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Büro Berlin Jobs und Stellenangebote

1.487 Büro Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Berlin
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Fremdsprachensekretär*in (m/w/d) merken
Fremdsprachensekretär*in (m/w/d)

Freie Universität Berlin | 10115 Berlin

Berufs-) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert (ca. 3 Jahre) Erwünscht: Gute Kenntnisse in der Bürokoordination internationale Erfahrung und Sensibilität für die Arbeit mit internationalen Promovierenden, Studierenden und Gästen einen +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin (m/w/d) Forderungsmanagement merken
Sachbearbeiterin (m/w/d) Forderungsmanagement

André & Marcello Mazzola GbR | 10115 Berlin

Sachbearbeiterin / Bürokraft (m/w/d) mit Erfahrung im Forderungsmanagement; in Vollzeit in Berlin. Das bieten wir dir: Unbefristete Festanstellung in einem stabil wachsenden Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiterin (m/w/d) Büroorganisation, Buchhaltung & Forderungsmanagement merken
Mitarbeiterin (m/w/d) Büroorganisation, Buchhaltung & Forderungsmanagement

André & Marcello Mazzola GbR | 10115 Berlin

Mitarbeiterin (m/w/d) für Büroorganisation, Buchhaltung & Forderungsmanagement; in Vollzeit in Berlin. Das bieten wir dir: Unbefristete Festanstellung in einem stabil wachsenden Unternehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft (m/w/d) merken
Bürokraft (m/w/d)

Pollems GmbH | 10115 Berlin

Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau-/ Bürokaufmann (m (w/d); Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook); Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität; Teamfähigkeit und freundliches Auftreten +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ-Mechatroniker - Serviceberater im Büro (d/m/w) - Standort Berlin Charlottenburg merken
KFZ-Mechatroniker - Serviceberater im Büro (d/m/w) - Standort Berlin Charlottenburg

Autohero | 10115 Berlin

Als KFZ-Mechatroniker und Serviceberater (d/m/w) spielst du eine zentrale Rolle in der Qualitätssicherung unserer Fahrzeugaufbereitung. Deine Expertise bei Schadenseinschätzungen und Kostenvoranschlägen gewährleistet optimale Ergebnisse für unsere Kunden. Du bist der Schlüsselkontakt für technische Fragen und arbeitest eng mit unseren Teams zusammen. Zudem übernimmst du die Freigabe der Reparaturaufträge und erkennst zuverlässig Schäden an Gebrauchtwagen. Deine Aufgaben umfassen auch die Bearbeitung von Reklamationen und die Erstellung von Kalkulationen. Trage aktiv zur Optimierung unserer Prozesse und Standards bei und stärke unsere Partnerwerkstätten im technischen Support. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Tatkräftiger Gärtner (m/w/d) für die Lieferung und Ausführungen von Bürobegrünung merken
Tatkräftiger Gärtner (m/w/d) für die Lieferung und Ausführungen von Bürobegrünung

P2 Objekt Grün® - Pflanzen für Ihr Unternehmen | 10115 Berlin

Arbeitsumfeld in freundlicher Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen auf Augenhöhe; Wetterunabhängiges Arbeiten im Innenraum in gepflegten Büros; Abwechslungsreiche Tätigkeit an faszinierenden und interessanten Orten; Schaffung einer beruflichen Heimat +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobiler Gärtner (m/w/d) im Außendienst – Unterhaltspflege von Bürobegrünung merken
Mobiler Gärtner (m/w/d) im Außendienst – Unterhaltspflege von Bürobegrünung

P2 Objekt Grün® - Pflanzen für Ihr Unternehmen | 10115 Berlin

In freundlicher Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen auf Augenhöhe; Wetterunabhängiges Arbeiten im Innenraum in gepflegten Büros; Aufbau einer wiederkehrenden, vertrauten Tour; Schaffung einer beruflichen Heimat durch Erfahrung und Aneignung von +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft/ Buchhaltung (m/w/d) merken
Bürokraft/ Buchhaltung (m/w/d)

Physio Vital Berlin - Praxis für Physiotherapie und Rehabilitation | 10115 Berlin

Bürokraft/ Unterstützung in der Buchhaltung (m/w/d); in Vollzeit oder Teilzeit in Berlin Mariendorf; Deine Aufgaben sind: Administrative Unterstützung: Allgemeine Büroaufgaben, wie Telefonannahme, Terminmanagement und Empfang von Patienten. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Arbeitskleidung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
KFZ Serviceberater / KFZ Mechatroniker im Büro (d/m/w) merken
KFZ Serviceberater / KFZ Mechatroniker im Büro (d/m/w)

Autohero | 10115 Berlin

Wir suchen einen engagierten KFZ-Serviceberater für Reklamationen (d/m/w) in Charlottenburg! Werde Teil unseres Production Teams und trage aktiv zur Qualitätssicherung unserer Fahrzeugbestände bei. Bei Autohero, einem führenden Online-Shop für geprüfte Gebrauchtwagen, profitierst du von einer innovativen Handelsplattform. Deine Aufgabe ist es, alle Reklamationen reibungslos zu bearbeiten und unseren Kunden während des gesamten Serviceprozesses kompetent zur Seite zu stehen. Nutze deine Fahrzeugaffinität, um Schäden an Gebrauchtwagen schnell zu erkennen und fachgerecht zu bewerten. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft des automobilen Online-Handels mit uns! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Büro Jobs und Stellenangebote in Berlin

