25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büro Hamburg Jobs und Stellenangebote

994 Büro Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokaufmann / Dentalkaufmann (m/w/d) für Abrechnung und Verwaltung gesucht merken
Bürokaufmann / Dentalkaufmann (m/w/d) für Abrechnung und Verwaltung gesucht

A. König Dental-Technik GmbH | 20095 Hamburg

Bürokaufmann / Dentalkaufmann (m/w/d) / ZFA / ZMV / Zahntechniker (m/w/d) für Verwaltung und Abrechnung in unserem Dentallabor in Hamburg gesucht: In unseren modernen, lichtdurchfluteten Laborräumen in zentraler Lage in Hamburg Eilbek arbeiten wir sowohl +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in für den Bereich Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Amt Elmshorn-Land | 20095 Hamburg

Das Amt Elmshorn-Land sucht dringend eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (19,5 Std./Woche) zur Verstärkung ihres Teams. Flexible Arbeitszeitmodelle, inklusive der Möglichkeit von Homeoffice, fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stelle bietet ein familienfreundliches Umfeld mit exzellenten Aufstiegschancen und einer attraktiven Bezahlung. Ihre Aufgaben umfassen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und die Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten. Zusätzlich profitieren Sie von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Bewerben Sie sich jetzt für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Kommunalverwaltung! +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d)

Allianz Versicherungs-AG | 20095 Hamburg

Suchen Sie eine spannende Karriere in der Fachberatung für Technische Versicherungen? Die Allianz in Hamburg verstärkt ihr Team und bietet Ihnen die Möglichkeit, in den Bereichen Elektronik-, Maschinen-, und Kraftwerksversicherung zu arbeiten. Profitieren Sie von On-the-Job-Training und erfahrenen Coaches, die Sie bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Geschäftsprozessen unterstützen. Ihre Aufgaben umfassen die Risikoanalyse, Vertragsanlage und Mitarbeit an innovativen Projekten. Sie bringen eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam in die Zukunft zu starten! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Corporate Financial Services (m/w/d) – befristet für 20 Monate merken
Sachbearbeiter Corporate Financial Services (m/w/d) – befristet für 20 Monate

Jungheinrich KG | 20095 Hamburg

Die JH AG sucht einen Sachbearbeiter im Bereich Corporate Financial Services (m/w/d) in Hamburg, mit der Möglichkeit für Homeoffice. Diese befristete Vollzeitstelle (35 Stunden/Woche) beginnt am 01.01.2026 und bietet vielfältige Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Unterstützung bei der Erstellung regelmäßiger Berichte für das Segment Finanzdienstleistungen. Zudem wirken Sie aktiv an der Optimierung der Reportingsysteme mit. Sie unterstützen die Abwicklung interner und externer Geschäftsprozesse, einschließlich der Prüfung von Zahlungseingängen. Wenn Sie an dieser spannenden Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei der JH AG. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Laborsekretär/in / ZFA (m/w/d) - zahntechnische Abrechnung merken
Laborsekretär/in / ZFA (m/w/d) - zahntechnische Abrechnung

Zahntechnik Duen GmbH | 20095 Hamburg

Ihr Profil: Sie sind qualifizierte, freundliche Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin, Bürofachangestellte (alle m/w/d) oder spezialisiert auf zahntechnische Abrechnung nach BEB und BEL beziehungsweise haben Lust es +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung merken
kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

HANSA Baugenossenschaft eG | 20095 Hamburg

Werde Teil des HANSA-Teams, das täglich genossenschaftliche Werte lebt! Wir suchen engagierte kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Vollzeit. Du übernimmst Verantwortung bei der Erstellung handelsrechtlicher und steuerlicher Jahresabschlüsse und unterstützst unser Team bei der Erfassung von Geschäftsvorfällen. Deine Zuverlässigkeit gewährleistet den pünktlichen Einzug von Wohnungsmieten. Mit deinem Fachwissen zu Umsatz- und Ertragsteuern unterstützt du eine präzise steuerliche Bearbeitung. Verpasse nicht die Chance, deine beruflichen Ziele mit uns zu verwirklichen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kundenservice / Vertrieb (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kundenservice / Vertrieb (m/w/d)

