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Büro München Jobs und Stellenangebote

1.317 Büro Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in München
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Sachbearbeiter (m|w|d) Fund Administration / Fondsbuchhalter (m|w|d) merken
Sachbearbeiter (m|w|d) Fund Administration / Fondsbuchhalter (m|w|d)

BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH | 80331 München

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als externer Asset-Manager! Wir suchen eine Person mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation sowie mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbranche. Bringen Sie ausgezeichnete Kenntnisse in der Wertpapier- und Fondsbuchhaltung mit und besitzen Sie gute MS-Office-Fähigkeiten? Technische Affinität, Teamorientierung und Flexibilität sind ebenfalls wichtig! Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Münchens, ein attraktives Vergütungsmodell und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Profitieren Sie von einer langfristigen Perspektive in der erfolgreichen Sparkassen-Finanzgruppe! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m|w|d) Fund Administration / Asset Valuation merken
Sachbearbeiter (m|w|d) Fund Administration / Asset Valuation

BayernInvest Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH | 80331 München

In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die umfassende Kurs- und Marktdatenversorgung unserer Spezial- und Publikumsfonds verantwortlich. Sie ermitteln den NAV und bearbeiten wichtige Ereignisse wie Kupon- und Dividendenzahlungen sowie Corporate Actions. Zudem unterstützen Sie die interne Datenversorgung über verschiedene Schnittstellen und pflegen Wertpapier- und Fondsstammdaten in XENTIS. Ihre wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Finanzbranche sind von Vorteil. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine prozessorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Betriebskostenabrechnung Miethausverwaltung merken
Stellvertretende Kassenleitung im Büro der Geschäftsführung merken
Stellvertretende Kassenleitung im Büro der Geschäftsführung

Bayerischer Jugendring KdöR | 80331 München

Die Stelle der stellvertretenden Kassenleitung im Büro der Geschäftsführung bietet eine spannende Herausforderung mit bis zu 100% Arbeitszeit. Als Fachstelle für Jugendarbeit in Bayern betreut der BJR 103 Jugendverbände und übernimmt Aufgaben eines Landesjugendamtes. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Buchführung und das Controlling gemäß kassenrechtlichen Vorschriften. Zudem verwalten Sie Kassenbestände und Konten für den Abrechnungsverkehr. Ihre Arbeit unterstützt die Zielsetzung, regelmäßig zwei Drittel der Kinder und Jugendlichen in Bayern zu erreichen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines einzigartigen Teams, das die Jugendarbeit in Bayern prägt! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in für den Bereich Fachbeiratswesen und Evaluation als Elternzeitvertretung merken
Sachbearbeiter*in für den Bereich Fachbeiratswesen und Evaluation als Elternzeitvertretung

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | 80331 München

Unterstützung bei der Koordinierung der Evaluierungen der IMPRS Abwesenheitsvertretung der Referentin für das Fachbeiratswesen Was Sie mitbringen Fachhoch-​/Hochschulabschluss; alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum*r Kaufmann*frau für Büromanagement +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektsachbearbeiter (m/w/d) MBT merken
Projektsachbearbeiter (m/w/d) MBT

KNDS | 80331 München

Wir suchen einen engagierten kaufmännischen Projektsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Abwicklung nationaler und internationaler Projekte in enger Zusammenarbeit mit Projektverantwortlichen. Sie pflegen projektrelevante Daten in SAP und helfen, eine vertragskonforme Kostenträgerstruktur aufzubauen. Außerdem unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben und der Überprüfung von Dokumentationsunterlagen. Die Bereitstellung zahlungsbegründender Unterlagen und Rechnungsprüfungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Nutzen Sie Ihre Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und internationale Herausforderungen zu meistern! +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit KNDS | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditsachbearbeiter (w/m/d) für Baufinanzierungen in der Marktfolge Aktiv merken
Kreditsachbearbeiter (w/m/d) für Baufinanzierungen in der Marktfolge Aktiv

Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg | 80331 München

Wir suchen einen Kreditsachbearbeiter (w/m/d) für Baufinanzierungen in der Marktfolge Aktiv. In dieser Position bearbeiten Sie Wohnimmobilienfinanzierungen für selbstständige und nichtselbstständige Kunden. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse von Kreditvorhaben und die Prüfung der Kapitaldienstfähigkeiten. Zudem erstellen Sie Kreditverträge, bestellen Sicherheiten und setzen Entscheidungen bis zur Auszahlungsreife um. Sie bringen eine Bank- oder Sparkassenfachwirtsausbildung sowie idealerweise drei Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Baufinanzierung mit. Genießen Sie 32 Tage Urlaub und profitieren Sie von attraktiven 13,8 Monatsgehältern in einem kundenorientierten Umfeld. +
Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stationssekretärin (m/w/d) - Kardiologie merken
Stationssekretärin (m/w/d) - Kardiologie

TUM Klinikum Rechts der Isar | 80331 München

Verstärken Sie unser Team als Stationssekretärin (m/w/d) in der Kardiologie! Sie sind verantwortlich für das Patientenmanagement, inklusive der Terminvergabe und dem Empfang von Patient*innen. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Wahlleistungsverträgen und die Vorbereitung der Abrechnungen. Zudem koordinieren Sie das Aktenmanagement und sorgen für die Erstellung von Rezepten sowie Überweisungsscheinen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene medizinische oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen mit. Bewerben Sie sich jetzt für eine befristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit an der Klinik für Innere Medizin I – gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Corporate Benefit TUM Klinikum Rechts der Isar | Einkaufsrabatte | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d) merken
kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Verwaltung (m/w/d)

Katholischer Männerfürsorgeverein München e.V. | 80331 München

Verwal­tungs­fachangestellte/-r, Bürokaufmann/Bürokauffrau, Industriekaufmann/Industriekauffrau). Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse (insbe­son­dere Excel) und Ihre Kompetenzen im digitalen Büromanagement uns weiterhelfen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst in Teilzeit merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst in Teilzeit

expertum GmbH | Kirchheim bei München

Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder ähnliches; Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst sind gerne gesehen, sowie auch technisches Verständnis; SAP Kenntnisse und MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büro Jobs und Stellenangebote in München

Büro Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Büro in München

Büroarbeit in München: Zwischen Laptop und Leberkäs – ein ehrlicher Blick auf den Arbeitsalltag

Manchmal frage ich mich, wann aus dem klassischen Bürojob eigentlich dieser bunte Flickenteppich wurde: mal Sitzen, mal Rennen, ständig etwas Neues lernen, immer auf Empfang. München ist dafür ein besonders eigenwilliges Pflaster – gläserne Hochhäuser treffen auf uralte Kaufmannstradition, und irgendwo dazwischen landet man meist mit seinem Bewerbungsmappen-Optimismus. Wer im Bürobereich startet oder den nächsten Schritt erwägt, sollte das wissen: Nichts ist hier wirklich wie im Lehrbuch. Eigentlich nie.


Was heißt hier „Büro“? Von Alleskönnern und Organisationsprofis

Ganz ehrlich: „Bürojob“ klingt harmloser, als es ist. Die Aufgaben in Münchens Unternehmen reichen vom nervenstrapazierenden Terminmanagement bis zur blitzsauberen PowerPoint-Schlacht. Mal jongliert man mit Personalakten im Mittelstand, mal koordiniert man internationale Meetings beim Tech-Start-up in Bogenhausen. Wer da glaubt, es gehe nur um Ablage und Telefon, täuscht sich gewaltig – das ist ein Drahtseilakt zwischen Zahlentabellen, Digitalprojekten und menschlicher Vermittlung. Die klassischen Berufsbilder – etwa Industriekaufleute, Sachbearbeiter, Office-Managerinnen – haben sich ganz schön auseinanderentwickelt. Heute zählt oft, wie geschickt man zwischen SAP, Teams und neuen Datenschutzregeln hin und her schalten kann. Oder anders gesagt: Man wird zur Mischung aus digitalem Hausmeister, Kommunikationstalent und operativer Allzweckwaffe, wenn es drauf ankommt.


