25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personaldienstleistungskaufmann München Jobs und Stellenangebote

36 Personaldienstleistungskaufmann Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personaldienstleistungskaufmann in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Lead Finance & Accounting (m/w/d) merken
Lead Finance & Accounting (m/w/d)

Lauterbach GmbH | Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar; gerne mit Weiterbildung im Rechnungswesen; Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) für die Zollabwicklung Import / Export merken
Mitarbeiter (m/w/d) für die Zollabwicklung Import / Export

PASIT Professionelle Personallösungen GmbH | 80331 München

Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d); Erste Erfahrung (ca. ein Jahr) in der Zollabwicklung in Ausfuhr und Einfuhr, oder vergleichbare kaufmännische Erfahrung im Bereich Logistik, Beschaffung oder Supply Chain; Grundkenntnisse in der Tarifierung von +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater Versicherungen für Industrie und Gewerbe im Innendienst (m/w/d) merken
Kundenberater Versicherungen für Industrie und Gewerbe im Innendienst (m/w/d)

BüchnerBarella Versicherungsmakler GmbH | Unterhaching bei 80331 München

Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) oder ein entsprechendes Hochschulstudium oder Vergleichbares absolviert haben; Kundenbetreuung und Kundennähe lieben und Kundenzufriedenheit leben. sich mit dem „ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BüchnerBarella Versicherungsmakler GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lead Finance & Accounting (m/w/d) - NEU! merken
Lead Finance & Accounting (m/w/d) - NEU!

Lauterbach GmbH | 80331 Höhenkirchener Forst, Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbar; gerne mit Weiterbildung im Rechnungswesen; Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Erzbischöfliches Ordinariat München | 80331 München

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Erzbischöflichen Ordinariat München! Ab dem 01.09.2026 bieten wir eine umfassende Ausbildung mit einer Befristung bis zum 31.08.2029 an. Deine Aufgaben umfassen die Vermittlung von Fähigkeiten in Büro- und Geschäftsprozessen. Du wirst Teil eines Teams von rund 18.000 Mitarbeitenden in Seelsorge, Verwaltung und Bildung. Die Bewerbungsfrist endet am 19.10.2025, und die Stelle wird in Vollzeit mit Vergütung nach ABD angeboten. Nutze deine Talente und bewirb dich noch heute für eine wertvolle berufliche Zukunft! +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) als Assistent/in (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) als Assistent/in (m/w/d) der Geschäftsführung

Gemeinnützige Urlaubskasse des Bayerischen Baugewerbes e.V. | 80331 München

Wir suchen einen Kaufmann oder eine Kauffrau (m/w/d) als Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d). In dieser vielseitigen Rolle unterstützen Sie die Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Veranstaltungen. Ihre Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Assistenz und gute Office-Kenntnisse. Persönlich zeichnen Sie sich durch Organisationstalent, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten aus. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit, 30 Tage Urlaub und ein attraktives Gehalt. Profitieren Sie von umfangreichen Sozialleistungen und der Möglichkeit, an Digitalisierungsprojekten mitzuarbeiten. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) (Abiturientenprogramm) merken
Ausbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) (Abiturientenprogramm)

Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG | 82110 Germering

Spannende Akademiephasen mit Fächern wie Betriebsorganisation, Firmenrecht, Personalführung oder Marketing. Spannende Inhalte und Tätigkeiten durch den Einsatz in allen Abteilungen unseres Garten-Centers. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildende (w/m/d) zum Industriekaufmann (w/m/d) ab September 2026 merken
Auszubildende (w/m/d) zum Industriekaufmann (w/m/d) ab September 2026

ESB - Energie Südbayern GmbH | 80331 München

Mit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und Trainees stehen wir für leistungsfähigen Service, flexible Energieprodukte und fundiertes Marktwissen rund um Gas, Ökostrom und Wärme. 160.000 Haushalte, 15.000 Geschäftskunden, zahlreiche +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d) merken
Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d)

