100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Werbung Marketingkommunikation Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

18 Werbung Marketingkommunikation Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Werbung Marketingkommunikation in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Werbekaufmann (m/w/d) / Werbefachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - NEU! merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation merken
Ausbildung: Kaufleute (m/w/d) für Marketingkommunikation

Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | 70173 Stuttgart

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bei Ströer! Unser führendes Medienhaus bietet dir eine spannende Vollzeitausbildung in einem dynamischen Umfeld. Mit unserer „OOH plus“ Strategie optimieren wir die Konsumentenansprache durch innovative Lösungen im digitalen und öffentlichen Raum. Lerne von 11.000 kreativen Köpfen und werde Teil des besten Out of Home-Anbieters und Digitalvermarkters in Deutschland. Mit einem Umsatz von 2,05 Milliarden Euro im Jahr 2024 setzen wir Maßstäbe in der Branche. Schließ dich uns an und wachse gemeinsam mit uns an jeder Herausforderung! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Ströer SE & Co. KGaA (Ströer Gruppe) | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Manager Key Account Management East Asia (m/w/d) merken
Account Manager für Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d) merken
Account Manager für Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

grapevine marketing GmbH | 65183 Wiesbaden

Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden; Du treibst den aktiven +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager für Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d) merken
Account Manager für Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

grapevine marketing GmbH | 67059 Wiesbaden, voll remote

Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden; Du treibst den aktiven +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant*in Marketing Communication Overseas (Pflicht-Praktikum) merken
Praktikant*in Marketing Communication Overseas (Pflicht-Praktikum)

Mercedes-Benz AG | 70173 Stuttgart

Expert*innen; Intranet-Manager*in: Kümmere Dich um unseren Intranetauftritt – Du hältst Inhalte und Zugänge immer up to date; Kommunikations-Checker*in: Halte die Fäden in der Hand bei Anfragen aus aller Welt; Präsentations-Künstler*in: Bring Deine Kreativität +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Essenszuschuss | Mitarbeiterbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Parkplatz | Kantine | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Praktikum Marketingkommunikation (m/w/d)

Workwise GmbH | 69117 Heidelberg

Du hast eine Leidenschaft für Kommunikation und arbeitest gerne mit Menschen? Dann ist unser Praktikum in der Marketingkommunikation (m/w/d) genau das Richtige für dich! Wir suchen engagierte Talente mit Grundkenntnissen in Texterstellung und Bildbearbeitung, die neue Anwendungen schnell erlernen. Der Bewerbungsprozess bei unserem Partner Workwise ist unkompliziert – du kannst dich in wenigen Minuten ohne Anschreiben bewerben. Nach der Bewerbung erhältst du innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, gefolgt von einem Interview per Videocall oder Telefon. Bei positiver Rückmeldung senden wir dir innerhalb von 5 Tagen einen Vertragsentwurf zu. +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Marketingkommunikation - PR / Social Media / Events (m/w/d) merken
Praktikum Marketingkommunikation - PR / Social Media / Events (m/w/d)

Workwise GmbH | 69117 Heidelberg

Entdecke unser spannendes Praktikum in der Marketingkommunikation, PR, Social Media und Events (m/w/d). Du bringst Grundkenntnisse in Texterstellung und Bildbearbeitung mit und eignest dir neue Anwendungen schnell an? Bewirb dich über unseren Partner Workwise und erlebe eine unkomplizierte Bewerbung ohne Anschreiben. Nach der Bewerbung erhältst du Rückmeldung innerhalb von fünf Tagen, gefolgt von einem Interview per Videocall oder Telefonat. Bei beiderseitigem Interesse erhältst du innerhalb von fünf Tagen einen Vertragsentwurf. Verfolge den Status deiner Bewerbung live und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung! +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Marketing (m/w/d) - NEU! merken
Werkstudent Marketing (m/w/d) - NEU!

ATLAS Vertriebsservice GmbH | Frankfurt am Main

Projektunterstützung & kreative Impulse; Du unterstützt unsere Kollegen bei laufenden Projekten und bringst kreativen und frischen Input ein. +
Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit ATLAS Vertriebsservice GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Werbung Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Werbung Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Werbung Marketingkommunikation in Ludwigshafen am Rhein

Zwischen Industriecharme und ideenreicher Szene: Werbung & Marketingkommunikation in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Chemie, klar. Wer beim Klang dieses Namens automatisch die riesigen Werksanlagen am Rheinufer vor Augen hat, liegt damit nicht falsch. Doch wer nur an Labore, Schutzbrillen und große Konzerne denkt, übersieht leicht: Hier brodelt seit einigen Jahren auch eine lebendige Welt aus Kommunikation, Branding und kundenzentrierter Werbung. Was bedeutet das für die, die neu einsteigen oder als erfahrene Köpfe in der Region nach frischem Wind suchen? Manchmal frage ich mich, ob Letztere nicht sogar härter kämpfen müssen – offen gesagt. Die Szene hat ihre ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten.


