25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Oberhausen Jobs und Stellenangebote

148 Sozialwirt Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist (m/w/d)mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht / Altenhilfe merken
Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist (m/w/d)mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht / Altenhilfe

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Hannover, Ratingen, Köln, Hamburg

Als Rechtsanwalt oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sozialrecht und Altenhilfe haben Sie bei uns die Möglichkeit, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std./Wo.) tätig zu sein. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung von Trägern von Senioren- und Pflegeheimen, ambulanten Diensten und Einrichtungen des betreuten Wohnens, die Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen gemäß SGB XI und das Verfassen von sozial- und heimrechtlichen Aufsätzen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium als Jurist oder Wirtschaftsjurist (w/m/d) sowie erste Berufserfahrung im Bereich des SGB XI und Heim-/Pflegerechts. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines kompetenten Anwaltsteams zu werden, mit einem hohen Maß an Team- und Mandantenorientierung.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin bzw. Referent (m/w/d) für Transformation und Nachhaltigkeit merken
Referentin bzw. Referent (m/w/d) für Transformation und Nachhaltigkeit

Handwerkskammer Düsseldorf | Oberhausen

Als Referentin bzw. Referent (m/w/d) für Transformation und Nachhaltigkeit übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben, darunter die Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien. Sie arbeiten intensiv mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Nachhaltigkeitsinitiativen voranzutreiben. Zudem planen Sie innovative Workshops und Informationsveranstaltungen, halten Impulsvorträge und führen Fortbildungsveranstaltungen durch. Die Aufbereitung thematischer Schwerpunkte und Studien sowie die Koordination mit Akteuren aus dem Umwelt- und Klimaschutzbereich gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Für diese Position wird ein abgeschlossenes Masterniveau-Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbar vorausgesetzt.     Jobs bei Handwerkskammer Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Corporate Benefit Handwerkskammer Düsseldorf | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referentin bzw. Referent für Transformation und Nachhaltigkeit (m/w/d) merken
Referentin bzw. Referent für Transformation und Nachhaltigkeit (m/w/d)

Handwerkskammer Düsseldorf | Oberhausen

Als Referent/in für Transformation und Nachhaltigkeit sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien verantwortlich. Durch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern fördern Sie nachhaltige Initiativen. Sie konzipieren innovative Workshops, Informations- und Fortbildungsveranstaltungen sowie Impulsvorträge. Die Aufbereitung thematischer Schwerpunkte und Studien für den Wissenstransfer gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem führen Sie Abstimmungsgespräche mit lokalen und kommunalen Vertretern aus dem Umwelt- und Klimaschutzbereich. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschafts-, Sozial-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften ist erforderlich.     Jobs bei Handwerkskammer Düsseldorf     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Kantine | Corporate Benefit Handwerkskammer Düsseldorf | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent HR/Personal (m/w/d) merken
Werkstudent HR/Personal (m/w/d)

thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH | Oberhausen

hyssenkrupp erwirtschaftete in 48 Ländern einen Umsatz von 38 Mrd € im Geschäftsjahr 2022/2023. Das Unternehmen entwickelt mit Technologie-Know-how Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie Klimaschutz, Energiewende, digitale Transformation und Mobilität. thyssenkrupp unter der Dachmarke schafft langfristigen Wert für kommende Generationen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen. thyssenkrupp Mill Services & Systems GmbH ist ein erfahrener technischer Dienstleister in der Metall- und anderen Industriezweigen. Mit starkem Fachwissen unterstützen sie Kunden mit komplexen Produktionsprozessen. Als Partner für neue Perspektiven ist thyssenkrupp führend in der Industrie und setzt Maßstäbe für die Zukunft.     Jobs bei thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH     ‒ +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Last Mile (m/w/d) merken
Manager Last Mile (m/w/d)