Münchens Arbeitsmarkt: Hochbetrieb mit Nebenwirkungen

Der Münchner Büromarkt? Angeblich immer aufnahmebereit – doch wer genauer hinschaut, merkt: Viele Unternehmen sitzen in ihren glänzenden Büros und suchen verzweifelt nach Mitarbeitenden, die nicht bloß „irgendwas mit Office“ machen wollen, sondern dranbleiben, auch wenn’s brennt. Die Gehälter zeigen die ganze Spannweite: Während der Einstieg oft bei 2.800 € beginnt, sind 3.300 € bis 3.900 € mit Berufserfahrung drin; Fachkräfte mit Spezialwissen – etwa Lohnbuchhaltung oder Projektsteuerung – knacken auch mal die 4.300 €. Aber Obacht: München frisst einen Teil des Gewinns gleich wieder weg – die Mieten, das Leben, alles teurer als anderswo. Manche nennen das „Großstadtbonus“, andere sehen darin eine ziemlich teure Eintrittskarte ins Karrierekarussell.


Digitalisierung, Homeoffice & der Wirklichkeitsschock

Woran man nicht vorbei kommt: Digitalisierung ist das Reizwort des Jahrzehnts. Kaum ein Bürojob, der nicht irgendwie davon erfasst wird. Das klingt modern, manchmal zu modern für die alteingesessenen Betriebe nahe des Isartors. Es gibt vor allem zwei Gruppen: Die, die jetzt ihre dritte Cloud-Lösung einführen. Und die, die sich mit energischem „Des hamma immer scho so g’macht!“ gegen jede Veränderung stemmen. Besonders Berufseinsteiger knicken da manchmal ein – oder wachsen überraschend daran. Homeoffice ist ein Segen, sagen viele, Fluch andere. In München ringen noch immer einige mit dem Spagat zwischen digitaler Distanz und Kaffee-Klatsch an der Pausentheke. Ich geb’s zu: Der Mensch bleibt halt ein Herdentier, Excel hin oder her.


Chancen, Sackgassen und der Mythos Weiterbildung

Was viele unterschätzen: Im Büro entwickelt man sich nicht nur über den Jobtitel. Plötzlich ist man für Prozessoptimierung zuständig, wird Datenschutzbeauftragte oder hüpft in Richtung Teamleitung. Weiterbildungsmöglichkeiten blühen geradezu – Anbieter gibt’s zahlreich, speziell für Office-Spezialist:innen, Kommunikation und IT-Anwendungen. Aber man muss die PS auch wirklich auf die Straße bringen (und den Freiraum dafür bekommen – nicht immer selbstverständlich, selbst im modernen München). Wer sich darauf einlässt und an den eigenen Fähigkeiten schraubt, kann sich ganz neue Nischen erobern. Sackgassen? Klar gibt’s die auch. Wer auf Routine und Planbarkeit hofft, wird irgendwann am Münchner Büroschreibtisch ernüchtert Richtung Fenster schauen.


Mein Fazit? Kein Büro wie das andere – und München bleibt speziell

Manchmal, nach einer langen Woche zwischen Tastaturgeklapper und nicht enden wollenden Abstimmungen, frage ich mich: Ist das noch der solide Bürojob, den Oma sich vorgestellt hat? Wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht ist das auch gut so. Wer ausbrechen möchte aus festgefahrenen Rollen oder seine Talente endlich spürbar einsetzen will – gerade im Bürobereich – findet in München weder den sichersten, noch den langweiligsten Hafen. Besondere Herausforderungen locken, ehrlich – aber auch echte Wachstumschancen. Die Region bleibt ein schwieriges, aber spannendes Pflaster. Lohnt sich trotzdem. Meistens jedenfalls.


Diese Jobs als Büro in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter Büro (m/w/d) in Direktvermittlung

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | 80331 München

Wir bieten Direktvermittlung in Festanstellung ohne Zeitarbeit an und akzeptieren Vermittlungsgutscheine (AVGS) +++. Bei Fragen kontaktieren Sie uns telefonisch unter 03048479484 oder vereinbaren Sie einen Rückruf über https://radas.de/. Zu Ihren Aufgaben gehören Internetrecherche, Stammdatenpflege, allgemeine Sekretariatsaufgaben sowie Statistiken und Auswertungen. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen beinhalten, sowie eine gute Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem werden Kenntnisse in MS-Office, SAP und Deutsch, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität erwartet. Weitere Informationen: Die Branche des Arbeitgebers ist technische, physikalische und chemische Untersuchung. Die Tätigkeit beginnt ab sofort nach Vereinbarung in Vollzeit und ist unbefristet. Einsatzort ist 80687 München. Die Vergütung erfolgt nach Vereinbarung. Berufserfahrung: Berufseinsteiger. Bei Interesse erfolgt eine Direktvermittlung an den Arbeitgeber ohne Zeitarbeit. Bitte geben Sie die interne Referenznummer 12254-1-112517-S in Ihrer Bewerbung an.

