25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanagement Braunschweig Jobs und Stellenangebote

414 Eventmanagement Jobs in Braunschweig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Eventmanagement in Braunschweig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projekt- und Eventmanager (m/w/d) merken
Projekt- und Eventmanager (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | Braunschweig

Als erfahrener Projektmanager übernimmst du die Leitung von internen und externen Veranstaltungen sowie die Entwicklung innovativer Konzepte, einschließlich des 80-jährigen Jubiläums. Zusammen mit dem Steuerungskomitee legst du die Umsetzung von Maßnahmen für Mitarbeitende, Kunden und Partner fest. Du optimierst bestehende Veranstaltungsformate, sorgst für reibungslose Abläufe und arbeitest eng mit dem Marketing und externen Dienstleistern zusammen. Budgetplanung und -überwachung sind ebenso Teil deiner Verantwortung wie die Evaluierung von Erfolgen und die Erstellung von Berichten mit Analysen und Empfehlungen. Dein Ziel ist es, die Werte und Kultur des Unternehmens in Veranstaltungen zu reflektieren und diese kontinuierlich zu verbessern.     Jobs bei Sennheiser electronic GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Cluster Loss Prevention Manager merken
Cluster Loss Prevention Manager

Amazon TA | Achim

Als Cluster Loss Prevention Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherheit und Verlustprävention in Ihrem Cluster. Dabei leiten Sie ein Team von Sicherheitsexperten, die Sicherheitsdienste für Betriebsstandorte innerhalb des geografischen Verantwortungsbereichs bereitstellen. Sie sorgen für die Einhaltung der Standortbestimmungen, führen regelmäßige Standortprüfungen durch und überwachen den physischen Sicherheitsstatus der Standorte. Zudem managen Sie relevante Risiken innerhalb des Clusters, von Prävention bis zur Untersuchung. Sie binden die Geschäftsleitung ein, um eine positive Arbeitsbeziehung aufrechtzuerhalten und Sicherheitsrisiken zu identifizieren. Als Cluster Loss Prevention Manager spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung eines sicheren Arbeitsumfelds in der Amazon-Lieferkette.     Jobs bei Amazon TA     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Cluster Loss Prevention Manager merken
Cluster Loss Prevention Manager

Amazon Workforce Staffing | Achim

Als Cluster Loss Prevention Manager übernehmen Sie die Verantwortung für die Leistung von Sicherheit und Verlustprävention in Ihrem Cluster. Sie leiten ein Team von Sicherheits- und Schadensverhütungsexperten, die Sicherheit als Service für Betriebsstandorte innerhalb eines geografischen Verantwortungsbereichs bereitstellen. Die Einhaltung der Standortbestimmungen und regelmäßige Standortprüfungen gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem stellen Sie den physischen Sicherheitsstatus der Standorte sicher und managen relevante Risiken (Prävention, Intervention, Untersuchung). Durch die Einbindung der Geschäftsleitung fördern Sie eine positive Arbeitsbeziehung, verstehen Support-Möglichkeiten und geben Hinweise zu Sicherheitsrisiken. Als Cluster Loss Prevention Manager sind Sie die zentrale Person für die Sicherheit in Ihrem Cluster.     Jobs bei Amazon Workforce Staffing     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceleitung (m/w/d) für Veranstaltungen und Event merken
Serviceleitung (m/w/d) für Veranstaltungen und Event

Marché Mövenpick Deutschland GmbH - Autostadt Wolfsburg | Wolfsburg

Wir suchen eine Serviceleitung (m/w/d) für Events in der Autostadt Wolfsburg. Kreative Ideen für Veranstaltungen stehen im Vordergrund, von Familienfeiern bis zu Firmenevents. Ein Faible für gastronomische Entwicklungen und exzellenten Service sind ein Muss. Langfristige Beschäftigung in einem internationalen Gastronomieunternehmen mit attraktiver Vergütung wird geboten. Mitarbeiter profitieren zudem von einer tariflichen Altersvorsorge und weiteren Benefits. Flache Hierarchien, interne Weiterbildungen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre runden das Angebot ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns herausragende Veranstaltungen in der Autostadt Wolfsburg!     Jobs bei Marché Mövenpick Deutschland GmbH - Autostadt Wolfsburg     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Marché Mövenpick Deutschland GmbH - Autostadt Wolfsburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projekt- und Eventmanager (m/w/d) merken
Projekt- und Eventmanager (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | Gifhorn

