25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalsachbearbeiter Bremen Jobs und Stellenangebote

25 Personalsachbearbeiter Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalsachbearbeiter in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau / Personalsachbearbeiter/-in als Crew Operator (m/w/d) für Personald merken
Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau / Personalsachbearbeiter/-in als Crew Operator (m/w/d) für Personald

German Tanker Shipping GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Die German Tanker Shipping GmbH & Co. KG sucht einen motivierten Crew Operator (m/w/d) im Bereich Personaldisposition und Verwaltung. Als traditionsreiche Reederei in Bremen bieten wir eine innovative Arbeitsumgebung, die Teamgeist fördert. Ihre Aufgaben umfassen die Verwaltung und Disposition unseres wertvollen Personals. Wir stellen Reiseverkehrskaufleute und Personalsachbearbeiter ein, die unser engagiertes Team verstärken möchten. Werden Sie Teil unseres Erfolgs und genießen Sie die Vorteile einer Vollzeitstelle in einer etablierten Branche. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Ölprodukttransports! +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d)

Wallenius Wilhelmsen Ocean AS, Germany | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter bzw. Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Büro in Bremen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Gehaltsabrechnung mit DATEV sowie die Pflege der Personalstammdaten. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie die Verwaltung von Fehlzeiten. Zusätzlich kommunizieren Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern, während Sie administrative Tätigkeiten erledigen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, ebenso sicherer Umgang mit Microsoft 365. Organisatorisches Talent und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Verstärkung für unser Team. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau / Personalsachbearbeiter/-in als Crew Operator (m/w/d) für Personaldisposition & Verwaltung Reederei merken
Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau / Personalsachbearbeiter/-in als Crew Operator (m/w/d) für Personaldisposition & Verwaltung Reederei

German Tanker Shipping GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Die German Tanker Shipping GmbH & Co. KG in Bremen sucht einen Reiseverkehrskaufmann/-kauffrau oder Personalsachbearbeiter/-in als Crew Operator (m/w/d) für die Personaldisposition und Verwaltung. Seit 1998 sind wir eine führende Reederei im Ölprodukttransport, die Tradition und Innovation vereint. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Teamgeist und eine positive Arbeitsatmosphäre. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und trage zum Erfolg unserer Personalabteilung See bei. Wir bieten eine Vollzeitstelle und freuen uns auf motivierte Bewerbungen. Nutze diese Chance und bewirb dich noch heute bei uns, um gemeinsam auf Erfolgskurs zu gehen! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std.) merken
Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std.)

Dettmer Asset Holding GmbH | 28195 Bremen

Werde Teil unseres Teams als Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std.) in Bremen! Du übernimmst die Administrative von Personalprozessen, die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie die sorgfältige Verfolgung personalrelevanter Fristen. In dieser Rolle bist du die kompetente Ansprechperson für arbeitsrechtliche Fragen während des gesamten Employee Lifecycles. Aktive Prozessoptimierung und Systemweiterentwicklung sind für dich alltäglich. Zudem unterstützt du HR-Projekte und vorbereitende Tätigkeiten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Vorausgesetzt wird eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundiertes Wissen im Personalbereich. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)/ HR Specialist Payroll (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)/ HR Specialist Payroll (m/w/d)

Medienmanagement Bremen-Nordwest GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) / HR Specialist Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit: Monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung unter Anwendung der tariflichen Bestimmungen, gesetzlichen Vorschriften und individuellen Vertragsvereinbarungen +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG kooperiert mit vielen Top-Unternehmen und hilft Ihnen, den genau passenden Job für Ihre Bedürfnisse zu finden. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Sind Sie Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job in renommierten Unternehmen zu finden. Profitieren Sie von attraktiven Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Ihre Tätigkeiten umfassen die Pflege von Personalakten, das Vertragswesen und die Unterstützung von Mitarbeitern. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse. Wenn das für Sie spannend klingt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Wallenius Wilhelmsen Ocean AS, Germany | 28195 Bremen

Wir suchen einen erfahrenen Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Büro in Bremen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit DATEV sowie die Pflege der Personalstammdaten. Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnissen und sind für die Erfassung der Fehlzeiten verantwortlich. Auch die Korrespondenz mit Ämtern und Behörden gehört zu Ihren Tätigkeiten. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung in Entgeltabrechnung, gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft 365. Organisatorische Fähigkeiten und Selbstständigkeit runden Ihr Profil ab. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) - NEU! merken
Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) - NEU!