Leiter*in der Stabsstelle Büro Brüssel der MPG

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V | 80331 München

Die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) sucht eine Leiterin der Stabsstelle Büro Brüssel, um die europäische Forschungspolitik zu unterstützen. Die Stabsstelle analysiert und bewertet forschungspolitische Entwicklungen auf EU-Ebene, um den Europäischen Forschungsraum mitzugestalten. Sie sorgt auch dafür, dass die Anliegen der Max-Planck-Institute in den europäischen Forschungsförderprogrammen berücksichtigt werden. Die Aufgaben umfassen die Analyse und Bewertung der europäischen Forschungspolitik, die Bewertung von EU-Förderprogrammen und die Formulierung von Anliegen an die europäische Forschungspolitik. Außerdem sollen Kontakte zu europäischen Institutionen aufgebaut und gepflegt sowie Veranstaltungen in Brüssel organisiert werden. Bewerberinnen sollten gute Kenntnisse über die Forschungslandschaft und Forschungspolitik der Europäischen Union sowie die Anforderungen der Wissenschaft an die Europäische Forschungspolitik haben.

Sachbearbeiter*in im GS-Büro

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V | 80331 München

Die Generalverwaltung sucht einen Sachbearbeiter*in im GS-Büro (Kennziffer 102/23). Sie unterstützen die Generalsekretärin bei administrativen Aufgaben im Schnittfeld von Wissenschaft und Verwaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Ihre Aufgaben umfassen die Vorbereitung und Organisation von Projekten, Terminverwaltung, Reisebuchungen, Büroorganisation sowie die Unterstützung bei Tagungen und Konferenzen. Sie sollten Berufserfahrung im Assistenzbereich oder vergleichbare Kenntnisse haben, mit Wissenschaftseinrichtungen oder Forschungsorganisationen vertraut sein und über Organisationstalent, Teamfähigkeit und Diskretion verfügen. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit gängiger Büro-IT (MS Office, Share Point, DMS) sind erforderlich. Je nach Qualifikation erhalten Sie eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund) und verschiedene Sozialleistungen.

Office Manager für Büro- und Gebäudemanagement (m/w/d)

AUSY Technologies | 80331 München

Als Teil des Office Managements betreust du im modernen Hauptsitz in München Laim unsere Standorte und sorgst für reibungslose Abläufe im Büroalltag. Du hast die Verantwortung für die Organisation von externen und internen Anforderungen an unsere Mietobjekte und Büros, darunter Reparaturen, Wartungen, Auditierungen und Umzugsplanungen. Zusätzlich bist du für die Verwaltung von relevanten Dokumenten zuständig und bearbeitest fachspezifische Aufgaben. Des Weiteren übernimmst du die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, wie etwa Hausverwaltungen, Objektleitungen, Facility Management, Reinigungsfirmen und Lieferunternehmen. Ein weiterer Teil deiner Aufgabe liegt im Einkauf für die Versorgung und Ausstattung unserer Büros, inklusive Bestandskontrollen, Bestellungen, Verteilung, sowie Kontrolle der Liefereingänge und Rechnungen.

Kaufmännische Fachkraft (w/m/d) als Büro-/Projektassistenz / mit gelegentlichem Homeoffice

Biebl & Söhne Bautenschutz GmbH | 80331 München

Biebl & Söhne ist ein traditionelles Münchner Unternehmen, das auf Gebäudesanierung und Schädlingsbekämpfung spezialisiert ist. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit und bieten eine sichere kaufmännische Position in einem modernen Handwerksunternehmen mit knapp 50 Mitarbeitern. Als Büro-/Projektassistenz unterstützen Sie die Projektleiter bei der Abwicklung von Sanierungsprojekten im Großraum München. Unser Unternehmen legt Wert auf eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und Teamarbeit. Neben einer unbefristeten Festanstellung, einer intensiven Einarbeitung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir auch betriebliche Zusatzleistungen wie Krankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge. Interessiert? Bewerben Sie sich via E-Mail oder senden Sie uns Ihre Informationen per Whats App. Kontaktieren Sie uns bei Fragen.