25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanagement Aachen Jobs und Stellenangebote

88 Eventmanagement Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Eventmanagement in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
IT- Systemarchitekt (m/w/d) merken
IT- Systemarchitekt (m/w/d)

ibc AG | 52062 Aachen

Netzwerk, Server, Storage, IT-Security, Betriebssysteme, Middleware, Datensicherung, Identity Management und IT-Operationsmanagement); tiefgehendes Know-how in modernen Netzwerktechnologien, insbesondere Software Defined Networking (SDN); Erfahrung mit +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertrags- und Claimmanagerinnen / Vertrags- und Claimmanager (w/m/d) für das nachhaltige Nachtragsmanagement bei Bundesbaumaßnahmen merken
Vertrags- und Claimmanagerinnen / Vertrags- und Claimmanager (w/m/d) für das nachhaltige Nachtragsmanagement bei Bundesbaumaßnahmen

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 52062 Aachen

Vertrags- und Claimmanagerinnen / Vertrags- und Claimmanager (w/m/d) für das nachhaltige Nachtragsmanagement bei Bundesbaumaßnahmen: Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - Wurmtaler Mühle GmbH merken
Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - Wurmtaler Mühle GmbH

IU Internationale Hochschule | 52146 Würselen

Auf den Veranstaltungen übernimmst Du selbstbewusst die Leitung und führst das Event entsprechend unseres Qualitätsmanagement durch; Vor allem arbeitest Du kundenorientiert und hilfst dem Kunden schon bei der Vorbereitung der Feier einen unvergesslichen +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d) merken
Senior Professional SAP HCM Zeitwirtschaft (m/w/d)

Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Übach-Palenberg

Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote; 30 Tage Urlaub; einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld; eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist; vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Schwarz Produktion Stiftung & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangesteller/in (m/w/d) merken
Steuerfachangesteller/in (m/w/d)

Tholen & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH | 52062 Aachen

Plan-Ist-Abgleiche und Jahresplanung mit den Mandanten; Prüfung von Steuerbescheiden und proaktive Einlegung von Rechtsbehelfen; Unterstützung bei Betriebsprüfungen sowie Beratung zur steuerlichen Optimierung; Fristenkontrolle sowie effizientes Dokumenten- und Mandantenmanagement +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Firmenwagen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arbeitsmediziner*in, Betriebsmediziner*in oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung (w/m/d) merken
Arbeitsmediziner*in, Betriebsmediziner*in oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 52146 Würselen

Betriebsmediziner*in oder approbierter Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer); Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin (w/m/d) merken
Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | 52146 Würselen

Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten (w/m/d): Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin; Erfahrung und starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention; Eine kundenorientierte +
Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hörakustiker Geselle / Meister (m/w/d) merken
Hörakustiker Geselle / Meister (m/w/d)

Köttgen Hörakustik GmbH & Co. KG | 52062 Aachen

In unserer Hörgeräteakustik bieten wir individuelle Anpassungen und einstellen von Hörgeräten, um die speziellen Bedürfnisse jedes Kunden zu erfüllen. Unsere Experten überprüfen die Funktionsweise der Geräte und sorgen für eine umfassende Nachbetreuung. Zudem kümmern wir uns um Wartung und Reparatur der Hörgeräte. Vorbeugender Gehörschutz und kaufmännische Tätigkeiten gehören ebenfalls zu unserem Serviceangebot. Wir suchen engagierte, teamfähige Fachkräfte mit Freude am Kundenkontakt, die Verantwortung übernehmen möchten. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Weiterbildungen und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung fördert. +
Jobticket – ÖPNV | Urlaubsgeld | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker Baumaschinen Außendienst (m/w/d) Region Tagebaue und Umgebung im Rheinischen Braunkohlerevier merken
Servicetechniker Baumaschinen Außendienst (m/w/d) Region Tagebaue und Umgebung im Rheinischen Braunkohlerevier

Zeppelin Baumaschinen GmbH | 52249 Eschweiler

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft: Durch unsere Nachhaltigkeitsstrategie ergreifen wir zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen CO2-Reduktion, Abfallvermeidung und Life Cycle Management, um das Ziel der CO2-Neutralität zu erreichen und Zukunftsfähigkeit +
Kinderbetreuung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Zeppelin Baumaschinen GmbH | Arbeitskleidung | Work-Life-Balance | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Koordinator Instandhaltung (w/m/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Aachen

Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Eventmanagement in Aachen

Eventmanagement in Aachen: Zwischen Improvisationstalent und Strukturhunger

Man stolpert ja nicht gerade zufällig in diesen Beruf. Eventmanagement – klingt nach Lampenfieber, Adrenalinrausch und diesen flüchtigen Momenten, in denen alles funktioniert (oder eben nicht). Wer in Aachen Fuß fasst, merkt schnell: Die Stadt ist eigen. Sie pulsiert, aber sie will überzeugt werden. Zwischen RWTH-Ingenieurshub und Karnevalsnarren in den Altstadtgassen ticken die Uhren anders, als es die glänzenden Jobprofile aus der Großstadt versprechen.

Der Arbeitsalltag? Nichts für den Freund der starren Listen. Mal geht es darum, einen Fachkongress auf deutschem Technologiepark-Boden zu wuppen. Dann wieder verlangt das städtische Kulturamt nach einem stimmigen Bühnenprogramm für den Elisenbrunnen. Und mitten in der Vorbereitungsphase platzt garantiert die absurdeste Sonderanforderung rein – sei es die Hybridübertragung für einen Informatikertag oder die Frage, wie man 800 hungrige Kongressteilnehmer an drei Foodtrucks vorbei navigiert (Spoiler: Man irrt. Immer).

Die Anforderungen sind hoch – ja, auch für Berufseinsteiger. Multitasking kann jeder behaupten, aber in der Praxis? Wer einen Eventplan abarbeiten will wie ein mathematisches Rätsel, sitzt irgendwann im leeren Saal. Was Aachen so speziell macht, ist neben dem hohen Anteil an wechselbereiten etablierten Kräften der stetige Zustrom frischer Talente von den Hochschulen – halb Akademiker, halb Überzeugungstäter. Hier zählen Praxisnähe, Teflon-Mentalität und das berühmte „Netzwerk im Kopf“. Ein solides Verständnis für technische Infrastruktur, Datenschutz (vor allem bei Corporate Events) und eine gewisse Leidensfähigkeit sollten allerdings nicht unter die Räder geraten. Das unterschätzen viele. Nächte vor Veranstaltungstagen? Die Regel, nicht die Ausnahme.

Und jetzt zum Geld. Wer gehofft hat, im Eventmanagement locker das Gehalt eines Patentanwalts einzusacken, wird enttäuscht. In Aachen landet das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.700 € und 3.200 €. Mit Spezialisierung – beispielsweise im Bereich Veranstaltungsrecht, Technik oder komplexe Hybridformate – kann man sich auf 3.200 € bis 3.800 € vorarbeiten. Freilich gibt’s Ausreißer nach oben, vor allem in größeren Agenturen oder im internationalen Wissenschaftsbereich. In Familienbetrieben oder bei Non-Profit-Events sieht die Rechnung oft ernüchternder aus (Stichwort: Selbstausbeutung und Kaltgetränkengutscheine …). Transparenz? Bleibt schwierig. Erstaunlich viele sprechen nicht gern darüber – vielleicht auch, weil sie wissen, dass Eventmanagement von ideellem Mehrwert lebt.

Spannend ist die Dynamik, mit der sich die Branche wandelt. Früher war Digitalisierung im Eventbereich ein Satz mit zu vielen Konjunktiven („Das machen wir nächstes Jahr mal“). Heute reibt sich so manche gestählte Projektleiterin verwundert die Augen, weil ein Drittel der Veranstaltungen hybrid oder sogar rein digital gefahren wird – mit mobilem Streaming-Equipment, digitalen Tickets und Echtzeit-Besuchertracking. Aachen hinkt, wie es so oft der Fall ist, nicht der Entwicklung hinterher. Im Gegenteil: Dank starker Hochschulkooperation und cleverer Tech-Startups gibt es eine frische Offenheit für experimentelle Formate. Wer da nicht bereit ist, fortlaufend zu lernen, rutscht ins Abseits. Aber ist das nicht genau der Reiz an diesem Beruf?

