25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Account Manager Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

39 Account Manager Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Account Manager in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Vertriebsprofi: Key Account Manager / Handelsvertreter für den Ausbau in nationalen und internationalen Ketten - NEU! merken
Vertriebsprofi: Key Account Manager / Handelsvertreter für den Ausbau in nationalen und internationalen Ketten - NEU!

SAFA Großhandel | 45879 Gelsenkirchen

Wir suchen einen engagierten Key Account Manager (m/w/d) oder einen selbstständigen Handelsvertreter (m/w/d), der unsere Produkte erfolgreich in den Markt bringt. Ihre Aufgaben umfassen die Listungsförderung und Verhandlungen von Konditionen mit großen Handelsketten. Wichtig ist ein bestehendes Netzwerk in relevanten Bereichen wie LEH und Drogeriemärkten. Sie sollten nachweisbare Erfolge in der Betreuung von Handelsketten vorweisen, sowie stark in Verhandlungen agieren. Englischkenntnisse sind von Vorteil, ebenso wie eine ausgeprägte Reisebereitschaft und ein Führerschein. Bewerben Sie sich jetzt über den Button "Jetzt Bewerben" und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting - External Reporting (m/w/d) merken
Manager Accounting - External Reporting (m/w/d)

ALDI Nord | 45127 Essen

Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich Rechnungswesen? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere in einem international tätigen Unternehmen zu starten. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und 4-5 Jahre relevante Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sind ebenso wichtig wie sicherer Umgang mit SAP FI/CO. Genießen Sie eine moderne Arbeitsumgebung am ALDI Nord Campus mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option für mobiles Arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von 30 Urlaubstagen sowie einer ausgezeichneten Work-Life-Balance! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ALDI Nord | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Group Accounting (m/w/d) merken
Manager Group Accounting (m/w/d)

ALDI Nord | 45127 Essen

Optimieren Sie Ihre Accounting-Prozesse und fördern Sie Ihre berufliche Entwicklung in einem dynamischen, internationalen Team. Als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen stehen Sie bei konsolidierungsrelevanten Themen stets bereit. Mit einem betriebswirtschaftlichen Studium im Bereich Rechnungswesen und über fünf Jahren Erfahrung im Konzernrechnungswesen bringen Sie wertvolles Know-how mit. Ihre umfassenden Kenntnisse der IFRS- und HGB-Rechnungslegungsstandards sind unerlässlich. Der sichere Umgang mit SAP FI/CO sowie mit MS Office und idealerweise Luca.Net macht Sie zum gefragten Experten. Werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens und gestalten Sie die Zukunft des Financial Reportings mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ALDI Nord | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharmareferent / Account Manager (m/w/d) für den Facharztaußendienst - Großraum Düsseldorf merken
Pharmareferent / Account Manager (m/w/d) für den Facharztaußendienst - Großraum Düsseldorf

Allergopharma GmbH & Co. KG | Großraum 40213 Düsseldorf

Als Pharmareferent / Account Manager (m/w/d) im Großraum Düsseldorf sind Sie verantwortlich für die wissenschaftliche Beratung allergologischer Fachärzte. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Ärzte in Praxen und Kliniken und tragen aktiv zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen bei. Ihre Aufgaben umfassen auch die Akquise von Neukunden mit allergologischer Ausrichtung. Sie planen und organisieren regionale Kongresse und nehmen an bundesweiten Veranstaltungen teil. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pharmazie oder Humanmedizin ist Voraussetzung, idealerweise mit Erfahrung im Facharzt- und Klinikaußendienst. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung machen Sie zur optimalen Wahl für diese Position. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Allergopharma GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Gebäudeautomation (m/w/d) merken
Key Account Manager Gebäudeautomation (m/w/d)

