25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büro Hamburg Jobs und Stellenangebote

1.406 Büro Jobs in Hamburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Hamburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Technische Versicherungen (m/w/d)

Allianz Versicherungs-AG | 20095 Hamburg

Suchen Sie eine spannende Karriere in der Fachberatung für Technische Versicherungen? Die Allianz in Hamburg verstärkt ihr Team und bietet Ihnen die Möglichkeit, in den Bereichen Elektronik-, Maschinen-, und Kraftwerksversicherung zu arbeiten. Profitieren Sie von On-the-Job-Training und erfahrenen Coaches, die Sie bei der eigenverantwortlichen Bearbeitung von Geschäftsprozessen unterstützen. Ihre Aufgaben umfassen die Risikoanalyse, Vertragsanlage und Mitarbeit an innovativen Projekten. Sie bringen eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam in die Zukunft zu starten! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w/d)

MSC Germany S.A. & Co. KG | 20095 Hamburg

Werden Sie Teil von MSC, einem führenden Familienunternehmen in der Seefracht. Gegründet 1970 von Captain Gianluigi Aponte, sind wir heute weltweiter Marktführer in der Containerschifffahrt. Mit über 200.000 Mitarbeitenden in 675 Niederlassungen weltweit bieten wir Ihnen eine sichere Karriere. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Werten wie Ethik, Respekt und Teamgeist. Bei MSC fördern wir den einzigartigen Wert jedes Einzelnen und pflegen authentische Arbeitsbeziehungen. Starten Sie Ihre Karriere als Sachbearbeiter (m/w/d) im Seefracht Import und gestalten Sie die Zukunft mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Betriebskostenabrechnung merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Betriebskostenabrechnung

EVG Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Die EVG Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft für Geschäfts- und Freizeitzentren mbH in Hamburg verwaltet seit Jahrzehnten bundesweit Einkaufs- und Geschäftszentren sowie Bürogebäude und rund 2000 Wohnungen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellter - Einkommensteuer / Beratung / Büroorganisation (m/w/d) merken
Steuerfachangestellter - Einkommensteuer / Beratung / Büroorganisation (m/w/d)

Deutsche Lohnsteuerhilfe e. V. - Lohnsteuerhilfeverein- | 20095 Hamburg

Du übernimmst die Erstellung einfacher Steuererklärungen, die Korrespondenz mit Mandanten und die Organisation der Büroabläufe. Die Beratungstermine im Büro vereinbarst Du flexibel nach Deinen zeitlichen Vorgaben. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insolvenzsachbearbeiter (M/W/D) für den Bereich Verbraucherinsolvenzen merken
Insolvenzsachbearbeiter (M/W/D) für den Bereich Verbraucherinsolvenzen

Münzel & Böhm Rechtsanwälte PartG mbB | 20095 Hamburg

Wir suchen einen engagierten Insolvenzsachbearbeiter (M/W/D) für Verbraucherinsolvenzen. In dieser Position unterstützen Sie erfahrene Insolvenzverwalter bei der Bearbeitung von Verfahren. Zu Ihren Aufgaben gehören die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern und Behörden sowie die Prüfung insolvenzrechtlicher Ansprüche. Eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine juristische Qualifikation ist erforderlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Insolvenzsachbearbeitung mit, Berufsanfänger sind willkommen. Sie arbeiten strukturiert und selbstständig, haben gute MS-Office-Kenntnisse und ein freundliches Auftreten. +
Gutes Betriebsklima | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditsachbearbeiter - Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung / Darlehen (m/w/d) merken
Kreditsachbearbeiter - Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung / Darlehen (m/w/d)

Dipl.-Ing. Matthias Drews Capitalium Baufinanzierung und Immobilienprojekte | 20095 Hamburg

Capitalium ist Ihr zuverlässiger Partner für Baufinanzierungsberatung und Projektmanagement in Hamburg. Seit 2001 unterstützen wir Kund:innen bei der Verwirklichung ihrer Immobilienträume, von der ersten Idee bis zur Finanzierung. Unser erfahrenes Team entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sind. Die Zufriedenheit unserer Kund:innen hat bei uns höchste Priorität. Wir bieten EDV-gestützte Kommunikation und umfassendes Dokumentenmanagement. Als erste Ansprechperson stehen wir Ihnen bei Fragen zur Abwicklung Ihrer Immobilienprojekte und deren Finanzierung jederzeit zur Verfügung. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Erfolgsbeteiligung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Neugeschäft merken
Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Neugeschäft

