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Management Assistenz Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

430 Management Assistenz Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach
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Homeoffice
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Assistenz im Projektmanagement | Assistance Project Management (m/w/d) merken
Assistenz im Projektmanagement | Assistance Project Management (m/w/d)

OQEMA AG | Mönchengladbach

Als Assistenz im Projektmanagement in Mönchengladbach unterstützen Sie das Team der Group Business Performance Management Abteilung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben in Vollzeit. Die unbefristete Festanstellung bietet die Möglichkeit, die Digitalisierung und das Change-Management innerhalb der OQEMA Gruppe aktiv voranzutreiben. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Koordination von Terminen und Workshops, die Organisation von Meetings sowie die Administration der Arbeitsmaterialien. Ergänzend dazu unterstützen Sie bei Projekten und Sonderthemen und übernehmen die Projektkommunikation innerhalb der verschiedenen Business Units. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit erster relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement.     Jobs bei OQEMA AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Hall Tabakwaren e.K. | Mönchengladbach

Als Assistenz der Geschäftsführung in Mönchengladbach unterstützen Sie unser Team bei wichtigen Prozessen. Sie erstellen Präsentationen, Handouts, Charts und Statistiken für die Geschäftsführung. Ihre Organisation sorgt für reibungslose Meetings, Tagungen und Veranstaltungen. Als zentrale Ansprechperson helfen Sie bei der Verwaltung und Organisation. Mit einer kaufmännischen Ausbildung oder als Quereinsteiger aus dem HoReCa-Bereich passen Sie perfekt zu unserem Team. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bringen Sie Ihr Können ein!     Jobs bei Hall Tabakwaren e.K.     ‒ +
Quereinstieg möglich | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Abteilungsleitung Engineering (w/m/d) merken
Assistenz der Abteilungsleitung Engineering (w/m/d)

SMS group GmbH | Mönchengladbach

Als Assistenz der Abteilungsleitung Engineering unterstützen Sie bei Terminkoordination, Recherchen, Berichterstellung und Präsentationen. Ebenso bei der Organisation von Meetings, Events und Dienstreisen, sowie beim technischen Controlling und der Rechnungsprüfung. Sie sollten eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise mitbringen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse besitzen. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und hohe Kundenorientierung sind wichtige Eigenschaften. Der internationale Arbeitgeber bietet eine leistungsgerechte Vergütung mit Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und exzellente Kommunikationsfähigkeiten sind von Vorteil.     Jobs bei SMS group GmbH     ‒ +
Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung / Office Management (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung / Office Management (m/w/d)

HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH | Düsseldorf

Die Position als Assistenz der Geschäftsführung/Office Management (m/w/d) umfasst vielfältige Aufgaben wie die Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Belangen sowie die Koordination von Terminen und Meetings. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung wird erwartet, ebenso wie Erfahrung in der Assistenz. Zu den Anforderungen gehören fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und Englisch. Souveränität im Umgang mit einem hohen Arbeitspensum, eine Hands-On-Mentalität sowie Kommunikationsstärke und Humor sind von Vorteil. Die Stelle bietet zudem Benefits und die Möglichkeit, bei internen sowie Kundenevents mitzuwirken.     Jobs bei HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung / Office Management (m/w/d) - NEU! merken
Assistenz der Geschäftsführung / Office Management (m/w/d) - NEU!

HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH | Düsseldorf

Als Assistenz der Geschäftsführung/Office Management (m/w/d) liegen deine Aufgaben in der Unterstützung der Geschäftsführung in administrativen Belangen und der Organisation des Tagesgeschäfts. Dazu gehören die Termin- und Meetingkoordination, das Reisemanagement, die Kalenderpflege und die Unterstützung im Office Management. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit, gepaart mit Berufserfahrung und fundierten Kenntnissen in Microsoft Office. Bei uns erwartet dich eine einzigartige Unternehmenskultur mit Benefits wie Urlaubstagen, Teamfahrten, Teamevents, attraktiver Vergütung, Weiterbildungsbudget und einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines wachsenden Beratungsteams im SCM und Einkauf!     Jobs bei HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) Büromanagement im Assistenzbereich merken
Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) Büromanagement im Assistenzbereich

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Düsseldorf, teilweise remote

