25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Industriekaufmann Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

91 Industriekaufmann Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Industriekaufmann in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Industriekaufmann als Koordinator Aufträge (m/w/d) merken
Industriekaufmann als Koordinator Aufträge (m/w/d)

Swarco AG | Bochum

Werden Sie Teil des SWARCO Teams in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. In Vollzeit unterstützen Sie aktiv bei der Umsetzung von Aufträgen und Projekten. Die kaufmännische Projekt- und Auftragsabwicklung per SAP liegt in Ihrer Verantwortung. Sie behalten jederzeit den Überblick über laufende Projekte und dokumentieren den Fortschritt in den vorgesehenen Tools. Zudem planen Sie die Materialdisposition für Aufträge und bestellen Materialien bei Bedarf. Sie beauftragen Subunternehmen und koordinieren verschiedene Projektstellen wie den Technischen Dienst und die Verkehrstechnik. Ein monatlicher Umsatz-Forecast gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung bei der Abwicklung von Organisations-Projekten, zum Beispiel der Einführung neuer Software.     Jobs bei Swarco AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann als Auftragskoordinator (m/w/d) merken
Industriekaufmann als Auftragskoordinator (m/w/d)

Swarco AG | Bochum

Werden Sie Teil des SWARCO Teams in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland. In Vollzeit unterstützen Sie die Auftrags- und Projektumsetzung. Als Experte für kaufmännische Projekt- und Auftragsabwicklung per SAP behalten Sie stets den Überblick über laufende Projekte. Sie planen die Materialdisposition und geben alle relevanten Informationen für die Materialbestellung an die Disposition weiter. Zudem koordinieren Sie die verschiedenen beteiligten Projektstellen und geben monatliche Umsatzprognosen ab. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Einführung neuer SAP-, CRM- und Projektmanagementsoftware. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv unsere Organisationsprojekte mit.     Jobs bei Swarco AG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann als Strategic Purchasing Manager (m/w/d) merken
Industriekaufmann als Strategic Purchasing Manager (m/w/d)

Gerresheimer AG | Essen

Als Lead Buyer Investitionsgüter (m/w/d) innerhalb der Unit Primary Packaging Glass (PPG) sind Sie Teil des Global Purchasing Teams. Direkt dem Global Senior Director Purchasing unterstellt, übernehmen Sie die Durchführung internationalen Sourcings. Ihr Fokus liegt auf der Identifizierung neuer Lieferanten und der Entwicklung bestehender Beziehungen. Sie gestalten Beschaffungsstrategien für Investitionsprojekte, um die Bedürfnisse des Unternehmens zu erfüllen. Ihre Tätigkeiten umfassen Marktanalysen, Vergabestrategie-Entwicklung, Angebotseinholung, Auswertung von Angeboten und Vertragsmanagement. Zudem sind Sie für die Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Verhandlungen, einschließlich Rahmenverträgen, verantwortlich, in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern.     Jobs bei Gerresheimer AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Entgelt / Personalbetreuung – Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung (Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann), Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Entgelt / Personalbetreuung – Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung (Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann), Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (w/m/d)

SWB-Service- Wohnungsvermietungs- und -baugesellschaft mbH | Mülheim an der Ruhr

Wir suchen einen Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Lohnabrechnung (Steuerfachangestellter, Industriekaufmann, Personalfachkaufmann) oder einen Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (w⁠/⁠m⁠/⁠d) mit Fokus auf Entgelt und Personalbetreuung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die monatliche Entgeltabrechnung, Pflege von Personalstammdaten, Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden, sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement und Weiterbildung. Erforderlich sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Entgelt, Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealerweise Erfahrung mit VEDA-Entgelt-Software und MS-Office. Bewerben Sie sich jetzt als Ansprechpartner:in im Personalwesen! +
Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann/-frau (m/w/d) merken
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Schaaff & Meurer GmbH | Essen

Wir suchen eine/n Industriekaufmann/-frau zur Unterstützung im Vertrieb. Tätigkeiten umfassen Kundenbetreuung, Angebotserstellung, Auftragseingabe, Koordination mit Produktion und Versand, sowie Rechnungserstellung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung, freundliches Auftreten, MS-Office-Kenntnisse, Genauigkeit und gute Englischkenntnisse. Berufseinsteiger und -erfahrene sind willkommen, Flexibilität und Weiterbildung sind uns wichtig. Gesundheit der Mitarbeiter wird gefördert, wir orientieren uns an Tarifabschlüssen, bieten 40 Stunden/Woche, Gleitzeit, überdurchschnittliche Bezahlung, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann (m/w/d) merken
Industriekaufmann (m/w/d)

expertum GmbH | Dortmund

Als Industriekaufmann bei expertum: Hier arbeiten Sie bei renommierten Industrieunternehmen in attraktiven Branchen. Seit 30 Jahren vermittelt expertum qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Mit über 50 Standorten in Deutschland und Europa zählt expertum zu den Marktführern. Spezialisiert auf Metall-, Elektro-, Pharma-, Luftfahrt- und Logistikbranche. Kooperation mit einem Industrieunternehmen in Dortmund. Möglichkeiten als engagierter Industriekaufmann in Vollzeit oder Teilzeit.     Jobs bei expertum GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent/-in (w/m/d)* merken
Personalreferent/-in (w/m/d)*

Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH | Gelsenkirchen

Die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH bietet eine vakante Stelle im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen an, die ab sofort besetzt werden kann. Zu den Aufgaben gehören die Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten Angelegenheiten sowie die operative HR-Arbeit. Dazu gehört unter anderem die SAP-Stammdatenpflege entlang des gesamten Employee-Lifecycles und die monatliche Entgeltabrechnung. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen, sowohl für Mitarbeiter als auch externe Institutionen. Zudem pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit Betriebs- und Personalrat und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der HR-Prozesse mit. Die Stelle umfasst auch die Mitwirkung bei Kündigungen und Erstellung von Er- und Abmahnungen. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Laudon GmbH & Co. KG | Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen sucht unser Unternehmen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Tankschutz und Tankservice. Zu den Aufgaben gehören die Betreuung von Kunden, das Auftragsmanagement und die Reklamationsbearbeitung. Der ideale Kandidat verfügt über eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und gute EDV-Kenntnisse. Wir bieten ein familiäres Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen. Ein vertrautes Team, unbefristete Arbeitsverhältnisse und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. Zeigen Sie Ihre Vertriebsaffinität und Ihre teamorientierte Arbeitsweise in unserem Unternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Corporate Benefit Laudon GmbH & Co. KG | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industrie-/ Bürokaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Industrie-/ Bürokaufmann (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Alfagomma Germany GmbH | Herne

ALFAGOMMA ist weltweit führend im Bereich „Fluid-Handling-Systems“, mit Fokus auf Schläuchen, Armaturen und Adaptern. Die Produktionskapazität erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Unser Marktansatz basiert auf Kundenzufriedenheit und Produktqualität, unterstützt durch ein gut ausgebautes Vertriebsnetz in 21 Ländern auf 5 Kontinenten. Die Alfagomma Germany GmbH sucht Verstärkung für den Customer Service in Herne. Zu den Aufgaben gehören die Auftragserfassung und -bearbeitung, Kundenbetreuung, Terminverfolgung, Analyse von Liefer- und Bedarfsvoransichten sowie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten. Mit rund 170 Mitarbeitern an vier Standorten bieten wir eine vielseitige und spannende Arbeitsumgebung. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Kustan GmbH | Gelsenkirchen

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Gelsenkirchen. Als Teil unseres Vertriebsteams bist du die Schnittstelle zu Kunden und Partnern. Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung von Versandpapieren und Exportkontrollen. Du bist Ansprechpartner für Sanktionslistenprüfungen und Ausfuhrgenehmigungen. Zudem koordinierst du Akkreditive und erstellst Präferenznachweise. Deine Tätigkeiten umfassen auch die Bearbeitung von Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch sowie die Beantragung von Visa und Gelangensbestätigungen. Zeige deine Fähigkeiten als Exportsachbearbeiter bei uns in Gelsenkirchen!     Jobs bei Kustan GmbH     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Kustan GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Industriekaufmann Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Industriekaufmann Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Industriekaufmann in Gelsenkirchen

Kann man als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als Industriekaufmann in Gelsenkirchen sollten Sie die Möglichkeit haben, einen Teil Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Besprechungen können in der Regel problemlos von zu Hause aus durchgeführt werden. Allerdings werden andere Aspekte Ihrer Tätigkeit, wie die Arbeit im Lager oder in Büroräumen, wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können. Diese machen allerdings den größten Teil Ihrer Aufgaben aus. Um sicherzugehen, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und gegebenenfalls bei Ihrem potenziellen neuen Arbeitgeber nachfragen. Sorgen Sie dafür, dass Sie bestens informiert sind, bevor Sie sich auf eine neue Stelle bewerben.

Was verdient ein Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.504 € bis 3.849 € verdienen. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 50.000 € ermöglichen. Um Ihr Gehalt zu verbessern, können Sie eine Weiterbildung als Expedient/Expedientin in Erwägung ziehen. Informationen und passende Stellen finden Sie unter dem entsprechenden Beruf. Sichern Sie sich eine lukrative berufliche Zukunft als Industriekaufmann und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten in Gelsenkirchen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Industriekaufmann (m/w/d)?