Hermes Germany GmbH | Oberhausen

Sie sind verantwortlich für die Akquise, Einarbeitung und Weiterentwicklung von Unternehmern. Sie coachen sie, um eine hohe Leistungsqualität sicherzustellen. Sie unterstützen die Teamleitung bei Verhandlungen und planen und führen sie eigenständig durch. Sie analysieren und bewerten relevante KPIs, ergreifen bei kritischen Zielabweichungen Maßnahmen und sorgen für termingerechtes Reporting. Sie managen Risiken, achten auf ein einheitliches Erscheinungsbild und coachen Unternehmer für erfolgreiche Zertifizierungen. Sie haben einen kaufmännischen Abschluss, fünf Jahre Berufserfahrung in Logistik, hohe fachliche Kompetenz im Qualitätsmanagement und gute Englischkenntnisse.     Jobs bei Hermes Germany GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Payroll Specialist (all genders) merken
Payroll Specialist (all genders)

Versalis Deutschland GmbH | Oberhausen

Versalis International, Tochtergesellschaft der Eni, sucht einen Payroll Specialist für den Standort Oberhausen. Als Teil des HR-Teams sind Sie verantwortlich für Lohnabrechnung, Personalstammdaten, Monats- und Jahresabschlüsse. Sie sind Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und verwalten Zeitwirtschaftsdaten. Erforderliche Fähigkeiten: Kaufmännische Ausbildung mit Personalbezug, Erfahrung in Gehaltsabrechnung und Personalverwaltung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Position erfordert Diskretion, Taktgefühl und Teamfähigkeit. Ideal für erfahrene Fachkräfte im Personalbereich, die eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit suchen. +
Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Versalis Deutschland GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

RGE Servicegesellschaft Essen mbH | Essen

Wir suchen in Essen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Benefits: attraktive Vergütung, flexibles Arbeitsumfeld, verschiedene Arbeitszeitmodelle und Fitnessstudio-Mitgliedschaft. Zu den Hauptaufgaben gehören die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträge und Statistiken. Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bist du für arbeitsrechtliche Fragen verantwortlich. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalbereich und Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Idealerweise bringst du Erfahrung mit HR- und ERP-Software wie DATEV Lohn und Gehalt sowie MS Dynamics 365 Business Central mit. Werde Teil unseres Teams!     Jobs bei RGE Servicegesellschaft Essen mbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
BI-Consultant (w/m/d) Morbi-RSA-Daten merken
BI-Consultant (w/m/d) Morbi-RSA-Daten

BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen

Als BI-Consultant (w/m/d) bei BITMARCK Service GmbH in Essen bist du Teil eines agil arbeitenden Teams. Hier führst du deskriptive Datenanalysen im Bereich des morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs (Morbi-RSA) durch. Dabei wertest du Vorabdaten und aktuelle Erhebungen aus, um Erkenntnisse zu gewinnen. Der Morbi-RSA ist ein zentrales Einnahmesystem für gesetzliche Krankenkassen, über das jährlich mehr als 200 Mrd. Euro verteilt werden. Du arbeitest dabei mit verschiedenen Tools wie SAS, Python, Teradata SQL und Excel. Zudem unterstützt du das Team bei der Entwicklung von Fachkonzepten für die Morbi-RSA-Programmierung in SAP und bei der Durchführung von Softwaretests.     Jobs bei BITMARCK-Unternehmensgruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager (m/w/d) mit Option auf Bachelor-/Masterstudium merken
Application Manager (m/w/d) mit Option auf Bachelor-/Masterstudium

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gGmbH | Essen

Als IT Application Manager sind Sie verantwortlich für Betreuung und Weiterentwicklung zentraler Geschäftsanwendungen. Dies beinhaltet den reibungslosen Betrieb, Planung von Updates und Patches sowie Analyse von Systemstörungen. Zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickeln Sie Konzepte und schulen Endanwender. Ihre Voraussetzungen umfassen abgeschlossene IT-Ausbildung, Kenntnisse in Projektmanagement und Interesse an neuen Technologien. Mit analytischem Denkvermögen und kommunikativen Fähigkeiten überzeugen Sie auf allen Hierarchie-Ebenen. Ihre selbstständige und motivierte Arbeitsweise machen Sie zum idealen Kandidaten für IT-Projekte und Projektmanagement-Aufgaben.     Jobs bei FOM Hochschule für Oekonomie & Management gGmbH     ‒ +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager/Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung für gewerbliche Unternehmen, insbesondere Personengesellschaften merken
Manager/Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung für gewerbliche Unternehmen, insbesondere Personengesellschaften