SIGNAL IDUNA Bauspar AG | 20095 Hamburg

Als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Neugeschäft sind Sie für die kundenorientierte Bearbeitung von Wohnimmobilienfinanzierungen verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenständige Bearbeitung von Kreditanträgen sowie die Analyse von Finanzierungsplänen. Sie prüfen die wirtschaftlichen Verhältnisse und Bonität, um solide Entscheidungen zu treffen. Zudem gehören die Prüfung von Objektunterlagen und Kreditsicherheiten sowie die Abwicklung von Treuhandaufträgen zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Ihre Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und analytischen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab und treiben Ihren Erfolg voran. +
Erfolgsbeteiligung | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertragsspezialist (Sachbearbeiter)Privatkunden Rechtsschutz (all genders) Hamburg merken
Vertragsspezialist (Sachbearbeiter)Privatkunden Rechtsschutz (all genders) Hamburg

Hamburger Feuerkasse Versicherung AG | 20095 Hamburg

In dieser Rolle übernimmst du die Antrags- und Vertragsbearbeitung im Rechtsschutzbereich für private und gewerbliche Kunden. Du triffst eigenverantwortliche Zeichnungsentscheidungen und begleitest die Vorgänge bis zum Abschluss. Telefonisch sowie schriftlich kommunizierst du mit Kund:innen und Vertriebspartner:innen, was Engagement und Empathie erfordert. Zudem entwickelst du innovative Ideen zur Prozessoptimierung. Nach sorgfältiger Einarbeitung kannst du in verschiedenen Projekten und Spezialthemen aktiv mitwirken. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter/in merken
Personalsachbearbeiter/in

Impuls Reha & Arbeit gGmbH | 20095 Hamburg

Die Impuls Reha & Arbeit gGmbH sucht engagierte Personalsachbearbeiter/innen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Personalverwaltung. Diese Vollzeitstelle ist ab sofort und zunächst befristet auf ein Jahr zu besetzen. Eine Vertragsverlängerung wird angestrebt, um langfristig zusammenzuarbeiten. Wir sind spezialisiert auf die berufliche Rehabilitation von Menschen mit psychischen Erkrankungen und bieten vielfältige Trainings- und Arbeitsangebote. Als anerkannte Einrichtung durch die Bundesagentur für Arbeit und die Deutsche Rentenversicherung schaffen wir neue Perspektiven für unsere Klienten. Werden Sie Teil unserer Mission und gestalten Sie die Zukunft mit. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Insolvenzsachbearbeiter Insolvenzverwaltung und Sanierung (m/w/d) merken
Insolvenzsachbearbeiter Insolvenzverwaltung und Sanierung (m/w/d)

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN | 20095 Hamburg

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine multidisziplinäre Partnerschaft aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Standorten in Hamburg, Berlin, Bielefeld und Düsseldorf. Mit rund 400 Mitarbeitenden bietet BRL umfassende Lösungen für nationale und internationale Fragestellungen. Zu unseren Mandanten zählen erfolgreiche mittelständische Unternehmen, börsennotierte Gesellschaften sowie diverse Dienstleister. Derzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung von Regelinsolvenzverfahren in Hamburg. Die Position ist unbefristet und kann in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden) besetzt werden. Arbeiten Sie mit einem engagierten Team an herausfordernden Herausforderungen! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Büro Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Büro Jobs und Stellenangebote in Hamburg

Beruf Büro in Hamburg

Büroalltag in Hamburg: Mehr als nur Akten schieben und Kaffeeduft

Es gibt Orte, an denen scheint die Zeit stillzustehen: Ein Hinterzimmer voller Papier, ein schnarrendes Telefon, der Geruch nach Aktenmappe und Filterkaffee – das klassische Bild vom Büro. Doch wer heute in Hamburg in den „Bürobereich“ startet, erlebt eine ganz andere Realität, irgendwo zwischen Excel-Tabellen, hybrider Zusammenarbeit und den nicht enden wollenden Baustellen der Digitalisierung. Klingt modern? Ist es – zumindest meistens. Doch von den Hochglanzversprechen der Branche bis zum ganz normalen Wahnsinn am Schreibtisch ist es ein spannender Spagat.


