50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalsachbearbeiter Aachen Jobs und Stellenangebote

18 Personalsachbearbeiter Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalsachbearbeiter in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalsachbearbeiter (w/m/d) merken
Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Bonback GmbH & Co. KG | Übach-Palenberg

Wir suchen einen engagierten Personalsachbearbeiter (w/m/d) für Übach-Palenberg! Diese befristete Vollzeitstelle (38 Stunden/Woche) ist ab sofort zu besetzen. Sie übernehmen die Betreuung von Mitarbeitenden, einschließlich Ein- und Austrittsprozesse sowie das Vertragswesen. Darüber hinaus koordinieren Sie arbeitsmedizinische Untersuchungen und unterstützen bei der Entgeltabrechnung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, bevorzugt im Personalwesen, ist erforderlich. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie das Personalmanagement aktiv mit! +
Festanstellung | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Bonback GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Logistik merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Logistik

REUTER | 41061 Mönchengladbach

REUTER gehört zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für Bäder und Leuchten in Europa. In unserem Onlineshop und den Filialen bieten wir ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis mit hochwertigen Produkten. Als Pionier in der Sanitärbranche suchen wir talentierte Mitarbeitende, die unser Team bereichern. Möchtest du deine Zukunft mit REUTER gestalten? Werde Teil unserer über 850-köpfigen Belegschaft und erlebe, wie Arbeit Freude bereiten kann. Deine Aufgaben umfassen die Kontrolle der Zeiterfassung sowie die Unterstützung in personalrelevanten Angelegenheiten. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) - Teilzeit - NEU! merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) - Teilzeit - NEU!

Boll & Kirch Filterbau GmbH | 50171 Kerpen

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d); Teilzeit: Über uns: Wir sind ein führender Hersteller im Bereich Filtrationstechnologie und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/x) - Teilzeit merken
Personalsachbearbeitung (m/w/d) merken
Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH | 53894 Mechernich

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d): Deine Aufgaben: Als Personalsachbearbeiter/in bist du erster Ansprechpartner in personalrelevanten Themen für unsere Mitarbeitenden. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Key User SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d) merken
Key User SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Übach-Palenberg

SAP HCM PT Produktivsystems; Erstellung, Abstimmung und Implementierung fachlicher sowie technischer Konzeptionen; Beratung von HR Business Partnern, Personalreferenten und Zeitsachbearbeitern in Bezug auf die Zeitwirtschaft; Unterstützung und Betreuung +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Objektleiter / Facility Manager (w/m/d) merken
Technischer Objektleiter / Facility Manager (w/m/d)

GIG Unternehmensgruppe | 52428 Jülich

Erfahrung in der Personalführung und Anleitung von technischen Teams; Technisches Verständnis und Lernbereitschaft: Offenheit für neue Technologien und Bereitschaft zur Weiterentwicklung durch Schulungen. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 52146 Würselen

Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d) merken
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Übach-Palenberg

Business Partnern, Personalreferenten und Zeitsachbearbeitern in Bezug auf die Zeitwirtschaft; Unterstützung und Betreuung interner Anwender von SAP HCM in den Bereichen Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung; Mitwirkung an HR-Projekten sowie Übernahme +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
LKW-Fahrer (m/w/d) merken
LKW-Fahrer (m/w/d)

EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH | 52349 Düren

Deine Ansprechperson; Sabrina Siemes; Personalsachbearbeiterin; 02162 376-2182. EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH; Papiermühle 67; 52349 Düren; karriere-egn.de. +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Aachen

Personalsachbearbeiter Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Personalsachbearbeiter in Aachen

Kann man als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Der Job als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen ermöglicht größtenteils die Arbeit im Home Office. Dank der Tätigkeit in Büro Räumlichkeiten kann diese schnell ins Home Office verlegt oder per Online-Meeting erledigt werden. Es sind keine weiteren Aufgaben zu erwarten, die Ihre Arbeit im Home Office beeinflussen würden. Um sicherzugehen, empfiehlt es sich, die Jobdetails genau zu prüfen oder sich direkt beim Arbeitgeber zu erkundigen. Arbeiten Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bequem von zu Hause aus in Aachen und halten Sie sich über die Möglichkeiten beim Arbeitgeber auf dem Laufenden.

Was verdient ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen?

Als Personalsachbearbeiter in Aachen sollten Sie über eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung verfügen. Damit können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.995 € bis 4.332 € verdienen. Durch zusätzliche Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenvergütung können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 56.000 € erreichen. Durch eine Weiterbildung als Assistent/Assistentin für Personalwesen besteht die Möglichkeit, ein noch höheres Einkommen zu erzielen. Besuchen Sie den Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe", um detaillierte Informationen und Unterstützung bei der Berufsorientierung zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d)?

Vielseitige Aufgaben erwarten Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen. Übernehmen Sie allgemeine kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten und stehen Sie als Ansprechpartner/in für Fragen zu Gehaltsabrechnungen, Arbeitszeiten, Mutterschutz und Elternzeit zur Verfügung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Beschreiben Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten und werden Sie der begehrte Personalsachbearbeiter in Aachen. Nutzen Sie Ihre Chance, um aus der Masse herauszustechen und bewerben Sie sich mit einer überzeugenden und gut strukturierten Bewerbung.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen?

Für eine Karriere als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen sind umfangreiches Fachwissen und Kompetenzen im Bereich Personalleasing, Arbeitnehmerverleih und Personalentwicklung essenziell. Um diese Anforderungen zu erfüllen, bietet sich eine berufliche Weiterbildung im Personalmanagement und -dienstleistung an. Ein entsprechendes Studium ermöglicht Ihnen zudem eine Spezialisierung als Personalreferent/in nach Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Weitere Aufstiegsmöglichkeiten ergeben sich durch ein abgeschlossenes Studium im Fach Personalmanagement und -dienstleistung. Ergreifen Sie diese Chance, um als erfahrener Personalsachbearbeiter in Aachen erfolgreich zu sein und Ihr berufliches Potenzial voll auszuschöpfen.

