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Leiter Kostenrechnung Lübeck Jobs und Stellenangebote

65 Leiter Kostenrechnung Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Leiter Kostenrechnung in Lübeck
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(Senior) Controller (m/w/d) merken
(Senior) Controller (m/w/d)

CineStar Zentrale | Lübeck

Als erfahrener Senior Controller (m/w/d) mit Kenntnissen der Dienstleistungsbranche bist du die ideale Unterstützung für unser Controlling-Team. Du beherrschst die Abläufe, Risiken und Potenziale und berätst deine Vorgesetzten und Kollegen in kaufmännischen Belangen. Durch die Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen sicherst du das Controlling. Dabei behältst du immer den Überblick über interne Kennzahlen, erstellst Budgets und Forecasts und gewährleistest die Einhaltung von Kostenbudgets. Die Auswertung von Standardreports und die Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Zudem bringst du Ideen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Geschäftsprozesse ein und optimierst das Reporting-System. Auch die Analyse und Bewertung der Kinostandorte fallen in deine Kompetenz.     Jobs bei CineStar Zentrale     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Corporate Benefit CineStar Zentrale | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur, Architekt oder Techniker als Projektleiter Bau (w/m/d) merken
Bauingenieur, Architekt oder Techniker als Projektleiter Bau (w/m/d)

NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG | Lübeck

Als Bauingenieur, Architekt oder Techniker bieten wir in Lübeck die Stelle eines Projektleiters Bau (w/m/d) an. Sie erwartet ein breit gefächertes Aufgabengebiet, das Ihr Projekt-Know-how und Ihre Kreativität gleichermaßen fordert. Zu Ihren Aufgaben zählen die Koordination interner und externer Prozesse, Objektbegehungen, Zustandsanalysen und die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Weiterhin sind Sie für Kostenschätzungen, Kostenkontrolle, Abrechnungen und die Steuerung von Projektteams verantwortlich. Sie arbeiten in allen neun Leistungsphasen der HOAI im mehrgeschossigen Wohnungsneubau sowie bei Komplettsanierungen mehrgeschossiger Gebäude und Tiefgaragen. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für Mitglieder und Behörden bei baulichen Maßnahmen.     Jobs bei NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

HPM Service und Verwaltung GmbH | Lübeck

Wir suchen einen Controller (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen das ganzheitliche Controlling eines Geschäftsbereiches. Sie optimieren Steuerungsinstrumente und kaufmännische Prozesse, analysieren Monats- und Jahresabschlüsse eigenverantwortlich und leiten Handlungsempfehlungen ab. Zusätzlich gestalten Sie Sonderauswertungen und strategische Analysen. Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen, koordinieren im Jahresabschluss und begleiten den Planungsprozess. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen.     Jobs bei HPM Service und Verwaltung GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Flensburg / Kiel / Lübeck (m_w_d) merken
Management Trainee - Flensburg / Kiel / Lübeck (m_w_d)

Enterprise Mobility | Lübeck

Unser Management-Trainee-Programm bietet klare Lern- und Leistungsziele für deine persönliche und fachliche Entwicklung. Trainees absolvieren das Programm in durchschnittlich 10,5 Monaten. Du wirst als Management Trainee praktisch unser Geschäft von Grund auf kennenlernen. Verschiedene Aufgaben erwarten dich im Kundenservice, Vertrieb, Business-Management und Finanzwesen. Du bist Teil eines deutschlandweiten Teams in einer unserer 200 Filialen. Ab dem ersten Tag wirst du aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden, um Verantwortung zu übernehmen und wichtige Entscheidungen zu treffen. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur/Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Architektur merken
Ingenieur/Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Architektur

Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) | Lübeck

Als Ingenieur (m/w/d) in Schleswig-Holstein betreuen Sie Baumaßnahmen und Sanierungen, sind Objektleiter für Nutzer wie Kasernen und THWs und führen Baubegehungen durch. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination von Fachleistungen, das Einholen von Baufirmenangeboten und die Realisierung von Baumaßnahmen. Mit der Einschätzung von Baukosten, der Begleitung von Leistungsphasen nach HOAI und der Prüfung von Honorarrechnungen externer Büros sorgen Sie für eine reibungslose Abwicklung der Bauprojekte. Ihre Verantwortung erstreckt sich auf die Abnahme der Bauleistungen und die Steuerung externer Planungsbüros zur erfolgreichen Umsetzung von Bauprojekten.     Jobs bei Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Produktionsunternehmen merken
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Produktionsunternehmen

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Lübeck

Als erfahrener kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Produktionsunternehmen (m/w/d), bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in einem neuen Branchenumfeld (ARU/112766) einzusetzen. Ihre Aufgaben umfassen die fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, Finanzierung und Rechnungswesen. Sie sind ein vertrauensvoller Sparringspartner für die Geschäftsführung und unterstützen strategische und kaufmännische Entscheidungen. Zudem verantworten Sie die Vorbereitung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten sowie die Analyse von Abschlüssen. Die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie die Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter/-innen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Wir bieten eine wirtschaftlich sichere Position mit attraktivem Vergütungspaket, inklusive Firmenfahrzeug, Mitarbeiterrabatten, Dienstrad und Corporate Benefits, sowie eine familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Referenz-Nr.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Corporate Benefit HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent für unsere Business Unit Diabetes (m/w/d) merken
Assistent für unsere Business Unit Diabetes (m/w/d)

VitalAire GmbH | Norderstedt

Als Assistent:in unterstützt du das Leitungsteam der Business Unit Diabetes durch Organisation von Terminen, Meetings und Events sowie bei der Reiseplanung. Zu deinen Aufgaben zählen auch die Abrechnung von Verträgen, Kostenkontrolle und die Erstellung von Arbeitsdateien. Die Position erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Assistenzbereich und gute Kenntnisse in MS Office, Google Applikationen und SAP. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Die Stelle bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld der Medizintechnik. Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten und berufliche Expertise als Unterstützung des Leitungsteams.     Jobs bei VitalAire GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) 09-07-24 merken
Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) 09-07-24

Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH | Preetz

Die Stelle als Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) mit 20,00 Stunden pro Woche (Bewerbungsnummer 09-07-24) erfordert Leitung, Organisation und Personalführung im hauswirtschaftlichen Bereich. Zu den Aufgaben gehören auch die Fachaufsicht über Reinigungskräfte, Hygienebeauftragte*r und die Erstellung von Reinigungs-/Desinfektionsplänen. Die Bewohner werden bei der Speiseplanung einbezogen, während die Wirtschaftskasse geführt und die Rechnungsbearbeitung übernommen wird. Gesucht werden Kandidaten mit abgeschlossener Ausbildung, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und PC-Kenntnissen. Ein kollegiales Arbeitsklima, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits sind ebenfalls gegeben.     Jobs bei Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter/in Haustechnik (m/w/d) merken
Projektleiter/in Haustechnik (m/w/d)

Lusebrink GmbH & Co. KG | Schwarzenbek

Als erfahrener Projektleiter Haustechnik (m/w/d) mit abgeschlossener technischer Ausbildung bieten wir in unserem zukunftsorientierten Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie sind Ansprechpartner für Health & Safety am Arbeitsplatz, koordinieren Instandhaltungsmaßnahmen an haustechnischen Einrichtungen und übernehmen technische Begleitung von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen. Verantwortlich für die Kostenkontrolle und Einhaltung der Budgetvorgaben, leiten Sie die Umsetzung von Bau- und Sanierungsprojekten in sämtlichen Leistungsphasen der HOAI. Die Durchführung von Bauprojekten im Bereich der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik sowie die Koordination von TGA-Projekten runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. +
Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Festanstellung | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Firmenwagen | Fahrtkosten-Zuschuss | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager*in (m/w/d) merken
Facility Manager*in (m/w/d)

