25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büro Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

950 Büro Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Speditionskaufmann/Disponent/Sachbearbeiter(m/w/d) -Export & Import UK merken
Speditionskaufmann/Disponent/Sachbearbeiter(m/w/d) -Export & Import UK

Gerish GmbH | 41061 Mönchengladbach

Als Speditionskaufmann oder Disponent im Bereich Export und Import für das Vereinigte Königreich planst und koordinierst du sämtliche Im- und Exporte. Zu deinen Aufgaben gehört die Angebotserstellung und Preisgestaltung für Kunden. Du bearbeitest Aufträge von der Erfassung bis zur Abrechnung und pflegst den Kontakt zu Kunden und Partnern. Auch die Abwicklung von Zollformalitäten fällt in deinen Verantwortungsbereich. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung in der Speditions- und Logistikbranche mit und hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamarbeit, Organisationstalent sowie der sichere Umgang mit MS Office und idealerweise Speditionssoftware runden dein Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

DIS AG Germany | 41061 Mönchengladbach

Verstärken Sie unser Team als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Mönchengladbach bei einem führenden Finanzdienstleister! Wir suchen engagierte Talente zur effizienten Abwicklung kaufmännischer Prozesse im Backoffice. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Kunden- und Kontendaten sowie die Bearbeitung von Anträgen. Dabei unterstützen Sie interne Schnittstellenbereiche und erledigen schriftliche Korrespondenz. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Backoffice sind Voraussetzung. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag und geregelten Arbeitszeiten – bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d) - NEU!

DIS AG Germany | 41061 Mönchengladbach

Ein führender Finanzdienstleister in Mönchengladbach sucht einen engagierten Sachbearbeiter im Backoffice (m/w/d). Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsplatz und einer kollegialen Atmosphäre. Zu Ihren Aufgaben zählen die Datenerfassung, Antragserfassung sowie die Dokumentenverwaltung. Ideal für Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und ersten Erfahrungen in der Administration. Erforderlich sind zudem gute Microsoft Office-Kenntnisse und präzises Arbeiten. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitsbedingungen in einem dynamischen Team. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) ab 2026 merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) ab 2026

Rheinland Air Service GmbH | 41061 Mönchengladbach

Du bringst einen Schulabschluss mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch mit und hast Grundkenntnisse in MS Office. Dein Organisationstalent und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen sind ausgeprägt. Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Während der Ausbildung erhältst du Einblicke in alle Geschäftsprozesse des Unternehmens und arbeitest in Bereichen wie Einkauf, Vertrieb, Marketing und Finanzen mit. Du erstellst Präsentationen und organisierst Termine sowie Seminare. Wir bieten Dir ein dynamisches Umfeld, eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, vermögenswirksame Leistungen und die Bereitstellung von Schulmaterial, damit Du optimal unterstützt wirst. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

NEW AG | 41061 Mönchengladbach

Starte mit uns in dein Berufsleben als: Kaufmann/-frau für Büromanagement: Zum 1. August 2026 suchen wir dich für die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Tourismuskaufmann/-frau (m/w/d) Reisebüro merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Logistik merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Logistik

REUTER | 41061 Mönchengladbach

REUTER gehört zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für Bäder und Leuchten in Europa. In unserem Onlineshop und den Filialen bieten wir ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis mit hochwertigen Produkten. Als Pionier in der Sanitärbranche suchen wir talentierte Mitarbeitende, die unser Team bereichern. Möchtest du deine Zukunft mit REUTER gestalten? Werde Teil unserer über 850-köpfigen Belegschaft und erlebe, wie Arbeit Freude bereiten kann. Deine Aufgaben umfassen die Kontrolle der Zeiterfassung sowie die Unterstützung in personalrelevanten Angelegenheiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Medizinische Fachangestellte Chefsekretariat Urologie (w/m/d) merken
Sekretärin / Medizinische Fachangestellte Chefsekretariat Urologie (w/m/d)

Kliniken Maria Hilf | 41061 Mönchengladbach

Die Kliniken Maria Hilf suchen eine Sekretärin (w/m/d) oder MFA (w/m/d) für das Chefsekretariat der Urologie in Vollzeit. Jährlich versorgen wir über 32.000 stationäre Patienten und führen mehr als 85.000 ambulante Behandlungen durch. Mit 16 Kliniken und 22 zertifizierten Schwerpunktzentren gewährleisten wir eine umfassende Patientenversorgung im Rheinland. Als zweitgrößtes Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen fördern wir Wissen und Weiterbildung. Unsere Gesundheitsakademie kbs bietet 600 Ausbildungsplätze in der Pflege. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Heilkunst voller Fürsorge. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Büro Jobs in Mönchengladbach

Wissenswertes zum Berufsprofil Büro

Berufsprofil Büro Jobs in Mönchengladbach

Welche Stellenangebote im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach werden in unserer Jobbörse angeboten?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 865
  • Teilzeit Jobs: 243
  • Ausbildungsplätze: 95
  • Praktikumsplätze: 15
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Home Office im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach sollte zu 2/3 machbar sein, weil Ihre Arbeit hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen ausgeübt wird. Da nämlich die Aufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. am Empfang oder Serviceschalter ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres im Home Office auszuüben - und diese Arbeiten machen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Stellenbeschreibung genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach?