Büro Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Büro in Berlin

Aus dem Inneren des Berliner Büros: Zwischen Akten, Erwartungen und dem echten Leben

Man wundert sich manchmal, wie viel Berlin auf den ersten Blick von außen verrät: Die Breite der Straßen. Das ständige Gehupe. Und irgendwo zwischen hippen Kaffeebars und schnellem Fußmarsch – meistens mit Blick am Smartphone klebend – liegt der Arbeitsplatz im Büro. Was viele, die gerade frisch einsteigen oder einmal einen Ortswechsel wagen, unterschätzen: „Büro“ ist nicht gleich Büro. Erst recht nicht zwischen Prenzlauer Berg, Adlershof und Mitte. Nein – was hier zählt, ist so viel mehr als nur die Kunst, Outlook und Excel nebeneinander offen zu halten.


Bürojobs in Berlin, das sind – ich sag’s, wie ich’s sehe – ein Spiegelbild der Stadt. Scheinbar chaotisch, überwältigend facettenreich, manchmal effizient, meistens aber bunt und hybrid. Was bedeutet das im Alltag? Wer als Kaufmännische Mitarbeiterin, Office Manager oder Sachbearbeiterin beginnt, findet hier selten starre Strukturen. Start-ups und klassische Verwaltung sitzen Haus an Haus, mittelständische Familienbetriebe duellieren sich leise mit den Digitalriesen – und mittendrin sitzt du, vielleicht auf dem Drehstuhl, vielleicht schon mit Rückenfit-Kissen, und tippst E-Mails, planst Meetings, jonglierst Rückmeldungen wie ein halber Zirkusdirektor. Abwechslung, ja – aber manchmal auch ein Eiertanz zwischen Vorgabe und Bauchgefühl.


Gehalt? Auch das ist so eine Sache in Berlin. Sagen wir es geradeheraus: Je nach Branche, Abschluss und Erfahrung startet man mit Summen zwischen 2.400 € und 3.200 €. Wer sich zu Spezialaufgaben vorarbeitet, zum Beispiel Buchhaltung, Personal oder Projektkoordination, kann nach einigen Jahren auch auf 3.400 € bis 3.800 € hoffen. Tendenz: verhandelbar, aber mit zunehmendem Wettbewerb – gerade seit der Inflation – spürbar stagnierend. Es bleibt selten nur beim Gehalt. Firmenhandy, Zusatzurlaub – oder eben auch Berliner Verhältnisse: ein Zuschuss zum BVG-Ticket, weil der Nahverkehr einer eigenen Wissenschaft gleicht.


Was wirklich vielen anfangs entgleitet: Im Berliner Büro ist Wandel Alltag. Kaum hat man einen neuen Prozess verstanden, rollt das nächste Software-Update an. Automatisierung, Digitalisierung – Fluch und Segen. Die einen atmen auf, weil endlich weniger Papier im Drucker rauscht; die anderen fragen sich: „Übernimmt das bald auch meinen Job?“ Ganz ehrlich? Die Angst ist menschlich – und nicht völlig grundlos. Gleichzeitig wachsen im Schatten dieser Entwicklung aber brandneue Aufgaben: Datenschutz, Datenpflege, Prozessoptimierung. Wer stillsteht, sieht irgendwann nur noch Dampf von den Schnelleren. Aber auch das ist Berlin: Hier kann jede und jeder einen eigenen Fußabdruck hinterlassen, solange man bereit ist, eine breite Schuhgröße zu wagen – oder zumindest über Tellerränder zu spicken.


Leicht macht es einem die Stadt nie. Wer den Antrieb verliert oder sich auf lauwarme Routinen zurückzieht, bleibt im Trubel schnell zurück. Ich habe erlebt, wie Kolleg:innen mit dem Hang zur Eigeninitiative plötzlich verbindlich wurden – nicht immer die Fleißigsten, oft aber diejenigen, die mit Humor und Lernbereitschaft die komplexesten Konstellationen entwirrten. Was vielen auch erst später auffällt: Weiterbildung ist in Berlin weder Luxus noch Randerscheinung, sondern Überlebensstrategie. Kein Personaler verzieht hier das Gesicht, wenn eine Office-Managerin plötzlich Google Analytics lernen will oder das Rechnungswesen gegen Prozessautomatisierung eintauschen möchte. Vielmehr – es wird erwartet. Wer hier nicht regelmäßig an sich schraubt, wird vom Wind der Erneuerung einfach überholt.


Kurzum: Der Berliner Büroalltag ist längst keine eintönige Nummernrevue mehr – und mit Kopieren, Kaffeekochen und Konferenzen winkt heute kaum noch jemand einen neuen Vertrag durch. Stattdessen braucht es Flexibilität, Neugier, ein dickes Fell und, zwischendurch, ein herzhaftes „Ach, dit schaffen wa schon!“ Wer sich darauf einlässt, findet inmitten von Akten, Mails und Meetings einen erstaunlich lebendigen Kosmos – manchmal anstrengend, manchmal inspirierend, oft ein wenig von beidem. Aber langweilig? Keine Spur.


