50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personaldienstleistungskaufmann Heidelberg Jobs und Stellenangebote

44 Personaldienstleistungskaufmann Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personaldienstleistungskaufmann in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum IHK-Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum IHK-Industriekaufmann (m/w/d)

BWT Wassertechnik GmbH | 69198 Schriesheim

Erlernst dadurch ein tiefes Verständnis für betriebswirtschaftliche Aufgaben und Unternehmensstrukturen; Du wirst aktiv in das operative Tagesgeschäft eingebunden, z.B. in den Bereichen: Einkauf, Marketing, Vertrieb sowie Buchhaltung, Controlling und Personal +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft Datenanalyse & Reporting (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft Datenanalyse & Reporting (m/w/d)

point S Deutschland GmbH | Ober-Ramstadt

Unser Standort in Ober-Ramstadt übernimmt zentrale Aufgaben wie Zentralfakturierung, Verwaltungs-, Marketing- und Logistikdienstleistungen für unsere Kooperationsbetriebe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter / Abteilungsleiter - Drogerie / Drogist (m/w/d) merken
Teamleiter / Abteilungsleiter - Drogerie / Drogist (m/w/d)

SiB Märkte GmbH | Brühl

Soziale Leistungen und vermögenswirksame Leistungen; Sonderzahlung: Bei uns erhalten Sie freiwillige Sonderzahlungen; Weiterbildung: Ihre Entwicklung liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen Fort- und Weiterbildungen; Erholung: Bei uns erhalten Sie +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit SiB Märkte GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsbegleitendes Studium Bank- und Versicherungswirtschaft (w/m/d) merken
Ausbildungsbegleitendes Studium Bank- und Versicherungswirtschaft (w/m/d)

Debeka Geschäftsstelle Heidenheim (Versicherungen und Bausparen) | 74847 Asbach

Vier Abschlüsse in 5 Jahren: Parallel zum Studium Bank und Versicherungswirtschaft (Bachelor of Arts) in Kooperation mit dem Berufsbildungswerk der deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) und der Jade Hochschule absolvieren Sie die Ausbildung zum/r Kaufmann +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Auftragsservice & Kundenkommunikation (m/w/d) – Kraichtal merken
Mitarbeiter Auftragsservice & Kundenkommunikation (m/w/d) – Kraichtal

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 76703 Kraichtal

Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder vergleichbare Praxiserfahrung in der Auftragsbearbeitung bzw. Kundenbetreuung. Fundierte Kenntnisse in SAP sind zwingend erforderlich; Erfahrung mit ERP-Systemen und EDI-Prozessen ist von Vorteil. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung: Auftrags- & Kundenservice (m/w/d) – Kraichtal merken
Sachbearbeitung: Auftrags- & Kundenservice (m/w/d) – Kraichtal

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 76703 Kraichtal

Nachbereitung von Außendienstterminen und Koordination von Folgeaktivitäten mit dem Vertrieb. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist für Buchhaltungs- und Lohnprozesse (m/w/d) merken
Spezialist für Buchhaltungs- und Lohnprozesse (m/w/d)

Trio Personalmanagement Bretten GmbH - Heilbronn | 74072 Heilbronn

Wir bieten Voll- und Teilzeitstellen in verschiedenen Branchen wie Metall, Maschinenbau, Dienstleistung, Gesundheit, Soziales, Pädagogik, Elektro, Produktion, Fertigung, Verkehr, Logistik, Lager, Wirtschaft und Verwaltung an. +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Buchhaltung & Rechnungswesen (m/w/d) in Heilbronn merken
Fachkraft (m/w/d) für kaufmännische Auftragsbearbeitung und Exportprozesse merken
Kundenberater im Innendienst B2B (m/w/d) merken
Kundenberater im Innendienst B2B (m/w/d)

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 75015 Bretten

B. als Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder vergleichbar; Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung von Vorteil; Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personaldienstleistungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Personaldienstleistungskaufmann Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Personaldienstleistungskaufmann in Heidelberg

Zwischen Schreibtisch und Schaufenster: Der Alltag als Personaldienstleistungskaufmann in Heidelberg

Heidelberg. Eine Stadt, in der alles ein wenig eleganter scheint: die Altstadt schimmert, die Wissenschaft funkelt. Und mittendrin diese eigenwillige Jobwelt, von der außerhalb erstaunlich wenig gesprochen wird – der Alltag im Bereich Personaldienstleistung, irgendwo zwischen Personalakten, Menschenkenntnis und messerscharfer Kalkulation. Was also müssen Berufseinsteiger oder Wechsler wissen, bevor sie das Spielfeld zwischen Schreibtisch, Kaffeeautomat und Kandidatenbesprechung betreten? Ich würde sagen: Die Romantik hält sich in Grenzen – die Herausforderung aber ebenso wenig.


