100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Werbung Marketingkommunikation Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

16 Werbung Marketingkommunikation Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Werbung Marketingkommunikation in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding merken
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding

Personalwerk Marketing GmbH | 65183 Wiesbaden

Deine Aufgaben im Einzelnen Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding merken
(Scientific) Account Executive (m/w/d) - NEU! merken
(Scientific) Account Executive (m/w/d) - NEU!

Ipg Health Germany | Healthcare Agency | Frankfurt am Main

Unterstützung bei der Entwicklung taktischer Maßnahmen und kreativen Ideen. Pflege positiver Beziehungen zu Kund:innen und Kolleg:innen. Aufbau von fundiertem Wissen über Marke, Markt und Wettbewerb. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant*in Global Employer Branding (Pflicht-Praktikum) merken
Praktikant*in Global Employer Branding (Pflicht-Praktikum)

Mercedes-Benz Group AG | 70173 Stuttgart

Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Erstellen und Bearbeiten von Bewegtbild für Social-Media. Erstellen und Bearbeiten von Bildern. Schreiben von englischen Kurztexten für Social-Media-Postings. +
Essenszuschuss | Mitarbeiterbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kinderbetreuung | Kantine | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

REWE Markt GmbH | Rosbach vor der Höhe

Werden Sie Teil des REWE Teams und gestalten Sie Ihre Karriere in der Marketingkommunikation! Hier entwickeln Sie umfassende Konzepte und koordinieren spannende Events. Ihr Interesse an Lebensmitteln und den Abläufen im Supermarkt macht Sie zum idealen Kandidaten. Mit Ihrer kreativen Ader und Teamfähigkeit passen Sie perfekt zu uns. Nach Ihrer 3-jährigen Ausbildung öffnen sich Ihnen zahlreiche Türen in unserem Unternehmen. Profitieren Sie von unseren gezielten Entwicklungsprogrammen und gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! +
Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | 70173 Stuttgart

Kaufmann/frau für Marketingkommunikation ist ein vielseitiger und kreativer Beruf. Du lernst, innovative Werbestrategien in klassischen und digitalen Medien umzusetzen. Mit deinem Organisationstalent entwickelst du maßgeschneiderte Marketing-Kampagnen, die Marken zum Strahlen bringen. Dabei beherrscht du den gesamten Marketing-Mix und kennst die richtigen Kanäle für deine Botschaften. Außerdem analysierst du Märkte und Zielgruppen, um effektive Maßnahmen zu planen. Entdecke die spannenden Möglichkeiten der Marketingkommunikation und starte deine Karriere voller kreativer Herausforderungen. Besuche die Webseite für weitere Informationen zu diesem Berufsfeld. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Akademie der media GmbH | 70173 Stuttgart

Die Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Marketingkommunikation an der Akademie der media bietet dir eine spannende und vielseitige Vorbereitung auf die Medienbranche. Du erlernst Schlüsselkompetenzen, um in der kreativen Welt erfolgreich zu sein, darunter Kommunikation, Kampagnenorganisation und Marktforschung. Zudem befindest du dich in einem praxisnahen Kontext, der dir die Anwendung deines Wissens ermöglicht. Der Ausbildungsweg umfasst eine einjährige Grundausbildung, gefolgt von einem sechsmonatigen Betriebspraktikum. Nach einer intensiven Vertiefung und Zwischenprüfung steht dir ein weiteres 12-monatiges Praktikum bevor. Erweitere deine Perspektiven – starte deine Karriere in der Marketingkommunikation! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation

Akademie der media | 70173 Stuttgart

Starte deine Karriere in der Werbewelt mit einer Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation an der Akademie der media. Hier lernst du alles über Werbung, Anzeigen, Social Media, Design, Messe- und Eventmanagement. Durch das Knüpfen von Kontakten, Entwickeln von Kommunikationskonzepten und Organisieren von Kampagnen wirst du fit für die kreative Welt. Du wirst darin geschult, Medien effektiv einzusetzen, deren Wirkung zu analysieren und Finanzpläne zu erstellen. Optional ist sogar die Fachhochschulreife möglich. Wenn du kreativ, kommunikativ und teamorientiert bist, ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Innovationsmanager Marketing ITK-Branche (m/w/d) merken
Innovationsmanager Marketing ITK-Branche (m/w/d)

Geist, Kirch & Hof GmbH | 66386 Sankt Ingbert

Deine Aufgaben: Du verbindest dein Organisationstalent und deine Projektmanagement-Fähigkeiten mit kreativen Marketingideen und realisierst crossmedial 360°-Marketingmaßnahmen für unsere Kunden. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erfahrener Marketing-Projektmanager ITK-Sektor (m/w/d) merken
1 2 nächste
Werbung Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Werbung Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Werbung Marketingkommunikation in Ludwigshafen am Rhein

Zwischen Industriecharme und ideenreicher Szene: Werbung & Marketingkommunikation in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Chemie, klar. Wer beim Klang dieses Namens automatisch die riesigen Werksanlagen am Rheinufer vor Augen hat, liegt damit nicht falsch. Doch wer nur an Labore, Schutzbrillen und große Konzerne denkt, übersieht leicht: Hier brodelt seit einigen Jahren auch eine lebendige Welt aus Kommunikation, Branding und kundenzentrierter Werbung. Was bedeutet das für die, die neu einsteigen oder als erfahrene Köpfe in der Region nach frischem Wind suchen? Manchmal frage ich mich, ob Letztere nicht sogar härter kämpfen müssen – offen gesagt. Die Szene hat ihre ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten.


