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Fremdsprachensekretärin Berlin Jobs und Stellenangebote

23 Fremdsprachensekretärin Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fremdsprachensekretärin in Berlin
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Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) merken
Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d)

Humboldt-Universität zu Berlin | Berlin

Als Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) bei E 6 TV-L HU unterstützen Sie die Lehr- und Forschungsbereiche bei allen administrativen Aufgaben. Dazu gehört die Führung des Sekretariats, Verwaltung von Mitteln, Vorbereitung von Dienstreisen und Mitorganisation von Meetings. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf, allgemeine Sekretariatskenntnisse und Grundkenntnisse im Haushaltsrecht verfügen. Kenntnisse in Office-Software (Word, Excel), SAP und LaTeX sind von Vorteil. Deutsche Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich, ebenso wie Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit und Datenschutzkenntnisse. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.     Jobs bei Humboldt-Universität zu Berlin     ‒ +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenassistentinnen und Fremdsprachenassistenten (w/m/d) für Englisch merken
Fremdsprachenassistentinnen und Fremdsprachenassistenten (w/m/d) für Englisch

Auswärtiges Amt | Berlin

Als Fremdsprachenassistent(in) für Englisch in Entgeltgruppe 6 TVöD im Auswärtigen Amt erwarten Sie spannende Aufgaben im Büro-, Team- und Sekretariatsmanagement. Ihr abwechslungsreicher Beruf führt Sie zunächst nach Berlin und später ins Ausland an deutsche Botschaften oder Generalkonsulate. Dort unterstützen Sie in Sekretariaten und Vorzimmern mit vielfältigen Assistenzaufgaben wie Korrespondenz, Terminplanung und Gästebetreuung. Die Tätigkeit beinhaltet sowohl die Arbeit auf Deutsch im Inland als auch auf Englisch im Ausland. Sie haben die Möglichkeit, für maximal drei Jahre in der Hauptstadt zu arbeiten und anschließend alle drei bis vier Jahre den Standort zu wechseln.     Jobs bei Auswärtiges Amt     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachenassistent in Teilzeit 20 WS (m/w/d) merken
Fremdsprachenassistent in Teilzeit 20 WS (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Berlin

Sie suchen eine spannende Position als Fremdsprachenassistent in Teilzeit? Bewerben Sie sich für unsere renommierten Kunden im Bereich Forschung und Wissenschaft. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Zu Ihren Aufgaben zählen klassische Büroarbeiten, Kommunikation in verschiedenen Sprachen und Travel Management. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung in vergleichbaren Positionen passen Sie perfekt ins Team. Die Amadeus Fire AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte in kaufmännischen und IT-Bereichen an nationale und internationale Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als Fremdsprachenassistent!     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in der Verwaltungsleitung merken
Sekretär*in der Verwaltungsleitung

Max-Planck-Institut für Bildungsforschung | Berlin

Die Stelle als Sekretär*in der Verwaltungsleitung in Vollzeit mit 39 Stunden pro Woche bis E 9b TVöD bietet vielfältige Aufgaben im Tagesgeschäft. Zu den Aufgaben gehören Assistenz, Weiterentwicklung des Sekretariats, Schnittstellenmanagement und Unterstützung von Leitungskonferenzen. Gesucht wird eine Person mit Hochschulabschluss oder Berufsausbildung, Teamfähigkeit, Organisationstalent, und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Weitere Anforderungen sind ein freundliches Auftreten, sicherer Umgang mit MS-Office und Datenbanken, sowie stilsichere Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Erfahrung im Geschäftsführungsbereich wird bevorzugt, vor allem aus Forschungseinrichtungen oder dem öffentlichen Dienst. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d) merken
Administrative Assistant im Bereich Legal & Compliance (w/m/d)

knoell Germany GmbH | Berlin

Mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Vertragsmanagement oder als juristische Fachübersetzerin oder vergleichbarer administrativer Erfahrung im Umgang mit komplexen Dokumenten/Verträgen ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/-in erforderlich. Auch Quereinsteiger mit juristischen Kenntnissen durch eine Ausbildung zur Fremdsprachensekretär/in oder kaufmännische Ausbildung werden berücksichtigt. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word, sowie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Kontakt- und Kommunikationsfreude sind genauso wichtig wie Interesse und Bereitschaft sich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine selbstständige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise wird erwartet. Idealerweise ist man bereit, an einem der folgenden knoell Standorte zu arbeiten: Mannheim, Leverkusen oder Berlin. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit merken
Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Mektec Manufacturing Corporation Europe DE GmbH | Berlin

