25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Arbeitsamt Mainz Jobs und Stellenangebote

4.637 Arbeitsamt Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Arbeitsamt in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Feinwerkmechaniker (m/w/d) merken
Feinwerkmechaniker (m/w/d)

DIS AG | 55116 Mainz

Wir suchen engagierte Feinwerkmechaniker (m/w/d) in Vollzeit für spannende Jobs in deiner Region. Profitiere von übertariflicher Bezahlung, unbefristeten Arbeitsverträgen und umfassenden Sozialleistungen. Du richtest präzise Werkzeugmaschinen ein und bearbeitest Metalle mithilfe modernster Verfahren wie Drehen und Fräsen. Zusätzlich erwarten dich attraktive Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Bei uns steht die Mitarbeiterbetreuung an erster Stelle – wir sind jederzeit für dich da. Starte deine Karriere in einem TOP-Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven auf Übernahme oder Direktvermittlung! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zerspanungsmechaniker (m/w/d) merken
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

DIS AG | 55116 Mainz

Starte deine Karriere als Mechaniker:in oder Zerspanungsmechaniker:in! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis? Bewirb dich jetzt direkt über unsere Website, ganz ohne Anschreiben. Wir kontaktieren dich innerhalb von zwei Werktagen, um den idealen Job für dich zu finden. Nutze die Chance, Teil eines vielfältigen Teams zu werden und empfehlen uns gerne weiter! Bei einer erfolgreichen Empfehlung erhältst du bis zu 1000€ Prämie! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lokführer cargo MWD merken
Lokführer cargo MWD

Lineas | 55116 Mainz

Werde Triebfahrzeugführer in einem führenden deutschen EVU! Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Lokführer und einen Sachkundenachweis für den Güterverkehr? Dann erwartet dich ein attraktives Monatsgehalt ab 3.400 € brutto bei einer 39-Stunden-Woche. Zusätzlich profitierst du von Zuschlägen für Nacht- und Wochenenddienste. Genieße 28 Tage Urlaub jährlich und die Möglichkeit, durch geleistete Nachtstunden weitere Urlaubstage zu verdienen. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere im Schienenverkehr mit unbefristetem Arbeitsvertrag und flexibler Arbeitszeitgestaltung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Aufstiegsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

ilo-profit Services GmbH | Mainz-Kastel

Wir suchen einen Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) für Vollzeit oder Teilzeit. In dieser Position übernehmen Sie vielfältige Backoffice-Tätigkeiten, beraten und betreuen telefonische Kundenanliegen. Sie organisieren selbstständig administrative Prozesse und wickeln Aufträge effizient ab. Erfahrung mit CRM-Systemen und sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sind Voraussetzung. Zudem schätzen wir Teamfähigkeit und Organisationstalent, um auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Als familienfreundlicher Arbeitgeber legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance, sodass Sie Ihre beruflichen und privaten Verpflichtungen optimal miteinander vereinbaren können. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung des Referates 351 "Brand- und Katastrophenschutz" im MdI RLP merken
Leitung des Referates 351 "Brand- und Katastrophenschutz" im MdI RLP

HAPEKO Deutschland GmbH | 55116 Mainz

Das Ministerium des Innern (MdI) verantwortet die Auswahl der Leitung des Referats 351 (m/w/d). Ihre Bewerbungsdaten werden gemäß DSGVO elektronisch gespeichert und an die Auswahlkommission übermittelt. Nach Abschluss des Verfahrens werden diese Daten gelöscht. Der Auswahlprozess umfasst mehrere Stufen, einschließlich eines Vorstellungsgesprächs in Mainz. Bewerbungen richten Sie bitte direkt an die Beratungsfirma HAPEKO. Für erste vertrauliche Informationen stehen Ihnen Frau Jaqueline Theis unter 069 24240610 und Herr Maximilian Zekorn unter 0221 420 60 770 zur Verfügung. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit – Rheinland-Pfalz (01.08.2026) merken
Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) Vollzeit/Teilzeit – Rheinland-Pfalz (01.08.2026)

