25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

158 Sozialwirt Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Geschäftsführer (m/w/d) (Sozialpädagoge, Betriebswirt, Sozialmanager o. ä.) in Vollzeit ab 01.04.2025 merken
Geschäftsführer (m/w/d) (Sozialpädagoge, Betriebswirt, Sozialmanager o. ä.) in Vollzeit ab 01.04.2025

Bethanien Kinderdorf Schwalmtal | Mönchengladbach

Als Geschäftsführer (m/w/d) sind Sie für die wirtschaftliche, organisatorische und konzeptionelle Entwicklung der Einrichtungen verantwortlich. Die Alleinvertretung als Geschäftsführer*in sowie die Präsenz in den Kinderdörfern sind selbstverständlich. Mit drei Jugendhilfeeinrichtungen und einer Vielzahl an Angeboten bieten wir eine ausgeprägte Kultur der Wertschätzung. Wir erwarten von Ihnen einen pädagogischen und/oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe oder Sozialwirtschaft. Eine angemessene Vergütung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Gestaltungsspielraum gehören zu der verantwortungsvollen Aufgabe. Genießen Sie eine enge Zusammenarbeit und eine Unternehmenskultur basierend auf christlichen Werten. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Geschäftsführer (m/w/d) (sozialpädagoge, Betriebswirt, Sozialmanager O. Ä.) In Vollzeit Ab 01.04.2025 merken
Jr. Commercial Project Manager (w/m/d) merken
Jr. Commercial Project Manager (w/m/d)

SMS group GmbH | Mönchengladbach

Als Junior Commercial Project Manager sind Sie Teil des kaufmännischen Abwicklungsteams in Projekten, verantwortlich für die Überwachung von Projektumfängen aus kommerzieller und vertraglicher Sicht. Unterstützung des Vertrags-, Finanz- und Risikomanagements sowie Koordination der Kommunikation mit Vertragspartnern. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung und Umsetzung der kaufmännischen Vertragsinhalte zur Beibehaltung des Projektüberblicks und Sicherung des kommerziellen Projekterfolgs. Unterstützung beim monatlichen Projekt-Reporting und Koordination von Konsortialverträgen sowie kommerzielle Führung von Konsorten. Diese Rolle erfordert ein tiefgreifendes Verständnis für kaufmännische und vertragliche Themen sowie eine proaktive Herangehensweise zur effektiven Abwicklung von kommerziellen Projekten.     Jobs bei SMS group GmbH     ‒ +
Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) Controlling merken
Assistent (m/w/d) Controlling

Ecclesia Holding GmbH | Mönchengladbach

Die CFG Finance GmbH, Mitglied der Ecclesia Credit Dachmarke, sucht einen Assistenten (m/w/d) im Controlling. Zu den Aufgaben zählen die Erfassung, Auswertung und Analyse von Courtagen sowie die Rechnungserstellung. Der ideale Kandidat verfügt über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und sicherer Umgang mit MS-Office. Das Unternehmen bietet attraktive Benefits wie flexibles Arbeiten, betriebliche Krankenzusatzversicherung und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem fokussierten Blick auf Kundenanalysen und Unternehmensmanagement sind Sie hier genau richtig. Wenn Sie eine spannende Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen suchen, dann bewerben Sie sich jetzt für diese Position im Bereich Finanzen.     Jobs bei Ecclesia Holding GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Officemanagement (m/w/d) merken
Assistenz Officemanagement (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | Mönchengladbach

Sie suchen eine berufliche Neuausrichtung? Bewerben Sie sich bei unserem Kunden! Unbefristetes Arbeitsverhältnis, faire Bezahlung, bis zu 30 Tage Urlaub, Sozialleistungen und betriebliche Zuschüsse erwarten Sie. Tägliche Aufgaben: Kundenempfang, Telefonzentrale, Bewirtung, Terminorganisation, Postbearbeitung, Reisekostenmanagement. Anforderungen: Kaufmännische Kenntnisse, Microsoft Office, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erkennen Sie sich wieder? Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie durch in Ihrer neuen Position!     Jobs bei Tempton Personaldienstleistungen GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft merken
(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft

CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart, München, Münster, Düsseldorf, Hamburg

Als erfahrener Berater (m/w/d) in der Sozialwirtschaft (Kennziffer 33103E) übernimmst du eigenständige Projektleitungen und berätst komplexe Träger und Einrichtungen. Deine Aufgaben umfassen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vergütungskalkulationen, betriebswirtschaftliche Steuerungsoptimierung und Erstellung von Planungsrechnungen. Du unterstützt bei Investitions- und Finanzplanungen, führst Organisationsanalysen durch und entwickelst Unternehmens- und Bereichsstrategien. Zudem bist du verantwortlich für die Akquise und den Ausbau von Beratungsthemen, publizierst Fachthemen und moderierst Workshops. Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Sozialwirtschaft und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sind ideal. Du solltest Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Entdecken neuer Themen mitbringen.     Jobs bei CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent (m/w/d) Human Resources merken
Werkstudent (m/w/d) Human Resources

MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH | Mönchengladbach

Als führender Reichweitenmanager im Handel mit Sitz in Mönchengladbach hat MEDIA Central Standorte in Prag und Warschau. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Angebotskommunikation in 24 europäischen Ländern basierend auf branchenführenden Geo-Daten. Mit über 300 Mitarbeitern ist MEDIA Central der Marktführer in unadressierter Haushaltswerbung und steuert jährlich mehr als 15 Milliarden Prospekte. Gegründet 1997, ist das Unternehmen Teil der MEDIA Central Gruppe mit über 900 Mitarbeitern an 21 Standorten in sieben europäischen Ländern. MEDIA Central betreut Kunden aus allen Branchen in über 30 Ländern und bietet effiziente Werbebotschaften für maximale Reichweite.     Jobs bei MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH     ‒ +
Werkstudent | Corporate Benefit MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Support Manager (m/w/d) merken
Support Manager (m/w/d)

Ecclesia Holding GmbH | Mönchengladbach

Der Support Manager (m/w/d) bei Ecclesia Credit, der Dachmarke vier führender Finanzierungs- und Kreditspezialisten, hat die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung von Finanz- und Versicherungsexperten, die Kundenbetreuung im Innendienst sowie die Organisation und Wiedervorlage von Unterlagen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sicherer Umgang mit MS-Office, Engagement, Organisationsstärke, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Das Angebot beinhaltet eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsförderung, Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie kostenfreies Obst und Getränke.     Jobs bei Ecclesia Holding GmbH     ‒ +
Festanstellung Vollzeit/Teilzeit | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Recruiter:in (m/w/d) merken
Recruiter:in (m/w/d)

NEW AG | Mönchengladbach

Die NEW kümmert sich um die Wünsche ihrer Kund:innen sowie um deine Karriere als kommunaler Dienstleister mit breitem Leistungsportfolio. Mit Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangeboten und ÖPNV ist die NEW-Gruppe ein starker Arbeitgeber am Niederrhein. Über 2.200 Mitarbeiter:innen setzen sich für die Region ein und fördern die Lebensqualität vor Ort. Die Kernwerte partnerschaftlich, innovativ und regional sind Leitlinien der NEW-Gruppe. Ein Job bei der NEW-Gruppe in Mönchengladbach-Rheydt ist eine Chance, deine Karriere zu fördern und die Heimat zu stärken. Unterstütze uns als Teil eines engagierten Teams und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.     Jobs bei NEW AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Landschaftsplaner/in merken
Landschaftsplaner/in

Stadt Mönchengladbach | Mönchengladbach

Als Landschaftsplaner*in in Mönchengladbach sind Ihre Hauptaufgaben die Umsetzung des Landschaftsplans, die Zusammenarbeit mit Flächenbewirtschafter*innen und Eigentümer*innen sowie die Kostenkalkulation für Förderprojekte. Sie müssen auch Partnerschaften mit Landwirten eingehen, Verwendungsnachweise erstellen und das stadteigene Vertragsnaturschutzprogramm begleiten. Des Weiteren sind Sie für die Betreuung von Schutzgebieten und die Unterstützung der Biologischen Station zuständig. Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung ehrenamtlichen Engagements gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Hochschulbildung in Landschaftsplanung, Landespflege oder vergleichbaren Fachrichtungen mit Schwerpunkten Naturschutz und Landschaftspflege*.     Jobs bei Stadt Mönchengladbach     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Sozialwirt in Mönchengladbach