Param GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Sachbearbeiter im Kundenservice und Vertrieb (m/w/d) in Hamburg. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung von Angeboten und die Unterstützung bei Marketingkampagnen. Sie betreuen unsere Kunden telefonisch und führen Marktanalysen durch. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung schätzen wir Erfahrungen im Kundenservice. Zu unseren Vorteilen zählen Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und hybrides Arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von einem verantwortungsvollen Job mit vielfältigen Perspektiven bei der Param! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsassistent*in (m/w/d) im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI) merken
Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Verwaltungsassistent*in (m/w/d) im Sengelmann Institut für Medizin und Inklusion (SIMI)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH | 20095 Hamburg

Innen bei ihren Aufgaben Wir suchen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement wäre wünschenswert Quereinstieg mit vergleichbarer Qualifikation auch möglich Sie sind teamfähig, das Miteinander mit +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Wartung, Aufzüge & Elektrotechnik merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) für Wartung, Aufzüge & Elektrotechnik

HANSA Baugenossenschaft eG | 20095 Hamburg

Erwerben Sie fundiertes Wissen über Aufzugsanlagen und profitieren Sie von praxisnahem Know-how in der technischen Betreuung von Immobilien. Ihre IT-Affinität und schnelle Auffassungsgabe ermöglichen Ihnen die unkomplizierte Einarbeitung in neue Systeme. Bei HANSA erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Freiraum für Ihre Ideen. Genießen Sie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche Benefits wie Teamevents und Betriebliche Altersvorsorge. Zudem unterstützen wir Sie bei Ihrer Wohnungssuche aus unserem Bestand von über 10.000 Wohnobjekten. Interessiert? Übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) - NEU!

Gebr. Heinemann SE & Co. KG | 20095 Hamburg

Als Sachbearbeiter in der Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) bist du für die zeitgerechte Bearbeitung aller Eingangsbelege verantwortlich. Zu deinen Aufgaben gehört das Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen sowie das Einrichten und Überwachen von Dauerbuchungen. Zudem klärst du Konten mit externen Lieferanten und internen Abteilungen wie dem Einkauf. Du arbeitest vertrauensvoll mit verschiedenen Schnittstellen zusammen und strebst kontinuierliche Prozessverbesserungen an. Auch die Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört zu deinem Verantwortungsbereich. Voraussetzungen sind eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich Umsatzsteuer. +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büro Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Büro Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Büro in Hamburg

Büroalltag in Hamburg: Mehr als nur Akten schieben und Kaffeeduft

Es gibt Orte, an denen scheint die Zeit stillzustehen: Ein Hinterzimmer voller Papier, ein schnarrendes Telefon, der Geruch nach Aktenmappe und Filterkaffee – das klassische Bild vom Büro. Doch wer heute in Hamburg in den „Bürobereich“ startet, erlebt eine ganz andere Realität, irgendwo zwischen Excel-Tabellen, hybrider Zusammenarbeit und den nicht enden wollenden Baustellen der Digitalisierung. Klingt modern? Ist es – zumindest meistens. Doch von den Hochglanzversprechen der Branche bis zum ganz normalen Wahnsinn am Schreibtisch ist es ein spannender Spagat.


Aufgabenvielfalt und der Rhythmus der Hansestadt

Wer ins Büro einsteigt – ob Quereinsteiger, Berufsstarter oder alter Hase mit Tapetenwechsel-Gelüsten – merkt schnell: Die Aufgaben im Büro von heute sind eine Art Jonglierakt. Klar, Termine machen, Angebote prüfen, Absatzlisten pflegen – das bleibt. Aber vieles läuft digital, automatisiert, irgendwie flotter. In Hamburg, dieser Stadt, die nie richtig Pause macht, mischt sich dazu der Puls der Wirtschaftswelt. Verwaltung, Logistik, Start-ups, öffentliche Einrichtungen – überall werden Menschen gesucht, die gleichzeitig organisiert, kommunikationsstark und technikaffin sind. Alles in allem: Der klassische „Schreibtischtäter“ von früher ist heute jemand, der IT versteht, mit wechselnden Teams agiert und nicht erschrickt, wenn eine Künstliche Intelligenz im Mailprogramm den nächsten Kalendereintrag vorschlägt. Wahnsinn? Ja. Aber auch eine echte Chance.