Berufsbilder zwischen Strategie und Spontanität

Wer hierzulande in Agenturen, im Mittelstand oder den Kommunikationsabteilungen der Industriegiganten arbeitet, lebt oft mit einer gewissen Ambivalenz. Auf der einen Seite steht das Bedürfnis, knallhart messbare Marketingziele zu erreichen – Sales-KPIs, Leadgenerierung, Conversion-Rates, all die gaaanz nüchternen Dinge eben. Auf der anderen: Der Wille, sich nicht selbst zur reinen Datenstaubkörnerzähler-Existenz zu degradieren. Ideenreichtum? Wird verlangt! Nur bitte nicht zu viel davon. Typisch Ludwigshafen, könnte man sagen – irgendwie bodenständiger als Berlin, nicht ganz so wild wie München, und im Umgang miteinander oft rau, aber herzlich. Vielleicht ist es der Mix aus industriellem Selbstverständnis und kommunikativem Ehrgeiz, der diesen Berufsbereich hier so eigen macht.


Technologie, Wandel – und eine Prise Pragmatismus

Digitalisierung? Ja, selbstverständlich. Samt künstlicher Intelligenz, Social Listening, Automatisierungs-Tools. Wer in der Region nicht am Zahn der Zeit bleibt, fällt schnell ins Hintertreffen. Das gilt selbst für traditionsreiche Unternehmen, die früher ihre Werbebotschaften vorzugsweise im Wochenblatt droschen und auf Plakaten in den Rheingalerien platzierten. Heute zählt nicht mehr nur ein gutes Händchen für schmissige Slogans oder knackige Visuals. Vielmehr wird erwartet, dass Technikwissen und kreative Intuition Hand in Hand gehen – wobei das mit der Hand manchmal eher ein Ringen ist, als ein harmonischer Paartanz. Den Einstiegserwartungen traut man hier keine Luftschlösser zu. „Kannst du Teams und Zoom? Klar, aber auch CMS, Analytics, ein bisschen InDesign und – ach ja, TikTok-Formate?“. Willkommen im Alltag!


Gehalt, Entwicklung und regionale Schlupflöcher

Über Geld redet man nicht? In Ludwigshafen – immerhin Stammsitz einer der größten Industriefirmen Europas – wird man mit dem Thema schnell konfrontiert. Die Spanne ist groß, der Markt volatil. Nach meinen Erfahrungen und was so durch den Buschfunk geht: Einstiegsgehälter liegen oft bei 2.800 € bis 3.300 € monatlich, im Bereich Marketingkommunikation. Pflegeleichte Fensterplätze mit dauerhaft steilem Gehaltssprung? Eher selten. Wer echt gut ist, eine Nische besetzt oder technisches Spezialwissen mitbringt, kratzt mittelfristig schon mal an der 4.000 €-Marke oder mehr. Tendenz? Leicht steigend, sofern man sich weiterbildet. Und Fortbildungen – etwa zu digitaler Kundensegmentierung, Content-Strategien oder Social Campaigns – werden zunehmend sogar innerhalb der Betriebe angeboten (in den modernen, versteht sich). Alles in allem: Wer bereit ist, sich regelmäßig neu zu erfinden, hat in Ludwigshafen keine schlechten Karten. Wer meint, Trends würden nur in Berlin geboren, irrt übrigens gewaltig. Gerade an der Schnittstelle von Industrie und Marketing eröffnet sich regional oft ein direkter Draht zur Praxis.


Die andere Seite: Arbeitsklima, Herausforderungen und persönliche Notizen

Nicht verschweigen will ich: Hier weht ein anderer Wind als in den Agentur-Schmelztiegeln der Großstädte. Es gibt sie, die Innovationsfreude und den Spirit, Projekte out-of-the-box zu denken. Aber ebenso die berühmte rheinische Bodenhaftung – manchmal auch als Bremsklotz spürbar. Auf einen Kaffee treffen sich hier Vertrieb und Social-Media-Team gern mal in der hauseigenen Kantine, der Austausch ist direkt, gelegentlich auch schonungslos ehrlich. Wer kommunikativ nicht auf den Mund gefallen ist, hat es leichter – Klartext wird geschätzt. Und sonst? Tja, herausgefordert wird man ständig: Datenschutz, neue Tools, Konsumenten, die gefühlt alle 14 Tage ihre Kanallieblinge wechseln. Am Ende ist das Berufsfeld Marketingkommunikation in Ludwigshafen eine seltsam anpackende Mischung aus Routine und Ideensturm. Manchmal ruppig, oft kollaborativ, selten langweilig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.