25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Industriekaufmann Kiel Jobs und Stellenangebote

13 Industriekaufmann Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Industriekaufmann in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Wirtschaftsingenieur/ Industriekaufmann/ Energiefachwirt - Energiewirtschaft/ Strom/ Bilanzierung MaBiS (m/w/d) merken
Wirtschaftsingenieur/ Industriekaufmann/ Energiefachwirt - Energiewirtschaft/ Strom/ Bilanzierung MaBiS (m/w/d)

EEG Energie- Einkaufs- und Service GmbH | Kiel

Willkommen bei uns! Unser Unternehmen bietet flache Hierarchien, offene Kommunikation und Raum für eigene Ideen. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und einem motivierten Team, fördern wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zusätzlich gibt es kostenlose Getränke, Obst, Parkplätze und bezuschusstes Mittagessen sowie ein überdurchschnittliches Angebot an Sozialleistungen. Als interner und externer Ansprechpartner im Energieservice entwickelst du Prozesse, optimierst Arbeitsabläufe und koordinierst Kundenprojekte. Vorausgesetzt wird eine kaufmännische Ausbildung, Begeisterung für den Strommarkt und idealerweise Erfahrung in der Energiewirtschaft. Unser Jobangebot für Wirtschaftsingenieure, Industriekaufleute und Energiefachwirte in der Energiewirtschaft klingt vielversprechend - bewirb dich jetzt!     Jobs bei EEG Energie- Einkaufs- und Service GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsingenieur/ Industriekaufmann/ Energiefachwirt - Energiewirtschaft/ Strom/ Bilanzierung Ma merken
Wirtschaftsingenieur/ Industriekaufmann/ Energiefachwirt - Energiewirtschaft/ Strom/ Bilanzierung Ma

Workwise GmbH | Kiel

Als interne:r und externe:r fachliche:r Ansprechpartner:in in der Energieservice-Abteilung bist du verantwortlich für die Beschaffung und Aufbereitung von Daten sowie die Prognose von Energiemengen. Du optimierst Prozesse, spezifizierst Anforderungen an IT-Systeme und entwickelst innovative Dienstleistungen. Mit Monitoring-Berichten sicherst du die Dienstleistungsqualität und koordinierst Kundenprojekte, indem du mit Kunden und Marktpartnern kommunizierst. Idealerweise verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Energiewirtschaft und Kenntnisse in MaBiS. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, ein motiviertes Team und viele Sozialleistungen. Willst du als Wirtschaftsingenieur/Industriekaufmann/Energiefachwirt (m/w/d) bei uns durchstarten?     Jobs bei Workwise GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann (m/w/d) merken
Industriekaufmann (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH | Kiel

Als erfahrener Industriekaufmann (m/w/d) bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz, inklusive aller gesetzlichen und tariflichen Sozialleistungen. Sie profitieren von einer übertariflichen Bezahlung, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie attraktiven Mitarbeiterangeboten. Ihre Aufgaben umfassen die Materialdisposition in Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung, die Angebotseinholung und Lieferantenbetreuung, die Auftragsabwicklung inklusive Angebots- und Auftragserstellung sowie die Unterstützung bei der Rechnungsprüfung und -erstellung sowie der Stammdatenpflege im ERP-System. Als Voraussetzungen erwarten wir eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einschlägige Berufserfahrung, gute MS-Office-Kenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber, der Ihre Dienstleistungsorientierung und ein sicheres Auftreten zu schätzen weiß.     Jobs bei pluss Personalmanagement GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Mitarbeiter / Vertriebsinnendienst - Telefonvertrieb und -akquise (m/w/d) merken
Sales Mitarbeiter / Vertriebsinnendienst - Telefonvertrieb und -akquise (m/w/d)

HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH | Kiel

Die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH in Kiel sucht Sales Mitarbeiter im Telefonvertrieb. Als Mitglied der Evangelischen Bank eG bietet sie individuelle Lösungen in Energie, Telefonie, Mobilität und im Kirchenshop. Die Stelle bietet die Chance, die Karriere auf das nächste Level zu heben. Gesucht werden Talente mit Vertriebsgeschick und Organisationstalent. Eine spannende berufliche Perspektive erwartet die Bewerber. Gemeinsam können neue Wege beschritten und ein nachhaltiger Impact erzielt werden. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkaufmann:frau (m/w/d) in Kiel merken
Projektkaufmann:frau (m/w/d) in Kiel

Ed. Züblin AG | Kiel

Entdecken Sie bei uns vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Getränke und flexible Arbeitszeiten. Profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung, attraktiven Mitarbeiterrabatten und einem Job-Ticket. Genießen Sie die Vorteile eines Tarifvertrags, einer Gruppenunfallversicherung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Freuen Sie sich auf ein starkes Team, verantwortungsvolle Projekte sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Nutzen Sie attraktive Rahmenbedingungen wie den Bautarifvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Urlaubstage und Sonderurlaube. Erleben Sie eine gelebte Work-Life-Balance mit Homeoffice Regelung, Health & Wellbeing-Angeboten und spannenden Events.     Jobs bei Ed. Züblin AG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Kantine | Essenszuschuss | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Außendienstmitarbeiter Vertrieb (w/m/d) Kiel, Hamburg, Lüneburg merken
Außendienstmitarbeiter Vertrieb (w/m/d) Kiel, Hamburg, Lüneburg

M.Ex.T. Germany GmbH | Kiel

Wir suchen Außendienstmitarbeiter Vertrieb (w/m/d) zur Ergänzung unseres Teams. Mit qualitativ hochwertigen Erste-Hilfe-Produkten begeisterst du Kunden als kommunikatives Vertriebstalent. Du analysierst Betriebsrisiken und berätst bedarfsgerecht, während du jährliche Kontrollen durchführst. Verantwortungsvoll erschließt du eigenes Kundengebiet wohnortnah und baust es gezielt aus. Unser Vertriebsinnendienst koordiniert alle Termine, sodass du effizient starten kannst. Im Auto reist du von Montag bis Freitag durch dein Gebiet, immer mit dem Heimvorteil beim Start.     Jobs bei M.Ex.T. Germany GmbH     ‒ +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf und Artikelmanagement merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf und Artikelmanagement

Wulff Textil-Service GmbH | Kiel

Als kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf und Artikelmanagement bei unserem innovativen textilen Dienstleistungsbetrieb übernehmen Sie Verantwortung für die Pflege und Steuerung des Produktportfolios. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrer Führungskraft zusammen, um das Portfolio kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Stammdatenpflege und die Prozessverantwortung von der Bestellung bis zur Rechnungsfreigabe. Durch notwendige Auswertungen und Analysen schaffen Sie Transparenz und setzen Kostensenkungsmaßnahmen um. Im Kontakt mit Lieferanten führen Sie Preisverhandlungen und verantworten das Reklamationsmanagement in enger Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen. Darüber hinaus gestalten Sie die Zukunft, indem Sie schlanke Prozesse für den Einkauf und die Beschaffungslogistik erarbeiten und implementieren.     Jobs bei Wulff Textil-Service GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Wulff Textil-Service GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Materialwirtschaft merken
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Materialwirtschaft

Wulff Textil-Service GmbH | Kiel

Erfahrene Berufstätige im Einkauf/Materialwirtschaft mit Selbstorganisation und strukturierter Arbeitsweise gesucht. IT-Affinität und starke analytische Fähigkeiten erforderlich. Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen von großem Vorteil. Gesucht wird eine Person mit Hands-on-Mentalität, Flexibilität und Freude an Innovation. Unser Angebot: Herausfordernde Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit Gestaltungsfreiraum. Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten und kurze Entscheidungswege. Fundierte Einarbeitung, regelmäßiges Feedback sowie strategischer Austausch im DBL-Verbund geboten.     Jobs bei Wulff Textil-Service GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Wulff Textil-Service GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Rheinmetall Landsysteme GmbH | Kiel

