25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Erlangen Jobs und Stellenangebote

108 Sozialwirt Jobs in Erlangen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Erlangen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Professor/in oder Nachwuchsprofessor/in oder Lehrkraft (m/w/d) für Personal, Organisation und Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft merken
Professor/in oder Nachwuchsprofessor/in oder Lehrkraft (m/w/d) für Personal, Organisation und Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft

Evangelische Hochschule Nürnberg | Nürnberg

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Stelle als Professor/in oder Nachwuchsprofessor/in oder Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Personal, Organisation und Management in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Die ausgeschriebene 50% Stelle beinhaltet das Lehrgebiet Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Personal, Organisation, Management und Transformation. Bewerbungen sind bis zum 17~05~2024 möglich. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie auf www~evhn~de/karriere. Gesucht werden Kandidaten mit Expertise in Wirtschaftswissenschaften, Management und Verwaltung für die Lehre & Forschung im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Berufung zu leben und Organisationen voranzubringen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prokurist / Bereichsleiter (m/w/d) 'Produktion und technische Dienstleistungen' für eine klimaneutrale Energieerzeugung der Zukunft merken
Prokurist / Bereichsleiter (m/w/d) 'Produktion und technische Dienstleistungen' für eine klimaneutrale Energieerzeugung der Zukunft

ESTW - Erlanger Stadtwerke AG | Erlangen

Leitung und strategische Steuerung von Produktions- und technischen Dienstleistungen mit Fokus auf Klimaneutralität und Energielösungen; Verantwortung für vielfältige Anlagen wie Heizkraftwerk, Wasserkraftwerke und erneuerbare Energiequellen zur effizienten Wärme- und Stromversorgung; Betrieb von Wasserwerken und Trinkwasseranlagen unter Berücksichtigung des Trinkwasserschutzes; Entwicklung neuer Dienstleistungen im sich wandelnden Marktumfeld; Enge Zusammenarbeit mit Vorstand, Aufsichtsrat, Beschäftigten und kommunalen Gremien; Erfolgreiches Hochschulstudium in Verfahrenstechnik oder Maschinenbau und umfangreiche Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft erforderlich, idealerweise mit Führungserfahrung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege (m/w/d) merken
Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege (m/w/d)

Die Frankenschwestern GmbH | Erlangen

Als Pflegedienstleitung in der ambulanten Pflege (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung des Standorts, wirtschaftliche Verantwortung und stellen eine kundenorientierte Betreuung sicher. Sie planen Personalbedarf, treffen Auswahlentscheidungen und planen Dienst- und Tourenpläne transparent. Die Einarbeitung neuer Mitarbeiter, regelmäßige Fortbildungen und die Organisation von Pflegevisiten sind ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Zudem überprüfen Sie die Pflegequalität und führen Gespräche mit dem Team. Eine wichtige Rolle spielen auch Kundenakquise, Kooperationen sowie Beratungsgespräche mit Pflegebedürftigen und Angehörigen. Ihre tägliche Arbeit beinhaltet auch die Koordination mit Ärzten und anderen externen Diensten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Die Frankenschwestern GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Fachkraft für integrative Jugendlernstuben merken
Pädagogische Fachkraft für integrative Jugendlernstuben

Stadt Erlangen | Erlangen

Wir suchen Pädagogische Fachkräfte für integrative Jugendlernstuben beim Stadtjugendamt Erlangen. Die Lernstuben fördern die individuelle Entwicklung und Bildung von Kindern, Teil des Angebots zur Stärkung von Familien. Sie unterstützen Kinder in verschiedenen Lebenslagen und fördern ihre persönliche Entwicklung. Bei uns erwarten Sie Zukunftssicherheit, tarifgebundene Bezahlung und zusätzliche Benefits. Profitieren Sie von vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einer starken Gemeinschaft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft für Kinder und Jugendliche in Erlangen mit.     Jobs bei Stadt Erlangen     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent für das Recruiting (m/w/d) merken
Werkstudent für das Recruiting (m/w/d)