Wallenius Wilhelmsen Ocean AS | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter/Lohnbuchhalter (m/w/d) für unser Büro in Bremen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung monatlicher Gehaltsabrechnungen mit DATEV sowie die Pflege der Personalstammdaten. Sie sind zudem verantwortlich für die Erstellung von Arbeitsverträgen und die Erfassung der Fehlzeiten. Ihre Kommunikationsstärke zeigt sich in der Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Ein erfolgreiches Profil zeichnet sich durch eine kaufmännische Ausbildung und gute Englischkenntnisse aus. Wenn Sie routiniert mit Microsoft 365 umgehen und selbstständig organisieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) merken
Personalsachbearbeiter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

K & S Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KG | Sottrum bei 28195 Bremen

Unsere Personalbetreuung garantiert einen reibungslosen Ablauf von der Einstellung bis zum Austritt. Wir übernehmen sämtliche personaladministrativen Prozesse, einschließlich der eigenständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Dank unserer präzisen Auswertungen und Statistiken unterstützen wir Sie bei Jahresabschlussarbeiten. Wir begleiten personalrelevante Projekte, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Arbeitszeitmanagement. Profitieren Sie von unserer umfassenden Berufserfahrung und tiefen Kenntnissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Mit sicherem Umgang in MS Office und Erfahrung mit der Lohn- und Gehaltssoftware Sage bieten wir Ihnen exzellenten Service. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Bremen

Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Personalsachbearbeiter in Bremen

Kann man als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Personalsachbearbeiter in Bremen kann überwiegend im Home Office ausgeführt werden. Die Tätigkeiten finden hauptsächlich in einem Büro statt und sind problemlos von zu Hause aus machbar. Hindernisse, die das Arbeiten im Home Office erschweren könnten, sind in diesem Berufsfeld eher selten. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen und sich bei der ausschreibenden Firma vor der Bewerbung zu erkundigen. So optimieren Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen.

Was verdient ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen?

In Bremen als Personalsachbearbeiter (m/w/d) zu arbeiten erfordert eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung. Mit dieser Qualifikation können Sie ein Gehalt von ca. 3.816 € bis 4.138 € monatlich verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 54.000 € erreichen. Um Ihren Verdienst weiter zu steigern, empfiehlt sich eine Fortbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau. Weitere Informationen und passende Stellenangebote finden Sie im entsprechenden Jobprofil. Suchen Sie jetzt nach einer Beschäftigung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen und starten Sie Ihre Karriere!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d)?

Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben. Sie sind unter anderem verantwortlich für die Planung von Bewerbungsgesprächen und Schulungen. Darüber hinaus erledigen Sie regelmäßig administrative Aufgaben im Bereich der Betriebsangehörigenverwaltung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Nutzen Sie Ihre Stärken als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen und heben Sie sich mit einer qualifizierten Bewerbung von anderen Kandidaten ab. Täglich neue Herausforderungen warten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen?

Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Baulohnbuchhaltung, -abrechnung, Terminplanung und -überwachung. Eine mögliche Fortbildung für Sie wäre die Qualifikation als Personalreferent/in, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Alternativ könnten Sie sich für eine Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) interessieren, die den Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Durch ein Studium eröffnen sich Ihnen weitere Job- und Zukunftsperspektiven, insbesondere im Studienfach Personalmanagement und -dienstleistung. Investieren Sie in Ihre Karriere und nutzen Sie die Chancen, um sich beruflich weiterzuentwickeln.

In welchen Branchen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen. Ob in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Immobilien oder Arbeitsvermittlung - hier erwartet Sie eine vielfältige Auswahl an attraktiven Arbeitsplätzen.

Wie bewerbe ich mich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen?

Mit Ihrer fehlerfreien Bewerbung, einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, setzen Sie bereits ein Zeichen. In Bremen können Sie sich gleichzeitig von anderen Bewerberinnen und Bewerbern abheben, indem Sie eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung vorweisen können. Als Personalsachbearbeiter/in sind Sie Experte/Expertin im Umgang mit wichtigen Unterlagen wie Personaldaten, Gehaltsabrechnungen und Urlaubslisten. Ihr Berufsalltag bietet zudem den Vorteil, dass Sie bequem im Sitzen arbeiten können. Für eine erfolgreiche Bewerbung sollten diese Fähigkeiten und Bedingungen keine Hindernisse für Sie darstellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende neue Karrieremöglichkeiten als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Bremen. Werden Sie Teil unserer Jobbörse und finden Sie Ihren perfekten Job in unserer Suchfunktion.

