100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

IT Kundenbetreuer Duisburg Jobs und Stellenangebote

18 IT Kundenbetreuer Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als IT Kundenbetreuer in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU! merken
Telefonischer Kundenbetreuer / Quereinsteiger (m/w/d) im ärztlichen Bereitschaftsdienst - NEU!

Sanvartis GmbH | 47051 Duisburg

Das bringst Du mit: Offenheit für Neues: Egal ob Du bereits Erfahrung als telefonischer Kundenbetreuer, im Kundenservice, in einem medizinischen Beruf oder als Quereinsteiger mitbringst – bei uns zählt Deine Motivation! +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Werkstudent | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst merken
Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) im Außendienst

Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | 44135 Dortmund

Über 700 Beschäftigte engagieren sich weltweit für die kreative Planung, Entwicklung, Produktion und Montage von namhaften nationalen und internationalen Kundenprojekten, u. a. aus der Mode-, Kosmetik-, Automobil-, Retail- und IT-Branche, die für Individualität +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Dula-Werke Dustmann & Co. GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Firmenkunden (w/m/d) - Gewerbliche Immobilienfinanzierung merken
Referent Firmenkunden (w/m/d) merken
Referent Firmenkunden (w/m/d)

NATIONAL-BANK KG | Münster

Abgeschlossene Bankausbildung; gute Kenntnisse und praktische Erfahrung im Kreditgeschäft; gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse; Kenntnisse der Produkte im Firmenkundengeschäft; gute Kenntnisse der relevanten IT-Systeme (agree21) sowie MS Office; freundliches +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer / Technischer Support (m/w/d) – Monitoring & Cash-Lösungen im Innendienst merken
Kundenbetreuer / Technischer Support (m/w/d) – Monitoring & Cash-Lösungen im Innendienst

Prosegur Cash Services Germany GmbH | 40878 Ratingen

IT-Systemkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/in, Fachinformatiker/in, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Servicefachkraft); Berufserfahrung im Kundensupport, technischen Service, Helpdesk oder IT-Support; Ausgeprägte technische Affinität +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Prosegur Cash Services Germany GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische Kundenbetreuerin / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im User Help Desk - NEU! merken
Technische Kundenbetreuerin / Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) im User Help Desk - NEU!

Zweckverband Kommunales Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) | 40822 Mettmann

Oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Support oder vergleichbarer Qualifikation mit IT-Affinität Sie verfügen über Erfahrung in einem heterogenen IT-Umfeld Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL merken
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL

Atruvia AG | 48356 Nordwalde

Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sowie über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Essenszuschuss | Barrierefreiheit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL merken
Kundenbetreuer Beratungs- und Vertriebslösungen (m/w/d) OMCBVL

Atruvia AG | Altenberge

Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Betreuung oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit sowie über Kenntnisse der Abläufe der eingesetzten Tools/Medien im Kundenservice. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Kantine | Essenszuschuss | Barrierefreiheit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industrieelektriker/in für Betriebstechnik (m/w/d) merken
Personal- und Kundenbetreuer (m/w/d) merken
Personal- und Kundenbetreuer (m/w/d)

Dahmen Personalservice GmbH | 40213 Düsseldorf

Privatnutzung; Repräsentative Büroräumlichkeiten in zentraler Lage; Modernste IT-Ausstattung: 2x27" Monitore, Jabra-Headset, Notebook & Zugriff auf führende Recherchetools; Regelmäßige Weiterbildungen – fachlich & persönlich; Krisensicherer Arbeitsplatz +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Duisburg

IT Kundenbetreuer Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf IT Kundenbetreuer in Duisburg

Zwischen Kopfhörer, Bildschirm und Kaffeemaschine: IT-Kundenbetreuer in Duisburg

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch diese klassischen Momente gibt: Der Kunde ist „dran“, fragt, was da jetzt schon wieder mit seinem Netzwerk nicht stimmt, und irgendwo draußen, jenseits meines Bürostuhls, rauscht der Duisburger Verkehr vorbei. Es klingt vielleicht trivial, aber hier – irgendwo zwischen Hafen, Innenstadt und dieser speziellen Alltagsträgheit des Ruhrgebiets – tickt der Job eben anders als auf glatten Werbebannern. IT-Kundenbetreuer in Duisburg? Das ist selten laut, aber nie langweilig. Wirklich nie.


Was bedeutet IT-Kundenbetreuung in einer Stadt wie Duisburg?