Johnson Controls | 45127 Essen

Für unser Neuanlagen-Team in der Gebäudeautomation suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) für die Life Science Branche. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung von Key Accounts sowie die Erreichung der Unternehmensziele. Sie bauen und pflegen erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Großkunden in der Pharma- und Chemieindustrie. Zudem positionieren Sie unsere Gebäudetechnologielösungen strategisch und optimieren Umsatz und Rentabilität. Ein zentraler Fokus liegt auf Cross Selling, um unser gesamtes JCI Portfolio erfolgreich zu integrieren. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Gebäudeautomation mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Johnson Controls | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager Benelux (m/w/d) - NEU! merken
Key Account Manager Benelux (m/w/d) - NEU!

secunet | 45127 Essen

Als Key Account Manager für die Benelux-Staaten betreuen Sie unsere entscheidenden behördlichen Endkunden und industrielle Partner. Zu Ihren Aufgaben gehört der Vertrieb unserer etablierten Produktsuite SINA und innovativer eID-Lösungen. Sie entwickeln zudem zukunftsorientierte Cloud-Lösungen, die Ihren Verantwortungsbereich erweitern. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder einem kaufmännischen Fachgebiet ist Voraussetzung für diese Position. Langjährige Erfahrung im Key Account Management, insbesondere mit staatlichen Kunden, ist ebenfalls erforderlich. Sie bringen eine überzeugende Vertriebspersönlichkeit mit, die selbstständig arbeitet und Verantwortung für einen Umsatz im Millionenbereich übernimmt. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager (m/w/d) für Werbeartikel merken
Key Account Manager (m/w/d) für Werbeartikel

Promostore GmbH | 45127 Essen

Werde Teil unseres vertriebsstarken Teams in Essen als Key Account Manager (m/w/d) für Werbeartikel! Du kümmerst dich um einen festen Kundenstamm, ohne Kaltakquise, und bietest kompetente Produktberatung. Deine Hauptaufgaben umfassen die Planung von Kundenbindungsmaßnahmen und das Bestandskundenmanagement. Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen und trägst Verantwortung für die Umsatzsteigerung. Idealerweise bringst du Erfahrung im Vertrieb, Kommunikationsstärke und gute Deutschkenntnisse mit. Freue dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einem attraktiven Fixum und leistungsabhängigem Gehalt! +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key-Account-Manager für Hygienekonzepte im LEH (m/w/d) merken
Key-Account-Manager für Hygienekonzepte im LEH (m/w/d)

Remsgold-Chemie GmbH & Co. | 45657 Recklinghausen

Für die Position im Key-Account-Geschäft suchen wir einen erfahrenen Profi mit umfassender Berufsausbildung im kaufmännischen oder Lebensmitteleinzelhandel. Sie sollten eine hohe Affinität zu Hygiene und ökologischer Nachhaltigkeit mitbringen, idealerweise ergänzt durch relevante Fortbildungen. Ein Netzwerk zu Entscheidern im Qualitätsmanagement und Einkauf ist von Vorteil. Zudem sollten Sie sich mit gesetzlichen Vorschriften zur Lebensmittelhygiene, wie HACCP, auskennen. Ihre strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke machen Sie zum idealen Berater und Problemlöser. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, sichere Anstellung in einem wachstumsorientierten Familienunternehmen. +
Provisionen | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (m/w/d) netgo tax merken
Account Manager (m/w/d) netgo tax

netgo group GmbH | 45731 Waltrop

Sie sind Techniker:in und suchen eine spannende Herausforderung im Vertrieb und der Kundenbetreuung? Wir bieten Ihnen eine hervorragende Work-Life-Balance mit flexibler Vertrauensarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub jährlich. Genießen Sie die Möglichkeit, bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten. Profitieren Sie von einer subventionierten Urban Sports Club-Mitgliedschaft und vielfältigen Gesundheitsprogrammen in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse. Bei uns stehen Ihnen umfassende Weiterbildungsangebote und Zertifizierungen zur Verfügung, auch im hauseigenen Pearson VUE Testcenter. Zudem stellen wir Ihnen einen Firmenwagen oder Elektrofahrzeug für Kundentermine zur Verfügung. +
Familienfreundlich | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account & Solutions Manager (w/m/d) - Digital Banking NL merken
Key Account & Solutions Manager (w/m/d) - Digital Banking NL