Was in Hamburg zählt – und was (noch) Kopfschmerzen bereitet

Hamburg ist nicht Berlin, und ganz sicher kein bayerisches Provinzbüro. Die Firmenlandschaft ist weitgespannt: Vom internationalen Schifffahrtskonzern in der Hafencity bis zur Kreativagentur in Altona, von der Sozialverwaltung bis zur Versicherung am Ballindamm. Die technischen Anforderungen steigen. Wer morgens noch mit Zettelwirtschaft unterwegs ist, kommt mittags kaum hinterher. Weiterbildungen sind inzwischen Gold wert – etwa zu digitaler Zusammenarbeit, Datenschutz oder den allgegenwärtigen Buchhaltungstools. Und zwischendrin? Gibt’s genug Zeit, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, denn wer in Hamburg arbeitet, begegnet Menschen aus aller Welt, neuen Ideen, manchmal auch einer Prise hanseatischer Sturheit. Ganz nebenbei: Fremdsprachen, besonders Englisch, werden immer gefragter – nicht nur im internationalen Handel.


Gehälter: Zwischen Realität und Legende

Jetzt mal Klartext: Die Gehaltsspanne im Hamburger Büro ist so bunt wie ein Marktstand auf dem Großneumarkt. Berufseinsteiger starten teils bei 2.500 € bis 2.800 €, etablierte Fachkräfte sind mit 3.000 € bis 3.600 € dabei, je nach Branche, Verantwortung und Unternehmensgröße. Wer besondere Softwarekenntnisse hat oder sich als Organisationswunder beweist, kann die 4.000 € knacken – mal mehr, mal weniger, je nachdem, welche Tür zu welchem Unternehmen führt. Aber bitte keine Illusionen: Manche Arbeitgeber zahlen spürbar darunter, vor allem in kleineren Betrieben oder im Sozialbereich. Die berühmte „gläserne Decke“? Gibt’s immer noch, aber viele Hamburger Unternehmen sind immerhin bemüht, sie nach und nach zu sprengen. Die Gehaltsgespräche sind dabei oft ein Tanz zwischen Selbstbewusstsein und Realitätssinn.


Weiterbilden oder untergehen? Perspektiven im Wandel

Was ich irre spannend finde: Wer im Hamburger Büro langfristig punkten will, muss den Wandel nicht als Bedrohung, sondern als Spielwiese sehen. Digitalisierung und Automatisierung – klar, sie nehmen Routine ab, machen manches aber auch unübersichtlicher. Viele erwerben Zertifikate parallel zum Job, nutzen Programme zur Fortbildung oder testen neue Methoden im Team, bevor sie zum Standard werden. Mein Eindruck: Die Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten ist inzwischen riesig – und nicht selten fördern Arbeitgeber das sogar, wenn man Eigeninitiative zeigt. Und wenn mal etwas schiefgeht? Passiert. Dann heißt es: Fehler analysieren, neu sortieren, weiter geht’s – im besten Fall mit einem kräftigen Kaffee und einer Prise hanseatischem Humor.


Fazit? Gibt’s nicht – aber einen Blick nach vorn

Ob Berufseinsteiger:in, Fachkraft mit Umzugsplänen oder Neuorientierung nach Jahren im Büro: Wer in Hamburg startet, sollte eine Mischung aus Flexibilität, Neugier und einem Schuss Selbstironie mitbringen. Die Büroarbeitswelt ist rasant, anspruchsvoll, dynamisch – mal herausfordernd, mal ein bisschen absurd. Trotzdem: Wer sich auf die Mischung einlässt, findet zwischen Elbe, Speicherstadt und Schreibtischen jede Menge Chancen, sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Und vielleicht – nur vielleicht – wird ein Arbeitstag im Hamburger Büro so zu etwas, das sich wirklich nach Zukunft anfühlt.