Aufgabenvielfalt und der Rhythmus der Hansestadt

Wer ins Büro einsteigt – ob Quereinsteiger, Berufsstarter oder alter Hase mit Tapetenwechsel-Gelüsten – merkt schnell: Die Aufgaben im Büro von heute sind eine Art Jonglierakt. Klar, Termine machen, Angebote prüfen, Absatzlisten pflegen – das bleibt. Aber vieles läuft digital, automatisiert, irgendwie flotter. In Hamburg, dieser Stadt, die nie richtig Pause macht, mischt sich dazu der Puls der Wirtschaftswelt. Verwaltung, Logistik, Start-ups, öffentliche Einrichtungen – überall werden Menschen gesucht, die gleichzeitig organisiert, kommunikationsstark und technikaffin sind. Alles in allem: Der klassische „Schreibtischtäter“ von früher ist heute jemand, der IT versteht, mit wechselnden Teams agiert und nicht erschrickt, wenn eine Künstliche Intelligenz im Mailprogramm den nächsten Kalendereintrag vorschlägt. Wahnsinn? Ja. Aber auch eine echte Chance.


Was in Hamburg zählt – und was (noch) Kopfschmerzen bereitet

Hamburg ist nicht Berlin, und ganz sicher kein bayerisches Provinzbüro. Die Firmenlandschaft ist weitgespannt: Vom internationalen Schifffahrtskonzern in der Hafencity bis zur Kreativagentur in Altona, von der Sozialverwaltung bis zur Versicherung am Ballindamm. Die technischen Anforderungen steigen. Wer morgens noch mit Zettelwirtschaft unterwegs ist, kommt mittags kaum hinterher. Weiterbildungen sind inzwischen Gold wert – etwa zu digitaler Zusammenarbeit, Datenschutz oder den allgegenwärtigen Buchhaltungstools. Und zwischendrin? Gibt’s genug Zeit, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, denn wer in Hamburg arbeitet, begegnet Menschen aus aller Welt, neuen Ideen, manchmal auch einer Prise hanseatischer Sturheit. Ganz nebenbei: Fremdsprachen, besonders Englisch, werden immer gefragter – nicht nur im internationalen Handel.


Gehälter: Zwischen Realität und Legende

Jetzt mal Klartext: Die Gehaltsspanne im Hamburger Büro ist so bunt wie ein Marktstand auf dem Großneumarkt. Berufseinsteiger starten teils bei 2.500 € bis 2.800 €, etablierte Fachkräfte sind mit 3.000 € bis 3.600 € dabei, je nach Branche, Verantwortung und Unternehmensgröße. Wer besondere Softwarekenntnisse hat oder sich als Organisationswunder beweist, kann die 4.000 € knacken – mal mehr, mal weniger, je nachdem, welche Tür zu welchem Unternehmen führt. Aber bitte keine Illusionen: Manche Arbeitgeber zahlen spürbar darunter, vor allem in kleineren Betrieben oder im Sozialbereich. Die berühmte „gläserne Decke“? Gibt’s immer noch, aber viele Hamburger Unternehmen sind immerhin bemüht, sie nach und nach zu sprengen. Die Gehaltsgespräche sind dabei oft ein Tanz zwischen Selbstbewusstsein und Realitätssinn.


Weiterbilden oder untergehen? Perspektiven im Wandel

Was ich irre spannend finde: Wer im Hamburger Büro langfristig punkten will, muss den Wandel nicht als Bedrohung, sondern als Spielwiese sehen. Digitalisierung und Automatisierung – klar, sie nehmen Routine ab, machen manches aber auch unübersichtlicher. Viele erwerben Zertifikate parallel zum Job, nutzen Programme zur Fortbildung oder testen neue Methoden im Team, bevor sie zum Standard werden. Mein Eindruck: Die Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten ist inzwischen riesig – und nicht selten fördern Arbeitgeber das sogar, wenn man Eigeninitiative zeigt. Und wenn mal etwas schiefgeht? Passiert. Dann heißt es: Fehler analysieren, neu sortieren, weiter geht’s – im besten Fall mit einem kräftigen Kaffee und einer Prise hanseatischem Humor.


Fazit? Gibt’s nicht – aber einen Blick nach vorn

Ob Berufseinsteiger:in, Fachkraft mit Umzugsplänen oder Neuorientierung nach Jahren im Büro: Wer in Hamburg startet, sollte eine Mischung aus Flexibilität, Neugier und einem Schuss Selbstironie mitbringen. Die Büroarbeitswelt ist rasant, anspruchsvoll, dynamisch – mal herausfordernd, mal ein bisschen absurd. Trotzdem: Wer sich auf die Mischung einlässt, findet zwischen Elbe, Speicherstadt und Schreibtischen jede Menge Chancen, sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Und vielleicht – nur vielleicht – wird ein Arbeitstag im Hamburger Büro so zu etwas, das sich wirklich nach Zukunft anfühlt.