Diese Jobs als Büro in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Vermieter (mwd) Büro / Healthcare

Michael Page | 10115 Berlin

Der Berliner Standort sucht derzeit nach einem Vermieter für Büro- und Gesundheitsversorgung (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören eigenständige Markt- und Konkurrenzanalysen, Akquisition geeigneter Mieter, Mietvertragsverhandlungen sowie Stammdatenmanagement. Außerdem fungiert der Vermieter als zentraler Ansprechpartner für Kunden, Auftraggeber und andere Beteiligte. Das Anforderungsprofil umfasst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Der Vermieter sollte auch Erfahrung mit MS-Office und gängiger ERP-Software haben und eine lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise vorweisen. Das Gehaltspaket beinhaltet ein modernes Büro im Herzen der Berliner Innenstadt, State-of-the-Art-Arbeitsmittel und Privatsphäre in zugeteilten Büroräumen sowie geförderte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Kontaktieren Sie Johanna Porth unter der Referenznummer JN-052023-6041407 oder telefonisch unter +491733040055 für weitere Informationen.

Sachbearbeiter/in (gn) Büro

Bankpower GmbH | 10115 Berlin

Wir suchen erfahrene kaufmännische Sachbearbeiter für das größte Kreditinstitut Deutschlands. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Anträgen und Schriftverkehr, sowie die Korrespondenz mit Kooperationspartnern und Banken. Zudem sind Sie verantwortlich für Kontoeröffnungen und die Pflege von Stammdaten. Sie überzeugen mit Ihrer Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und abgeschlossener Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Büromanagement oder einer ähnlichen Ausbildung. Gute Deutschkenntnisse und eine strukturierte, verantwortungsbewusste und motivierte Arbeitsweise sind ebenfalls von Vorteil. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in modernen Büroräumen, flexible Arbeitszeiten, Zusatzleistungen wie Mitarbeiter-Rabatte und Urlaubsgeld sowie eine gute Verkehrsanbindung.

Kaufmännische Teamassistenz – Empfang, Verwaltung & Office-/Büro-Management (m/w/d)

Alois Dallmayr KG | 10115 Berlin

Kaufmännische Teamassistenz – Empfang, Verwaltung & Office-/Büro-Management (m/w/d) in Berlin-Mitte. Alois Dallmayr KG, ein renommiertes Unternehmen, bietet verschiedene Geschäftszweige wie Kaffee, Automaten-Service, Delikatessen-Einzelhandel und Gastronomie. Über hundert Jahre Erfahrung im Lieferservice und Veranstaltungsgeschäft durch diverse königliche Kunden machen uns zu einem Experten im Delikatessengeschäft. Als stolzer Anbieter von Premium-Eventcatering leben wir Gastfreundschaft und legen höchsten Wert auf Qualität. Unser deutschlandweit operierendes Dallmayr Catering definiert sich durch unsere Leidenschaft für erstklassige Veranstaltungen. Verwöhnen Sie gemeinsam mit uns unsere Gäste mobil und vor Ort.

Leitung der Abteilung Büro des Hauptgeschäftsführers (m/w/d)

Deutscher Städtetag | 10115 Berlin

Der Deutsche Städtetag / Städtetag Nordrhein-Westfalen sucht eine zuverlässige und motivierte Leitung für das Büro des Hauptgeschäftsführers in der Hauptgeschäftsstelle Berlin. Die Vollzeitstelle erfordert eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 oder 41 Stunden. Ihre Aufgaben umfassen die Gesamtkoordination und Unterstützung der politischen Prozesse in der Hauptgeschäftsstelle für den Deutschen Städtetag und den Städtetag Nordrhein-Westfalen. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Betreuung, Koordination und inhaltliche Vorbereitung der Verbandsspitzen beider Städtetage sowie die Betreuung der Beschlussgremien. Des Weiteren tragen Sie Personal- und Führungsverantwortung für sieben Mitarbeiter.

Werkstudent im Büro (m/w/d)

StudentJob DE | 10115 Berlin

Werden Sie Werkstudent im Büro (m/w/d) bei der Deutschen Telekom in Berlin und gestalten Sie die digitale Zukunft mit. In dieser Position führen Sie standardisierte Aufgaben durch, um den Ausbau des besten Netzes voranzutreiben. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Erfassung und Pflege von Daten, die Erstellung von Anschreiben an Behörden, die Archivierung von Dokumenten, die Bearbeitung des Posteingangs und die Kommunikation mit Bauunternehmen. Als Werkstudent erhalten Sie eine attraktive Vergütung von 13,20 €/h mit einer festgelegten Lohnerhöhung auf ca. 17 € ab dem 10. Monat. Starten Sie ab Juni 2023 in Berlin und profitieren Sie von einer Verfügbarkeit von 12 bis 18 Monaten.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.