Kreis Segeberg | Bad Segeberg

Als Facility Manager*in (m/w/d) in Bad Segeberg (E 11 TVöD) sind Sie Teil des Teams "Liegenschaften und Bauprojekte" mit ca. 35 Kolleg*innen. Der Kreis Segeberg bietet als verlässlicher Arbeitgeber ideale Bedingungen in der Metropolregion Hamburg. Ihre Hauptaufgaben umfassen das gebäude- und nutzungsbezogene Facility Management, inklusive Projektmanagementleistungen. Zudem kümmern Sie sich um Querschnittsaufgaben wie Benchmarking und Vertragsmanagement. Sie planen, schreiben aus und überwachen Fremd-, Beratungs- und Planungsleistungen. Der Fachdienst begleitet den kompletten Lebenszyklus von Liegenschaften und bietet damit spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei Kreis Segeberg     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Leiter Kostenrechnung Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Leiter Kostenrechnung Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Leiter Kostenrechnung in Lübeck

Kann man als Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Position als Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck ermöglicht größtenteils eine Home Office-Tätigkeit. Büro- und Besprechungsräume sind die Hauptarbeitsbereiche, die sich problemlos ins Home Office verlagern lassen. Weitere Aufgaben, die den Arbeitsort beeinträchtigen könnten, sind nicht zu erwarten. Für detailliertere Informationen empfiehlt sich das Studieren der Stellenausschreibung und eine spätere Rückfrage beim Arbeitgeber. Als erfahrener Kostenrechnungsleiter können Sie in Lübeck bequem von zu Hause aus arbeiten und gleichzeitig Ihre beruflichen Aufgaben erfolgreich erfüllen. Sichern Sie sich noch heute diese attraktive Karrierechance.

Was verdient ein Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck?

Sie suchen in Lübeck nach einem Job als Leiter Kostenrechnung (m/w/d)? Dann ist eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium erforderlich. Mit diesen Qualifikationen können Sie ein Bruttogehalt von ca. 3.687 € bis 4.425 € pro Monat in Lübeck verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 58.000 € erzielen. Wenn Sie sich durch eine Fort- oder Weiterbildung als Leiter/Leiterin - Finanz- und Rechnungswesen weiterqualifizieren, können Sie sogar ein höheres Gehalt anstreben. Informieren Sie sich in unserer Datenbank über weitere berufliche Aussichten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Leiter Kostenrechnung (m/w/d)?

Entdecken Sie vielfältige Aufgaben in Lübeck als Leiter Kostenrechnung (m/w/d): von der Betreuung von Betriebsprüfungen bis hin zu Jahresabschlüssen gemäß HGB. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

In Lübeck eröffnen sich regelmäßig spannende Positionen als Leiter Kostenrechnung (m/w/d). Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fachwissen optimal einzusetzen und sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck?

Bringen Sie Ihr Expertenwissen in der Kostenrechnung als Leiter (m/w/d) in Lübeck ein. Nutzen Sie Ihre Erfahrung in Abrechnung und Controllingsoftware, um Ihr Know-how in Wirtschaftswissenschaften und Internationaler Wirtschaft weiter auszubauen.

In welchen Branchen kann ein Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie als Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck spannende Arbeitsbereiche wie Elektro, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Vielfältige Möglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft warten hier auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck?

Eine erfolgreiche Bewerbung erfordert aussagekräftige Unterlagen wie ein Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Für die Position als Leiter Kostenrechnung in Lübeck können Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium vorweisen. Zudem sollten Bewerber in der Lage sein, mit Unterlagen wie Betriebskostenplänen, Kostenrechnungen, Statistiken und Kapitalbedarfsplänen umzugehen. Die Fähigkeit, Mitarbeiter anzuleiten und zu führen, ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Berufsalltags als Leiter Kostenrechnung. Überzeugen Sie mit Ihren Unterlagen und Qualifikationen und stechen Sie bei Ihrer Bewerbung hervor.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten für Ihre Karriere als Leiter Kostenrechnung (m/w/d) in Lübeck! Als Kalkulator/Kalkulatorin eröffnen sich spannende berufliche Alternativen. Informieren Sie sich in unserer Suchfunktion über den entsprechenden Berufsbereich und finden Sie passende Stellenangebote.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.