50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Reisebüromitarbeiter Ulm Jobs und Stellenangebote

17 Reisebüromitarbeiter Jobs in Ulm die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Reisebüromitarbeiter in Ulm
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Team Assistenz (m/w/d) merken
Team Assistenz (m/w/d)

DIS AG | 77871 Ulm

Telefondienst, Datenpflege); Terminmanagement und Reisekoordination; Unterstützung und Entlastung der Manager; Protokollführung bei Besprechungen: Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation; Sicherer Umgang mit MS +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent (m/w/d) merken
Teamassistent (m/w/d)

DIS AG | 77871 Ulm

Telefondienst, Datenpflege); Terminmanagement und Reisekoordination; Unterstützung und Entlastung der Manager; Protokollführung bei Besprechungen: Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation; Sicherer Umgang mit MS +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachingenieur TGA Bereich HLSK-Planung (m/w/d) merken
Fachingenieur TGA Bereich HLSK-Planung (m/w/d)

Müller Holding GmbH & Co. KG | Ulm-Jungingen

Reisebereitschaft. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unser Büro in Bergheim (Erft) merken
Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unser Büro in Bergheim (Erft)

Novenco Building & Industry A/S | 89168 Niederstotzingen

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für unser Büro in Bergheim (Erft). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Planung und Ausarbeitung innovativer Tiefgaragenlüftungs-Systeme sowie Druckbelüftungs- und Entrauchungsanlagen. Sie unterstützen unseren Vertrieb und übernehmen Planungsaufgaben zur Angebotserstellung. Zudem arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen zusammen, um technische Projektierungsunterlagen zu erstellen. Sie sind verantwortlich für die komplette Abwicklung von Aufträgen, vom ersten Kontakt bis zur finalen Rechnungsstellung. Wenn Sie eine Leidenschaft für Sicherheitstechnik haben und kommunikativ sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: "Kaufmann-/frau für Büromanagement" (w/m/d), Start 2026 merken
Leitung Housekeeping (w/m/d) merken
Leitung Housekeeping (w/m/d)

Regierungspräsidium Stuttgart | 73525 Schwäbisch Gmünd

Die Liegenschaft besteht aus mehreren Gebäuden, in denen sich 210 Hotelzimmer, eine Kantine sowie Büro- und Unterrichtsräume befinden. Die Gebäudereinigung ist in Form von Eigen- und Fremdreinigung organisiert. +
Festanstellung | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

DACHSER SE | Logistikzentrum Ulm | 89129 Langenau

Du disponierst Sendungen und kommunizierst mit Berufskraftfahrern und Lagermitarbeitern. Du übst Tätigkeiten aus den Bereichen Buchhaltung, Zoll und Versicherungswesen aus. Du erledigst allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistance (w/m/d) merken
Team Assistance (w/m/d)

Hensoldt | 73447 Oberkochen

Kaufmann/frau für Bürokommunikation oder vergleichbarer Abschluss; Gute Kenntnisse in Office-Programmen; Kenntnisse in der Organisation von Projekten; Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick; Organisatorisches Geschick; Höfliches und sicheres Auftreten +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Biesse Deutschland GmbH | 89278 Nersingen

Als Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) übernimmst du die eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenprozesse. Zu deinen Aufgaben gehört die termingerechte Planung und Durchführung aller Zahlungen, einschließlich der Gehälter. Zudem erfasst und verbucht du Eingangs- und Intercompany-Rechnungen präzise. Analytisch wertest du Statistiken aus und spielst eine wichtige Rolle bei Monatschluss- und Jahresabschlussarbeiten. Die Abstimmung mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, etwa als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), und bringst relevante Erfahrung mit. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Biesse Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Retail Construction Manager (m/w/d) - NEU! merken
Retail Construction Manager (m/w/d) - NEU!

Le Creuset GmbH | Kirchheim unter Teck

Arbeitsumfeld für das Büro sowie für das mobile Arbeiten; Mitarbeiterverpflegung über Freshtaste; 50% Mitarbeiterrabatt auf unsere erstklassigen Produkte; Welcome-Package mit ausgewählten Le Creuset Produkten; Open; Up – Plattform für mentale Gesundheit +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Reisebüromitarbeiter Jobs und Stellenangebote in Ulm

Reisebüromitarbeiter Jobs und Stellenangebote in Ulm

Beruf Reisebüromitarbeiter in Ulm

Zwischen Sehnsucht und Service: Der reale Alltag als Reisebüromitarbeiter in Ulm

Man sollte meinen, der Arbeitsplatz eines Reisebüromitarbeiters sei ein bisschen wie das Vorspannen einer Weltkarte: Zwischen Sonnenziel, Städtereise und Fernweh jonglieren, dabei neugierige Gesichter bedienen, die nach Erlebnis und Abstand vom Alltag lechzen. Aber wer glaubt, es handle sich dabei um einen Kaffeehaus-Job mit Urlaubsflair – sorry, aber das ist schon lange Legende. Die Realität ist eine andere – und in Ulm, wo sich schwäbische Bodenständigkeit und touristische Vielfalt treffen, spürt man das besonders deutlich.


