25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Account Manager Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

77 Account Manager Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Account Manager in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Global Key Account Manager – Automotive Logistics (m/w/d) merken
Global Key Account Manager – Automotive Logistics (m/w/d)

CEVA Logistics GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Der Global Key Account Manager im Bereich Finished Vehicle Logistics (m/w/d) ist verantwortlich für den Ausbau strategischer Beziehungen zu OEMs. Diese Rolle erfordert unternehmerisches Denken und operative Exzellenz, um innovative Logistiklösungen zu entwickeln. Zu den Aufgaben gehören die Implementierung von Account-Entwicklungsplänen, die nachhaltiges Wachstum sichern. Zudem identifizieren Sie neue Geschäftspotenziale, einschließlich Mobilitätslösungen und individuellen Konzepten. Die Weiterentwicklung bestehender maritimer und Hafenaktivitäten sowie der Bulk-Logistik gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Durch enge Zusammenarbeit mit internationalen CEVA-Kollegen setzen Sie globale Strategien effektiv um. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit CEVA Logistics GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsprofi: Key Account Manager / Handelsvertreter für den Ausbau in nationalen und internationalen Ketten - NEU! merken
Vertriebsprofi: Key Account Manager / Handelsvertreter für den Ausbau in nationalen und internationalen Ketten - NEU!

SAFA Großhandel | 45879 Gelsenkirchen

Wir suchen einen engagierten Key Account Manager (m/w/d) oder einen selbstständigen Handelsvertreter (m/w/d), der unsere Produkte erfolgreich in den Markt bringt. Ihre Aufgaben umfassen die Listungsförderung und Verhandlungen von Konditionen mit großen Handelsketten. Wichtig ist ein bestehendes Netzwerk in relevanten Bereichen wie LEH und Drogeriemärkten. Sie sollten nachweisbare Erfolge in der Betreuung von Handelsketten vorweisen, sowie stark in Verhandlungen agieren. Englischkenntnisse sind von Vorteil, ebenso wie eine ausgeprägte Reisebereitschaft und ein Führerschein. Bewerben Sie sich jetzt über den Button "Jetzt Bewerben" und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager (m/w/d) – Geschäftsfeld Spezialtiefbau merken
Key Account Manager (m/w/d) – Geschäftsfeld Spezialtiefbau

SITECH Deutschland GmbH | 46045 Oberhausen

Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d) für unseren Standort Oberhausen im Geschäftsfeld Spezialtiefbau. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erschließung des Marktes für Trimble Maschinensteuerungen und Vermessungslösungen sowie die Neukundenakquise. Sie betreuen Bestandskunden und führen Produktpräsentationen durch. Zudem beraten Sie kompetent zu Maschinensteuerungen und Optimierungen von Arbeitsabläufen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bau-, Vermessungs- oder Wirtschaftsingenieurwesen ist erforderlich. Bringen Sie Leidenschaft für innovative Technologien mit und unterstützen Sie unser Wachstum mit Ihrer Expertise! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting (m/w/d) merken
Manager Accounting (m/w/d)

ALDI Einkauf SE & Co. oHG | 45127 Essen

Wir suchen einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) zur Optimierung und Implementierung von Accounting Prozessen. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und hast umfangreiche Kenntnisse in HGB und IFRS. Mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem internationalen Konzern und SAP S/4 Erfahrungen bist du ideal für unser Team. Unsere moderne Arbeitsumgebung auf dem ALDI Nord Campus fördert eine positive Work-Life-Balance. Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und ein hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 40% mobilem Arbeiten. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines engagierten Teams, das Wert auf Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten legt! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ALDI Einkauf SE & Co. oHG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Account Manager (w/m/d) merken
Senior Account Manager (w/m/d)