Fachlicher Werkzeugkasten: Was der Beruf verlangt

Personaldienstleistungskaufleute – der Name klingt wie ein Zungenbrecher aus dem Paragraphendschungel, in Wahrheit aber steckt dahinter ein erstaunlich vielschichtiger Mix. Am Morgen ein Präsentationstalent, mittags ein juristischer Tüftler, am Nachmittag Menschenversteher und Verkaufstalent. Personalverwaltung, Lohnabrechnung, Vertragsgestaltung und immer wieder: das berühmte Matching – die richtige Position für die passende Person. Klingt planbar? Nicht wirklich. Wer meint, der Tag verläuft wie ein Schriftsatz, irrt. E-Mails explodieren, Kandidaten bleiben aus, Unternehmen ändern auf dem Absatz die Bedingungen. Man muss improvisieren können – und zwar charmant, nicht zickig. Heidelberg mit seiner Nähe zu Forschung, Industrie und Gesundheitswesen verlangt einen selten hohen Spagat zwischen akademisch geprägter Belegschaft und klassisch-gewerblichen Kunden.


Regionale Eigenheiten: Heidelberger Mikrokosmos, große Dynamik

Auf Jobsuche in einer Stadt, in der gefühlt jede zweite Person promoviert? Mir fiel auf: Der lokale Markt ist durchaus verzwickt. Die Wartezimmer der Unternehmen sind voll von ambitionierten Kandidaten mit englischsprachigem Lebenslauf, andererseits mangelt es an Personal für die klassischen Bereiche. So sind Personaldienstleistungskaufleute in Heidelberg nicht bloß Vermittler, sondern Übersetzer zwischen Milieus. In der Praxis? Heißt das, man muss ständig Neues dazulernen: Tarifsysteme der Pharmaindustrie verstehen, Arbeitsrecht für IT-Start-ups parat haben, den Unterschied zwischen Zeitarbeit und Vermittlung hundertfach erklären – auch, wenn’s nervt. Was viele unterschätzen: Lokale Branchenzyklen schlagen massiv durch. Im Frühjahr sind die Laborjobs knapp, im Sommer platzen Lager aus allen Nähten. Keine Routine, nirgends.


Geld und Perspektive: Zwischen nüchternen Zahlen und echtem Gestaltungsspielraum

Klartext: Auf fette Gehälter wie in der Beratung sollte man sich nicht einstellen – zumindest am Anfang. Für Berufseinsteiger bewegt sich das monatliche Einkommen in Heidelberg meist zwischen 2.500 € und 2.900 €. Wer zwei, drei Jahre durchhält und Zusatzaufgaben übernimmt, kann 3.000 € bis 3.500 € erreichen. Klingt okay? Kommt darauf an. Entscheidend ist die Mischung: Verantwortung wächst schnell – aber Überstunden auch. Der eigentliche Mehrwert liegt oft darin, wie viel man lernen darf. Die operative Mischung aus betriebswirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Aufgaben öffnet Türen. Weiterbildung? Die Palette ist breiter als viele denken: Von Arbeitsrecht-Updates über Vertriebstechniken bis Stressmanagement-Seminare – nicht alles Pflicht, aber vieles ratsam. Was hängenbleibt: Wer stillsteht, wird bald staubig.


Geduld, Pragmatismus und ein bisschen Humor – was den Alltag ausmacht

Was bedeutet das alles für Berufseinsteiger, Sinnsucher oder Routiniers auf dem Absprung? Ehrlich gesagt: Wer nur "freundlich quatschen" oder Papier sortieren möchte, landet schnell auf dem Abstellgleis. In den Gesprächen – ob mit Skeptikern, Fachkräften, Chefs – spürt man ziemlich rasch, wie dünnhäutig das Geschäft manchmal ist. Zwischen den Zeilen zählt: aushalten, zuhören, blitzschnell reagieren. Oder sich über skurrile Situationen innerlich wundern, statt zu verkrampfen.


Ich habe gelernt: Wer als Personaldienstleistungskaufmann in Heidelberg arbeitet, begegnet einem widersprüchlichen Arbeitsmarkt – akademisch, bodenständig, von Umbrüchen geprägt. Die Herausforderungen sind real, aber die Gestaltungsmöglichkeiten sind es auch. Gerade für Berufseinsteiger vielleicht eine der wenigen Positionen, in der man früh Verantwortung tragen, echte Einblicke gewinnen und sich ausprobieren darf. Wer am Ball bleibt und nicht bei jedem Gegenwind abtaucht, erlebt hier mehr als bloß Büroalltag. Vielleicht hin und wieder auch einen Aha-Moment hinter der denkmalgeschützten Fassade.