Aareal Bank AG | 45127 Essen

Du bringst Erfahrung in der Banken- oder Immobilienbranche mit und sprichst fließend Niederländisch? Dann gestalte aktiv den Markteintritt unserer digitalen Banking-Lösungen in den Niederlanden. Fokussiere dich auf die Wohnungswirtschaft und gewinne neue Kunden durch persönliche Beratung und strategische Gespräche. Nutze dein Netzwerk, um Entscheider zu überzeugen und Vertragsverhandlungen erfolgreich abzuschließen. Arbeite selbstbestimmt und flexibel, egal wo du dich befindest. Wenn du bereit bist, bedeutende Marktveränderungen zu bewirken, dann werde Teil unseres Teams! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Account Manager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Account Manager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Account Manager in Gelsenkirchen

Account Manager in Gelsenkirchen: Mehr als Schnittstelle – ein Balanceakt zwischen Bodenständigkeit und Wandel

Wer morgens mitten im Ruhrgebiet die Ärmel hochkrempelt und als Account Manager durchstarten will, den erwartet kein Feld für Schöngeister, aber auch keine seelenlose Zahlenklopfer-Maschine. Zwischen grauem Büroturm, Pfefferminz auf dem Konferenztisch und dem allgegenwärtigen Ruhrpott-Charme entstehen Aufgaben, die Routine und Richtungswechsel gleichermaßen verlangen – vor allem hier, in Gelsenkirchen. Was also macht den Job in dieser Stadt besonders, und worauf sollten Berufseinsteiger oder Wechsler achten? Einen geraden Weg gibt’s selten. Dafür ein Terrain, das täglich neu abgesteckt werden will (und manchmal auch muss).


Wirtschaft auf Kante genäht – und was das für den Job bedeutet

Gelsenkirchen ist nicht Hamburg, nicht München – nein, hier tickt die Wirtschaft anders. Viel industrielles Rückgrat, kleine und mittlere Unternehmen, ein wenig Chemie, etwas Energie, der Rest Dienstleistung. Die alten Zechen sind längst Geschichte, aber ihre Nachwirkungen – Mentalität wie Strukturbrüche – spüren viele Account Manager heute noch. Ich behaupte: Wer keinen Sinn für diese regionale DNA mitbringt, dem wird es schwerfallen, Vertrauen zu gewinnen. Gerade als „Neue/r“ – erst recht, wenn man direkt nach dem Studium kommt. Denn der Draht zu den Kunden, der entscheidet sich oft im Nebensatz, im ehrlichen Kaffeeplausch, nicht im glatt gebügelten Pitch-Deck. Oder anders: Wer im Ruhrgebiet die Kunden nicht mitnimmt, wird kaum mitgenommen.


Aufgaben: Mehr als Klinkenputzen und Zahlenjonglage

Wer als Account Manager einsteigt, begegnet zunächst der üblichen Aufgabenmischung: Bestandskunden betreuen, Angebote schreiben, Akquise – ja, liegt auf der Hand. Was viele unterschätzen: Die Bandbreite zwischen Tagesgeschäft und strategischer Entwicklung. Die ewig gleiche Tabelle wird zwischendurch zur Ideenwerkstatt, das Telefonat zur Krisensitzung, der Pitch zur Gratwanderung zwischen ehrlichem Angebot und Verkaufsdruck. Digitalisierung – ein großes Wort, das auch hier immer wieder durch die Flure hallt – zwingt zu neuen Werkzeugen, vom klassischen CRM bis hin zu datenbasierten Analysen. Wer meint, dass das alles rein akademisch klingt, irrt: In Gelsenkirchen kann Software-Wissen Türen öffnen, wo früher oft ein Handschlag reichte.