TELCAT MULTICOM GmbH | Mülheim an der Ruhr

Als Senior Account Manager (w/m/d) sind Sie das Kommunikationstalent, das Managed Services und IT-Infrastruktur erfolgreich bei unseren Kunden platziert. Ihre Aufgaben umfassen gezielte Neukundenakquise sowie die Identifikation von Verkaufspotenzial bei bestehenden Kunden. Durch die Pflege Ihres Kundenstamms und den Ausbau bestehender Beziehungen sichern Sie langfristigen Erfolg. Eigenständige Verhandlungen bis zum Abschluss gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Sie streben aktiv nach Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten, um den Umsatz zu steigern. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrungen in der IT-Branche runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager:in (m/w/d) merken
Key Account Manager:in (m/w/d)

ZPUE GmbH | 14461 Potsdam, Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Essen…

Schließe dich unserem dynamischen Team als Key Account Manager:in (m/w/d) an! In dieser Rolle akquirierst du neue Kunden durch gezielte Ansprache via Telefon, persönlich und online. Zudem identifizierst du die speziellen Bedürfnisse deiner Ansprechpartner, um maßgeschneiderte Lösungen zu präsentieren. Der Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Beziehungen ist essenziell, um Kundenzufriedenheit und -bindung zu fördern. Du recherchierst aktiv nach Neukunden und vielversprechenden Marktsegmenten, um dein Netzwerk kontinuierlich zu erweitern. Deine Fähigkeiten in Vertragsverhandlungen führen zu erfolgreichen Abschlüssen, die beiden Seiten zugutekommen. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d) merken
(Executive) Account Manager – Chromatographie (w/m/d)

Phenomenex Ltd. Deutschland | 45879 Hamburg, Bremen, Essen, Dortmund, Bochum, Leverkusen, Düsseldorf, Köln, München, Berlin…

Wir suchen deutschlandweit talentierte (Executive) Account Manager (d/w/m) im Außendienst, insbesondere in Norddeutschland, Ruhrgebiet, Süd- und Ostdeutschland. In dieser spannenden Rolle betreuen Sie Bestandskunden und gewinnen neue Geschäftspartner aus dem Homeoffice. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung individueller Geschäftspläne und den aktiven Ausbau Ihres Vertriebsgebiets. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Bereich Life Sciences sowie Erfahrung in der Chromatographie und im Vertrieb. Neben einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung bieten wir umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere bei Phenomenex! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Group Accounting (m/w/d) merken
Manager Group Accounting (m/w/d)

ALDI Nord | 45127 Essen

Für die Optimierung der Accounting-Prozesse suchen wir einen erfahrenen Experten. In interdisziplinären Projekten vertreten Sie das Accounting und koordinieren interne Abschlusserstellungsprozesse. Ihre umfassenden Kenntnisse der IFRS- und HGB-Standards sind dabei von großer Bedeutung. Als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Fachabteilungen beantworten Sie konsolidierungsrelevante Fragen. Voraussetzung ist ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen sowie mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung. Der sichere Umgang mit SAP FI/CO und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab und ermöglichen Ihnen, sich in einem dynamischen Team erfolgreich einzubringen. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ALDI Nord | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Key Account Manager (m/w/d) merken
Technischer Key Account Manager (m/w/d)

Tectareal Property Management GmbH | 10115 Berlin, Essen, Frankfurt am Main

Suchen Sie eine spannende Karriere im technischen Property Management? In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Immobilien. Sie planen Budgets und kontrollieren Kosten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem technischen Projektmanagement. Ideale Kandidaten verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur und mehrere Jahre Führungserfahrung. Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sind entscheidend für den Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, mobiler Arbeit und einer attraktiven Erfolgsbeteiligung für Ihre perfekte Work-Life-Balance. +
Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key Account Manager/in (gn) Immobilienwirtschaft merken
Key Account Manager/in (gn) Immobilienwirtschaft