Berufsbilder zwischen Strategie und Spontanität

Wer hierzulande in Agenturen, im Mittelstand oder den Kommunikationsabteilungen der Industriegiganten arbeitet, lebt oft mit einer gewissen Ambivalenz. Auf der einen Seite steht das Bedürfnis, knallhart messbare Marketingziele zu erreichen – Sales-KPIs, Leadgenerierung, Conversion-Rates, all die gaaanz nüchternen Dinge eben. Auf der anderen: Der Wille, sich nicht selbst zur reinen Datenstaubkörnerzähler-Existenz zu degradieren. Ideenreichtum? Wird verlangt! Nur bitte nicht zu viel davon. Typisch Ludwigshafen, könnte man sagen – irgendwie bodenständiger als Berlin, nicht ganz so wild wie München, und im Umgang miteinander oft rau, aber herzlich. Vielleicht ist es der Mix aus industriellem Selbstverständnis und kommunikativem Ehrgeiz, der diesen Berufsbereich hier so eigen macht.


Technologie, Wandel – und eine Prise Pragmatismus

Digitalisierung? Ja, selbstverständlich. Samt künstlicher Intelligenz, Social Listening, Automatisierungs-Tools. Wer in der Region nicht am Zahn der Zeit bleibt, fällt schnell ins Hintertreffen. Das gilt selbst für traditionsreiche Unternehmen, die früher ihre Werbebotschaften vorzugsweise im Wochenblatt droschen und auf Plakaten in den Rheingalerien platzierten. Heute zählt nicht mehr nur ein gutes Händchen für schmissige Slogans oder knackige Visuals. Vielmehr wird erwartet, dass Technikwissen und kreative Intuition Hand in Hand gehen – wobei das mit der Hand manchmal eher ein Ringen ist, als ein harmonischer Paartanz. Den Einstiegserwartungen traut man hier keine Luftschlösser zu. „Kannst du Teams und Zoom? Klar, aber auch CMS, Analytics, ein bisschen InDesign und – ach ja, TikTok-Formate?“. Willkommen im Alltag!


Gehalt, Entwicklung und regionale Schlupflöcher

Über Geld redet man nicht? In Ludwigshafen – immerhin Stammsitz einer der größten Industriefirmen Europas – wird man mit dem Thema schnell konfrontiert. Die Spanne ist groß, der Markt volatil. Nach meinen Erfahrungen und was so durch den Buschfunk geht: Einstiegsgehälter liegen oft bei 2.800 € bis 3.300 € monatlich, im Bereich Marketingkommunikation. Pflegeleichte Fensterplätze mit dauerhaft steilem Gehaltssprung? Eher selten. Wer echt gut ist, eine Nische besetzt oder technisches Spezialwissen mitbringt, kratzt mittelfristig schon mal an der 4.000 €-Marke oder mehr. Tendenz? Leicht steigend, sofern man sich weiterbildet. Und Fortbildungen – etwa zu digitaler Kundensegmentierung, Content-Strategien oder Social Campaigns – werden zunehmend sogar innerhalb der Betriebe angeboten (in den modernen, versteht sich). Alles in allem: Wer bereit ist, sich regelmäßig neu zu erfinden, hat in Ludwigshafen keine schlechten Karten. Wer meint, Trends würden nur in Berlin geboren, irrt übrigens gewaltig. Gerade an der Schnittstelle von Industrie und Marketing eröffnet sich regional oft ein direkter Draht zur Praxis.


Die andere Seite: Arbeitsklima, Herausforderungen und persönliche Notizen

Nicht verschweigen will ich: Hier weht ein anderer Wind als in den Agentur-Schmelztiegeln der Großstädte. Es gibt sie, die Innovationsfreude und den Spirit, Projekte out-of-the-box zu denken. Aber ebenso die berühmte rheinische Bodenhaftung – manchmal auch als Bremsklotz spürbar. Auf einen Kaffee treffen sich hier Vertrieb und Social-Media-Team gern mal in der hauseigenen Kantine, der Austausch ist direkt, gelegentlich auch schonungslos ehrlich. Wer kommunikativ nicht auf den Mund gefallen ist, hat es leichter – Klartext wird geschätzt. Und sonst? Tja, herausgefordert wird man ständig: Datenschutz, neue Tools, Konsumenten, die gefühlt alle 14 Tage ihre Kanallieblinge wechseln. Am Ende ist das Berufsfeld Marketingkommunikation in Ludwigshafen eine seltsam anpackende Mischung aus Routine und Ideensturm. Manchmal ruppig, oft kollaborativ, selten langweilig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.