Suchen Sie in Mönchengladbach eine Beschäftigung im Bereich Büro (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. In Mönchengladbach können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Büro (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.519 € bis 3.866 € erzielen.

So können Sie mit entsprechenden weiteren Zulagen wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 50.000 € erzielen. Nach einer Fort-/Weiterbildung als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Landesverwaltung, in der Sie Ihre persönlichen Kompetenzen erweitern, können Sie durchaus einen deutlich höheren Verdienst anstreben. In unserer Berufedatenbank finden Sie Unterstützung bei Ihrer weiteren Berufswahl sowie passende Jobs.

Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Büro in Mönchengladbach

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?

Die Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in einer Firma in Mönchengladbach umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie Postein- und -ausgang bearbeiten und Post verteilen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie organisatorische Vor- und Nachbereitung für Besprechungen und Konferenzen durchführen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach verfügen Sie schon über einige Fertigkeiten und Qualifikationen in Social-Media-Kommunikation und Besprechungsvorbereitung und -organisation. Damit steht Ihnen die Möglichkeit für eine Fortbildung, beispielsweise als Fachwirt/in in der Fachrichtung Wirtschaft, zur Verfügung. Sie müssten hierzu noch eine kaufmännische Weiterbildung erfolgreich beenden. Sie könnten sich darüber hinaus auch als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Kommunik. und Büromanagem. fortbilden. Sie müssen hierfür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen.

Möchten Sie auf der Karriereleiter nach oben klettern, so schafft eine Aufstiegsweiterbildung, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement dafür die Grundlage. Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, weitere berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Auf dem Arbeitsmarkt in Mönchengladbach finden Sie im Bereich Büro (m/w/d) ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche für Ihre zukünftige Arbeitsstelle. Unter anderen können Sie sich hierfür in Wirtschaftsbereichen und Branchen wie beispielsweise bei Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche nach einer Anstellung umsehen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach?

Vollständige Unterlagen für Ihre Bewerbung benötigen unter anderem ein angemessenes Bewerbungsanschreiben und natürlich auch Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Um die besten Chancen im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach zu haben und sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement erworben haben.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken einzusetzen. Zu den Anforderungen Ihrer Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) zählen beispielsweise Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten wie Besucher empfangen, Telefonate führen, Präsentationen vorbereiten, Geschäftsvorgänge buchen, Arbeitszeiten erfassen ebenso wie Kundenkontakt, beispielsweise am Telefon oder am Serviceschalter Kundenanfragen entgegennehmen und beantworten.

Diese Jobs als Büro in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Büro- und Verkaufskraft (m/w/d)

Kambiente | 41061 Mönchengladbach

Lerne ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld als Büro- und Verkaufskraft kennen. Mit nachhaltigen Produkten arbeitest du in der Kundenbetreuung und im Verkauf. Eine langfristige Engagementsmöglichkeit erwartet dich. Das Office Management wird von dir bei organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützt. Gemeinsam mit dem Sales-Team sorgst du für optimale Beratung und Verkauf. Du überwachst den Wareneingang und bestellst Verbrauchsmaterialien. Zusätzlich bist du verantwortlich für Bankbuchungen, Zahlungsläufe und die Rechnungslegung gegenüber dem Kunden.

Mitarbeiter m/w/d Büro Teilzeit

bofrost | 41061 Mönchengladbach

Für die Niederlassung in Erkelenz suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb in Teilzeit. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische oder Sekretariatsausbildung sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse haben. Flexibilität und Organisationsfähigkeiten sind wichtig, ebenso wie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Zu deinen Aufgaben gehören die Organisation administrativer Abläufe, Kundenbetreuung, Informationsbeschaffung und -auswertung sowie Datenbankpflege. Im Backoffice unterstützt du den Niederlassungsleiter bei Terminplanung und Koordination von Meetings. Bei uns erwartet dich ein wachsendes Unternehmen mit klaren Zielen und einer unternehmenskultur, die Spaß und Verantwortung bietet. Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams in Erkelenz.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.