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Sie sind Sozialwirt (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir möglicherweise die perfekte Stelle für Sie in Mönchengladbach! Das Beste daran ist, dass Ihre Arbeit höchstwahrscheinlich komplett im Home Office erledigt werden kann. Sie können sich in Besprechungsräumen und Büroräumen austoben und alles bequem von zu Hause oder per Online-Meeting erledigen. Es gibt keine anderen Aufgaben, die Sie davon abhalten könnten, Ihren Job effizient im Home Office zu erledigen. Für genauere Informationen empfehlen wir Ihnen, die Stellendetails zu studieren und sich während Ihrer schriftlichen Bewerbung bei uns zu erkundigen. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um einen Arbeitsplatz als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach zu finden, ist ein abgeschlossenes Grundstudium in Sozialökonomie empfehlenswert. Die genaue Höhe des monatlichen Bruttoeinkommens für Sozialwirte in Mönchengladbach kann nicht genau benannt werden. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gehalt durch weitere berufliche Qualifikationen wie einer Fortbildung als Betriebswirt/in der Fachrichtung Hochschule zu steigern. In unserer Jobbörse erhalten Sie umfangreiche Informationen zur Berufswahl und weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen sowie aktuelle Jobangebote. Suchen Sie jetzt nach einem Arbeitsplatz als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Gestalten Sie als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach eine spannende und abwechslungsreiche Karriere. Übernehmen Sie Verantwortung in der Personalführung sowie -organisation und begleiten Sie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Analysieren Sie Sachverhalte, entwickeln Sie Aktivitäten und bewerten Sie Verbesserungsmaßnahmen – jeden Tag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Sie sind Sozialwirt (m/w/d) und beherrschen die Kunst des professionellen Schriftverkehrs mit Behörden? Dann könnten Sie der perfekte Kandidat für eine Anstellung als Sozialwirt in Mönchengladbach sein. Zögern Sie nicht, Ihre einzigartigen Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorzuheben und sich somit einen Vorteil im Bewerbungsprozess zu verschaffen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als erfahrener Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach zeichnen Sie sich durch umfangreiche Fertigkeiten und Qualifikationen im Qualitätsmanagement und der Kundenberatung und -betreuung aus. Diese ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften. Dabei absolvieren Sie das entsprechende Studienfach, um Ihr Fachwissen zu erweitern. Alternativ bietet sich Ihnen die Option einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Hierbei durchlaufen Sie das entsprechende Studienfach, um Ihr Know-how weiter auszubauen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie Ihre bereits erworbenen Kompetenzen für eine gezielte Weiterbildung in Ihrem Fachbereich.

In welchen Branchen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie als ambitionierter Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach faszinierende Berufsfelder und zahlreiche Karrieremöglichkeiten. Egal ob in der Privatwirtschaft oder der öffentlichen Verwaltung – hier erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Bereichen Personal, Organisation und Entwicklung.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach?

Bewerben Sie sich mit einem überzeugenden Anschreiben, einem attraktiven Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen als Sozialwirt in Mönchengladbach. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialökonomie wäre dabei von großem Vorteil. Zu Ihren Aufgaben als Sozialwirt gehört die selbstständige Nutzung der Büroausstattung, wie PC, Internet und Telefon. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, eigenständig Kosten- und Leistungsrechnungen durchzuführen. Arbeiten im Büro ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zeigen Sie Ihr Können und bewerben Sie sich jetzt!

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrieremöglichkeiten als Sozialwirt (m/w/d) in Mönchengladbach. Suchen Sie nach Stellen als Personalentwickler/Personalentwicklerin und erkunden Sie spannende Jobangebote in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.