Erfolgreiches Studium oder abgeschlossene Ausbildung, z. B. Industriekaufleute (m/w/d) mit kaufmännischer Berufserfahrung, vorzugsweise in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst. Erfahrung in Exportabwicklung und Kenntnisse im Bereich AWG/KWKG sind von Vorteil, ebenso wie gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insb. Excel, und SAP. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind erforderlich. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird erwartet. Attraktive Benefits am Standort Kiel wie Mitarbeitererfolgsbeteiligung, flexible Arbeitszeitmodelle, Fitness- und Gesundheitsangebote, Corporate Benefits Plattform, Deutschland Tickets, und Bike Leasing.     Jobs bei Rheinmetall Landsysteme GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Rheinmetall Landsysteme GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
mehrere Bürokräfte zur Datenerfassung und -pflege im Bereich Personalkosten (m/w/d)_Kiel merken
mehrere Bürokräfte zur Datenerfassung und -pflege im Bereich Personalkosten (m/w/d)_Kiel

Bundesverwaltungsamt | Kiel

Das Bundesverwaltungsamt sucht für die Datenerfassung im Bereich Personalkosten mehrere Bürokräfte nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz (m/w/d). Als zentrale Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat führt das BVA mit rund 6.000 Beschäftigten an 23 Standorten über 150 Aufgaben aus. Das künftige Referat ist verantwortlich für die Besoldung und Entgelte von Beamtinnen/Beamten, Soldatinnen/Soldaten, Tarifbeschäftigten, Anwärterinnen/Anwärtern und Auszubildenden in Bundesbehörden. Die Personalkostenbetreuung umfasst die Ermittlung zahlungsrelevanter Sachverhalte, rechtliche Prüfungen, und die Umsetzung der Bezügeansprüche mit modernen Abrechnungssystemen wie SASPF.     Jobs bei Bundesverwaltungsamt     ‒ +
Familienfreundlich | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Industriekaufmann Jobs und Stellenangebote in Kiel

Industriekaufmann Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Industriekaufmann in Kiel

Kann man als Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel im Home Office arbeiten?

Ihr Job als Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel lässt sich wahrscheinlich zu einem kleinen Teil im Home Office erledigen. Für Besprechungen können Sie problemlos auf online Meeting-Tools zurückgreifen. Allerdings werden Ihre Hauptaufgaben im Lager und in Produktionshallen wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können, da sie den Großteil Ihrer Arbeit ausmachen. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenausschreibung lesen und beim potenziellen Arbeitgeber nachfragen, bevor Sie sich bewerben. Machen Sie sich dazu am besten schon im Voraus schlau, um eine gute Entscheidung treffen zu können.

Was verdient ein Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel?

In Kiel ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau von großem Vorteil für eine Beschäftigung in diesem Bereich. Mit dieser qualifizierten Ausbildung können Sie in Kiel ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.198 € und 3.513 € erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ist ein Jahresverdienst von bis zu 46.000 € möglich. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gehalt weiter zu steigern, indem Sie spezifische Berufsqualifikationen wie eine Fortbildung als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin erwerben. Unser Karriereportal bietet Ihnen weitere Unterstützung bei der Wahl Ihres Berufes in Kiel. Schauen Sie unter dem Abschnitt "alle Berufe" nach.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Industriekaufmann (m/w/d)?

Entdecken Sie als Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel einen Job voller spannender Herausforderungen. Neben der Planung und Steuerung von Produktionsprozessen werden Sie täglich geschäftliche Vorgänge professionell buchen und überwachen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel mitbringen?

Faszinierendes Kiel sucht Industriekaufmann (m/w/d) mit dem Talent, Dienst- und Organisationspläne in der Personalwirtschaft zu erstellen. Heben Sie sich von anderen Bewerbern ab und zeigen Sie Ihre herausragenden Kompetenzen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel?