Perspektiven, Chancen – und das kleine große Thema Gehalt

Wie sieht’s eigentlich finanziell aus? Direkt gefragt, direkt geantwortet: Das Einstiegsgehalt für Account Manager in Gelsenkirchen liegt im Bereich von 2.800 € bis 3.400 €. Wer bereits Erfahrung oder Nischenkenntnisse mitbringt (Stichwort Energie, IT oder technische Industrie), kann auch bis 3.800 € kommen – manchmal mehr, je nach Spezialisierung oder Bonusmodell. Aber: Die Schere zwischen den Branchen ist weit offen. Im Mittelstand lohnt sich Standfestigkeit mehr als Hochglanzenglisch, während im Konzernumfeld das klassische Karrierespiel greift. Auch der Arbeitsmarkt bleibt volatil; die Nachfrage schwankt mit Konjunktur und Sektor. Momentan sehen viele Arbeitgeber Flexibilität als wichtigste Währung – schneller Wechsel zwischen Projekten und Kundenkontakt, Anpassung an hybride Arbeitsformen, keine Furcht vor dem nächsten Digitalisierungsschub.


Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung – Zeitgeist oder echter Mehrwert?

Oft gefragt, selten ehrlich beantwortet: Wie sinnvoll sind Weiterbildungen? In Gelsenkirchen, so mein Eindruck, zählt bei Arbeitgebern die Bereitschaft, sich laufend mit neuen Themen auseinanderzusetzen. Zertifizierungen in Vertriebstechnologien, branchenspezifische Fortbildungen – ja. Aber viel wichtiger: Der Wille zur persönlichen Entwicklung, der Mut, in interdisziplinären Teams Verantwortung zu übernehmen. Was selten laut ausgesprochen wird: In den kleinen und mittleren Unternehmen der Region wiegt Pragmatismus oft mehr als Polyglottismus. Wer beides kombiniert – also frisch denkt und bodenständig bleibt –, findet hier erstaunliche Nischen.


Mein Fazit – am Rande einer ehrlichen Innensicht

Ist es der perfekte Beruf für jede Lebensphase? Schwer zu sagen. Ich habe erlebt, dass viele erst nach ein paar Monaten begreifen, wie viele Rollen sie gleichzeitig spielen – Berater, Psychologe, Verkäufer, Feuerwehrmann. Oder eben -frau. Was Gelsenkirchen auszeichnet: eine gewisse Unaufgeregtheit, raue Herzlichkeit – und eine Wirtschaft, die immer wieder aufsteht, statt zu glänzen. Wer das mag, ist hier richtig. Für alle anderen: Vielleicht doch erst mal einen Kaffee auf dem Hauptmarkt trinken und nachdenken, ob das hier die richtige Bühne ist. Am Ende entscheidet der eigene Mix aus Ehrgeiz und Empathie – und der Mut, auch mal Nein zu sagen statt Ja-Sager zu sein. Das braucht diese Stadt. Dringender denn je.


Diese Jobs als Account Manager in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Key Account Manager - Sales / B2B / SaaS / Home Office (m/f/d)

Unicon GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Key Account Manager im Bereich Vertrieb/B2B/SaaS/Home Office (m/w/d). Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Workwise. Was erwartet Sie bei uns? Sie betreuen unsere deutschen und internationalen Top-Kunden im Bereich Banken und Versicherungen; Sie akquirieren neue potenzielle Kunden in allen Bereichen; Sie arbeiten aktiv mit unseren bestehenden Kunden zusammen und führen regelmäßige Portfolio- und Pipeline-Planung durch; Sie entwickeln Strategien zur Förderung inaktiver und neuer Kunden und arbeiten eng mit unserem Channel-Team zusammen; Sie unterstützen Marketingaktivitäten und -kampagnen; Sie sind auch aktiv daran beteiligt, unsere Kundenmanagementprozesse zu optimieren; Sie bauen Beziehungen zu wichtigen Ansprechpartnern auf Kundenseite bis hin zur C-Ebene auf, entwickeln diese weiter und kümmern sich um regelmäßige Überprüfungen sowie gemeinsame Jahresplanung; Sie pflegen Ihre Aktivitäten in unserem CRM-System zur Optimierung der Koordination; Sie koordinieren eng mit unserem Produktmanagement, Support und Marketing-Teams intern.

