25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sozialwirt Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

154 Sozialwirt Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sozialwirt in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Betriebs- / Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung merken
Betriebs- / Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung

Kirchliche Sozialstation Hockenheim e.V. | Hockenheim

Als Betriebs- oder Verwaltungswirt bzw. Sozialmanager (m/w/d) zur Geschäftsführung sind Ihre Hauptaufgaben die administrative Leitung der Einrichtung, die kaufmännische Führung inklusive Rechnungswesen, Jahresabschluss und Controlling sowie die strategische Gestaltung der Einrichtung und Personalpolitik. Es ist wichtig, Ablaufprozesse, Qualitätsmanagement und IT im Blick zu behalten sowie sich mit Rahmenbedingungen wie rechtlichen Grundlagen, Immobilien und Fuhrpark auseinanderzusetzen. Ein Teamplayer (m/w/d) mit einem betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Abschluss, idealerweise im Bereich Sozialmanagement und IT, und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung ist gefragt. Es wird Wert auf eine gute interne Zusammenarbeit sowie Offenheit für zukünftige Herausforderungen, wie die Digitalisierung im Pflegebereich, gelegt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleitung Technik (m/w/d) merken
Abteilungsleitung Technik (m/w/d)

Stadt Ludwigshafen am Rhein | Ludwigshafen am Rhein

Die Stelle als Abteilungsleitung Technik (m/w/d) in Entgeltgruppe E 11 TVöD beim Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen ist vakant (Ausschreibungs-ID 893). Die Position beinhaltet Fach- und Dienstaufsicht sowie die Organisation der Abteilung im Bereich Entsorgungsbetrieb und Verkehrstechnik. Die Abteilung leitet die konzeptionelle Weiterentwicklung der Werkstatt in den Bereichen Diagnose, Unterhaltungs- und Reparaturtechniken, mit Fokus auf neuen Antriebstechniken. Zu den Aufgaben gehören auch die Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen, Ausschreibungen, Vergabe von Lieferungen und Leistungen. Zudem umfasst die Position die Verantwortung für Finanz- und Investitionsplanung, Qualitätskontrolle, zukunftsorientierte Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Kundenbetreuung sowie die Betreuung der Haus- und Gebäudetechnik im Winterdienst.     Jobs bei Stadt Ludwigshafen am Rhein     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent:in Corporate Messaging & Topic Steering (m/w/d) merken
Werkstudent:in Corporate Messaging & Topic Steering (m/w/d)

BASF Jobmarkt GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Als Teil des BASF-Teams arbeiten Sie mit Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen. Ein Studium in BWL, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Journalismus, Medien oder Kommunikation ist erforderlich. Praktische Erfahrung im Bereich Kommunikation mit Fokus auf Nachhaltigkeit oder Geschäftsberichterstattung sind von Vorteil. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office sind wichtig. Organisationstalent, strukturiertes Arbeiten und Neugier erwünscht. Bei BASF erwarten Sie spannende Projekte in einem interdisziplinären Umfeld und die Möglichkeit, das Unternehmen näher kennenzulernen.     Jobs bei BASF Jobmarkt GmbH     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater (m/w/d) merken
Serviceberater (m/w/d)

Klaus Scheller GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Gesucht wird ab sofort ein Serviceberater (m/w/d) an den Standorten Bad Dürkheim, Grünstadt und Ludwigshafen. Zu den Aufgaben gehören unter anderem die professionelle Kundenberatung und -betreuung im Service, Verkauf von Serviceleistungen und Fahrzeugzubehör sowie Kundenbindung und -erweiterung. Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene kaufmännische oder Kfz-technische Ausbildung, hohe soziale Kompetenz, Kundenorientierung und Englischkenntnisse. Darüber hinaus werden PC/IT-Kenntnisse, ein Führerschein der Klasse B und Zuverlässigkeit erwartet. Geboten werden eine attraktive Entlohnung, Weiterbildungsmöglichkeiten, ein motiviertes Team und langfristige Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen.     Jobs bei Klaus Scheller GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Solutions & Technology (m/w/d) merken
Manager Solutions & Technology (m/w/d)

WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG | Ludwigshafen am Rhein

Als Manager Solutions & Technology (m/w/d) sind Sie maßgeblich an der Automatisierung von mobilen Arbeitsmaschinen beteiligt; Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen der WIRTGEN GROUP Marken und den Technologiebereichen des John Deere Konzerns zusammen; Die Integration von Komponenten des John Deere Tech Stacks in die WIRTGEN GROUP mit Schwerpunkt auf Connectivity und Precision Positioning liegt in Ihrer Verantwortung; Sie entwickeln Roadmaps und stimmen diese konzernweit ab, während Sie Ihr kleines Team weiterentwickeln; In Zusammenarbeit mit den Produktmarken der WIRTGEN GROUP arbeiten Sie an Data Science Lösungen und verbessern die Markttransparenz; Die Verification von digitalen Produkten und Teilsystemen obliegt ebenfalls Ihrer Verantwortung.     Jobs bei WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verification Specialist for Digital Solutions (m/w/d) merken
Verification Specialist for Digital Solutions (m/w/d)

WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG | Ludwigshafen am Rhein

Gesucht wird ein Verification Specialist für digitale Lösungen (m/w/d) mit Erfahrung im Aufbau von Verifikations- und Testprozessen sowie in der Nutzung und Verbesserung von Hardware. Erwünscht sind Kenntnisse in der systematischen Erstellung von Testfällen, eigenständige Durchführung, Dokumentation und Moderation der Ergebnisse. Idealerweise bringen Bewerber eine akademische Ausbildung oder Berufsausbildung im Bereich Mechatronik / Informatik mit und verfügen über Erfahrungen in der Softwareverifizierung. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind ebenso wichtig wie Kenntnisse in Entwicklungstools wie JIRA, Git Hub und Peak CAN Explorer. Fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, Vorkenntnisse im Straßenbau sind von Vorteil.     Jobs bei WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit WIRTGEN GROUP Branch of John Deere GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur - Verkehrsplanung / Vermessung / Wasserversorgung (m/w/d) merken
Bauingenieur - Verkehrsplanung / Vermessung / Wasserversorgung (m/w/d)

H&S Ingenieure GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Erfolgreiches Studium im Bauingenieurwesen/Landschaftsarchitektur, Berufserfahrung im Planungsbüro, Kenntnisse in Ingenieur-Fachsoftware, VOB & STLBBau vorteilhaft, Deutsch & Englisch verhandlungssicher, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Jobangebot als Bauingenieur für Verkehrsplanung/Vermessung/Wasserversorgung (m/w/d) bei Workwise. Bewerbung ohne Anschreiben in wenigen Minuten möglich. Erweitern Sie Ihre Karriere und bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei H&S Ingenieure GmbH     ‒ +
Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Sparkasse Vorderpfalz | Ludwigshafen am Rhein

Als Sachbearbeiter Personalmanagement (m/w/d) in Teilzeit bieten wir bei einer Bilanzsumme von 5,84 Mrd. Euro und rund 810 Mitarbeitern eine spannende Position in einer der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz an. Unsere persönliche und nachhaltige Finanzlösungen machen uns zu einem zuverlässigen Partner für unsere Kunden. Mit einer professionellen Beratung und einem breiten Leistungsangebot sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für aufsichtsrechtliche Themen im Personalbereich und unterstützen bei Personalbemessung, -planung und -kostenplanung. Zusätzlich bearbeiten Sie Arbeits-, Sozial- und Tarifrechtsangelegenheiten. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwirtschaft (mindestens Bachelor) oder ein vergleichbarer Abschluss wird vorausgesetzt. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d)

Sparkasse Vorderpfalz | Ludwigshafen am Rhein

Als Sachbearbeiter Personalverwaltung (m/w/d) bei einer der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz mit einer Bilanzsumme von 5,84 Mrd. Euro und rund 810 Mitarbeitern übernehmen Sie die allgemeine Personaladministration und betreuen die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen. Mit Ihrer Ausbildung als Personalkaufmann/frau oder einem betriebswirtschaftlichen Studium sowie Ihrer Expertise in Arbeits-, Sozial- und Tarifrechtsangelegenheiten sichern Sie die professionelle und konsequente Beratung der Mitarbeitenden. Zudem sind Sie maßgeblich im Prozess der Lohn- und Gehaltsabrechnung involviert. Werden Sie Teil eines Teams, das für persönliche, individuelle und nachhaltige Finanzlösungen steht und die Marktführerschaft im Geschäftsgebiet sichert. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent:in Corporate History (m/w/d) merken
Werkstudent:in Corporate History (m/w/d)