Diese Jobs als Büro in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Referent:in technisches Büro

Deutsche Bahn | 20095 Hamburg

Wir suchen einen erfahrenen Referenten oder eine Referentin für das technische Büro der DB Services GmbH in Hamburg. Durch unser Jobsharing-Modell kannst du gemeinsame Führungs- und Arbeitsaufgaben übernehmen. Mit permanentem Sparring und Reflexion steigerst du die Qualität deiner Arbeit und förderst die Kreativität und Innovationskraft deines Teams. Deine Aufgaben umfassen die Projektverfolgung und kaufmännische Abwicklung, die Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie die Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen. Du gewährleistest die Qualitätskontrolle und Optimierung der Prozesse und erstellst betriebswirtschaftliche Analysen. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Kompetenzen ein!

Property Manager (m/w/d) für Büro- und Einzelhandelsimmobilien - Hamburg

ARTES Recruitment | 20095 Hamburg

Die Immobilien in den Top-Lagen deutscher Großstädte werden vom eigenen Management verwaltet. In Hamburg wird ein Property Manager (m/w/d) für Büro- und Einzelhandelsimmobilien gesucht, aufgrund des positiven Wachstums und kommender Projekte. Gesucht wird ein analytischer und engagierter Kandidat (m/w/d) mit Fachkompetenz und einem zielorientierten sowie teamorientierten Arbeitsstil. Für weitere Informationen zu dieser Position können Sie unseren spezialisierten Berater Herrn Jason Holmes unter +49 30 290 4784 11 kontaktieren.

Sachbearbeiterin Personal (m/w/d) Büro-Kaffee-Service

IDEE Office Coffee Service GmbH | 20095 Hamburg

Du möchtest als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personal durchstarten? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! In unserem Büro-Kaffee-Service erwarten dich spannende Aufgaben von der Eintritts- bis zur Austrittsabwicklung. Du erstellst Arbeits- und Änderungsverträge, kümmerst dich um die Entgeltabrechnung und behältst den Überblick über Stamm- und Zeiterfassungsdaten. Mit deiner kommunikativen Art bist du Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Ämter. Neben deiner Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) bringst du Berufserfahrung im Personalbereich mit und kennst dich bestens mit MS-Office aus. Bei uns erwartet dich ein tolles Team, eine umfangreiche Einarbeitung und attraktive Benefits wie ein Fahrtkosten-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und Bike-Leasing. Starte jetzt durch und bewirb dich bei uns!

kaufmännische Angestellte/r oder Immobilienkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann der Wohnungswirtschaft m/w/d für unser Büro in Hamburg-Rahlstedt

Heide Tyborski Grundstücksverwaltungen Inh. Peter Christophersen e.K. | 20095 Hamburg

Wir sind ein renommierter Immobilienservice in Hamburg und bieten unseren Kunden umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Grundstücks- und Hausverwaltung sowie gewerbliche Vermietung. Darüber hinaus sind wir auch spezialisiert auf den Ankauf und Verkauf von Immobilien sowie Sanierungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Mitarbeiter/in für unser Büro in Hamburg Rahlstedt. Zu den Aufgaben gehören die Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Handwerkern und Behörden sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Abrechnungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse in der Buchhaltung und EDV werden vorausgesetzt. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team, sowie die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten.

Assistent/Assistentin m/w/x für das Büro des Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung

Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH | 20095 Hamburg

Sie sind eine erfahrene und qualifizierte Büroorganisationsexpertin mit fundierten Kenntnissen im Gesundheitswesen. Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie legen großen Wert auf hohe Qualität und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind die Ansprechperson für Geschäfts- und Kooperationspartner, Behördenverantwortliche sowie Mitarbeitende. Als integraler Bestandteil eines gut eingespielten Teams arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung zusammen. Eine adäquate Einarbeitung wird gewährleistet. Profitieren Sie von dieser attraktiven Karrierechance und bringen Sie Ihre Kommunikations- und Umsetzungsstärke in diesem dynamischen Umfeld zum Ausdruck. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bewerben Sie sich jetzt!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.