TARGOBANK | 55116 Mainz

In unserer Bank steht der persönliche Kontakt zu unseren Kund*innen an erster Stelle. Wir gestalten das Banking einfach und unkompliziert, damit jeder sein finanzielles Ziel erreicht. Während deiner Ausbildung in der Heimatfiliale wirst du aktiv ins Tagesgeschäft integriert. Bei erfolgreicher Leistung kannst du nach deiner Ausbildung nahtlos übernehmen und unsere Kund*innen zu Krediten und Finanzvorsorge beraten. Du bist die erste Anlaufstelle für alle Fragen zu Finanzen. Werde Teil unseres engagierten Teams und profitiere von einer praxisnahen Ausbildung im Bankwesen! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektentwickler Onshore Wind (w/m/d) merken
Projektentwickler Onshore Wind (w/m/d)

Vattenfall Europe Windkraft GmbH | 55116 Mainz

Wir suchen eine engagierte Projektentwickler:in Onshore Wind, um unser Windkraftgeschäft in Deutschland zu stärken. Du übernimmst die Verantwortung für Greenfield-Windprojekte bis zur Baureife. Dabei repräsentierst du uns gegenüber Behörden, Landeigentümern und der Öffentlichkeit. Die aktive Steuerung von Projektpartnern und internen Experten ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben. Du gewährleistest die Realisierung unserer Projekte in gewünschter Zeit, Qualität und Budgetrahmen. Darüber hinaus trägst du zur Förderung einer kreativen Unternehmenskultur bei, die von Integrität und Unternehmertum geprägt ist. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

DIS AG Germany | 55116 Mainz

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams als Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Teilzeit in Mainz! In dieser Schlüsselposition fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Service, Buchhaltung und externen Dienstleistern. Ihre Aufgaben umfassen die termingerechte Abrechnung aller Vorgänge sowie die Pflege abrechnungsrelevanter Daten im CRM-System. Zudem sorgen Sie für die fristgerechte Nutzung von Skonto-Vorteilen bei der Freigabe von Eingangsrechnungen. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie Ihre Chance auf eine Direktvermittlung! Verpassen Sie nicht die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld durchzustarten! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent (m/w/d) merken
Disponent (m/w/d)

DIS AG Germany | 55116 Mainz

Für unseren renommierten Kunden aus Mainz suchen wir einen engagierten Disponenten (m/w/d) in Vollzeit zur Direkvermittlung. In dieser verantwortungsvollen Rolle unterstützen Sie das Team bei der Planung und Koordination von Serviceeinsätzen sowie Kundenterminen. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen, erstellen Angebote und bestätigen Aufträge. Zudem bearbeiten Sie Kundenanfragen und führen Materialbestellungen durch. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in Einsatzplanung oder Logistik sind von Vorteil. Bewerben Sie sich noch heute bei der DIS AG für diese spannende Herausforderung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Senior Berater (all genders) - Schwerpunkt Abrechnung (bundesweit) merken
SAP HCM Senior Berater (all genders) - Schwerpunkt Abrechnung (bundesweit)

DATAGROUP | Mainz am Rhein

Als SAP HCM- und SuccessFactors-Experte erstellen Sie Anforderungsanalysen, Lösungskonzepte und Architekturen für On-Premise-Lösungen. Ihre Unterstützung ist entscheidend für die erfolgreiche Einführung und den Betrieb komplexer SAP-Systeme. Zudem betreuen Sie unsere Kunden eigenverantwortlich in den Bereichen Beratung, Customizing und Konfiguration. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung in Informatik oder Personalwesen ist Voraussetzung. Mehrjährige Erfahrung in SAP HCM, insbesondere in Payroll, Time Management und weiteren Modulen, ist wünschenswert. Gestalten Sie spannende Projekte und entwickeln Sie innovative Lösungen in einem dynamischen Umfeld des Personalmanagements. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit DATAGROUP | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Arbeitsamt Jobs und Stellenangebote in Mainz

Arbeitsamt Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Arbeitsamt in Mainz

Kann man im Bereich Arbeitsamt in Mainz im Home Office arbeiten?