Als Industriekaufmann in Kiel sind Erfahrungen im Verkauf und in MS-Office wichtig. Diese Qualifikationen eröffnen die Möglichkeit, eine Weiterbildung zum Betriebswirt in der Fachrichtung Logistik anzustreben. Dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ kann auch eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft angestrebt werden, die ein entsprechendes Studium voraussetzt. Um auf der Karriereleiter voranzukommen, bietet sich eine Aufstiegsweiterbildung zum Industriefachwirt oder zum Betriebswirt an. Für weitere Karriereschritte ist ein Studium, z.B. in Industriebetriebswirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre, empfehlenswert. Ein Bachelorabschluss eröffnet zusätzliche Chancen im Bereich Business Administration.

In welchen Branchen kann ein Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Große Karrierechancen in Kiel! Als Industriekaufmann (m/w/d) haben Sie die Wahl zwischen spannenden Branchen wie Textil, Bekleidung, Leder oder Papier und Druck. Entdecken Sie Ihren Traumjob jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel?

Sie als Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel haben mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung beste Chancen, aus der Masse der Bewerber herauszustechen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Anwendung von Unterlagen wie Angebots- und Auftragsunterlagen, Preis- und Warenlisten sowie Produktkataloge. Zudem ist Kunden- und Serviceorientierung ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit, z.B. bei Reklamationen und Schadensfällen. Auch das Arbeiten in verschiedenen Bürokonstellationen, einschließlich Großraumbüros, ist Teil Ihres Aufgabenbereichs als Industriekaufmann (m/w/d). Eine aussagekräftige Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnissen ist entscheidend für Ihre erfolgreiche Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Industriekaufmann (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen zum Traumberuf Industriekaufmann/-frau. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Stellenangeboten als Kontokorrentbuchhalter/-in in Kiel. Suchen Sie jetzt in unserer Jobbörse!

Diese Jobs als Industriekaufmann in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Vertriebsmitarbeiter/in, Vertriebsingenieur/in, Account Manager, Industriekaufmann/frau, Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen

GISMA Steckverbinder GmbH | Kiel

Die GISMA Steckverbinder GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, das hochwertige Unterwassersteckverbinder entwickelt, produziert und weltweit vermarktet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter/in. Zu Ihren Aufgaben gehören die Auftragsabwicklung, die Produktberatung, die Angebotserstellung in Deutsch und Englisch, das Verfolgen von Angeboten zur Anpassung der Vertriebsstrategie, die technische Klärung mit den Fachabteilungen sowie die Repräsentation des Unternehmens bei Messen im In- und Ausland und die Pflege von Auslandskontakten. Werden Sie Teil unseres dynamischen und innovativen Unternehmens und unterstützen Sie uns bei der Umsetzung unserer Expansionspläne. Jetzt bewerben!

Wirtschaftsingenieur/ Industriekaufmann/ Energiefachwirt - Energiewirtschaft/ Strom/ Bilanzierung... M/W/D

eeg energie einkaufs und service gmbh | Kiel

Wir suchen Mitarbeiter:innen mit Erfahrung in der Energiewirtschaft. Als zukunftsorientierter Energiedienstleister mit Fokus auf kommunale Energieversorger bieten wir spannende Aufgaben in der Abteilung Energieservice. Du bist interne:r und externe:r Ansprechpartner:in und übernimmst die Beschaffung und Aufbereitung von Stamm- und Bewegungsdaten, sowie die Prognose von Energiemengen. Außerdem optimierst du Prozesse und Arbeitsabläufe und entwickelst neue Dienstleistungen. Monitoring-Berichte zur Sicherstellung der Dienstleistungsqualität gehören ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Planung, Steuerung und Koordination von Kundenprojekten. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im wirtschaftlichen Bereich werden vorausgesetzt, ebenso Interesse am Strommarkt und der Energiewende. Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und Kenntnisse der Marktregeln für Strom (MaBiS) sowie Erfahrung mit Robotron.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.