Diese Jobs als Büro in Hamburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Referent:in technisches Büro

Deutsche Bahn | 20095 Hamburg

Wir suchen einen erfahrenen Referenten oder eine Referentin für das technische Büro der DB Services GmbH in Hamburg. Durch unser Jobsharing-Modell kannst du gemeinsame Führungs- und Arbeitsaufgaben übernehmen. Mit permanentem Sparring und Reflexion steigerst du die Qualität deiner Arbeit und förderst die Kreativität und Innovationskraft deines Teams. Deine Aufgaben umfassen die Projektverfolgung und kaufmännische Abwicklung, die Kalkulation und Erstellung von Angeboten sowie die Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen. Du gewährleistest die Qualitätskontrolle und Optimierung der Prozesse und erstellst betriebswirtschaftliche Analysen. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Kompetenzen ein!

Property Manager (m/w/d) für Büro- und Einzelhandelsimmobilien - Hamburg

ARTES Recruitment | 20095 Hamburg

Die Immobilien in den Top-Lagen deutscher Großstädte werden vom eigenen Management verwaltet. In Hamburg wird ein Property Manager (m/w/d) für Büro- und Einzelhandelsimmobilien gesucht, aufgrund des positiven Wachstums und kommender Projekte. Gesucht wird ein analytischer und engagierter Kandidat (m/w/d) mit Fachkompetenz und einem zielorientierten sowie teamorientierten Arbeitsstil. Für weitere Informationen zu dieser Position können Sie unseren spezialisierten Berater Herrn Jason Holmes unter +49 30 290 4784 11 kontaktieren.

Sachbearbeiterin Personal (m/w/d) Büro-Kaffee-Service

IDEE Office Coffee Service GmbH | 20095 Hamburg

Du möchtest als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Personal durchstarten? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! In unserem Büro-Kaffee-Service erwarten dich spannende Aufgaben von der Eintritts- bis zur Austrittsabwicklung. Du erstellst Arbeits- und Änderungsverträge, kümmerst dich um die Entgeltabrechnung und behältst den Überblick über Stamm- und Zeiterfassungsdaten. Mit deiner kommunikativen Art bist du Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Ämter. Neben deiner Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) bringst du Berufserfahrung im Personalbereich mit und kennst dich bestens mit MS-Office aus. Bei uns erwartet dich ein tolles Team, eine umfangreiche Einarbeitung und attraktive Benefits wie ein Fahrtkosten-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und Bike-Leasing. Starte jetzt durch und bewirb dich bei uns!

kaufmännische Angestellte/r oder Immobilienkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann der Wohnungswirtschaft m/w/d für unser Büro in Hamburg-Rahlstedt

Heide Tyborski Grundstücksverwaltungen Inh. Peter Christophersen e.K. | 20095 Hamburg

Wir sind ein renommierter Immobilienservice in Hamburg und bieten unseren Kunden umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Grundstücks- und Hausverwaltung sowie gewerbliche Vermietung. Darüber hinaus sind wir auch spezialisiert auf den Ankauf und Verkauf von Immobilien sowie Sanierungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Mitarbeiter/in für unser Büro in Hamburg Rahlstedt. Zu den Aufgaben gehören die Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, Handwerkern und Behörden sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Abrechnungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Kenntnisse in der Buchhaltung und EDV werden vorausgesetzt. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team, sowie die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten.

Assistent/Assistentin m/w/x für das Büro des Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung

Immanuel Albertinen Diakonie gGmbH | 20095 Hamburg

Sie sind eine erfahrene und qualifizierte Büroorganisationsexpertin mit fundierten Kenntnissen im Gesundheitswesen. Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie legen großen Wert auf hohe Qualität und Verantwortungsbewusstsein. Sie sind die Ansprechperson für Geschäfts- und Kooperationspartner, Behördenverantwortliche sowie Mitarbeitende. Als integraler Bestandteil eines gut eingespielten Teams arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung zusammen. Eine adäquate Einarbeitung wird gewährleistet. Profitieren Sie von dieser attraktiven Karrierechance und bringen Sie Ihre Kommunikations- und Umsetzungsstärke in diesem dynamischen Umfeld zum Ausdruck. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bewerben Sie sich jetzt!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.