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Ratingen, Münster, Köln

Als Manager/Senior Manager (m/w/d) für die Steuerberatung gewerblicher Unternehmen führst du ein Team und berätst private Träger aus Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Du entwickelst Lösungen für steuerrechtliche Fragen, Umstrukturierungsprojekte und Nachfolgeberatungen. Zudem begleitest du steuerliche Außenprüfungen und verfasst Publikationen. Voraussetzung ist eine Tätigkeit als Steuerberater oder Rechtsanwalt (Fachanwalt für Steuerrecht) mit Erfahrung in Führungspositionen. Idealerweise hast du bereits Körperschaften und Personengesellschaften im Gesundheits- und Sozialwesen beraten. Wenn du Interesse an anspruchsvollen steuerrechtlichen Projekten hast, bist du in diesem Bereich genau richtig.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Sozialwirt in Oberhausen

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen im Home Office arbeiten?

Als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen können Sie wahrscheinlich vollständig im Home Office arbeiten. Die Arbeit findet hauptsächlich in Büroräumen und Besprechungsräumen statt, was problemlos ins Home Office verlegt werden kann. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus erschweren würden. Für detailliertere Informationen sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig durchlesen und sich bei Bedarf bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen. Arbeiten Sie bequem und flexibel von zu Hause aus als Sozialwirt in Oberhausen. Bleiben Sie produktiv und effizient mit Online Meetings und der Möglichkeit, die Stellenausschreibung genauer zu studieren.

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Für eine Arbeitsstelle als Sozialwirt in Oberhausen ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialökonomie empfehlenswert. Das konkrete monatliche Bruttogehalt kann nicht genau angegeben werden. Durch eine Fort- oder Weiterbildung als Ökonom können Sie jedoch mit Gehaltssteigerungen rechnen. Unsere Jobbörse bietet Unterstützung bei der Karrierewahl und liefert Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Entdecken Sie eine vielfältige Palette an spannenden Aufgaben in Oberhausen als Sozialwirt (m/w/d). Von Personalmanagement und -organisation bis hin zur Begleitung von Schulungen und Weiterbildungen - hier finden Sie Ihren vielseitigen Verantwortungsbereich. Zudem gestalten Sie neue Standards im Qualitätsmanagement und optimieren die Büro- und Ablauforganisation.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen mitbringen?

Entdecken Sie in Oberhausen als Sozialwirt (m/w/d) Ihren idealen Job - beispielsweise die spannende Herausforderung des Schriftverkehrs mit Behörden. Oberhausen bietet regelmäßig attraktive Stellenangebote für Sozialwirte (m/w/d). Überzeugen Sie im Bewerbungsgespräch mit Fachkenntnissen und den erforderlichen Fähigkeiten für Ihren Traumberuf.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Als erfahrener Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen verfügen Sie über Kompetenzen im Vertragsrecht und in der Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Relations. Dadurch haben Sie die Option, sich durch eine berufliche Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration weiterzuentwickeln. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Alternativ könnten Sie auch eine Fortbildung in Sozialökonomie erwägen, die ein interessanter Weg sein könnte. Auch hierfür wäre der erfolgreiche Abschluss des entsprechenden Studienfachs erforderlich. Zeigen Sie Ihr Interesse an Weiterbildung und steigern Sie Ihre Karriereaussichten als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen durch eine gezielte und fundierte Ausbildung.

In welchen Branchen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen! Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten in den Bereichen Sozial- und Gesundheitswirtschaft sowie im Sozial- und Gesundheitswesen. Wählen Sie aus verschiedenen Branchen und gehen Sie Ihren nächsten Karriereschritt.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen?

Um als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, geeignete Bewerbungsunterlagen einzureichen. Dazu zählen ein ordentliches Anschreiben mit Ihrem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Ihren passenden Kenntnissen. Besonders gute Erfolgschancen haben Bewerber/innen mit einem abgeschlossenen grundständigen Studium im Bereich Sozialökonomie. Eine wichtige Voraussetzung für diese Position ist die Fähigkeit zur Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon. Selbstständiges Arbeiten, einschließlich Kosten- und Leistungsrechnungen, sowie die Verantwortung für Mitarbeiter/innen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben als Sozialwirt (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Sozialwirt (m/w/d) in Oberhausen! Entdecken Sie spannende Stellenangebote als Master of Business Administration in unserer Jobliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.