25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büro Bonn Jobs und Stellenangebote

522 Büro Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter*in (m/w/d) des Bonner Büros der KoWi - zugleich stellvertretende*r Leiter*in der KoWi merken
Leiter*in (m/w/d) des Bonner Büros der KoWi - zugleich stellvertretende*r Leiter*in der KoWi

KOWI - Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen Wissenschaftszentrum Bonn | 53111 Bonn

Die KoWi sucht eine Führungspersönlichkeit zur strategischen und operativen Weiterentwicklung ihrer Angebote im Bereich EU-Forschungsförderung. Sie leiten ein engagiertes Team von 14 Mitarbeitenden und unterstützen Forschende sowie Administrator*innen durch Beratung und Schulungen. Zu den Aufgaben gehören der Aufbau starker Kontakte zu europäischen Institutionen und die Koordination des KoWi-Beitrags zur Nationalen Kontaktstelle für den ERC. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Führungserfahrung mit. Zudem sind Sie kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und verstehen die Strukturen des Wissenschaftssystems. Genießen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblem Arbeiten und attraktiven Sozialleistungen im öffentlichen Dienst. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

CELSEO | 53111 Bonn

In deiner dreijährigen Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) lernst du die abwechslungsreichen Facetten des Büromanagements in den verschiedenen Abteilungen kennen: Bei Gesprächen mit Kollegen und Kunden, der Organisation von Veranstaltungen +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Wir vermitteln dir umfassende Fähigkeiten, um komplexe Büro- und Geschäftsprozesse erfolgreich durchführen und bearbeiten zu können. Das theoretische Wissen erlernst du in der Berufsschule, die an zwei Tagen in der Woche stattfinden wird. +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Budget und Verträge (m/w/d) Elternzeitvertretung für 3 Jahre merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 53111 Bonn

Organisation, Überwachung und Optimierung von Arbeitsabläufen in einem Büro- oder Geschäftsumfeld; Betriebliche Kommunikation und Korrespondenz; Bürowirtschaftliche und projektbezogene Aufgaben. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
kaufmännische*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

HIT Handelsgruppe GmbH & Co. KG | 53111 Bonn

Als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Entgeltabrechnung sind Sie unser Experten-Partner im Personalwesen. Mit Ihrem Wissen über SAP HCM erstellen Sie sorgfältig die monatliche Entgeltabrechnung unter Beachtung aller relevanten rechtlichen Vorschriften. Ihre Rolle als Ansprechperson ist entscheidend, da Mitarbeitende und Führungskräfte auf Ihre Auskünfte angewiesen sind. Außerdem kontrollieren Sie die Personaleinsatzplanung und kommunizieren mit Krankenkassen und Behörden. Ihre Aufgabe umfasst auch das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Statistik-Analyse zur Prozessoptimierung. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalkauffrau/-mann (IHK), rundet Ihr Profil ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)

Eisenbahn-Bundesamt (EBA) | 53111 Bonn

Werden Sie Verwaltungswirt/in (m/w/d) in Bonn und bewerben Sie sich als Sachbearbeiter/in (m/w/d). In dieser Position sind Sie zuständig für die Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten im Eisenbahnrecht. Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbständige Ermittlung von Organisationsverschulden nach § 130 OWiG. Zudem führen Sie Einsprüche und vertreten die Behörde vor Gericht. Sie prüfen Anfangsverdachts und leiten Straftaten an die Strafverfolgungsbehörden weiter. Voraussetzung ist ein abgeschlossene Studium als Verwaltungswirt/in, in Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Entsorgung chemischer Abfälle merken
Sachbearbeiter*in Entsorgung chemischer Abfälle

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | 53111 Bonn

Die Abteilung 4.1 – Zentrale Serviceaufgaben sucht eine*n Sachbearbeiter*in Entsorgung chemischer Abfälle in Vollzeit. Zu den Hauptaufgaben gehören die Entsorgung chemischer Abfälle, die Erfassung und Bewertung von Entsorgungsanträgen sowie die Erstellung abfallrechtlicher Papiere. Erfahrung im Entsorgungswesen, insbesondere in der Gefahrgutverordnung, ist Voraussetzung. Idealerweise bringen Bewerber*innen das Zertifikat gemäß § 10 EfbV mit oder sind bereit, es zu erwerben. Kenntnisse in MS Office und abfallspezifischen DV-Programmen sind ebenfalls gewünscht. Engagierte und teamorientierte Kandidat*innen mit guter Kommunikation werden bevorzugt ausgewählt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Büro Jobs in Bonn

Wissenswertes zum Berufsprofil Büro

Berufsprofil Büro Jobs in Bonn

Welche Stellenangebote im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn werden in unserer Jobbörse angeboten?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 2301
  • Teilzeit Jobs: 628
  • Ausbildungsplätze: 218
  • Praktikumsplätze: 58
  • Jobs zur Aushilfe: 12
  • Minijob: 0

Kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn wird zu 2/3 im Home Office machbar sein, da Sie Ihre Tätigkeiten hierbei hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen ausüben werden. Ihre anderen Aufgaben wie z.B. am Empfang oder Serviceschalter sind meist nicht ohne Weiteres im Home Office zu erledigen - und diese werden ca. ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Wenn Sie es genauer wissen möchten, sollten Sie die Arbeitsbedingungen genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Suchen Sie in Bonn eine Beschäftigung im Bereich Büro (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. In Bonn können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Büro (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.550 € bis 3.900 € erzielen.