Als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben, z.B. das Erstellen von Ausgangsrechnungen sowie die Verwaltung von Personalakten und -statistiken. Sie sind auch für die Lohn- und Gehaltsabrechnung verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte ein Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Wenn Sie als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen nach einem Job suchen, ist es wichtig, dass Sie Freude an Aufgaben wie dem Verwalten von Druckaufträgen und dem Formatieren von Texten für Werbe- und Verkaufsmaßnahmen mitbringen. Glücklicherweise gibt es regelmäßig Stellenangebote für Industriekaufleute in Gelsenkirchen. Durch eine passende Bewerbung und individuelle Kompetenzen können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und ein neues berufliches Abenteuer finden. Zeigen Sie potenziellen Arbeitgebern, dass Sie die richtige Wahl für die Position sind und nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen sollten Sie Erfahrungen in Bürokommunikation und MS-Office sowie Produktionsplanung haben. Eine Weiterbildung als Fachwirt/in in Marketing oder Logistiksysteme ist möglich, erfordert jedoch eine kaufmännische Weiterbildung. Mit einer Aufstiegsweiterbildung wie Industriefachwirt/in oder Betriebswirt/in für allgemeine Betriebswirtschaft können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen weiterentwickeln und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten. Ein Bachelorabschluss in Industriebetriebswirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre, Business Administration eröffnet Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten. Nutzen Sie ein Studium, um Ihre Karriere weiter voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Ihr Weg zur Karriere als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen! Entdecken Sie spannende Möglichkeiten in Bereichen wie Fahrzeugbau, Glas- und Keramikindustrie. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Perfekte Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen bestehen aus einem ordentlichen Anschreiben, einem Lebenslauf, individuellen Zeugnissen und relevanten Kenntnissen. Von Vorteil ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau. Zudem ist es wichtig, dass Bewerber/innen den Umgang mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon beherrschen können. Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität in Bezug auf wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen sind ebenfalls entscheidende Faktoren in diesem Beruf. Möchten Sie als Industriekaufmann erfolgreich sein, sollten Sie in der Lage sein, Arbeitsengpässe zu erkennen und bereit sein, zusätzliche Aufgaben zur Optimierung der Fertigungs- und Arbeitsprozesse zu übernehmen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Industriekaufmann (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen zu Ihrem Traumjob als Industriekaufmann in Gelsenkirchen. Werden Sie zur Bürokaufmann/Bürokauffrau und finden Sie passende Stellen in unserer Suchmaschine. Jetzt suchen und den perfekten Karriereschritt machen!

Diese Jobs als Industriekaufmann in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Industriekaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Bauindustrie in Teilzeit

Storck-Baugesellschaft mbH | Gelsenkirchen

Unser mittelständisches Familienunternehmen wurde 1986 gegründet und hat sich in der Baubranche als Experte für anspruchsvolle Bauprojekte etabliert. Mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswege und einem familiären Umgang bieten wir unseren Kunden einen fairen Service. Unser Team besteht aus 60 erfahrenen Diplom-Ingenieuren, kaufmännischen Angestellten und gewerblichen Facharbeitern, die individuell geschult werden. Wir suchen aktuell einen/r kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d) in Teilzeit mit 20-30 Wochenstunden. Ihre Aufgaben umfassen die allgemeine kaufmännische Verwaltung, die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Bauleitern und Bauherren sowie die Organisation des Empfangs und der Telefonzentrale. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Buchhaltung.

Industriekaufmann (m/w/d) Englischkenntnisse

Masterflex SE | Gelsenkirchen

Als Technologieführer in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben bieten wir Schläuche und Verbindungssysteme an. Mit unseren nationalen und internationalen Standorten sowie einem breit aufgestellten Vertriebsteam können wir weltweite Kundennähe gewährleisten. Unsere enge Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Ingenieuren und Technikern ermöglichen es uns, stets optimale Lösungen zu entwickeln. Wir bieten Ausbildungsmöglichkeiten zum Industriekaufmann/-frau an, bei denen du in verschiedenen Abteilungen wie Buchhaltung, Einkauf, Vertrieb, Auftragsbearbeitung, Logistik, Marketing und Arbeitsvorbereitung Erfahrungen sammeln kannst. Du unterstützt die Buchhaltung bei Zahlungsabläufen, zeigst deine kreative Seite im Marketing und betreust Kunden im Vertrieb. In der Arbeitsvorbereitung liegt der Fokus auf der wirtschaftlichen Planung der Produktionsabläufe.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.