Digitalisierung – Fluch, Chance oder beides?

Gehen wir es direkt an: Die Grenzen zwischen Service-Schalter, Beratungstheke und Algorithmus verschwimmen. Wer in Ulm den Reisebüro-Job betritt, merkt schnell, dass er kein rein analoges Handwerk mehr ausübt. Dynamische Buchungssysteme, Online-Schnittstellen und Chatbots, die parallele Beratung simulieren (mal mehr, mal weniger überzeugend), gehören längst zum Werkzeugkasten. Gerade junge Berufseinsteigerinnen und Umsteiger fragen sich: Bin ich der Katalog-Erklärer oder doch der Kulissenmeister, der im Hintergrund IT-Prozesse sortieren muss? Wahrscheinlich beides. Jedenfalls, wenn man es richtig machen will.


Die kleine Kunst der echten Beratung

Worauf es für viele Ulmer Büros und Ketten inzwischen herausläuft: Persönlichkeit. Lokale Kundschaft schätzt Gespräch, Detailkenntnis, diesen Moment, in dem die Beraterin eine Kreuzfahrt eben nicht als Massenprodukt, sondern als passgenaue Empfehlung präsentiert – egal ob nach Breisach am Rhein oder Bangkok. Wer fragt, ob Beratung überhaupt noch gefragt ist, nach all den Digitalversprechen von Automatisierung und Buchung-per-Klick, unterschätzt oft, wie viel zwischenmenschliches Fingerspitzengefühl im Spiel ist. Ein kurzer Zweifel, eine gut platzierte Rückfrage zu gesundheitlichen Einschränkungen oder nachhaltigen Reiseoptionen – gerade das macht für viele Kunden in Ulm noch den Takt aus. Was viele unterschätzen: Manchmal ist man halber Psychologe und Krisenmanager, etwa wenn die Türkei schon gebucht ist, aber plötzlich politische Unruhen aufflammen.


Gehaltsrealität und Weiterbildungsdynamik – konkret und ehrlich

Wer ehrlich ist: Die Gehaltskurve im Reisebüro gleicht eher einer Hügellandschaft als einer Gipfelbesteigung. Berufseinsteigerinnen, auch mit Ausbildung zur Tourismuskauffrau, starten regional oft bei 2.300 € bis 2.600 €. Mit einigen Jahren Erfahrung – und gelerntem Umgang mit harten Kundenproblemen oder komplexer Gruppenbuchung – können es in Ulm 2.700 € bis maximal 3.200 € werden. Viel Spielraum für Sonderprämien, wie in anderen Branchen, existiert selten. Klar, das klingt erstmal nicht nach Reichtum, aber ganz ohne Entwicklung bleibt man auch nicht stehen: Wer in IT-Themen, Nachhaltigkeitsberatung oder anspruchsvoller Individualisierung fit bleibt, findet zunehmend Chancen, eine Nische aufzubauen – und so am Markt zu bestehen. So steige ich zumindest aus den Gesprächen in der Ulmer Touristik-Szene heraus. Passenderweise gibt es in der Region einige gute Weiterbildungsangebote, speziell zu digitalem Vertrieb und Beschwerdemanagement. Ganz ehrlich: Wer sich treiben lässt, rutscht schnell ab. Wer aber proaktiv bleibt, wird ungewöhnlich schnell zur unverzichtbaren Stütze im Team.


Zwischen Ulmer Eigenart und globalem Wandel

Was macht nun Ulm besonders? Die Mischung aus europaweiten Firmenkunden – denk’ mal ans Messegeschäft oder die vielen Fachbesucher der Uni – und klassisch reisefreudiger, aber preissensibler Klientel aus dem Umland. Keine andere Stadt zwingt einen häufiger, innerhalb eines Tages zwischen Maßanfertigung und Schnäppchenjagd zu wechseln. Da reicht es oft nicht, nur eine Sprache zu sprechen oder sich auf Standards zu verlassen. Eine Kollegin sagte mal: „In Ulm brauchst du ein dickes Fell und einen guten Draht zur Wirklichkeit.“ Ich kann das unterschreiben. Die gesellschaftlichen Verschiebungen, etwa die dynamischen Familienmodelle oder der Run auf nachhaltige Reiseprodukte, treiben die Entwicklung genauso mit wie die fortschreitende Technisierung. Kurz: Reisebüro in Ulm ist heute so vielseitig wie fordernd – ein Job für Anpassungsfähige, Alltagsabenteurer und solche, die keine Angst davor haben, ihre Perspektive immer wieder neu zu justieren. Oder, etwas salopp: Es bleibt spannend, solange man nicht zum Automatismus verkommt.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.