Als erfahrener Projektmanager übernimmst du die eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen. Besonders im Fokus steht die Entwicklung kreativer Konzepte, die die Geschichte und Werte unseres Unternehmens, insbesondere im Rahmen des 80-jährigen Jubiläums, widerspiegeln. Zusammen mit dem Steuerungskomitee legst du Maßnahmen für Mitarbeitende, Kunden und Partner fest und entwickelst ein umfassendes Konzept für alle Aktivitäten. Als Experte im Veranstaltungsmanagement optimierst du bestehende Formate, kümmerst dich um die Logistik, Zeitplanung, Gästebetreuung und Problemlösung vor Ort. Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen und baust strategische Beziehungen zu externen Dienstleistern auf. Budgetplanung, Kostenkalkulation und Evaluierung des Erfolgs der Events runden deine vielfältigen Aufgaben ab.     Jobs bei Sennheiser electronic GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Referent* Rechnungswesen und Bilanzierung merken
(Junior) Referent* Rechnungswesen und Bilanzierung

NEW YORKER | Braunschweig

Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Rechnungswesen oder Controlling. Ideal sind Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, der Konzernbuchhaltung oder Wirtschaftsprüfung. Praktische Erfahrungen in Abschlusserstellung und Bilanzierung nach HGB sowie im Bereich Konzernrechnungslegung sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in MS-Office, ERP- und Konsolidierungssystemen sind erwünscht. Deutsch fließend, Englisch solide Kenntnisse erforderlich. Selbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten wird vorausgesetzt. Kein Problem, wenn du nicht alle Anforderungen zu 100% erfüllst, wir gehen den Weg gemeinsam im Team! Profitiere von 30% Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen, freiem Eintritt ins Bad Gliesmarode und exklusiven Vergünstigungen im Jaguar Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale sowie im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig.     Jobs bei NEW YORKER     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauleiter:in Gas/Wasser/Fernwärme (m/w/d) merken
Bauleiter:in Gas/Wasser/Fernwärme (m/w/d)

STRABAG AG | Braunschweig

Entdecke vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiven Benefits wie Parkplätze, Vergütung und Mitarbeitervergünstigungen. Unser Team bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld, eine gute Verkehrsanbindung und betriebliche Altersvorsorge. Wir legen großen Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen und fördern sie durch Schulungen und Trainings. Profitiere von unserem umfangreichen Mitarbeiterangebot und 30 Tagen Urlaub. Werde Teil eines motivierten Teams und starte deine Karriere mit uns! Schicke uns deine Bewerbung einfach über das Onlineformular und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens.     Jobs bei STRABAG AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
OEM Sales Manager / OEM Sales Assistant (m/w/d) merken
OEM Sales Manager / OEM Sales Assistant (m/w/d)

ARCTIC GmbH | Braunschweig

Als OEM Sales Manager / Assistant (m/w/d) bei unserem weltweit agierenden Unternehmen profitierst du von einem unbefristeten Arbeitsplatz mit marktgerechtem Gehalt. Durch individuelle Lösungen im OEM-Segment auf Deutsch und Englisch stärkst du bestehende Kundenbeziehungen und identifizierst neue Potenziale. Mit uns kannst du die ARCTIC Produkte aktiv präsentieren, Schulungen durchführen und das Unternehmen mitgestalten. Wir legen großen Wert auf Fairness, offenes Feedback und bieten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und -events. Nutze die Chance, dich weiterzuentwickeln und innovative Ideen einzubringen - bei uns stehen deine berufliche Entwicklung und der Erfolg im Fokus. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) als Assistenz der Niederlassungsleitung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) als Assistenz der Niederlassungsleitung