Stadtwerke Essen AG | 45127 Essen

Werde Teil unseres Teams als Key Account Manager/in (gn) in der Immobilienwirtschaft bei den Stadtwerken Essen! Wir suchen engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam an einer klimaneutralen Zukunft arbeiten möchten. In dieser Rolle akquirierst du neue Key Accounts und betreust bestehende Kundenbeziehungen. Du berätst deine Kunden sowohl technisch als auch kaufmännisch und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen. Unser Team aus 850 Profis freut sich darauf, deine Fähigkeiten zu entfalten und zu fördern. Interessiert? Kontaktiere uns für weitere Informationen unter 0201 / 800-0 oder bewerbung@stadtwerke-essen.de – werde ein Teil unserer Zukunft! +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Account Manager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Account Manager Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Account Manager in Gelsenkirchen

Account Manager in Gelsenkirchen: Mehr als Schnittstelle – ein Balanceakt zwischen Bodenständigkeit und Wandel

Wer morgens mitten im Ruhrgebiet die Ärmel hochkrempelt und als Account Manager durchstarten will, den erwartet kein Feld für Schöngeister, aber auch keine seelenlose Zahlenklopfer-Maschine. Zwischen grauem Büroturm, Pfefferminz auf dem Konferenztisch und dem allgegenwärtigen Ruhrpott-Charme entstehen Aufgaben, die Routine und Richtungswechsel gleichermaßen verlangen – vor allem hier, in Gelsenkirchen. Was also macht den Job in dieser Stadt besonders, und worauf sollten Berufseinsteiger oder Wechsler achten? Einen geraden Weg gibt’s selten. Dafür ein Terrain, das täglich neu abgesteckt werden will (und manchmal auch muss).


Wirtschaft auf Kante genäht – und was das für den Job bedeutet

Gelsenkirchen ist nicht Hamburg, nicht München – nein, hier tickt die Wirtschaft anders. Viel industrielles Rückgrat, kleine und mittlere Unternehmen, ein wenig Chemie, etwas Energie, der Rest Dienstleistung. Die alten Zechen sind längst Geschichte, aber ihre Nachwirkungen – Mentalität wie Strukturbrüche – spüren viele Account Manager heute noch. Ich behaupte: Wer keinen Sinn für diese regionale DNA mitbringt, dem wird es schwerfallen, Vertrauen zu gewinnen. Gerade als „Neue/r“ – erst recht, wenn man direkt nach dem Studium kommt. Denn der Draht zu den Kunden, der entscheidet sich oft im Nebensatz, im ehrlichen Kaffeeplausch, nicht im glatt gebügelten Pitch-Deck. Oder anders: Wer im Ruhrgebiet die Kunden nicht mitnimmt, wird kaum mitgenommen.


Aufgaben: Mehr als Klinkenputzen und Zahlenjonglage

Wer als Account Manager einsteigt, begegnet zunächst der üblichen Aufgabenmischung: Bestandskunden betreuen, Angebote schreiben, Akquise – ja, liegt auf der Hand. Was viele unterschätzen: Die Bandbreite zwischen Tagesgeschäft und strategischer Entwicklung. Die ewig gleiche Tabelle wird zwischendurch zur Ideenwerkstatt, das Telefonat zur Krisensitzung, der Pitch zur Gratwanderung zwischen ehrlichem Angebot und Verkaufsdruck. Digitalisierung – ein großes Wort, das auch hier immer wieder durch die Flure hallt – zwingt zu neuen Werkzeugen, vom klassischen CRM bis hin zu datenbasierten Analysen. Wer meint, dass das alles rein akademisch klingt, irrt: In Gelsenkirchen kann Software-Wissen Türen öffnen, wo früher oft ein Handschlag reichte.