Die Arbeit im Bereich Arbeitsamt in Mainz bietet etwa 2/3 Home-Office-Möglichkeiten. Ihre Tätigkeiten werden hauptsächlich in Büroräumen und Besprechungszimmern stattfinden und sind leicht ins Home Office verlegbar. Online Meetingtools erleichtern die Zusammenarbeit. Ein Drittel Ihrer Aufgaben, wie etwa im Außendienst, in Klassenzimmern oder Seminarräumen, werden jedoch nicht ins Home Office verlegt. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails genau studieren oder sich direkt bei potentiellen Arbeitgebern erkundigen. Profitieren Sie von flexibler Arbeitsgestaltung im Arbeitsamt Mainz.

Was verdient man im Bereich Arbeitsamt in Mainz?

Um in Mainz beim Arbeitsamt tätig zu sein, empfiehlt es sich, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung vorzuweisen. Mit der passenden Ausbildung können Sie in Mainz mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.620 € pro Monat rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € erzielen. Eine Möglichkeit, Ihr Gehalt zu verbessern, besteht darin, eine Weiterbildung als Leiter/Leiterin des Personalwesens zu absolvieren. Weitere Informationen zu beruflichen Aussichten finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Arbeitsamt?

Entdecke spannende Herausforderungen im Arbeitsamt Mainz. Berate Kunden bei beruflicher Neuorientierung und informiere sie über Umschulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Initiiere Erst- und Wiedereingliederung. Werde Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Arbeitsamt in Mainz mitbringen?

Entdecke deine Leidenschaft für die Berufsberatung! Bei uns im Arbeitsamt Mainz kannst du jeden Tag junge Menschen bei der Karriereplanung unterstützen. Nutze die Chance, dich von der Masse abzuheben und zeige uns, dass du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Arbeitsamt in Mainz?

Wenn Sie in Mainz einen Job im Bereich Arbeitsamt suchen, sollten Sie ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Sozialhilferecht und VerBIS besitzen. Durch eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung können Sie sich fortbilden. Eine erfolgreiche Absolvierung des entsprechenden Studienfachs ist dafür erforderlich. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften entscheiden. Auch hier ist der Abschluss des entsprechenden Studienfachs notwendig. Mit diesem Fachwissen stehen Ihnen vielversprechende Karrieremöglichkeiten im Arbeitsamt Mainz offen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Arbeitsamt in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie bei uns im Arbeitsamt Mainz vielfältige Möglichkeiten, Ihren Traumjob zu finden. Wir bieten spannende Branchen wie Arbeitsvermittlung und Karriereberatung sowie wirtschaftliche Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen. Werden Sie Teil unseres Teams als privatwirtschaftlicher Arbeitsvermittler oder Karriereberater.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Arbeitsamt in Mainz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse. In Ihrem Berufsbereich beim Arbeitsamt ist der Umgang mit Daten und Datenverwaltungssystemen wichtig – beispielsweise mit Arbeitsmarktdaten und Kundendaten. Genauso wichtig ist Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft, etwa bei der Vermittlung und Beratung von ratsuchenden Kunden sowie bei der Entscheidung über Leistungen der Arbeitsförderung und Eingliederung nach dem SGB III und SGB II. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für Ihren Erfolg im Bewerbungsprozess und im späteren Berufsalltag.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Arbeitsamt in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie neue Chancen als Fallmanager/in bei uns! Nutzen Sie unsere Jobsuchmaschine, um spannende Stellen im Bereich Arbeitsamt Mainz zu finden. Erweitern Sie Ihren Horizont und wählen Sie die passenden Angebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.