Als Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) bist du bei uns für die Organisation des Geschäftsführungssekretariats zuständig. Dazu unterstützt du die Teams in Berlin bei der Umsetzung von organisatorischen Aufgaben. Du übernimmst die Reiseorganisation und -kostenabrechnung der Geschäftsführung und kommunizierst auf Deutsch und Englisch. Des Weiteren koordinierst du Besprechungen und Termine der Geschäftsführung. Zudem bereitest du Kundenbesuche, Meetings und Veranstaltungen vor und nach. Werde Teil unseres innovativen Unternehmens und gestalte die Zukunft der Elektromobilität aktiv mit. +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (w/m/d) / Sekretariat am Institut Beschleuniger - Betrieb, Entwicklung und Technologie des HZB merken
Teamassistenz (w/m/d) / Sekretariat am Institut Beschleuniger - Betrieb, Entwicklung und Technologie des HZB

Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH | Berlin

Die Teamassistenz (w/m/d) / Sekretariat am Institut Beschleuniger; Betrieb, Entwicklung und Technologie des HZB hat die Kennziffer BE 2024/9. Das Helmholtz-Zentrum Berlin forscht an komplexen Materialsystemen für eine umweltfreundliche und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Mit der Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II und der Metrology Light Source bietet das HZB Forschenden und Industrie aus aller Welt innovative Möglichkeiten. Das Institut für Beschleuniger – Betrieb, Entwicklung und Technologie ist für den Betrieb und die Weiterentwicklung von BESSY II und der MLS verantwortlich. Ziel ist es, Forschenden optimale Bedingungen und neue Nutzungsmöglichkeiten zu bieten. Werden Sie Teil eines zukunftsweisenden Teams am HZB!     Jobs bei Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz merken
Teamassistenz

EURICE – European Research and Project Office GmbH | Berlin

Als erfahrene Teamassistenz übernimmst du die Büroorganisation, Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Telefonate, Postverwaltung, Besucherempfang und Beschaffungswesen. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder Fremdsprachenkenntnisse mit, beherrschst MS-Office, Deutsch und Englisch fließend und punktest mit Textsicherheit und Präsentationsstärke. Zu deinen Stärken zählen schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges Arbeiten, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Organisationsgeschick und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Du bist belastbar, teamfähig, verhandlungsstark und effizient unter Zeitdruck. Wenn du diese Fähigkeiten mitbringst, bist du in der Rolle als Teamassistenz genau richtig aufgehoben. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Werkleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Werkleitung (m/w/d)

Freiberger Lebensmittel GmbH | Berlin

Als erfahrene Bürokauffrau verantwortest du die Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation. Durch die Koordination von Meetings bist du die direkte Verbindung zur Werkleitung in Berlin. Du erstellst professionelle Berichte und Präsentationen für verschiedene Projekte. Zudem erhebst, aggregierst und analysierst du wichtige Daten. Die Koordination der Kommunikation zwischen Abteilungen und externen Partnern liegt ebenfalls in deinen Händen. Mit einer kaufmännischen Ausbildung und umfangreicher Berufserfahrung im Industrieumfeld, beweist du deine Kompetenz. Deine analytischen Fähigkeiten und stilsicheren Deutsch- und Englischkenntnisse machen dich zu einer wertvollen Unterstützung.     Jobs bei Freiberger Lebensmittel GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Finanzielle Förderung Südostasien und Pazifik (50%) merken
Sachbearbeiter*in Finanzielle Förderung Südostasien und Pazifik (50%)

Brot für die Welt - Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. | Berlin

Das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V. in Berlin sucht eine*n Sachbearbeiter*in (50%) für die Finanzielle Förderung in Südostasien und Pazifik (Vakanz 1139). Mit über 850 Mitarbeiter*innen vereint der Verein die Marken Diakonie Deutschland, Entwicklungswerk Brot für die Welt und Diakonie Katastrophenhilfe. Die Abteilung ist für die Förderung von Projekten, fachliche Beratung von Partnerorganisationen und regionalspezifische Advocacyarbeit zuständig. Zu den Aufgaben gehören die Erfassung von Förderanträgen, Vertragsvergabe, Ablage, Zahlungsabwicklung und Berichtsüberwachung. Dies umfasst auch allgemeines Büromanagement, Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie die Organisation von Besuchern, Dienstreisen und Veranstaltungen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Berlin

Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Fremdsprachensekretärin in Berlin

Kann man als Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie bequem von zu Hause als Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Berlin! Die Möglichkeit eines vollständigen Home Office ist für diese Position sehr wahrscheinlich. Ihre Aufgaben werden hauptsächlich in Büroräumen erledigt, die sich problemlos ins Home Office verlegen lassen. Eventuelle Tätigkeiten, die gegen das Home Office sprechen könnten, finden Sie im detaillierten Jobprofil, welches Sie vor Ihrer Bewerbung genau prüfen sollten. Gerne können Sie sich auch vorab bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nach weiteren Informationen erkundigen. Nutzen Sie diese aufregende Chance, um flexibel und effizient von Zuhause aus zu arbeiten!

