100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personaldienstleistungskaufmann Nürnberg Jobs und Stellenangebote

22 Personaldienstleistungskaufmann Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personaldienstleistungskaufmann in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 97070 Würzburg

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d); Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei; Gute +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienassistenz (m/w/d) in Teilzeit merken
Immobilienassistenz (m/w/d) in Teilzeit

VR Bank im südlichen Franken eG | 91575 Windsbach,Heilsbronn

Weiterbildung; idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft gesammelt; Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung und eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft; Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und sind +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) (Abiturientenprogramm) merken
Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) (Abiturientenprogramm)

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG | Rain (Lech)

Spannende Akademiephasen mit Fächern wie Betriebsorganisation, Firmenrecht, Personalführung oder Marketing. Spannende Inhalte und Tätigkeiten durch den Einsatz in allen Abteilungen unseres Garten-Centers. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* Crailsheim merken
Stellvertretender Storemanager* / Filialleiter* Crailsheim

NEW YORKER | 74564 Crailsheim

Du bist Kaufmann* – deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen; Du besitzt erste Führungserfahrung, idealerweise im Textileinzelhandel; Durch deine authentische Führungspersönlichkeit führst du dein Team engagiert und charismatisch; Menschen begeistern +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit NEW YORKER | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Filialdirektor / Filialleiter (m/w/d) merken
Filialdirektor / Filialleiter (m/w/d)

BBBank eG | 86150 Augsburg, Erfurt, Erlangen, Flensburg, Karlsruhe, Emmendingen, Potsdam, Rheinstetten, Ludwigshafen

Filialleiter (m/w/d): Gesamtverantwortung für Ihre Kundinnen und Kunden sowie den Erfolg Ihres Filialteams; Umsetzung der vertrieblichen Ziele innerhalb Ihres Zuständigkeitsbereichs; Beratung und aktiver Vertrieb unseres funktionsbezogenen Produkt- und Dienstleistungsportfolios +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Abteilungsleiter (m/w/d) Versand merken
Abteilungsleiter (m/w/d) Versand

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | 90403 Nürnberg

Fachkraft [m/w/d] für Lagerlogistik, Fachlagerist [m/w/d], Kaufmann [m/w/d] für Spedition und Logistikdienstleistungen); Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Versand / Logistik; Führerschein der Klasse B sowie gültiger Gabelstaplerschein +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Homeoffice | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kredit Standard (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kredit Standard (m/w/d)

Sparkasse Mittelfranken-Süd | 94350 Roth

Bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an unseren Personalbetreuer Harald Seyferth (09171 82-1772) oder an unsere Recruiterin Sarah Woroneck (09171 82-1513). +
Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit merken
HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

expertum GmbH | 74564 Crailsheim

Industriekauffrau (m/w/d), Personalfachkauffrau (m/w/d)) mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein Studium (Betriebswirt Fachrichtung Personal (m/w/d)) mit Schwerpunkt HR; Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration oder Sachbearbeitung +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Angebotsmanagement international (m/w/d) merken
Mitarbeiter Angebotsmanagement international (m/w/d)

TecTake GmbH | 97999 Igersheim

Unsere Anforderungen an Dich: Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/ -frau (m/w/d) oder / -frau für Büromanagement (m/w/d); Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel; Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten; Gelegentliche +
Corporate Benefit TecTake GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior-) Automobilverkäufer (m/w/d) merken
(Junior-) Automobilverkäufer (m/w/d)

Motor Nützel Vertriebs GmbH | 90403 Nürnberg

Automobilkaufmann/-frau); Erste Berufserfahrung im Automobilhandel; alternativ Berufserfahrung in einer verkaufs- und dienstleistungsorientierten Branche; Zertifizierung zum Automobilverkäufer (ZDK) wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung; Branchenkenntnisse +
Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Motor Nützel Vertriebs GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Personaldienstleistungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Personaldienstleistungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Personaldienstleistungskaufmann in Nürnberg

Zwischen Akten, Akzenten und Alltag: Personaldienstleistung in Nürnberg

Es gibt Berufe, die schwimmen oben auf in der Welle der Aufmerksamkeit – und es gibt die leisen, die goldrichtig für jene sind, die etwas mehr Sinn fürs Menschliche haben. Der Job als Personaldienstleistungskaufmann in Nürnberg ist so ein Exemplar: unterschätzt, facettenreich und oft mit der Ambivalenz zwischen Dienstleister und Menschenfänger. Ich spreche aus Erfahrung – einmal reingerutscht, fällt man nicht gleich wieder raus. Wohl auch, weil es immer spannender wird, je tiefer man schaut.


Der Nürnberger Arbeitsmarkt: Chancen, Stolpersteine und der Blick aufs Detail

Die Frankenmetropole – lässt sich ja nicht leugnen – ist ein besonderer Standort. Zwischen Siemens, MAN und den Aufsteigern in der IT-Landschaft hat sich in Nürnberg ein eigener Markt für Personaldienstleistungen entwickelt. Wer hier als Berufseinsteiger oder Wechselwilliger antritt, merkt schnell: Die Anforderungen sind deutlich komplexer als die Rolle eines reinen Vermittlers vermuten ließe. Es geht um Verwaltung, Beratung, Kalkulation, Rechtliches – und ja, manchmal auch um das gefürchtete Thema Kündigungen. Wer hier nicht flexibel bleibt, wird gnadenlos eingeholt. Was viele unterschätzen: Die Mischung aus Büroalltag, digitalem Tool-Zauber und dem ganz praktischen Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Lebenswelten.


