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Büro Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

877 Büro Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Mönchengladbach
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Mitarbeiter in der kaufmännischen Immobilienverwaltung– m/w/d – in Vollzeit merken
Mitarbeiter in der kaufmännischen Immobilienverwaltung– m/w/d – in Vollzeit

Heinrich Schmidt Holding GmbH & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die kaufmännische Immobilienverwaltung in Vollzeit. In dieser Position unterstützen Sie uns bei der Betreuung und Beratung unserer operativen Gesellschaften. Zu Ihren Aufgaben gehören die Verhandlung und Erstellung von Miet- und Kaufverträgen sowie das Mietvertragsmanagement. Sie arbeiten eng mit Behörden, Mietern und Vermietern zusammen, optimieren Betriebs- und Instandhaltungskosten und koordinieren bauliche Maßnahmen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Immobilienverwaltung mit und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz, flexiblen Arbeitszeiten und einem familiengeführten Team! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

GD Gesundheitsdienst GmbH | 41061 Mönchengladbach

Wir suchen eine/n engagierte/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Deine Hauptaufgaben umfassen die monatliche Vorbereitung der Gehaltsabrechnung sowie die Übernahme administrativer Aufgaben, vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis. Du betreust das Zeiterfassungssystem und unterstützt im Recruiting neuer Mitarbeiter/innen. Eine kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Personalwesen. Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten. Entwickle dich bei uns persönlich und fachlich weiter und genieße zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Firmenfitness und Essenszuschüsse. +
Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Einkauf (m/w/d) merken
Sachbearbeiter:in Einkauf (m/w/d)

Kneipp GmbH | 41061 Mönchengladbach

Entdecken Sie Ihre neue Herausforderung im Einkauf für Verpackungen und externe Produktion in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Sie übernehmen die Bestellung von Bedarfen und sind für die Auftrags- und Terminüberwachung zuständig. Unterstützung der Einkäufer bei Projekten, Lieferantenrecherche und Anfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Einkaufserfahrung. Fundierte SAP- und MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mindestens B1) sind erforderlich. Warten Sie nicht länger und werden Sie Teil des engagierten Teams von Kneipp – bewerben Sie sich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst/ Inhouse Sales(m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst/ Inhouse Sales(m/w/d)

neoLab Migge GmbH | 41061 Mönchengladbach

Du suchst eine neue Herausforderung im Vertriebsinnendienst? Wir suchen motivierte Talente mit Interesse an Pharmazie, Biologie oder Chemie. Deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke werden hier geschätzt. Du erhältst Unterstützung durch ein kollegiales Team und eine strukturierte Einarbeitung. Profitier von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und attraktiven Altersvorsorge-Zuschüssen. Zudem erwarten dich Vergünstigungen für Fitness und ein Job-Rad. Schicke uns jetzt deine Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf (d/m/w) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen, z.B. als Einzelhandelskauffrau, Büroassistent, Verkäuferin, Hotelfachmann oder Restaurantfachfrau; Offenheit und Kommunikationsstärke gegenüber Anderen zeichnen dich aus; Du packst gerne mit an und hast +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Asset Manager - Büroimmobilien (m/w/d) merken
Technischer Asset Manager - Büroimmobilien (m/w/d)

Covivio Office Holding GmbH | 40213 Düsseldorf, Berlin

Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Covivio Office Holding GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d) merken
Ausbildung - Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement - Standort Bedburg (m/w/d)

OBI Group Holding | 50181 Bedburg

Deine Aufgaben: Kennenlernen der Büroorganisation und Bürokommunikation; Einblicke in die Pflege von Kund:innen- und Lieferant:innenbeziehungen; Unterstützung bei der Abwicklung von Kund:innenanfragen; Mitwirkung bei der Erstellung von Personalunterlagen +
Weihnachtsgeld | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Drekopf Recyclingzentrum Erkelenz GmbH | 41812 Erkelenz

