezu – Anbieter gibt’s zahlreich, speziell für Office-Spezialist:innen, Kommunikation und IT-Anwendungen. Aber man muss die PS auch wirklich auf die Straße bringen (und den Freiraum dafür bekommen – nicht immer selbstverständlich, selbst im modernen München). Wer sich darauf einlässt und an den eigenen Fähigkeiten schraubt, kann sich ganz neue Nischen erobern. Sackgassen? Klar gibt’s die auch. Wer auf Routine und Planbarkeit hofft, wird irgendwann am Münchner Büroschreibtisch ernüchtert Richtung Fenster schauen.


Mein Fazit? Kein Büro wie das andere – und München bleibt speziell

Manchmal, nach einer langen Woche zwischen Tastaturgeklapper und nicht enden wollenden Abstimmungen, frage ich mich: Ist das noch der solide Bürojob, den Oma sich vorgestellt hat? Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht ist das auch gut so. Wer ausbrechen möchte aus festgefahrenen Rollen oder seine Talente endlich spürbar einsetzen will – gerade im Bürobereich – findet in München weder den sichersten, noch den langweiligsten Hafen. Besondere Herausforderungen locken, ehrlich – aber auch echte Wachstumschancen. Die Region bleibt ein schwieriges, aber spannendes Pflaster. Lohnt sich trotzdem. Meistens jedenfalls.


Diese Jobs als Büro in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Büro (m/w/d) in Direktvermittlung

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | 80331 München

Wir bieten Direktvermittlung in Festanstellung ohne Zeitarbeit an und akzeptieren Vermittlungsgutscheine (AVGS) +++. Bei Fragen kontaktieren Sie uns telefonisch unter 03048479484 oder vereinbaren Sie einen Rückruf über https://radas.de/. Zu Ihren Aufgaben gehören Internetrecherche, Stammdatenpflege, allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie Statistiken und Auswertungen. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen beinhalten, sowie eine gute Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem werden Kenntnisse in MS-Office, SAP und Deutsch, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität erwartet. Weitere Informationen: Die Branche des Arbeitgebers ist technische, physikalische und chemische Untersuchung. Die Tätigkeit beginnt ab sofort nach Vereinbarung in Vollzeit und ist unbefristet. Einsatzort ist 80687 München. Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung. Berufserfahrung: Berufseinsteiger. Bei Interesse erfolgt eine Direktvermittlung an den Arbeitgeber ohne Zeitarbeit. Bitte geben Sie die interne Referenznummer 12254-1-112517-S in Ihrer Bewerbung an.

Leiter*in der Stabsstelle Büro Brüssel der MPG

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V | 80331 München

Die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) sucht eine Leiterin der Stabsstelle Büro Brüssel, um die europäische Forschungspolitik zu unterstützen. Die Stabsstelle analysiert und bewertet forschungspolitische Entwicklungen auf EU-Ebene, um den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten. Sie sorgt auch dafür, dass die Anliegen der Max-Planck-Institute in den europäischen Forschungsförderprogrammen berücksichtigt werden. Die Aufgaben umfassen die Analyse und Bewertung der europäischen Forschungspolitik, die Bewertung von EU-Förderprogrammen und die Formulierung von Anliegen an die europäische Forschungspolitik. Außerdem sollen Kontakte zu europäischen Institutionen aufgebaut und gepflegt sowie Veranstaltungen in Brüssel organisiert werden. Bewerberinnen sollten gute Kenntnisse über die Forschungslandschaft und Forschungspolitik der Europäischen Union sowie die Anforderungen der Wissenschaft an die Europäische Forschungspolitik haben.

Sachbearbeiter*in im GS-Büro

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V | 80331 München

Die Generalverwaltung sucht einen Sachbearbeiter*in im GS-Büro (Kennziffer 102/23). Sie unterstützen die Generalsekretärin bei administrativen Aufgaben im Schnittfeld von Wissenschaft und Verwaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Ihre Aufgaben umfassen die Vorbereitung und Organisation von Projekten, Terminverwaltung, Reisebuchungen, Büroorganisation sowie die Unterstützung bei Tagungen und Konferenzen. Sie sollten Berufserfahrung im Assistenzbereich oder vergleichbare Kenntnisse haben, mit Wissenschaftseinrichtungen oder Forschungsorganisationen vertraut sein und über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Diskretion verfügen. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit gängiger Büro-IT (MS Office, Share Point, DMS) sind erforderlich. Je nach Qualifikation erhalten Sie eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) und verschiedene Sozialleistungen.

Office Manager für Büro- und Gebäudemanagement (m/w/d)

AUSY Technologies | 80331 München

Als Teil des Office Managements betreust du im modernen Hauptsitz in München Laim unsere Standorte und sorgst für reibungslose Abläufe im Büroalltag. Du hast die Verantwortung für die Organisation von externen und internen Anforderungen an unsere Mietobjekte und Büros, darunter Reparaturen, Wartungen, Auditierungen und Umzugsplanungen. Zusätzlich bist du für die Verwaltung von relevanten Dokumenten zuständig und bearbeitest fachspezifische Aufgaben. Des Weiteren übernimmst du die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, wie etwa Hausverwaltungen, Objektleitungen, Facility Management, Reinigungsfirmen und Lieferunternehmen. Ein weiterer Teil deiner Aufgabe liegt im Einkauf für die Versorgung und Ausstattung unserer Büros, inklusive Bestandskontrollen, Bestellungen, Verteilung, sowie Kontrolle der Liefereingänge und Rechnungen.

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) als Büro-/Projektassistenz / mit gelegentlichem Homeoffice

Biebl & Söhne Bautenschutz GmbH | 80331 München

Biebl & Söhne ist ein traditionelles Münchner Unternehmen, das auf Gebäudesanierung und Schädlingsbekämpfung spezialisiert ist. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit und bieten eine sichere kaufmännische Position in einem modernen Handwerksunternehmen mit knapp 50 Mitarbeitern. Als Büro-/Projektassistenz unterstützen Sie die Projektleiter bei der Abwicklung von Sanierungsprojekten im Großraum München. Unser Unternehmen legt Wert auf eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Teamarbeit. Neben einer unbefristeten Festanstellung, einer intensiven Einarbeitung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir auch betriebliche Zusatzleistungen wie Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge. Interessiert? Bewerben Sie sich via E-Mail oder senden Sie uns Ihre Informationen per Whats App. Kontaktieren Sie uns bei Fragen.