Diese Jobs als Personalsachbearbeiter in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

HR-Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Du bist verantwortungsbewusst und liebst es, Herausforderungen im Personalwesen anzugehen? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich! In dieser Position bist du für die gesamte Abwicklung der Arbeitnehmerüberlassung verantwortlich und stehst im engen Kontakt mit unseren Personaldienstleistern. Arbeitsverträge, Fortbildungsverträge und andere Bescheinigungen erstellst du mühelos und auch die Pflege der Personalakten gehört zu deinen Aufgaben. Du behältst stets den Überblick bei der Prüfung von Rechnungen und Reisekostenabrechnungen. Als offener Ansprechpartner stehst du unseren Kolleginnen und Kollegen zur Seite. Mit deiner erfolgreich absolvierten kaufmännischen Ausbildung sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Personalwesen bringst du das perfekte Profil mit. Du beherrschst den Umgang mit MS Office und arbeitest auch unter hohem Zeitdruck effizient und qualitätssicher. Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus und du bist zuverlässig, diskret und loyal. Höre auf dein Bauchgefühl und bewirb dich jetzt – bei uns erwartet dich ein spannender Berufsweg in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Franken Personal | 28195 Bremen

Unser Kunde in Bremen sucht einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder eine Personalsachbearbeiterin. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie die Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen. Der ideale Kandidat sollte auch Ansprechpartner für Fragen zum Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sein und die elektronische Zeiterfassung sowie die Personalstammdaten pflegen können. Optional könnten sie auch Arbeitsverträge und Zeugnisse erstellen und Stellenanzeigen veröffentlichen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind wichtig, ebenso wie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie mit DATEV und MS Office. Wir bieten ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem professionellen und digitalen Arbeitsumfeld, sowie vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einer netten und teamorientierten Arbeitsatmosphäre. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

at work consulting GmbH | 28195 Bremen

Für eine renommierte soziale Organisation in Bremen suchen wir eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege der Mitarbeiterstammdaten, die Verantwortung für das Zeitwirtschaftssystem sowie die Erstellung von Verträgen und Zeugnissen. Als Unterstützung für das Personalreferent*innen-Team arbeiten Sie auch an verschiedenen Projekten mit und sind Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen in personalbezogenen Angelegenheiten. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Kenntnisse im Sozial- und Lohnsteuerrecht sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit bei einem renommierten Träger, ein kollegiales Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice. Zudem erwarten Sie eine attraktive Vergütungsstruktur, 30 Tage Erholungsurlaub und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn

Piening GmbH | 28195 Bremen

Unser Kunde aus der Industriedienstleistungsbranche in Bremen sucht zur sofortigen Besetzung einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Lohnabrechnung im Tarifgebiet Bau. Die Vollzeitstelle bietet einen stabilen Job mit attraktiven tariflichen Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstagen. Zudem gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Unternehmen bietet auch eigene Fitnessmöglichkeiten und die Option für (E-) Bike Leasing. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur Telearbeit werden hier moderne Arbeitsmodelle unterstützt. Deine neuen Aufgaben umfassen die Abrechnung der gewerblichen Mitarbeiter in SAP R/3 HCM, die Stammdateneingabe, die Bearbeitung von Lohndaten sowie die Kommunikation mit Mitarbeitern, Ämtern und Institutionen. Auch Jahresabschlussarbeiten und Sonderthemen gehören zu deinem Verantwortungsbereich. Als Teil des Teams von Piening Bremen wirst du tatkräftig unterstützt.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Timecon Gmbh Co Kg | 28195 Bremen

Wir suchen einen erfahrenen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Kunden, in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abrechnung und Stammdatenverwaltung von Bauarbeitern (m/w/d). Sie überprüfen und bereiten Lohndaten vor, kümmern sich um Bescheinigungen und die Verwaltung der Personalakten. Die Abstimmung mit der Agentur für Arbeit in Bezug auf Kurz- oder Saisonarbeit ist ebenfalls Teil Ihrer Verantwortung. Außerdem stimmen Sie regelmäßig Forderungen und Verbindlichkeiten ab und führen Jahresabschlussarbeiten durch. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt im Baulohn haben. Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in den MS-Office Programmen sind Voraussetzung. Als organisiertes und belastbares Teammitglied arbeiten Sie selbstständig und effizient.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.