Zugegeben, die einen denken bei Duisburg an Container-Riesen am Rheinufer, die anderen an alten Kohlegeruch – aber kaum jemand an Taktgefühl im First-Level-Support. Doch gerade das macht hier den Unterschied. Denn die Unternehmen (vom kleinen Familienbetrieb bis zum Konzern-Callcenter) brauchen inzwischen überall Leute, die IT sprechen – und das nicht in den heiligen Hallen der Entwicklung, sondern da, wo es wehtut: am anderen Ende der Leitung, mitten im Kundenkontakt. Das Anforderungsprofil ist dabei so bunt wie das Publikum im Hauptbahnhof: Technisches Grundwissen, Geduld, die Fähigkeit, zwischen Bits, Bugs und Bauchgefühlen zu übersetzen. Klingt nicht glamourös? Eben. Aber das ist ehrliche Arbeit.


Nüchtern betrachtet: Einkommen, Entwicklung, Perspektiven

Jetzt mal ehrlich. Wer in Duisburg als IT-Kundenbetreuer startet, wird nicht mit Gold aufgewogen, aber auch nicht zum Kaffeeholen degradiert. Das Einstiegsgehalt liegt meist zwischen 2.500 € und 2.800 € – je nach Branche und Tarif. Mit etwas Erfahrung, vielleicht einer Zusatzqualifikation (Stichwort: ITIL oder Zertifizierung in Kundensupport), rutscht man schon mal in die Region ab 3.000 € bis 3.400 €. Und, ja: Wer richtig Bock hat auf Weiterbildung, findet in Duisburg überraschend viele Möglichkeiten – von VHS-Angeboten bis zu den großen Bildungsträgern rund ums Mercatorviertel. Was viele übrigens unterschätzen: Die Chancen, in angrenzende Fachbereiche zu wechseln, sind gar nicht schlecht. Wer die richtigen Leute kennt (oder einen guten Draht zur IT-Abteilung entwickelt), landet mit etwas Glück irgendwann im Systemadministrationsteam oder kümmert sich um interne Schulungen.


Der Alltag – zwischen Schulung, Stress und schwarzem Humor

Hier wird wirklich alles geboten, was das Herz an Alltagsdramen hergibt. Du erklärst das zehnte Mal an einem Montagmorgen, wie das Passwort zurückgesetzt wird – und denkst dir dabei: Vielleicht sollte ich einfach Gedichte schreiben… Aber dann kommt wieder dieser eine Moment, in dem du jemanden vor dem IT-GAU bewahrst. Das Lächeln am Telefon? Nicht messbar, aber eigentlich mehr wert als der nächste Gehaltssprung. Routine gibt’s genug, klar – aber der Umgangston zwischen Küchentisch-Chaoten und Profi-Usern schwankt angenehm zwischen deftigem Ruhrpott-Charme und trockener Fachsprache. Manchmal, ganz selten, wird’s sogar lustig – etwa, wenn ein Projektleiter „Cloud“ mit „Wolke Sieben“ verwechselt.


Besondere Herausforderungen in Duisburg: Wandel und Widerstand

Digitalisierung ist hier eher Pflicht als Kür. Viele Unternehmen kämpfen noch mit Altlasten, während junge Start-ups schon längst auf neue Tools setzen. Da sitzt man zwischen den Stühlen – muss ältere Kolleginnen und Kollegen mühsam mitnehmen, während man parallel die frischeste Messenger-Lösung erklärt. Es gibt Tage, an denen denkt man: Wer aus Duisburg heraus IT-Kunden betreuen kann, schafft es überall – solange er den Humor nicht verliert. Und, mal ehrlich: Wer den Spagat zwischen Hacke, Tatkraft und Technik schafft, hat mehr gelernt als im besten Webinar.


Mein Tipp für Berufseinsteiger, Wechselwillige & Überzeugungstäter

Vieles lernt man on the job. Klar. Aber neugierig bleiben, beim Kollegen nachhaken, fünfe gerade sein lassen – das ist hier wichtiger als perfektes Fachchinesisch. Duisburg ist laut, manchmal ein bisschen störrisch, aber bodenständig. Wer Lust hat, zwischen all den digitalen und persönlichen Schnittstellen zu vermitteln, für den ist IT-Kundenbetreuung nicht das Ende einer Karriere – sondern oft erst der Einstieg in ein ziemlich dynamisches Berufsfeld. Ach so: Wen die Stadt manchmal einschüchtert – einfach mal auf dem Weg zur Arbeit den Schwanentorbrunnen anschauen. Hilft zumindest mir, den Kopf frei zu bekommen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.