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) | Erlangen

Als Werkstudent für das Recruiting (m/w/d) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unterstützen Sie das Referat P4 in der Personalabteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören das Ausschreibungs- und Bewerbungsmanagement, die Mitarbeit an Recruiting-Projekten und die Durchführung von Statistik-Auswertungen. Der Standort für diese Position ist in Erlangen und die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist auf sechs Monate befristet, mit Bewerbungsschluss in Kürze. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams an einer renommierten Universität und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich des Personalmanagements.     Jobs bei Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)     ‒ +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachgebietsleiter*in Bauunterhalt II merken
Sachgebietsleiter*in Bauunterhalt II

Stadt Erlangen | Erlangen

Als Sachgebietsleiter*in Bauunterhalt II leiten Sie ein Team von 10 Mitarbeiter*innen und sind verantwortlich für die Personalplanung und -entwicklung. Sie optimieren Strukturen und Arbeitsabläufe, führen Projektmanagement durch und übernehmen schwierige Bauprojekte. Sie benötigen ein abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder Bauprojektmanagement. Erfahrung in der Mitarbeiterführung ist wünschenswert, ebenso wie Kenntnisse im Vertrags- und Bauverwaltungsrecht. Ihre Fähigkeiten umfassen konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen, sowie hohe Sozial- und Persönlichkeitskompetenz.     Jobs bei Stadt Erlangen     ‒ +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (m/w/d) SF-Bau merken
Projektleiter (m/w/d) SF-Bau

Niersberger Wohn- und Anlagenbau GmbH & Co. KG | Erlangen

Werden Sie Teil eines europaweit agierenden Teams und bauen Sie Ihre Karriere bei uns weiter aus. Ob Spezialist*in oder Generalist*in, Fachkraft oder Führungskraft – Ihre Kompetenz ist gefragt. Wir suchen Persönlichkeiten, die professionelles Engagement mit sozialer Kompetenz verbinden. In der Niersberger Group erwarten Sie langfristige Arbeitsverträge, flexible Arbeitszeitmodelle und familiäre Vereinbarkeit. Übernehmen Sie eigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung von schlüsselfertigen Projekten. Als erster Ansprechpartner für Bauherren sorgen Sie für Qualität, Kostenmanagement und Arbeitssicherheit auf der Baustelle. +
Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsprüfer*in im Außendienst (m/w/div) Erlangen merken
Betriebsprüfer*in im Außendienst (m/w/div) Erlangen

Deutsche Rentenversicherung Bund | Erlangen

Die Deutsche Rentenversicherung Bund sucht eine*n Betriebsprüfer*in im Außendienst in Erlangen ab dem 10. April 2024 in Teil- oder Vollzeit. Die Ausschreibungsnummer lautet 23-011-2024 und die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV EntgO-DRV. Die Abteilung Prüfdienst überwacht die Einhaltung der gesetzlichen Pflichten im Sozialversicherungsbeitrag in Prüfbezirk 43 des Dezernats 2306. Mit Hauptsitz in Berlin und weiteren Standorten ist die DRV Bund der größte Träger der deutschen Rentenversicherung. Werden Sie Teil des Teams von fast 25.000 Mitarbeitenden, die für rund 23 Millionen Versicherte und fast 10 Millionen Rentnerinnen und Rentner im In- und Ausland arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!     Jobs bei Deutsche Rentenversicherung Bund     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Specialist Payroll (m/w/d) merken
HR Specialist Payroll (m/w/d)

Hays – Working for your tomorrow | Gremsdorf

Entdecken Sie bei uns vielfältige Karrieremöglichkeiten im HR-Bereich, vom Recruiting bis zum HR Controlling. Wir begleiten Sie professionell durch den gesamten Bewerbungsprozess und bieten kontinuierliche Informationen. Nutzen Sie unser branchenübergreifendes Netzwerk, um exklusive Karrierechancen zu sichern. Erhalten Sie schnelles und detailliertes Feedback. Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen der Metallindustrie, ist weltweit bekannt für Schwenktriebe und Drehverbindungen. Mit Standorten in Nordamerika und Asien zählt das Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern zu den Top-Anbietern der Branche.     Jobs bei Hays – Working for your tomorrow     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Service Manager Virtualisierung Plattform (m/w/d) merken
Senior Service Manager Virtualisierung Plattform (m/w/d)

BWI GmbH | Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg, München, Ulm, Hamburg