Kaufmann (w/m/d) Büromanagement: Ausbildung im Assistenzbereich ab August 2024 bei einem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Standorte in Berlin, Düsseldorf und München mit Option auf Homeoffice. Starte deine berufliche Zukunft in einem starken Team. Bringe deine Talente und Fähigkeiten ein und profitiere von abwechslungsreichen Ausbildungsinhalten, tollen Kollegen und einem modernen Arbeitsumfeld. Die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Assistenzbereich ist ideal für Absolventen mit Allgemeiner Hochschulreife oder einem sehr guten Realschulabschluss. Bewerbe dich jetzt und sichere dir deinen Platz.     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Vertriebs- und Produktmanagementleitung (w/m/d) merken
Assistenz der Vertriebs- und Produktmanagementleitung (w/m/d)

Neumann Verlage GmbH & Co. KG | Grefrath

Als Assistenz der Vertriebs- und Produktmanagementleitung (w/m/d) unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben und sind Ansprechpartner für interne und externe Anfragen. Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Berichten und wichtigen Dokumenten gehören zu Ihren Aufgaben, ebenso wie die Vorbereitung von Terminen mit Kunden und die Erstellung von Umsatzanalysen. Zur Erreichung unserer Absatz- und Umsatzziele entwickeln Sie ein Berichtswesen für mehr Transparenz bei Vertriebspartnern und begleiten Projekte aktiv durch Recherche und Datenanalyse. Eine kaufmännische Ausbildung oder Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft wird vorausgesetzt, ebenso wie Erfahrung im Verlags- oder Vertriebsumfeld, Organisations- und Kommunikationstalent sowie sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) Bueromanagement im Assistenzbereich merken
Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) Bueromanagement im Assistenzbereich

KPMG AG | Duesseldorf

Bewirb Dich jetzt für die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Assistenzbereich ab August 2024! Lerne die Abläufe und Prozesse eines internationalen Konzerns kennen und gestalte sie aktiv mit. Du übernimmst Verantwortung, organisierst und treibst Dinge selbstständig voran. Entwickle und optimiere Büroabläufe und innerbetriebliche Prozesse langfristig. Koordiniere die Kommunikation mit Kollegen, Vorgesetzten und Mandanten auf schriftlichem und persönlichem Weg. Stehe als Ansprechpartner zur Verfügung und bringe deine Organisationstalente bei uns voll ein!     Jobs bei KPMG AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Leitung Key Account Management - NEU! merken
Assistenz (m/w/d) Leitung Key Account Management - NEU!

RHEINISCHE POST Medien GmbH | Düsseldorf

Assistenz (m/w/d) Leitung Key Account Management in Düsseldorf gesucht (Job-ID 4791). Voll- oder Teilzeit ab sofort möglich. Unterstützung der Leitung in operativen, strategischen und administrativen Aufgaben. Erforderliche Qualifikationen: kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Assistenztätigkeiten und Projektmanagement. Organisationstalent, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sind wichtig. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt für diese anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld.     Jobs bei RHEINISCHE POST Medien GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistenz (m/w/d) merken
Vorstandsassistenz (m/w/d)

DIS AG | Niederkassel

Für die Vollzeitstelle der Vorstandsassistenz in Köln sollten Bewerber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mitbringen. Erfahrung im Assistenzbereich sowie gute Kenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt. Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil. Zu den Aufgaben zählen die Korrespondenzbearbeitung, Terminkoordination und Erstellung von Präsentationen. Der offene Austausch und flexible Arbeitszeiten sind Teil des unbefristeten Arbeitsvertrags. Die attraktive Vergütung, flache Hierarchien und die Möglichkeit zum Home Office bieten einen ansprechenden Rahmen für eine erfolgreiche Karriere.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Management Assistenz Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Management Assistenz in Mönchengladbach

Kann man im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Die Management Assistenz in Mönchengladbach bietet größtenteils die Möglichkeit für die Arbeit im Home Office. Die Tätigkeiten sind hauptsächlich beim Kunden und in Besprechungsräumen zu erledigen, können jedoch leicht online und von zu Hause aus erledigt werden. Allerdings kann es vorkommen, dass ein Viertel der Arbeitszeit auf Messen stattfindet, was das Arbeiten von zu Hause aus erschwert. Es ist ratsam, die konkreten Arbeitsbedingungen zu studieren und gegebenenfalls den potentiellen Arbeitgeber um weitere Informationen zu bitten.

Was verdient man im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach?

Möchten Sie als Management Assistent/i in Mönchengladbach arbeiten? Dann ist ein Abschluss als Managementassistent/in empfehlenswert. Mit entsprechender Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.083 € bis 3.435 € verdienen. Individuelle Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ermöglichen Ihnen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 45.000 €. Durch eine Fortbildung als Projektassistent/in können Sie Ihren Verdienst weiter steigern. Für weitere Informationen zu beruflichen Perspektiven und Aussichten können Sie sich in unserer Datenbank informieren. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Management Assistenz?

