25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

276 Sozialwirt Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist (m/w/d)mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht / Altenhilfe merken
Rechtsanwalt / Wirtschaftsjurist (m/w/d)mit Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht / Altenhilfe

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Hannover, Ratingen, Köln, Hamburg

Als Rechtsanwalt oder Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sozialrecht und Altenhilfe haben Sie bei uns die Möglichkeit, in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std./Wo.) tätig zu sein. Ihre Aufgaben umfassen die Beratung von Trägern von Senioren- und Pflegeheimen, ambulanten Diensten und Einrichtungen des betreuten Wohnens, die Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen gemäß SGB XI und das Verfassen von sozial- und heimrechtlichen Aufsätzen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium als Jurist oder Wirtschaftsjurist (w/m/d) sowie erste Berufserfahrung im Bereich des SGB XI und Heim-/Pflegerechts. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil eines kompetenten Anwaltsteams zu werden, mit einem hohen Maß an Team- und Mandantenorientierung.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft merken
(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, München, Münster, Düsseldorf, Hamburg

Als erfahrener Berater (m/w/d) in der Sozialwirtschaft (Kennziffer 33103E) übernimmst du eigenständige Projektleitungen und berätst komplexe Träger und Einrichtungen. Deine Aufgaben umfassen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vergütungskalkulationen, betriebswirtschaftliche Steuerungsoptimierung und Erstellung von Planungsrechnungen. Du unterstützt bei Investitions- und Finanzplanungen, führst Organisationsanalysen durch und entwickelst Unternehmens- und Bereichsstrategien. Zudem bist du verantwortlich für die Akquise und den Ausbau von Beratungsthemen, publizierst Fachthemen und moderierst Workshops. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Sozialwirtschaft und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sind ideal. Du solltest Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Entdecken neuer Themen mitbringen.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Corporate Responsibility - Nachhaltigkeit / Klimaschutz / CR (m/w/d) merken
Manager Corporate Responsibility - Nachhaltigkeit / Klimaschutz / CR (m/w/d)

KM Mahnke GmbH & Co. KG | Mülheim an der Ruhr

Unser Jobangebot Manager Corporate Responsibility (m/w/d) bei Workwise ermöglicht eine schnelle Bewerbung ohne Anschreiben. Der Status der Bewerbung kann live verfolgt werden. Bewirb dich direkt über den Monster-Bewerben-Button. Die Arbeitszeit beträgt 38-39 Stunden pro Woche, das Gehalt und Homeoffice sind nicht angegeben. Workwise vereinfacht Recruiting und Jobsuche, daher freuen wir uns auf deine Bewerbung. Zeige dein Interesse an Nachhaltigkeit und Klimaschutz, indem du dich jetzt bewirbst.     Jobs bei KM Mahnke GmbH & Co. KG     ‒ +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Parkplatz | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in für das International Office (w/m/d) merken
Mitarbeiter:in für das International Office (w/m/d)

Hochschule Ruhr West | Mülheim an der Ruhr

Das Dezernat Studierendenservice und Internationales sucht eine:n Mitarbeiter:in für das International Office (w/m/d) mit der Kennziffer 29-2024. Die Stelle ist Teilzeit (50%) und wird gemäß TV-L E 9b vergütet. Das International Office ist für die Hochschulinternationalisierung zuständig, inklusive Erasmus+ Mobilitätsprogrammen und Betreuung ausländischer Studierender. Zu den Aufgaben gehören die Beratung zu Studien- und Praxisaufenthalten im Ausland, das Bewerbungsverfahren für Auslandssemester, Verwaltung von Stipendienprogrammen, Kommunikation mit Partnerhochschulen, Anerkennung von Prüfungsleistungen aus dem Ausland und Unterstützung bei Maßnahmen der Internationalisierung und Öffentlichkeitsarbeit.     Jobs bei Hochschule Ruhr West     ‒ +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager für Corporate Responsibility (m/w/d) merken
Manager für Corporate Responsibility (m/w/d)