Account Manager Industrie (m/w/d)

Tata Steel | 45879 Gelsenkirchen

Als Account Manager Industrie (m/w/d) übernehmen Sie die Betreuung bestehender Kunden und akquirieren neue Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie sind in Ihrem Verantwortungsbereich für die Bearbeitung von Anfragen und Bedarfsfällen zuständig und führen Vertragsverhandlungen. Dabei erarbeiten Sie Vorschläge für eine optimale Kundenversorgung unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen. Im engen Austausch mit dem Qualitätssicherungsbereich kümmern Sie sich um die Bearbeitung von Reklamationen. Zudem überwachen Sie Liefertermine und ergreifen die erforderlichen Maßnahmen, um diese einzuhalten. Auch die Erstellung von Verkaufs- und Mengenplanungen pro Kunde sowie die Einführung neuer Produkte beim Kunden gehören zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem Einkaufsbereich zusammen, um die Produktverfügbarkeit, Spezifikationen und Lagerbestände zu koordinieren. Neben Ihren Vertriebstätigkeiten übernehmen Sie auch allgemeine Büroaufgaben.

Account Manager (m/w/d)

plantIng GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Als Account Manager in Gelsenkirchen generierst du neue Aufträge aus der spannenden Chemieindustrie. Du bist verantwortlich für kaufmännische Angebote, Vertrags- und Preisverhandlungen. Außerdem erarbeitest du Maßnahmen zur Stärkung unserer Marktposition und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für Kundenprojekte. Du bist zuständig für die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung unserer Rahmenvertragspartner. Du arbeitest mit unserem CRM-Tool und profitierst von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und attraktiven Erfolgsbeteiligungen. Ein Firmenwagen und die Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten, erwarten dich. Mit einem technischen Hochschulabschluss oder einer technischen Ausbildung, einschlägiger Berufserfahrung, analytischem Denken und guten Kommunikationsfähigkeiten bist du bei uns richtig.

Key Account Manager (m/w/d)

BANNERKÖNIG GmbH | 45879 Gelsenkirchen

BANNERKÖNIG ist eine der wichtigsten Online-Druckereien in Deutschland mit Sitz in Gelsenkirchen. Kunden können auf unserer Webseite hochwertige Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards herstellen. Unser Ziel ist es, weiterhin zu wachsen und das Unternehmenswachstum durch Erreichen der Umsatzziele zu steigern. Dafür ist eine konsequente Ausbau der Kundenbeziehung und die Kommunikation per Telefon und E-Mail von großer Bedeutung. Sie benötigen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Vertrieb oder Wirtschaftsbereich, um eigenverantwortlich Kundenprojekte zu bearbeiten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits wie kostenlose Getränke und Snacks, WLAN und Mitarbeiterrabatte. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter den angegebenen Kontaktdaten.

Account Manager - Sales / Kundenservice / Beratung / Logistik (m/w/d)

Workwise GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Bewerben Sie sich jetzt für unser vielversprechendes Jobangebot als Account Manager, der in den Bereichen Sales, Kundenservice, Beratung und Logistik aktiv ist. Dank unserer Kooperation mit Workwise ist eine Bewerbung in nur wenigen Minuten, ganz ohne Anschreiben, möglich. Außerdem können Sie den Live-Status Ihrer Bewerbung jederzeit verfolgen. Nutzen Sie einfach den Monster-Bewerben-Button, um sich direkt zu bewerben. Diese unbefristete Stelle steht Ihnen in Vollzeit (20-40 Stunden pro Woche) zur Verfügung. Angaben zum Gehalt sind leider nicht vorhanden, jedoch besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Mit der Workwise GmbH wird Recruiting und Jobsuche einfach gemacht.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.