Was bleibt, ist eine Mischung aus ständigem Improvisieren und strukturierter Unruhe. Coole Events, schlaflose Nächte, reichlich Begegnungen am Rande des Erwartbaren. Wer einmal das Chaos eines Veranstaltungsaufbaus am Aachener Markt erlebt hat – zwischen Bauzäunen, Technikern, Lieferwagen und Käsekuchenständen –, versteht, warum Eventmanagement hier mehr ist als bloß Planen. Es ist die Kunst, den Moment zu greifen, wenn er um die Ecke biegt – egal, ob der Regen prasselt oder der Projektor spinnt. Und mal ehrlich: Irgendwie macht genau das süchtig.

Diese Jobs als Eventmanagement in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Projektleitung im Eventmanagement gesucht! Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d)

das Liebig GmbH & Co. KG | 52062 Aachen

Das Liebig ist die führende Eventlocation in Aachen mit innovativer Ausstattung und einem einzigartigen Raumkonzept. Bei uns finden Konferenzen, Tagungen, Seminare und Workshops den perfekten Rahmen. Dank liebevoller Dekoration und stilvoller Einrichtung schaffen wir eine einladende Atmosphäre, die Vergangenheit und Moderne vereint. Unser wandelbares Raumkonzept in einem historischen Gebäude bietet Flexibilität und Charme für jede Art von Veranstaltung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Unterstützung, die bei der Vermietung von Veranstaltungsräumlichkeiten, der Koordination von Lieferanten und Dienstleistern sowie der Kundenbetreuung und -kommunikation hilft. Sie sind außerdem für die Erstellung von Veranstaltungskonzepten und -angeboten, die Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätsstandards sowie die Veranstaltungsbetreuung verantwortlich.

Sachbearbeiter (gn) Eventmanagement

Stegmann Personaldienstleistung GmbH | 52062 Aachen

Wir suchen einen/e Sachbearbeiter/in (gn) Eventmanagement in Aachen. Ihre Aufgaben beinhalten die Pflege und Umsetzung der Veranstaltungsstrategie auf Basis der Unternehmensstrategie. Sie planen, organisieren und führen Messen und Kongresse durch und setzen Projekte für nationale und internationale Teilnahmen um. Dabei arbeiten Sie eng mit internen und externen Partnern zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Messeplanung und idealerweise Logistikkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Homeoffice-Möglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeiter-Rabatte, Corporate Benefits und kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten. Sind Sie interessiert?

Sales Manager - B2B / market analysis / Eventmanagement / CRM (m/f/d)

Adam Hall Group | 52062 Aachen

Responsibilities include fostering lasting relationships and expanding the customer base, analyzing market potential, resolving issues promptly, and representing the company at various events. Seeking candidates with a minimum of 5 years experience in the professional lighting or audio industry, specializing in the Polish rental market and system integration. Knowledge of the Polish market is essential, along with technical training and strong sales skills. The ideal candidate is ambitious, driven, and a team player with excellent relationship management abilities. Fluency in Polish and English is required, as well as proficiency in computer skills and a valid driver's license.

Assistenz Eventmanagement (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 52062 Aachen

Als erfahrene Assistenz, Eventmanagerin oder Bürokaufmann bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem stundenweisen Mindesttarif von 16,90 EUR sowie tarifliche Zuschläge für Überstunden. Je nach Betriebszugehörigkeit stehen Ihnen bis zu 30 Tage Urlaub zur Verfügung, ergänzt durch anerkannte Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Zusätzlich bieten wir ein Jobticket oder Fahrgeld an. Sie bekommen die Möglichkeit, in namhaften Kundenunternehmen tätig zu werden und sich persönlich weiterzuentwickeln. Ihre täglichen Aufgaben umfassen die Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Verwaltung von Terminen und Sitzungen, Organisation und Planung von Veranstaltungen, das Nachhalten von Aufgaben und Fristen sowie die Vorbereitung von Präsentationen. Erfahrungen im Eventmanagement und im Assistenzbereich in einem internationalen Umfeld sind von Vorteil, ebenso wie gute Kommunikations-, Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.