BASF Jobmarkt GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Beginnen Sie Ihre berufliche Laufbahn als Werkstudent ab April 2024 in unserer Einheit für Internal Communications & Corporate History bei BASF. Als Teil des Unternehmensarchivs sind Sie für die digitale Verzeichnung von Werkzeitungsartikeln und die Organisation der Unterlagen der IG Farbenindustrie AG zuständig. Idealerweise verfügen Sie über ein Studium in Geschichte, Wirtschafts- oder Sozialgeschichte sowie praktische Erfahrungen im Archivwesen. Interesse an deutscher Zeitgeschichte, gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Sicherheit in MS Office sind erforderlich. Ein Teamplayer mit analytischem Denken und sorgfältiger Arbeitsweise passt perfekt zu unserem Team.     Jobs bei BASF Jobmarkt GmbH     ‒ +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Sozialwirt Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Sozialwirt in Ludwigshafen am Rhein

Kann man als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein bequem von zu Hause aus. Die Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büroräumen und Besprechungsräumen statt und sind leicht ins Home Office verlegbar. Online Meetingtools ermöglichen effiziente Besprechungen. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die gegen das Arbeiten im Home Office sprechen. Informieren Sie sich über die genauen Arbeitsbedingungen und erkundigen Sie sich zur gegebenen Zeit bei der stellenausschreibenden Firma. Profitieren Sie von flexibler Arbeit und gesteigerter Produktivität als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein.

Was verdient ein Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Sie suchen eine Beschäftigung als Sozialwirt in Ludwigshafen am Rhein? Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialökonomie ist hier sehr hilfreich. Das genaue Bruttogehalt für diese Tätigkeit lässt sich nicht festlegen. Möchten Sie Ihr Gehalt verbessern, können Sie eine Weiterbildung zum Leiter des Personalwesens absolvieren. In unserer Berufedatenbank haben Sie Zugriff auf umfassende Informationen zu Ihrer beruflichen Zukunft und finden passende Stellenangebote. Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Sozialwirt und profitieren Sie von vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d)?

Ergreifen Sie die Chance als Sozialwirt (m/w/d) in einem Unternehmen in Ludwigshafen am Rhein. Erforschen, analysieren und interpretieren Sie Daten durch Erhebungen und Umfragen, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Gleichzeitig übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben, wie Planung, Rechts- und Sozialpolitik.

Welche Fähigkeiten sollte ein Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Stellenangebote für Sozialwirte (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein sind häufig zu finden. Um im Wettbewerb herauszustechen, sollten Sie Ihre Buchführungs- und Bilanzierungsfertigkeiten betonen. Eine qualifizierte Bewerbung hebt Ihre individuellen Stärken hervor und erhöht Ihre Chancen, aus der Bewerbermenge ausgewählt zu werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit und verfassen Sie eine ansprechende Bewerbung, um als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein Fuß zu fassen. Mit Ihrer Expertise in der Buchführung und Bilanzierung sind Sie ein gefragter Kandidat auf dem Arbeitsmarkt. Zeigen Sie Ihre Qualitäten und machen Sie Ihre Bewerbung unverwechselbar.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Als erfahrener Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein sind Erfahrungen in Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations und Vertragsrecht unverzichtbar. Um Ihre Karriere weiter voranzutreiben, bieten sich verschiedene Möglichkeiten der Fortbildung an. Eine Option ist eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, die Ihnen das entsprechende Studienfach eröffnet. Alternativ besteht die Chance einer Weiterbildung im Bereich Sozialwissenschaften, für die Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen müssten. Durch diese weiteren Qualifikationen erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere als Sozialwirt (m/w/d) und steigern Ihre Attraktivität für potenzielle Arbeitgeber.

In welchen Branchen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein spannende berufliche Möglichkeiten in verschiedenen Branchen, von Meinungsforschung bis zur öffentlichen Verwaltung. Maximale Vielfalt für Ihre berufliche Zukunft.

Wie bewerbe ich mich als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein benötigen Sie ein einwandfreies Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialökonomie verschafft Ihnen gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Neben fachlichen Qualifikationen ist es auch wichtig, dass Sie mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Weitere Anforderungen umfassen Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Durchführung von sozialökonomischen Analysen, Planungen und Führungsaufgaben. Zudem sollten Sie Erfahrung in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie in der Aufbereitung von Marktanalysen haben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Erweitern Sie Ihren Horizont als Sozialwirt (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein! Entdecken Sie faszinierende Alternativen wie die Arbeit als Soziologe/Soziologin. Finden Sie geeignete Stellenanzeigen in unserer Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.