Was verdient ein Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin?

In Berlin bietet sich die Beschäftigung als Fremdsprachensekretärin an. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in diesem Bereich kann man ein monatliches Bruttoeinkommen von 3.678 € bis 4.041 € erzielen. Individuelle Zusatzleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 53.000 €. Eine Fort- oder Weiterbildung als Staatlich geprüfter Fachmann/Staatlich geprüfte Fachfrau für Bürokommunikation kann zu weiteren Gehaltssteigerungen führen. In unserer Jobbörse finden Sie umfangreiche Informationen zu über 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote. Planen Sie Ihre berufliche Zukunft als Fremdsprachensekretärin und nutzen Sie unsere Ressourcen für eine fundierte Karriereentscheidung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Fremdsprachensekretärin (m/w/d)?

Vielseitige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten als Fremdsprachensekretär/in (m/w/d) in Berlin. Vertretung von Vorgesetzten, Erstellung von Texten nach Vorlagen. Spannende Herausforderungen warten auf Sie.

Welche Fähigkeiten sollte eine Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin mitbringen?

Job als Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin? Zur Aufgabe gehört u.a. präzise Abrechnung von Reisekosten. Besser vorbereitet sein als die Konkurrenz – wichtig für eine erfolgreiche Bewerbung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin?

Arbeiten Sie als Fremdsprachensekretärin in Berlin? Dann haben Sie bereits umfangreiche Kenntnisse in Präsentationsunterlagen und Phonotypie. Nutzen Sie diese Erfahrungen, um sich im Bereich Fremdsprachenkaufmann/-frau weiterzubilden. Dafür absolvieren Sie eine kaufmännische Weiterbildung. Zusätzlich bieten sich Weiterbildungen im Bereich Dolmetschen und Übersetzen an, für die Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, legen Sie mit einer Aufstiegsfortbildung wie der Prüfung als Fremdsprachenkorrespondent/in oder Fremdsprachenkaufmann/-frau die Grundlage dafür. Ein Studium, zum Beispiel im Fach Internationale Wirtschaft mit einem Bachelorabschluss, ermöglicht Ihnen weitere Karriereschritte.

In welchen Branchen kann eine Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Perspektiven als Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin. Sie haben die Wahl: Ob in der dynamischen Welt des Transports oder der spannenden Elektrobranche – bei uns finden Sie Ihren perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Fremdsprachensekretärin in Berlin ist ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und relevanten Kenntnissen unerlässlich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fremdsprachensekretär/in erhöht Ihre Chancen, aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Büroausstattung wie PC, Internetzugang, Telefon, Kopfhörer und Diktiergeräte sollten Sie problemlos bedienen können. Des Weiteren werden Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell auf den Schreibstil und die Bedürfnisse unterschiedlicher Geschäftspartner einzustellen, vorausgesetzt. Die Arbeit erfolgt in Büroräumen, daher sollten Sie sich in dieser Arbeitsumgebung wohl fühlen.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Fremdsprachensekretärin (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Entdecken Sie in Berlin neue berufliche Perspektiven als Fremdsprachensekretär (m/w/d). Oder werfen Sie einen Blick auf spannende Stellenangebote als Fremdsprachenkorrespondent. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Ihren Traumberuf zu finden.

Diese Jobs als Fremdsprachensekretärin in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Fremdsprachensekretärin / Fremdsprachensekretär (w/m/x) in Teilzeit (75%)

FIZ Karlsruhe Leibniz Institut für Informationsinfrastruktur | Berlin

FIZ Karlsruhe ist ein führendes Institut für wissenschaftliche Information und Dienstleistung. Sie bieten eine Stelle als Teilzeit-Fremdsprachensekretär/in (w/m/x) im Umfang von 75% an. Das Institut ist Mitglied der renommierten Leibniz-Gemeinschaft und spezialisiert auf die Versorgung von Wissenschaft und Wirtschaft mit Forschungs- und Patentinformationen. Zudem entwickeln sie innovative Informationsinfrastrukturen, wie z.B. Forschungsdatenmanagement und digitale Plattformen. Durch ihre Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten und Forschungsgesellschaften sind sie international vernetzt. FIZ Karlsruhe ist eine gemeinnützige GmbH und eine der größten außeruniversitären Einrichtungen ihrer Art.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.