Süddeutscher Verlag GmbH | 80331 München

September 2026 am Standort München an; Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m/w/d): Wer wir sind: Die Süddeutscher Verlag GmbH bündelt als Holding-Unternehmen des Süddeutschen Verlags zentrale Funktionen wie Controlling und strategische Geschäftsentwicklung +
Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Disponent Messe und Logistik (m/w/d) merken
Disponent Messe und Logistik (m/w/d)

Hummel Möbelverleih GmbH | Poing bei München

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, Veranstaltungskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrung in der Disposition, idealerweise im Messe- oder Veranstaltungsbereich; Organisationsstärke, Belastbarkeit +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Personaldienstleistungskaufmann Jobs und Stellenangebote in München

Personaldienstleistungskaufmann Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Personaldienstleistungskaufmann in München

Zwischen Menschen, Märkten und Münchner Luft: Der Alltag als Personaldienstleistungskaufmann

Was für ein seltsames Wortungetüm eigentlich, oder? Personaldienstleistungskaufmann – man riskiert fast einen Knoten in der Zunge. Und dennoch verbirgt sich dahinter ein Job, der in Münchens Wirtschaftsdschungel mehr Spuren hinterlässt, als Außenstehende glauben würden. Für Berufseinsteiger, Seitenwechsler und andere Jobsuchende ist das vielleicht weniger offensichtlich; ich habe in letzter Zeit immer wieder Stimmen gehört, die fragten: Was genau macht ihr da – außer Leute von A nach B zu schicken? Ich sage: Eine Menge, und in München manchmal doppelt so intensiv.


Die Wirklichkeit: Taktgefühl, Excel und Gesprächsfetzen am Busbahnhof

Wie sieht der Arbeitsalltag wirklich aus? Nun, er lebt von Ambivalenzen. Zwischen langen Phasen mit Bildschirmflimmern (ja, Excel – den Fluch und Segen dieses Berufs unterschätzen viele, dabei schlummert viel Entscheidendes in den Tabellen), und jenen Stunden, wenn es auf Kontakte, Bauchgefühl und Stressresistenz ankommt. Nicht immer ist es einfach, offene Vakanzen mit passenden Leuten zu besetzen, die eigenen Mitarbeiter zu betreuen und parallel mit den Ansprüchen der Auftraggeber zu jonglieren. Manchmal fängt der Tag mit einem koffeinüberdosierten Morgengruß im Büro an (Grüße an die Theresienhöhe) und endet mit hitzigen Gesprächen am Sendlinger-Tor-Platz, weil jemand kurzfristig abspringt oder ein Kunde umdisponiert.


München: Bühne für Wandel und Widersprüche

Wer in München arbeitet, spürt: Der Markt reagiert auf gesellschaftliche und wirtschaftliche Umbrüche deutlich schneller – Digitalisierung, Automatisierung, Wohn- und Fachkräftemangel, you name it. Für uns bedeutet das: Heute ein Bewerbungsgespräch mit gewerkeltem Charme in der Bauwirtschaft, morgen Lohnabrechnungen für Tech-Youngsters, die von Fünfseenland träumen, aber in Giesing wohnen. Ich frage mich manchmal: Gibt es einen typischeren Münchner Moment, als mit einem Start-up-Gründer über Zeitarbeitskonzepte zu fachsimpeln und im nächsten Atemzug Handwerker zu motivieren, den dritten Schichtplan in einer Woche anzunehmen?


Anforderungen, die unter die Oberfläche gehen

Vieles wird unterschätzt. Es reicht nicht, kommunikativ und organisiert zu sein – selbst wenn das die Klassiker sind. Wirtschaftliches Grundverständnis, rechtliches Augenmaß und ein Gespür für kulturelle Unterschiede sind keine Kür, sondern Pflicht. Und ja, man muss Frustrationstoleranz entwickeln. Wer denkt, Personaldienstleistung sei bloß Bürojob mit Menschenanschluss, irrt gewaltig. Gerade in einer Stadt wie München, in der Lebenshaltungskosten, Anspruchshaltung und Mobilität (mal ehrlich: Die S-Bahn bringt einen beinahe täglich zurück auf den Boden der Tatsachen) für einen eigenen Rhythmus sorgen. Da wird schnelle Problemlösung schon einmal zur Überlebensübung.