So ist mithilfe von weiteren Gehalts- und Leistungszulagen wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 51.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Übrigens können Sie Details und Hilfe zur Berufsorientierung in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild finden.

Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Büro in Bonn

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?

Die Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in einer Firma in Bonn umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Unter anderem sind bei der Haushaltsplanaufstellung mitwirken und Haushaltsüberwachungslisten führen einige Ihrer Aufgabenbereiche. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Personalakten führen und verwalten, z.B. Arbeits- und Fehlzeiten erfassen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Wenn Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn tätig sein möchten, so sollten Sie bereits ein großes fachliches Wissen und Können in Lagerwirtschaft und Textverarbeitung haben. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Handelsbetriebswirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Vielleicht interessieren Sie sich aber eher für eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Wirtschaft. Sie müssen hierfür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen.

Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, so schaffen Sie mit einer Aufstiegsfortbildung dafür die Grundlage, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, weitere berufliche Perspektiven.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Um sich für eine neue Anstellung zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein fehlerfreies Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse enthalten. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement besitzen.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken einzusetzen. Selbstständige Arbeitsweise, wie zum Beispiel eigenständiges Vorgehen beim Planen und Organisieren von Besprechungen, Konferenzen und Geschäftsreisen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Büro (m/w/d) wie Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn keine passenden Jobs für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Kaufmännische Fachkraft suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Auf der Suche nach geeigneten Jobangeboten können Sie in unserer Jobsuchmaschine unter dem entsprechenden Berufsbereich fündig werden.

Diese Jobs als Büro in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Direktionsassistenz (m/w/d) im Büro des Direktors der Klinik und |Poliklinik für Herzchirurgie

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

In der Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie am Universitätsklinikum Bonn ist ab sofort eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen: Direktionsassistenz (m/w/d) im Büro des Klinikdirektors. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Leitung und Organisation des Direktoriums, die qualifizierte Terminplanung und Bearbeitung von Anfragen, die Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen sowie die Erledigung der Korrespondenz. Die Abstimmung mit verschiedenen Bereichen und die telefonische Erreichbarkeit der Klinik gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Zudem wird die privatärztliche Abrechnung sowohl stationärer als auch ambulanter Leistungen übernommen und allgemeine Sekretariatsaufgaben erledigt.

Büroangestellte*r für das Büro der Fachgruppe Mathematik

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | 53111 Bonn

Die Fachgruppe Mathematik an der Universität Bonn sucht eine*n Büroangestellte*n (50%), um die mathematische Lehre und Forschung zu koordinieren. Das Büro umfasst die 4 mathematischen Institute der Universität Bonn sowie das Exzellenzcluster Hausdorff Center for Mathematics. Die Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Organisation des Büros, die Unterstützung von Gremien wie Berufungskommissionen, die Vorbereitung von Fachkommissionssitzungen, die Bearbeitung von Berufungs- und Habilitationsverfahren, die Verwaltung von Haushaltsmitteln über SAP/Budcon und Tabellenkalkulation, die Berichterstellung und die Pflege von Datenbanken. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder gleichwertige berufliche Erfahrung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise SAP und gute Englischkenntnisse werden erwartet. Wer engagiert, teamorientiert und fortbildungsinteressiert ist, sollte sich bewerben.

Referentin / Referent im öffentlichen Einkauf (IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen) (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Zentrale in Bonn sucht eine(n) Referentin/Referenten im öffentlichen Einkauf (IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen) (w/m/d) für den Geschäftsbereich Einkauf. Die Stelle (Kennung: VOEK3108, Stellen-ID: 1065653) ist unbefristet und ab sofort verfügbar. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung des Fachgebiets anhand betriebs- und personalwirtschaftlicher Konzepte sowie die Durchführung von Veränderungsprozessen. Hierbei unterstützen Sie die Fachgebietsleitung und nehmen Freigaben innerhalb der Genehmigungsprozesse vor. Sie erstellen gutachterliche Stellungnahmen zu rechtlichen Fragestellungen, entwickeln Ausschreibungsunterlagen und Wertungsmatrizen für Waren- und Dienstleistungsbeschaffungen. Zudem verhandeln Sie Rahmenverträge zu Beratungsleistungen und IT-Dienstleistungen und arbeiten eng mit Fachspartenkollegen zusammen. Abschließend obliegt Ihnen die Angebotseinholung und Zuschlagserteilung bei Verhandlungsvergaben.

Sachbearbeiter - Büro (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | 53111 Bonn

Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel für optimale Work-Life-Balance. Wir belohnen Ihren wertvollen Beitrag mit einer attraktiven Vergütung. Gemeinsam gestalten wir aktiv die Zukunft der Bundeswehr. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sichert Ihr Wohlbefinden für eine ausgewogene Lebensweise. Genießen Sie Ihre wertvolle Freizeit mit 30 Tagen Jahresurlaub oder Freizeitausgleich. Vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich, während wir schwerbehinderte Bewerber bevorzugt berücksichtigen.

Sekretärin - Büro (m/w/d) VOLLZEIT

Stiftung Mitteldeutscher Kulturrad Bonn | 53111 Bonn

Wir suchen einen motivierten Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche), mit attraktiver Vergütung, tarifvertraglichen Benefits und spannenden Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und beherrschst die gängigen Office-Anwendungen perfekt. Gute Deutschkenntnisse sind selbstverständlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.