Kompetenzen, die mehr zählen als Zahlen auf dem Papier

Haben Sie sich je gefragt, ob man Menschenkenntnis lernen kann? Ich bin bis heute nicht sicher. Was definitiv hilft: Nerven wie Drahtseile, ein Gefühl fürs Wesentliche und Lust auf alles, was mit Paragraphen, Arbeitszeitmodellen und Lohnabrechnung zu tun hat. Ein typischer Tag? Nicht vorhersehbar. Mal jongliert man mit Urlaubsplänen, mal mit Mindestlohn-Änderungen, und ganz ehrlich – manchmal auch mit der eigenen Geduld. Besonders in Nürnberg, wo das Lohngefüge sensibel auf Marktschwankungen und Tarifabschlüsse reagiert, zahlt es sich aus, nah dran zu bleiben. Grob gesagt: Das durchschnittliche Gehalt pendelt meist zwischen 2.400 € und 3.000 € für Einsteiger, mit Luft nach oben, wenn die Branche brummt – und manchmal, so ehrlich muss ich sein, reicht das zwar zum Leben, aber nicht zum Goldhamsterzüchten.


Digitalisierung, Demografie, Dynamik – Nürnbergs Branchenwetter im Wandel

Was man selbst als alter Hase manchmal schwer glauben kann: Die Digitalisierung krempelt diesen Beruf kräftig um. Automatisierte Bewerbungssysteme, neue Software für Einsatzplanung, Datenanalysen quer durch den Alltag. Wer sich vor Technik verschließt – nun ja, der wird als Personaler hier nicht mehr lange glücklich. Ein anderer Punkt, typisch nürnbergisch: die Internationalität. Kaum eine Woche ohne Kontakt zu Bewerbern aus Osteuropa, Nordafrika oder Süddeutschland (ja, der Dialektunterschied ist spürbar!). Diese Vielfalt macht den Job nicht leichter, aber menschlich ungemein spannender. Die richtigen Sprachkenntnisse sind Gold wert – alles andere lernt man on the job. Nur Mut!


Weiterbildung: Pflicht, Kür oder Überlebensstrategie?

Nach ein paar Jahren im Geschäft fragt man sich unweigerlich: Das „war’s jetzt“? Mitnichten. Gerade in Nürnberg ist das Weiterbildungsangebot für Personaldienstleistungskaufleute breit gefächert, von Arbeitsrecht über Digitalisierung bis hin zu psychologischem Verhandlungsgeschick. Sinnvoll? Absolut. Oft genug wird Weiterbildung direkt im Unternehmen gefördert – oder ausprobiert, bis sie weh tut. Denn: Wer am Ball bleibt, kann sich spezialisieren, Verantwortung übernehmen, vielleicht Teamleitung werden. Oder eben – typisch fränkisch – solide seinen Stiefel durchziehen und sich auf das stützen, was zählt: Sachverstand, Menschenkenntnis und eine Prise Humor im grauen Alltag.


Mein persönliches Fazit? Nicht alles Gold, manches glänzt trotzdem

Was bleibt ist: Der Job als Personaldienstleistungskaufmann in Nürnberg ist kein Selbstläufer, aber auch kein Blindflug. Man braucht Ausdauer, ein bisschen Dickfelligkeit und Lust auf schräge Situationen – von unangekündigten Krankmeldungen bis zur kreativen Umsetzung von Tarifverträgen. Klar, nicht jeder Tag ist ein Sprung ins Glück. Aber wer offen bleibt, findet hier einen Beruf mit Substanz, Entwicklungsspielraum und einer Perspektive, die mehr ist als nur Vermittlung von Namen in Excel-Tabellen. Oder, um es mal pragmatisch zu sagen: Für alle, die gern mit Menschen arbeiten und nicht vor Zahlen, Gesetzestexten oder unerwarteten Wendungen kapitulieren – gibt’s schlechtere Adressen als die Personaldienstleistung in Nürnberg.


Diese Jobs als Personaldienstleistungskaufmann in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Dekra Arbeit GmbH | 90403 Nürnberg

Für den Standort 90402 Nürnberg suchen wir eine engagierte Personalreferent (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu Kunden, die Auftragsabwicklung von Kundenanfragen, Stellenschaltungen auf verschiedenen Plattformen, ein nachhaltiges Bewerbermanagement und die Durchführung von Bewerbungsgesprächen. Sie sorgen außerdem für die Betreuung der Mitarbeiter durch regelmäßige Außendienste. Voraussetzung sind ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste Erfahrungen im Bereich Personalgewinnung, kommunikative und gewinnende Persönlichkeit, hohes Qualitätsbewusstsein sowie gute Deutschkenntnisse. Mobilität, Führerschein, MS-Office-Kenntnisse und Affinität zum digitalen Arbeitsplatz sind ebenfalls erwünscht.

Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) bei Schmidt & Wifling in Nürnberg

Schmidt & Wifling GmbH - Intern | 90403 Nürnberg

Schmidt & Wifling bietet eine Festanstellung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) in Nürnberg. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 38 bis 40 Stunden. Wenn du gerne mit Menschen zusammenarbeitest, kontaktfreudig bist und dich für Personalarbeit begeisterst, dann ist diese Stelle ideal für dich. Schmidt & Wifling ist ein renommiertes Unternehmen mit über 1000 Mitarbeitenden und fünf Standorten in Bayern. Als Personaldienstleistungskaufmann/-frau unterstützt du aktiv das interne Team bei der Personalbetreuung. Nutze diese Chance, um in einem mehrfach ausgezeichneten Unternehmen im Bereich der Personaldienstleistung erfolgreich zu sein.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.