Perspektiven, Chancen – und das kleine große Thema Gehalt

Wie sieht’s eigentlich finanziell aus? Direkt gefragt, direkt geantwortet: Das Einstiegsgehalt für Account Manager in Gelsenkirchen liegt im Bereich von 2.800 € bis 3.400 €. Wer bereits Erfahrung oder Nischenkenntnisse mitbringt (Stichwort Energie, IT oder technische Industrie), kann auch bis 3.800 € kommen – manchmal mehr, je nach Spezialisierung oder Bonusmodell. Aber: Die Schere zwischen den Branchen ist weit offen. Im Mittelstand lohnt sich Standfestigkeit mehr als Hochglanzenglisch, während im Konzernumfeld das klassische Karrierespiel greift. Auch der Arbeitsmarkt bleibt volatil; die Nachfrage schwankt mit Konjunktur und Sektor. Momentan sehen viele Arbeitgeber Flexibilität als wichtigste Währung – schneller Wechsel zwischen Projekten und Kundenkontakt, Anpassung an hybride Arbeitsformen, keine Furcht vor dem nächsten Digitalisierungsschub.


Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung – Zeitgeist oder echter Mehrwert?

Oft gefragt, selten ehrlich beantwortet: Wie sinnvoll sind Weiterbildungen? In Gelsenkirchen, so mein Eindruck, zählt bei Arbeitgebern die Bereitschaft, sich laufend mit neuen Themen auseinanderzusetzen. Zertifizierungen in Vertriebstechnologien, branchenspezifische Fortbildungen – ja. Aber viel wichtiger: Der Wille zur persönlichen Entwicklung, der Mut, in interdisziplinären Teams Verantwortung zu übernehmen. Was selten laut ausgesprochen wird: In den kleinen und mittleren Unternehmen der Region wiegt Pragmatismus oft mehr als Polyglottismus. Wer beides kombiniert – also frisch denkt und bodenständig bleibt –, findet hier erstaunliche Nischen.


Mein Fazit – am Rande einer ehrlichen Innensicht

Ist es der perfekte Beruf für jede Lebensphase? Schwer zu sagen. Ich habe erlebt, dass viele erst nach ein paar Monaten begreifen, wie viele Rollen sie gleichzeitig spielen – Berater, Psychologe, Verkäufer, Feuerwehrmann. Oder eben -frau. Was Gelsenkirchen auszeichnet: eine gewisse Unaufgeregtheit, raue Herzlichkeit – und eine Wirtschaft, die immer wieder aufsteht, statt zu glänzen. Wer das mag, ist hier richtig. Für alle anderen: Vielleicht doch erst mal einen Kaffee auf dem Hauptmarkt trinken und nachdenken, ob das hier die richtige Bühne ist. Am Ende entscheidet der eigene Mix aus Ehrgeiz und Empathie – und der Mut, auch mal Nein zu sagen statt Ja-Sager zu sein. Das braucht diese Stadt. Dringender denn je.


Diese Jobs als Account Manager in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Key Account Manager - Sales / B2B / SaaS / Home Office (m/f/d)

Unicon GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Key Account Manager im Bereich Vertrieb/B2B/SaaS/Home Office (m/w/d). Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unseren Partner Workwise. Was erwartet Sie bei uns? Sie betreuen unsere deutschen und internationalen Top-Kunden im Bereich Banken und Versicherungen; Sie akquirieren neue potenzielle Kunden in allen Bereichen; Sie arbeiten aktiv mit unseren bestehenden Kunden zusammen und führen regelmäßige Portfolio- und Pipeline-Planung durch; Sie entwickeln Strategien zur Förderung inaktiver und neuer Kunden und arbeiten eng mit unserem Channel-Team zusammen; Sie unterstützen Marketingaktivitäten und -kampagnen; Sie sind auch aktiv daran beteiligt, unsere Kundenmanagementprozesse zu optimieren; Sie bauen Beziehungen zu wichtigen Ansprechpartnern auf Kundenseite bis hin zur C-Ebene auf, entwickeln diese weiter und kümmern sich um regelmäßige Überprüfungen sowie gemeinsame Jahresplanung; Sie pflegen Ihre Aktivitäten in unserem CRM-System zur Optimierung der Koordination; Sie koordinieren eng mit unserem Produktmanagement, Support und Marketing-Teams intern.