Ausbildungsplatz: Kaufmann für Büromanagement (m/w/d): Das erwartet Dich: Organisation und Koordination von Büro- und Verwaltungsabläufen, wie zum Beispiel Koordination von Terminen, Telefonieren, Schriftverkehr führen; wesentliche Abläufe in der (Finanz +
Corporate Benefit Drekopf Recyclingzentrum Erkelenz GmbH | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Büro in Mönchengladbach

Zwischen Aktenbergen und Digitalisierung: Büroalltag in Mönchengladbach

Wer morgens um acht die Rolltreppe am Europaplatz erklimmt, vielleicht noch mit einer Marzipanschnecke vom Bäcker in der Hand, weiß: Der Tag im Büro hat viele Gesichter – und in Mönchengladbach ohnehin noch mal eigene Tücken und Eigenheiten. Ich kann es nur so beschreiben: Büro ist nicht gleich Büro, besonders hier am Niederrhein. Die Mischung aus alteingesessenen Mittelständlern, Großhandelsbetrieben und Dienstleistungsagenturen bringt eine eigenartige Dynamik mit sich. Man sitzt also als Berufseinsteiger:in oder wechselwillige Fachkraft manchmal zwischen den Stühlen – charmant, aber gelegentlich auch ungemütlich.


Was hinter dem Begriff „Bürojob“ heute steckt

Das Wort „Büro“ klingt harmlos. Fast so, als wäre es der sanfte Gegenentwurf zur Werkbank oder zum Einzelhandel. Doch wer genauer hinschaut, entdeckt einen bunten Haufen unterschiedlichster Tätigkeiten: Von klassischem Rechnungswesen über die Assistenz der Geschäftsleitung bis hin zur Organisation von Logistikabläufen. Kaum eine Branche in Mönchengladbach kommt ganz ohne diese Strukturen aus. Manche sprechen romantisch vom „Rückgrat der Wirtschaft“. Nun, zumindest ist es das verbindende Gewebe zwischen Abteilungen und Systemen – und ehrlich gesagt, manchmal auch das Auffangbecken für alles, was sonst niemand abarbeiten will. Das klingt jetzt böser, als ich es meine. Tatsache ist: Wer im Büro landen will oder muss, kommt um Vielseitigkeit nicht herum.


Der Stellenmarkt in Bewegung: Von Routine zum Wandel

Der Arbeitsmarkt für Bürokräfte in Mönchengladbach schwankt beachtlich – das habe ich am eigenen Leib gemerkt. An guten Tagen blühen die Stellenanzeigen für Bürokaufleute, Steuerfachangestellte oder Sachbearbeiter. Gerade im Zuge der Digitalisierung wächst der Bedarf an Menschen, die nicht nur stur Formulare abtippen, sondern mitdenken, mitgestalten und sich im Dickicht neuer Software zurechtfinden. Die Anforderungen haben sich verschoben: Vom einfachen „Kopierer bedienen und Kaffee kochen“ – falls das überhaupt je gestimmt hat – hin zum Jonglieren mit ERP-Systemen, Excel-Kunststücken, DSGVO-Regelwerken und auch mal einer Prise Projektmanagement. Wer glaubt, Routinearbeit dominiere den Büroalltag, dem empfehle ich ein Jahresabschlussquartal in einer mittelgroßen Firma hier aus der Stadt. Dann merkt man schnell: Entweder man schwimmt mit, oder man geht unter. Oder sucht sich was anderes.


Gehalt: Nüchtern betrachtet – und ehrlich eingeschätzt

Jetzt mal Tacheles: Reich wird man in Mönchengladbach im Büro selten auf Anhieb. Das monatliche Einstiegsgehalt bewegt sich oft zwischen 2.400 € und 2.800 €, je nachdem, ob eher mit oder ohne kaufmännische Ausbildung gestartet wird. Nach ein paar Jahren – und, klar, je nach Verantwortung – klettern die Gehälter auf 2.800 € bis 3.400 €. Wirkliche Ausreißer nach oben gibt's im Bereich Finanzbuchhaltung oder bei spezialisierten Assistenzen, dort sind auch 3.500 € bis 3.800 € machbar. Aber das ist nicht Standard. Und ich habe immer wieder erlebt: In inhabergeführten Unternehmen entscheidet manchmal weniger die Tarifstruktur als vielmehr der lange Atem in Gehaltsverhandlungen – oder einfach das berühmte „Vitamin B“.