KM Mahnke GmbH & Co. KG | Mülheim an der Ruhr

Bewerben Sie sich als Manager für Corporate Responsibility (m/w/d) mit Berufserfahrung in Nachhaltigkeitsthemen und Projekten im Handel. Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium ist erforderlich, idealerweise mit Schwerpunkt CR/Nachhaltigkeitsmanagement. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse sowie systemisches Denken sind Voraussetzung. Sie sollten persönliches Interesse an sozialer und ökologischer Unternehmensverantwortung haben und bereit für nationale und internationale Dienstreisen sein. Workwise bietet die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert ohne Anschreiben auf den vielversprechenden Job zu bewerben. Zeigen Sie Ihr Interesse an der Stelle und bewerben Sie sich noch heute für die Position.     Jobs bei KM Mahnke GmbH & Co. KG     ‒ +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
BI-Consultant (w/m/d) Morbi-RSA-Daten merken
BI-Consultant (w/m/d) Morbi-RSA-Daten

BITMARCK-Unternehmensgruppe | Essen

Als BI-Consultant (w/m/d) bei BITMARCK Service GmbH in Essen bist du Teil eines agil arbeitenden Teams. Hier führst du deskriptive Datenanalysen im Bereich des morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs (Morbi-RSA) durch. Dabei wertest du Vorabdaten und aktuelle Erhebungen aus, um Erkenntnisse zu gewinnen. Der Morbi-RSA ist ein zentrales Einnahmesystem für gesetzliche Krankenkassen, über das jährlich mehr als 200 Mrd. Euro verteilt werden. Du arbeitest dabei mit verschiedenen Tools wie SAS, Python, Teradata SQL und Excel. Zudem unterstützt du das Team bei der Entwicklung von Fachkonzepten für die Morbi-RSA-Programmierung in SAP und bei der Durchführung von Softwaretests.     Jobs bei BITMARCK-Unternehmensgruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Corporate Responsibility (m/w/d) merken
Manager Corporate Responsibility (m/w/d)

Workwise GmbH | Mülheim an der Ruhr

Unser Stellenangebot für den Manager Corporate Responsibility (m/w/d) umfasst attraktive Sonderleistungen wie Urlaubsgeld und zusätzliche Urlaubstage. Sie profitieren von einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere Unternehmenskultur. Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance mit attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement. Genießen Sie Pausen in unserer Kantine, auf Sonnenliegen oder auf einer Grünfläche. Wir bieten zudem einen kostenlosen Parkplatz mit ausreichend Stellplätzen - ein vielversprechendes Jobangebot, das Ihre Karriere voranbringt.     Jobs bei Workwise GmbH     ‒ +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

RGE Servicegesellschaft Essen mbH | Essen

Wir suchen in Essen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Benefits: attraktive Vergütung, flexibles Arbeitsumfeld, verschiedene Arbeitszeitmodelle und Fitnessstudio-Mitgliedschaft. Zu den Hauptaufgaben gehören die Lohn- und Gehaltsabrechnung, Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträge und Statistiken. Als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bist du für arbeitsrechtliche Fragen verantwortlich. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Personalbereich und Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Idealerweise bringst du Erfahrung mit HR- und ERP-Software wie DATEV Lohn und Gehalt sowie MS Dynamics 365 Business Central mit. Werde Teil unseres Teams!     Jobs bei RGE Servicegesellschaft Essen mbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Research (m/w/d) merken
Werkstudent Research (m/w/d)

Deloitte | München, Düsseldorf

Werkstudent Research (m/w/d) in Düsseldorf und München gesucht, um ökonomische und industriebezogene Trends zu analysieren. Unterstützung bei der Erstellung von Publikationen, Studien und Präsentationen durch Recherchen und Datenanalyse. Research zu Themen wie Automotive, Consumer Goods, Financial Services, Life Sciences, Healthcare und Telecommunications. Wichtige Grundlage für interne Branchenexperten schaffen und bei der Erstellung von Briefings helfen. Monitoring und Recherche von relevanten Daten für verschiedene Industrien. Sei Teil eines erfolgreichen Teams und gestalte den Unterschied mit uns zusammen!     Jobs bei Deloitte     ‒ +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Payroll Specialist (m/w/d) ab 4.000€ merken
Payroll Specialist (m/w/d) ab 4.000€