Der Senior Service Manager Virtualisierung Plattform (m/w/d) ist ab sofort in Vollzeit bundesweit an einem der BWI-Standorte verfügbar. Die Verantwortlichkeiten umfassen die gesamte Service-Lifecycle-Überwachung für Serverhardware, Virtualisierung, Storage und Out of Band Infrastruktur in BWI-Rechenzentren. Als zentraler Dienstleister für BWI und Bundeswehr ist der Bereich in verschiedene Projekte eingebunden. Er übernimmt die Serviceverantwortung im Bereich Virtualisierung und unterstützt Kundenprojekte mit VMware vSphere und Cloud Foundation. Die Koordination aller Leistungserbringer sowie Investitionsplanung und Angebotskalkulation gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Abschließend sorgt der Manager für Wissensaustausch und Dokumentation innerhalb der Organisationseinheit.     Jobs bei BWI GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Sozialwirt Jobs in Erlangen

Wissenswertes zum Berufsprofil Sozialwirt

Berufsprofil Sozialwirt Jobs in Erlangen

Welche Stellenangebote für Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 0
  • Teilzeit Jobs: 0
  • Ausbildungsplätze: 0
  • Praktikumsplätze: 0
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen wird wahrscheinlich vollständig im Home Office möglich sein. Sie werden Ihre Tätigkeiten hierbei fast ausschließlich in Besprechungsräumen und in Büroräumen ausüben, und das wird leicht ins Home Office verlegbar bzw. durch online Meetingtools machbar sein. Weitere Aufgaben, die das Erledigen Ihres Jobs im Home Office beeinträchtigen würden, kommen in Ihrem Beruf eher nicht vor. Um verbindlichere Informationen zu bekommen, sollten Sie die Jobdetails genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen?

Möchten Sie in Ihrem Beruf als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen tätig sein, ist es empfehlenswert, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Sozialökonomie vorweisen zu können. Ihr monatliches Bruttogehalt für Ihre Tätigkeit als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen lässt sich hier nicht genau definieren.

Falls Sie sich mit einer Fort- oder Weiterbildung als Business-Development-Manager/Business-Development-Managerin spezialisieren, warten zusätzliche Gehaltssteigerungen auf Sie. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl einholen.

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Erlangen

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Erlangen

Beruf Sozialwirt in Erlangen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Die Arbeit als Sozialwirt (m/w/d) in einer Firma in Erlangen umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Unter anderem ist Aufgaben in Personalführung und -organisation wahrnehmen und Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen begleiten einer Ihrer Aufgabenbereiche. Ferner werden Sie beispielsweise planerische und rechtliche und sozialpolitische Aufgaben klären.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen mitbringen?

Möchten Sie in Erlangen Ihrer Tätigkeit als Sozialwirt (m/w/d) nachgehen, so ist u.a. folgende Aufgabenstellung für Sie besonders wichtig: Das Führen von Schriftverkehr mit den Behörden.

In Erlangen gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Sozialwirt (m/w/d). Sie können beim Vorstellungsgespräch punkten, wenn Sie Ihren neuen Job gut kennen und die dafür nötigen Kompetenzen mitbringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen?

Als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen verfügen Sie schon über einige Fertigkeiten und Qualifikationen in Industriesoziologie und Controlling. Diese ermöglichen Ihnen, sich z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (weiterf.) weiterzubilden. Hierfür müssen Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Möglicherweise möchten Sie sich aber auch lieber im Bereich Wirtschaftswissenschaften weiterbilden. Hier würden Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden müssen.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen?

Zu klassischen Bewerbungsunterlagen gehören ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und Ihren Kompetenzen. Sie können sich als Sozialwirt (m/w/d) in Erlangen zudem von anderen Bewerbern abheben, wenn Sie ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Sozialökonomie erlangt haben.

Bewerber/innen sollten in der Lage sein, mit Unterlagen, z.B.: Neuausrichtungskonzepte, Marktanalysen und betriebliche Kennzahlen umzugehen. Sorgfalt, wie zum Beispiel genaues und fehlerfreies Durchführen von Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Sozialwirt (m/w/d) wie Verantwortung für Sachwerte, beispielsweise im Rahmen des Sozialcontrollings Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen - z.B. für soziale Einrichtungen - durchführen oder Leistungsangebote prüfen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.