Peter-Schneider Gebäudedienstleistung GmbH & Co. KG Braunschweig | Braunschweig

Assistenz der Niederlassungsleitung (w/m/d) (Voll- oder Teilzeit): Du profitierst von 30 Tagen Urlaub pro Jahr, flexiblen Arbeitszeiten und einem unbefristeten Vertrag. Zudem bieten wir dir eine umfassende Einarbeitung und zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. In dieser abwechslungsreichen Position warten anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgaben auf dich. Wir stellen dir einen modernen Arbeitsplatz mit Smartphone zur Verfügung und sorgen mit einer betrieblichen Altersvorsorge für deine finanzielle Absicherung. Bei uns erwartet dich außerdem ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine assistierende Unterstützung für die Niederlassungsleitung, wodurch du auf vielfältige administrative Aufgaben, wie die Organisation von Bürotätigkeiten oder das Koordinieren von Terminen und Meetings, triffst. Darüber hinaus arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen der Hauptverwaltung zusammen und unterstützt bei der Bearbeitung von Ausschreibungen. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mit und hast einen sicheren Umgang mit MS-Office. Dank deines organisatorischen Geschicks im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern gelingt es dir, die Arbeitsabläufe zu optimieren und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Deine zuverlässige und präzise Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein.     Jobs bei Peter-Schneider Gebäudedienstleistung GmbH & Co. KG Braunschweig     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Consultant* Transfer Pricing merken
Consultant* Transfer Pricing

NEW YORKER | Braunschweig

Werden Sie Teil unseres Teams in einer spannenden Branche und unterstützen Sie Konzernprojekte zur Implementierung von Verrechnungspreissystemen. Verankern Sie Transfer Pricing-Strategien organistorisch im Unternehmen und führen Sie wirtschaftliche Analysen durch. Identifizieren Sie Optimierungspotenziale, beraten Sie bei Umstrukturierungen und verteidigen Sie Verrechnungspreise in steuerlichen Verfahren. Erforderlich sind ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Berufserfahrung und Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen. Konzeptionelles Verständnis, analytische Fähigkeiten und Begeisterung für interdisziplinäre Tätigkeitsfelder sind von Vorteil. Zeigen Sie Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und beherrschen Sie MS Office und Englisch in Wort und Schrift.     Jobs bei NEW YORKER     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Braunschweig

Beruf Eventmanagement in Braunschweig

Kann man im Bereich Eventmanagement in Braunschweig im Home Office arbeiten?

Im Eventmanagement in Braunschweig ist Home Office zu einem Drittel möglich. Büro- und Besprechungstätigkeiten lassen sich problemlos von Zuhause erledigen. Die Hauptaufgaben, wie Kundentermine vor Ort und Arbeiten im Freien, machen etwa zwei Drittel der Arbeit aus und sind nicht für das Home Office geeignet. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung sorgfältig zu lesen oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen. Im Bereich Eventmanagement in Braunschweig bieten sich vielseitige Möglichkeiten, die eine Mischung aus Home Office und Arbeit vor Ort ermöglichen.

Was verdient man im Bereich Eventmanagement in Braunschweig?

Um im Bereich Eventmanagement in Braunschweig erfolgreich zu sein, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management von Vorteil. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 4.053 € bis 4.508 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein durchschnittlicher Jahresverdienst von bis zu 59.000 € möglich. Durch eine Weiterbildung als E-Sports-Manager/E-Sports-Managerin können Sie sogar noch höhere Gehälter erzielen. Weitere Informationen und Jobangebote zu diesem Beruf finden Sie auf unserer Website. Beginnen Sie noch heute Ihre Karriere im Eventmanagement in Braunschweig.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Eventmanagement?

Als Eventmanager in Braunschweig ist es Ihre Hauptaufgabe, Kunden zu akquirieren und zu beraten sowie sie zu betreuen. Sie müssen auch auf veranstaltungstechnische Anforderungen, Gegebenheiten und Vorschriften achten, wie zum Beispiel Sicherheit, Infrastruktur und Verkehrsanbindung. Ebenso gehören Verpflegung, Toiletten, Parkplätze und der Schutz und das Ruhebedürfnis der Anwohner zu Ihren Zuständigkeiten. Es ist auch wichtig, eventuell notwendige Genehmigungen einzuholen. In Ihrem Beruf haben Sie also vielfältige Aufgaben und Verantwortungsbereiche, um erfolgreiche Veranstaltungen in Braunschweig durchzuführen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Eventmanagement in Braunschweig mitbringen?