In der Management Assistenz in Mönchengladbach erwarten Sie vielfältige Aufgaben. Dazu gehören das Erstellen und Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen und -hilfen sowie das Auswerten von betriebswirtschaftlichen Unterlagen in der Chefetage. Außerdem planen und organisieren Sie Sitzungen, Tagungen, Konferenzen und Besprechungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie nehmen an Besprechungen teil, dolmetschen wenn nötig und erstellen Protokolle der Sitzungsergebnisse. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit erwartet Sie in Mönchengladbach in der Management Assistenz. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach mitbringen?

Wenn Sie in Mönchengladbach eine Stelle als Managementassistent suchen, sollten Sie Spaß daran haben, Gespräche und Verhandlungen mit Geschäftspartnern und Kunden zielorientiert zu führen. In der Stadt bieten sich immer wieder Möglichkeiten für Jobs in diesem Bereich. In Ihrer Bewerbung sollten Sie Ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten betonen, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Mit einer überzeugenden Bewerbung können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und die Aufmerksamkeit der Arbeitgeber auf sich ziehen. Zeigen Sie, dass Sie den Job verstehen und bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen hervorzuheben und sich von der Konkurrenz abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Karriere in der Management Assistenz in Mönchengladbach sind Erfahrungen und Kompetenzen in Ablauforganisation und Marketing erforderlich. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung ist eine kaufmännische Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt Kommunikation und Büromanagement. Eine alternative Option ist eine Weiterbildung als Sekretär/in. Sowohl für die Betriebswirt/in als auch für die Sekretär/in Weiterbildung ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Zusätzlich erhöhen ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftsrecht die Aufstiegschancen. Mit diesen Qualifikationen können Sie sich in der Management Assistenz in Mönchengladbach erfolgreich positionieren und Karrierechancen nutzen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie attraktive Karrieremöglichkeiten im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach. Zahlreiche Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen wie Hotel, Gaststätten und Tourismus sowie Finanzdienstleistungen und Immobilien warten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Managementassistent/in in Mönchengladbach ist ein angemessenes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse unabdingbar. Der Abschluss als Managementassistent/in erhöht Ihre Chancen, sich gegen andere Bewerber durchzusetzen. Zudem sollten Sie sich mit der Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon auskennen. In Ihrem Berufsalltag als Managementassistent/in ist es wichtig, über Verschwiegenheit zu verfügen und zwischen sensiblen und nicht sensiblen Informationen unterscheiden zu können. Ihre Tätigkeiten werden sich größtenteils in Büroräumen abspielen. Zusammenfassend sind dies die wichtigsten Anforderungen für eine Bewerbung im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Management Assistenz in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven als Management Assistenz in Mönchengladbach! Werfen Sie einen Blick auf spannende Karrieremöglichkeiten als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement in unserer Berufeliste. Finden Sie Ihren Traumjob jetzt!

Diese Jobs als Management Assistenz in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Team-Assistenz Event Management (m/w/d)

Team-Assistenz Event Management (m/w/d) | Mönchengladbach

Der Deutsche Hockey-Bund e~V~ fördert und entwickelt den Hockeysport in Deutschland. Seine Nationalteams haben bisher insgesamt fünfzehn Olympische Medaillen, siebzehn Weltmeistertitel und zahlreiche Europameisterschaften gewonnen. Als Gastgeber großer internationaler Veranstaltungen wie der Europameisterschaft Feld 2023 in Mönchengladbach und der Europameisterschaft Halle 2024 stärkt der DHB regelmäßig den Status des Hockeysports als erfolgreichste olympische Ballsportart in Deutschland. Mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz hat sich der DHB als maßgeblicher Organisator und Förderer des Hockeysports etabliert.

Assistenz im Projektmanagement | Assistant Project Management (m/w/d)

OQEMA AG | Mönchengladbach

Als Assistent*in im Projektmanagement unterstützen Sie das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie treiben die Digitalisierung und das Change-Management innerhalb der OQEMA Gruppe voran und bringen innovative Lösungen auf den Weg. Dabei koordinieren Sie Termine und Workshops und bereiten Meetings vor und nach. Ebenso übernehmen Sie die Administration der Arbeitsmaterialien und unterstützen bei Projekten und Sonderthemen. Des Weiteren sind Sie für die Informationsverteilung und Projektkommunikation innerhalb der verschiedenen Business Units zuständig. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil. Ein starkes Organisationstalent und gute Kenntnisse in MS-Office sind ebenso wichtig wie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.