Arbeitskultur, Wandel – und die Sache mit der Weiterbildung

Noch ein paar Worte zur Mentalität: Die Büroräume in Mönchengladbach sind durchaus ein Mikrokosmos für sich. Es gibt die Traditionsunternehmen, klassisch, konservativ, viel Papier (echtes Papier, kein PDF-Schwindel!), und dann den wachsenden Sektor der Dienstleister, wo Agilität und digitale Tools zum guten Ton gehören. Hier wird Wert gelegt auf Teamwork, eigenverantwortliches Arbeiten und die Bereitschaft, neu zu lernen. Denn das ist das eigentliche Thema, über das viel zu wenig gesprochen wird: Durch die Digitalisierung wandern viele „alte“ Büroaufgaben ab – entweder ins Ausland, in die Cloud, oder einfach zum Algorithmus. Wer sich auf Dauer behaupten will, braucht Sitzfleisch und Lernbereitschaft, ja sogar ein bisschen Spaß am ständigen Update: Etwa in Form von Weiterbildungen, ob zu digitalen Abläufen, Datenbanken oder Datenschutz. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Bewusstsein dafür gerade bei Berufsanfängern und Quereinsteigern etwas unterentwickelt ist. Vielleicht, weil man den Wandel erst dann wirklich spürt, wenn’s unbequem wird.


Fazit? Gibt's nicht – nur ein paar offene Gedanken

Ich könnte jetzt einen simplen Schluss ziehen, aber das würde der Sache nicht gerecht werden. Ein Bürojob in Mönchengladbach ist weder Glückslos noch Zwangsjacke. Es ist ein Kosmos für sich, mit eigenen Tücken und Chancen – und mit viel mehr Bewegung, als der Begriff vermuten lässt. Manchmal denke ich: Hier laufen all die Fäden der Stadtgesellschaft zusammen, oft unsichtbar. Wer Lust hat, die immer neue Balance zwischen Struktur und Veränderung auszuhalten (und dabei nicht vor Tabellen oder neuen Tools davonläuft), findet hier eine Menge Möglichkeiten – aber eben auch Arbeit, die täglich neu gelernt werden will. Schöne neue Bürowelt, denke ich dann oft – mit ganz eigenem Niederrhein-Twist.


Diese Jobs als Büro in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Büro- und Verkaufskraft (m/w/d)

Kambiente | 41061 Mönchengladbach

Lerne ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld als Büro- und Verkaufskraft kennen. Mit nachhaltigen Produkten arbeitest du in der Kundenbetreuung und im Verkauf. Eine langfristige Engagementsmöglichkeit erwartet dich. Das Office Management wird von dir bei organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützt. Gemeinsam mit dem Sales-Team sorgst du für optimale Beratung und Verkauf. Du überwachst den Wareneingang und bestellst Verbrauchsmaterialien. Zusätzlich bist du verantwortlich für Bankbuchungen, Zahlungsläufe und die Rechnungslegung gegenüber dem Kunden.

Mitarbeiter m/w/d Büro Teilzeit

bofrost | 41061 Mönchengladbach

Für die Niederlassung in Erkelenz suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb in Teilzeit. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische oder Sekretariatsausbildung sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse haben. Flexibilität und Organisationsfähigkeiten sind wichtig, ebenso wie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Zu deinen Aufgaben gehören die Organisation administrativer Abläufe, Kundenbetreuung, Informationsbeschaffung und -auswertung sowie Datenbankpflege. Im Backoffice unterstützt du den Niederlassungsleiter bei Terminplanung und Koordination von Meetings. Bei uns erwartet dich ein wachsendes Unternehmen mit klaren Zielen und einer unternehmenskultur, die Spaß und Verantwortung bietet. Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams in Erkelenz.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.