Täglich im Bereich Eventmanagement in Braunschweig: effiziente Ablauf- und Personaleinsatzpläne erstellen. Stellenangebote für Eventmanager in Braunschweig bieten gute Berufsaussichten. Um aus der Bewerbermasse hervorzustechen, ist eine qualifizierte und persönliche Bewerbung mit individuellen Fertigkeiten entscheidend. Durch eine gezielte Bewerbung können Sie Ihre Chancen maximieren. Als Experte im Eventmanagement wissen Sie, wie wichtig eine professionelle Bewerbung ist. Nutzen Sie Ihre Erfahrung und Kenntnisse, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihren Traumjob im Eventmanagement in Braunschweig zu ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Eventmanagement in Braunschweig?

Arbeiten Sie im Eventmanagement in Braunschweig? Beeindrucken Sie mit Ihren umfassenden Kenntnissen und Fähigkeiten in Kundenberatung, -betreuung und Finanzierung. Erweitern Sie Ihre Expertise im Bereich Betriebswirtschaftslehre und Business Administration durch ein passendes Studium. Eine Alternative dazu wäre eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (BBiG). Um dorthin zu gelangen, müssen Sie lediglich eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Zeigen Sie Ihr Potenzial und entwickeln Sie sich weiter!

In welchen Branchen kann man im Bereich Eventmanagement in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Eventmanagement in Braunschweig. Ob Messe, Kongress, Theater oder Konzert - in verschiedenen Branchen warten spannende Jobs auf Sie.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Eventmanagement in Braunschweig?

Klassische Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Kenntnissen. Erfahrung mit Veranstaltungskonzepten, Budgets und Marketingplänen. Flexibilität in unvorhersehbaren Situationen und bei Künstlerabsagen. Arbeit im Sitzen. Interessiert?

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Eventmanagement in Braunschweig arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Event-Manager/in in Braunschweig. Durchsuchen Sie unsere Jobsuche und finden Sie vielfältige Perspektiven im spannenden Bereich des Eventmanagements. Erfahren Sie mehr in unserer Berufedatenbank.

Diese Jobs als Eventmanagement in Braunschweig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Werkstudent (m/w/d) Marketing/Eventmanagement

Volkswagen Financial Services AG | Braunschweig

Als Werkstudent (m/w/d) im Marketing/Eventmanagement in Braunschweig hast du die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing zu sammeln und von Profis zu lernen. Wir suchen jemanden, der uns bei der Organisation und Gestaltung von Messe- und Kongressauftritten der Volkswagen Leasing GmbH/Volkswagen Financial Services AG unterstützt. In unserem Team arbeitest du an der markenspezifischen Kundenkommunikation für Finanzdienstleistungen für Flottenkunden und organisierst MICE-Aktivitäten für alle Zielgruppen. Deine Aufgaben umfassen das Erarbeiten und Umsetzen von Kommunikationsmaßnahmen, Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von MICE-Aktivitäten, die Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern sowie die Unterstützung bei der Projektorganisation von Veranstaltungen. Werde Teil unseres Teams und erweitere deine Kenntnisse im Marketing.

Sales Manager - B2B / market analysis / Eventmanagement / CRM (m/f/d)

Adam Hall Group | Braunschweig

Retain and grow existing customers with a lasting relationship based on listening and quality of service. Develop turnover and increase brand awareness in your territory. Analyze market potential, track sales, and generate status reports. Resolve customer problems to maximize satisfaction. Fluent in Polish and English. Represent our company at exhibitions, customer events, and international fairs. Minimum 5 years' industry experience in professional lighting or audio market, with focus on rentals and system integration. Knowledge of Polish market lighting and audio industry. Strong sales skills, technical training, and ambition. Open to feedback, excellent team player. Passion for event technology and a clean driving license. Computer literate.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.