Gehalt, Aufstieg – und das leise Hadern mit Klischees

Wer’s wissen will: Einstiegsgehälter schwanken in München meist zwischen 2.800 € und 3.200 €, mit Luft nach oben, wenn Erfahrung, Spezialisierung oder große Verantwortung ins Spiel kommen. „Luxusgehälter“? Wohl kaum. Aber solides Auskommen, oft mit Entwicklungsmöglichkeiten in Richtung Teamleitung oder Fachspezialisierung (Personalentwicklung, Payroll, Arbeitsrecht). Es ist kein Job für Prestigejäger, sondern für Praktiker, die Widersprüche aushalten – und Nebenbei-Manager, die auch dann funktionieren, wenn die Lage wieder so ist, wie sie halt in München oft ist: ein bisschen chaotisch, ein bisschen zu viel – aber lebendig in jeder Perspektive.


Perspektiven und Praxiserfahrung: Ausprobieren bleibt Pflicht

Was bleibt? Neugier. Durchhaltevermögen. Und die Fähigkeit zu akzeptieren, dass man nicht jedes Lob sofort bekommt – dafür aber einen Arbeitsplatz, an dem kein Tag dem anderen gleicht. Die regionale Dynamik, geprägt von Hightech, Hidden Champions und Hilfsbereitschaft, macht den Beruf in München besonders spannend. Manche behaupten, die Münchner Mentalität sei reserviert. Ob das stimmt? Vielleicht, solange man sich nicht begegnet. Im Feld der Personaldienstleistung aber, wo man tagtäglich den Spagat zwischen Kundeninteresse, Arbeitnehmerbedürfnissen und wirtschaftlichen Unwägbarkeiten wagt, kommen ziemlich schnell echte Gespräche zustande. Und manchmal, ganz still, denkt man sich: Genau deshalb bin ich hier gelandet – und nicht irgendwo zwischen Chiemsee und Charlottenburg versauert.


Diese Jobs als Personaldienstleistungskaufmann in München wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

chili personal GmbH | 80331 München

Wir suchen einen erfahrenen Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), für ein Recruitingprojekt im öffentlichen Dienst in München. Die Positionen sind vorerst befristet, jedoch sind Verlängerungen möglich. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Option auf interne Weiterentwicklung. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung des Recruiting-Teams in sämtlichen Prozessschritten, die Administration und Pflege des Bewerbungstools sowie die Kommunikation mit Bewerbern und anderen beteiligten Parteien. Erste Erfahrungen im Recruiting oder in der Personalabteilung sind wünschenswert, eine abgeschlossene Ausbildung oder ein relevantes Studium sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe sind ebenfalls wichtige Qualifikationen.

Personalsachbearbeiter – Sachbearbeiter Personalverwaltung (Personaldienstleistungskaufmann, Personalkaufmann, Kaufmann Büromanagement, Bürokaufmann) bzw. Mitarbeiter Personaladministration (w/m/d)

Gasteig München GmbH | 80331 München

Wir suchen einen flexiblen und zuverlässigen Teilzeit-Personalsachbearbeiter (w/m/d) zur Elternzeitvertretung. Der Job umfasst Administrationsaufgaben wie Terminüberwachung und Teamassistenz, aber auch eigene Projekte wie das Betreuung des Betriebsärztlichen Dienstes. Die Arbeit kann sowohl in unseren Münchner Büros als auch im Homeoffice erfolgen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen sind erforderlich. Diskretion, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind wichtige Eigenschaften. Gute Kenntnisse in MS Office und Personalverwaltungssoftware sind ebenfalls erforderlich. (Personalsachbearbeiter, Teilzeit (20 Stunden/Woche), flexibel und befristet (3 Jahre), Administration, Projektbetreuung, München, Homeoffice, kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, Diskretion, Zuverlässigkeit, MS Office, Personalverwaltungssoftware)
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.