Account Manager Industrie (m/w/d)

Tata Steel | 45879 Gelsenkirchen

Als Account Manager Industrie (m/w/d) übernehmen Sie die Betreuung bestehender Kunden und akquirieren neue Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet. Sie sind in Ihrem Verantwortungsbereich für die Bearbeitung von Anfragen und Bedarfsfällen zuständig und führen Vertragsverhandlungen. Dabei erarbeiten Sie Vorschläge für eine optimale Kundenversorgung unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen. Im engen Austausch mit dem Qualitätssicherungsbereich kümmern Sie sich um die Bearbeitung von Reklamationen. Zudem überwachen Sie Liefertermine und ergreifen die erforderlichen Maßnahmen, um diese einzuhalten. Auch die Erstellung von Verkaufs- und Mengenplanungen pro Kunde sowie die Einführung neuer Produkte beim Kunden gehören zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eng mit dem Einkaufsbereich zusammen, um die Produktverfügbarkeit, Spezifikationen und Lagerbestände zu koordinieren. Neben Ihren Vertriebstätigkeiten übernehmen Sie auch allgemeine Büroaufgaben.

Account Manager (m/w/d)

plantIng GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Als Account Manager in Gelsenkirchen generierst du neue Aufträge aus der spannenden Chemieindustrie. Du bist verantwortlich für kaufmännische Angebote, Vertrags- und Preisverhandlungen. Außerdem erarbeitest du Maßnahmen zur Stärkung unserer Marktposition und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für Kundenprojekte. Du bist zuständig für die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung unserer Rahmenvertragspartner. Du arbeitest mit unserem CRM-Tool und profitierst von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und attraktiven Erfolgsbeteiligungen. Ein Firmenwagen und die Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten, erwarten dich. Mit einem technischen Hochschulabschluss oder einer technischen Ausbildung, einschlägiger Berufserfahrung, analytischem Denken und guten Kommunikationsfähigkeiten bist du bei uns richtig.

Key Account Manager (m/w/d)

BANNERKÖNIG GmbH | 45879 Gelsenkirchen

BANNERKÖNIG ist eine der wichtigsten Online-Druckereien in Deutschland mit Sitz in Gelsenkirchen. Kunden können auf unserer Webseite hochwertige Druckerzeugnisse bestellen, die wir nach deutschen Qualitätsstandards herstellen. Unser Ziel ist es, weiterhin zu wachsen und das Unternehmenswachstum durch Erreichen der Umsatzziele zu steigern. Dafür ist eine konsequente Ausbau der Kundenbeziehung und die Kommunikation per Telefon und E-Mail von großer Bedeutung. Sie benötigen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Vertrieb oder Wirtschaftsbereich, um eigenverantwortlich Kundenprojekte zu bearbeiten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Benefits wie kostenlose Getränke und Snacks, WLAN und Mitarbeiterrabatte. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter den angegebenen Kontaktdaten.

Account Manager - Sales / Kundenservice / Beratung / Logistik (m/w/d)

Workwise GmbH | 45879 Gelsenkirchen

Bewerben Sie sich jetzt für unser vielversprechendes Jobangebot als Account Manager, der in den Bereichen Sales, Kundenservice, Beratung und Logistik aktiv ist. Dank unserer Kooperation mit Workwise ist eine Bewerbung in nur wenigen Minuten, ganz ohne Anschreiben, möglich. Außerdem können Sie den Live-Status Ihrer Bewerbung jederzeit verfolgen. Nutzen Sie einfach den Monster-Bewerben-Button, um sich direkt zu bewerben. Diese unbefristete Stelle steht Ihnen in Vollzeit (20-40 Stunden pro Woche) zur Verfügung. Angaben zum Gehalt sind leider nicht vorhanden, jedoch besteht die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Mit der Workwise GmbH wird Recruiting und Jobsuche einfach gemacht.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.