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | Düsseldorf

Als Payroll Specialist (m/w/d) bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Bezahlung nach Tarifvertrag, tarifliche Zuschläge für Überstunden und bis zu 30 Tage Urlaub. Zudem erhalten Sie anerkannte Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Aufgaben umfassen die Entgeltabrechnung unter Beachtung relevanter Bestimmungen, die Pflege des Zeitwirtschaftssystems, Beratung zu diversen Themen wie Teilzeit und Elternzeit, Rückstellungenberechnungen in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich, Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie die Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken. Ihre persönliche Betreuung erfolgt durch einen festen Ansprechpartner vor Ort.     Jobs bei Tempton Personaldienstleistungen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Festanstellung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Sozialwirt in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Als Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr können Sie wahrscheinlich vollständig im Home Office arbeiten. Die meisten Aufgaben können in Besprechungs- und Büroräumen erledigt werden, was auch per Online-Meeting oder im Home Office möglich ist. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die die Arbeit im Home Office erschweren würden. Für verbindlichere Informationen sollten Sie die Jobausschreibung genau studieren oder sich direkt beim potentiellen Arbeitgeber erkundigen. Arbeiten Sie effizient und bequem von zu Hause aus, indem Sie Ihre Fähigkeiten als Sozialwirt (m/w/d) nutzen. Erkundigen Sie sich noch heute nach den Möglichkeiten für eine Karriere im Home Office.

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Suchen Sie in Mülheim an der Ruhr einen Job als Sozialwirt (m/w/d)? Dann benötigen Sie ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Sozialökonomie. Das monatliche Bruttogehalt für diese Position in Mülheim an der Ruhr variiert. Wenn Sie sich jedoch durch eine Fort- oder Weiterbildung als Marktforscher/Marktforscherin spezialisieren, können Sie mit Gehaltssteigerungen rechnen. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen, um sich über den Beruf zu orientieren, sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Der Job als Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr bietet spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen. Von Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsprüfungen bis hin zur strategischen Personal- und Organisationsentwicklung – Sie sind dafür verantwortlich, die sozialen Ziele des Unternehmens voranzutreiben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Suchen Sie als Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr nach einem Job? Dann sollten Sie Erfahrung im Bereich Kosten- und Leistungsrechnungen mitbringen. In Mülheim an der Ruhr gibt es regelmäßig Jobangebote für Sozialwirte (m/w/d). Wenn Sie sich von anderen Bewerbern abheben möchten, sollten Sie sich mit den erforderlichen Fähigkeiten für den zukünftigen Arbeitsplatz bestens auskennen. Heben Sie sich von der Masse ab und werden Sie zum idealen Kandidaten für Ihren Traumjob als Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als angehender Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr sollten Sie über umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen in Kundenbetreuung und Interkultureller Kommunikation verfügen. Es besteht die Möglichkeit einer Fortbildung, wie zum Beispiel im Bereich Volkswirtschaftslehre, um Ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern. Um eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration in Erwägung zu ziehen, müssen Sie ein entsprechendes Studienfach erfolgreich absolvieren. Bei Interesse stehen Ihnen somit verschiedene Wege offen, um Ihre Expertise und Karrierechancen als Sozialwirt zu erweitern. Seien Sie bereit, Ihr fachliches Wissen weiter auszubauen und die passenden Studienfächer zu durchlaufen.

In welchen Branchen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Umgearbeiteter Text: "Eine Welt voller Karrieremöglichkeiten erwartet Sie als Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Von Interessenvertretungen und Verbänden über Organisationen bis hin zu Unternehmen - entdecken Sie spannende Arbeitsplätze in verschiedenen Wirtschaftsbereichen.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Das perfekte Anschreiben, die Vita und die Arbeitszeugnisse sind notwendige Bestandteile einer Bewerbung als Sozialwirt (m/w/d). Bewerber/innen müssen mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Weitere Anforderungen an den Job umfassen selbstständiges Arbeiten, einschließlich Kosten- und Leistungsrechnungen, sowie die Bearbeitung von Ergebnissen aus Marktanalysen. Als erfahrener und kompetenter Sozialwirt (m/w/d) sollten Sie in der Lage sein, eigenständig Bildschirmarbeit durchzuführen und Kosten- und Leistungsrechnungen zu erstellen. Zeigen Sie mit Ihrem Anschreiben und Ihren Arbeitszeugnissen, dass Sie diese Anforderungen erfüllen und die perfekte Ergänzung für das Unternehmen sind.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie neue Wege: Neben Ihrem Traumberuf als Sozialwirt (m/w/d) können Sie auch nach spannenden Positionen als Leiter/Leiterin des Personalwesens suchen. Werfen Sie einen Blick in unsere Berufeliste!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.