In welchen Branchen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen spannende Arbeitsfelder in verschiedenen Branchen wie Textil, Bekleidung, Leder oder Elektro. Worauf warten Sie noch? Erfüllen Sie Ihre beruflichen Wünsche jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Personalsachbearbeiter in Aachen benötigen Sie perfekte Unterlagen. Dazu gehören ein angemessenes Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung ist ein entscheidender Faktor, um sich gegen andere Bewerber durchzusetzen. Als Personalsachbearbeiter sollten Sie in der Lage sein, wichtige Unterlagen wie Personaldaten, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Urlaubslisten zu handhaben. Zudem ist es unverzichtbar, diverse Vorschriften und gesetzliche Vorgaben, beispielsweise aus dem Arbeits- und Sozialversicherungs- und Steuerrecht, zu beachten. Sorgen Sie für ein überzeugendes Bewerbungspaket und erhöhen Sie Ihre Chancen auf den begehrten Job.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven für Ihre Karriere als Personalsachbearbeiter in Aachen. Durchsuchen Sie unsere Jobbörse und finden Sie spannende Stellenangebote als Fachkraft für Personalberatung und -vermittlung. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt.

Diese Jobs als Personalsachbearbeiter in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 52062 Aachen

Bewerben Sie sich online über unseren Bewerberfragebogen für die offene Stelle und starten Sie Ihre berufliche Neuausrichtung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit garantierte Übernahme. Profitieren Sie von einem kollegialen und motivierten Arbeitsumfeld sowie Arbeitszeitkonto und Arbeitgeberzuschüssen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dabei erhalten Sie persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung. Zu Ihren Aufgaben gehören administrative und organisatorische Aufgaben sowie die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, führen Personalakten und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie Behörden und Ämter. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und einen routinierten Umgang mit Office insbesondere Excel mit, dann sind Sie bei uns genau richtig. SAP Erfahrung ist ein Plus, aber kein Muss. Zeigen Sie uns Ihre eigenständige Arbeitsweise, hohe Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um den weiteren Bewerbungsverlauf zu besprechen. Sie erreichen uns per E-Mail oder telefonisch. Wenn Sie persönlich mit uns sprechen möchten, besuchen Sie uns in unserer Niederlassung. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir gerne die nächsten Schritte bei einer Tasse Kaffee.

Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung und Administration

Evangelischer Kirchenkreis Aachen | 52062 Aachen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung und Administration bieten wir Ihnen ein umfangreiches Aufgabenfeld, das unter anderem die Personalsachbearbeitung, die Erstellung von Beschlussvorlagen, Arbeitsverträgen und Entwürfen für Abmahnungen und Kündigungsschreiben umfasst. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Berechnung von Höhergruppierungen und vergütungswirksamen Änderungen, die Überwachung tarifrechtlicher Eingruppierungen sowie die Personalaktenführung. Zudem beraten Sie die Leitungsorgane unserer Mandanten in personalbezogenen Sachfragen und klären besoldungs-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen. Ihre Mitwirkung bei Projekten im Personalbereich, die EDV-Budgetplanung und die Schnittstelle zum externen IT-Dienstleister runden Ihr Aufgabenprofil ab. Wir erwarten von Ihnen eine Ausbildung zum Personalkaufmann*frau oder eine adäquate Ausbildung sowie Erfahrungswissen in rechtlichen Fragestellungen, Teamfähigkeit, kommunikatives Auftreten und analytisches Denkvermögen. Weiterhin sind Verhandlungsgeschick und Lösungsfähigkeit bei Konflikten oder organisatorischen Problemstellungen sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten erforderlich.

Personalsachbearbeiter (gn) Payroll

Stegmann Personaldienstleistung GmbH | 52062 Aachen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aachen eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter/in (gn) für die Entgeltabrechnung. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung der Entgeltabrechnungen, die Pflege der Personalstammdaten sowie die Beantwortung von Fragen zur Entgeltabrechnung und lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Außerdem sind Sie für das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig und stehen in Kontakt mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und im Personalwesen sowie gute Kenntnisse in MS Office. Wir bieten Ihnen ein übertarifliches Gehalt, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Mitarbeiter-Rabatte, Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeit- und hybride Arbeitsmodelle sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sind Sie interessiert?

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Unser Kunde in (Stadt) sucht derzeit engagierte Fachkräfte für die Personalabteilung. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Vorteile wie Homeoffice-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und Weihnachtsgeld. Zu Ihren Aufgaben gehören das Verfassen von Stellenausschreibungen, die Vorbereitung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen, die Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie die Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus beraten Sie Mitarbeiter und Kollegen in steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Die Amadeus FiRe AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich an nationale und internationale Unternehmen.

(Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Payroll

Amadeus FiRe AG | 52062 Aachen

Sie suchen einen (Junior) Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung? In Düren bietet ein Unternehmen aus der Herstellenden Industrie eine Festanstellung im Rahmen der Personalvermittlung. Zu Ihren Aufgaben zählen die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden, die Abwicklung von Ein- und Austritten, die Mitarbeit in HR-Projekten, die Erfassung und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, sowie erste Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung mitbringen. Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, vorzugsweise SAP, sind von Vorteil. Die Amadeus FiRe AG ist Ihr qualifizierter Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.