25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Eventmanagement Nürnberg Jobs und Stellenangebote

626 Eventmanagement Jobs in Nürnberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Eventmanagement in Nürnberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektmanager (m/w/d) Messen und Events merken
Projektmanager (m/w/d) Messen und Events

TopJobs aktuell | Nürnberg

Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d) für Messen und Events in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören Planung, Organisation und Steuerung von Messeauftritten und Autorenveranstaltungen. Der Projektmanager koordiniert mit Händlern, Autoren, PR und Social Media, konzipiert Messekommunikation und arbeitet mit Dienstleistern zusammen. Er ist verantwortlich für Messeauf- und -abbau, Veranstaltungsbegleitung und Budgetkontrolle. Voraussetzungen sind ein Abschluss in Marketing/Kommunikation, Berufserfahrung, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und MS-Office-Kenntnisse. Wir bieten einen sinnstiftenden Job in einem werteorientierten Team mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und zentralen Büros. +
Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Aushilfen / Minijob - Eventmanagement, Kurskoordination (m/w/d) für medizinische Fortbildungen merken
Aushilfen / Minijob - Eventmanagement, Kurskoordination (m/w/d) für medizinische Fortbildungen

AUC - Akademie der Unfallchirurgie GmbH | Erlangen, München

Als Eventmanager / Kurskoordinator (m/w/d) für medizinische Fortbildungen (Minijob) in München und Erlangen unterstützt du die Organisation von Veranstaltungen. Zu deinen Aufgaben zählen die Vor- und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen sowie die Betreuung vor Ort. Dazu gehören die Kontrolle der Veranstaltungstechnik, Bestuhlung, Sauberkeit und Materialausgabe. Du organisierst Veranstaltungsräume, Caterings, Restaurants und koordinierst mit Medizindienstleistern. Während der Kurse stehst du Referierenden und Teilnehmenden unterstützend zur Seite und reagierst professionell auf Feedback. Idealerweise bringst du Erfahrung in der Event- und Veranstaltungsbranche mit oder hast eine klinische Pflegeausbildung oder Erfahrung als Notfallsanitäter*in. +
Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Aushilfen / Minijob - Eventmanagement, Kurskoordination (m/w/d) Für Medizinische Fortbildungen merken
Softwareentwickler Webanwendungen (m/w/d) merken
Softwareentwickler Webanwendungen (m/w/d)

U2D | up2date solutions GmbH | Nürnberg

Wir suchen talentierte Kolleg*innen für den Bereich U2D Ventari, um unsere Erfolgsstory seit 2000 fortzusetzen. Zu deinen Aufgaben gehören die Programmierung datenbankgestützter Web- und Windows-Applikationen in einem agilen Team. Verantwortlich bist du auch für die Entwicklung von Schnittstellen zu Standardsoftware sowie die Erweiterung und Pflege bestehender Programme. Darüber hinaus analysierst du betriebliche Prozesse und planst individuelle Softwarelösungen für unsere Kunden. Deine Ideen sind wertvoll und du bist von Anfang an ein wichtiges Mitglied unseres Teams. Du bist an allen Aspekten der Entwicklung beteiligt - von Konzeption über Entwicklung bis Deployment und Bugfixing. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Security Analyst im SOC (m/w/d) merken
Security Analyst im SOC (m/w/d)

Datev eG | Nürnberg

Du bist ein Experte im Bereich Cyber Security? Für unser Security Operations Center Team suchen wir einen SOC-Analysten (m/w/d). Hier erwartet dich ein dynamisches Team, das sich auf IT-Security spezialisiert hat. Deine Aufgaben umfassen das Untersuchen und Auswerten von Sicherheitsvorfällen, die Entwicklung von Abwehrmaßnahmen gegen Cyber-Bedrohungen, die Bearbeitung von Security Incidents und das Einleiten von Gegenmaßnahmen. Zudem wirst du im Bereich Security Information and Event Management Lösungen entwickeln und Maßnahmen zur Bedrohungserkennung implementieren. Sei Teil unseres Teams und hilf uns, die Sicherheit unserer IT-Infrastruktur zu gewährleisten.     Jobs bei Datev eG     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berufsinformationstag@DB merken
Berufsinformationstag@DB

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Nimm am Berufsinformationstag@DB für Fachkräfte am 29~05~2024 in Nürnberg teil, um Einblicke in die Deutsche Bahn zu gewinnen. Erfahre mehr über die Fachbereiche Fahrbahn & Elektronik sowie die Tätigkeit als Zugverkehrssteuerer. Entdecke Berufe wie Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik. Melde dich bis zum 24~05~2024 an, um dabei zu sein. Klicke auf "Jetzt bewerben" und sichere dir deinen Platz. Sei Teil des Berufsinformationstages und erfahre alles über die spannenden Tätigkeiten bei der Deutschen Bahn.     Jobs bei Deutsche Bahn AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berufsinformationstag@DB für Schüler merken
Berufsinformationstag@DB für Schüler

Deutsche Bahn AG | Nürnberg

Besuche den Berufsinformationstag@DB am 29.05.2024 von 10:00 - 14:00 Uhr in Nürnberg. Erhalte Einblicke in die Arbeit der Deutschen Bahn. Erfahre mehr über Fahrbahn und Oberbauschweißen, Elektronik und Zugverkehrssteuerung. Entdecke Berufe wie Industriemechaniker, Elektroniker und Gleisbauer. Melde dich bis zum 24.05.2024 an und sei dabei! Klicke auf "Jetzt bewerben" und sichere dir deinen Platz. Deine Chance, mehr über die Deutsche Bahn und ihre Berufe zu erfahren. Wir freuen uns auf dich!     Jobs bei Deutsche Bahn AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Techniker*in (m/w/d) Instandhaltung - bis zu 65.000,00 €/Jahr merken
Senior Techniker*in (m/w/d) Instandhaltung - bis zu 65.000,00 €/Jahr

ADECCO | Nürnberg

Wir suchen einen Senior Techniker (m/w/d) für die Instandhaltung bei einem führenden Transportunternehmen in Nürnberg. Zu den Aufgaben gehören die Leitung eines Teams von 3-4 Technikern, Schichtplanung und Wartungspläne. Es wird die Begleitung von externen Dienstleistern bei Reparaturen und Installationen sowie die Ursachenanalyse für Störungen erwartet. Der ideale Kandidat verfügt über eine Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) sowie 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung. Kenntnisse in Automatisierungstechnik und erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Wechselschichten sind erforderlich.     Jobs bei ADECCO     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (w/m/d) Hochbau merken
Projektmanager (w/m/d) Hochbau

Drees & Sommer SE | Nürnberg

Als Projektmanager:in am Standort Nürnberg sind Sie perfekt aufgehoben! Ihre Tätigkeiten umfassen die Projektsteuerung von Projekten mit einem Umsatzvolumen von 20 - 250 Mio. €, agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen, Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung, und Unterstützung bei der Bauberatung. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und MS Project, sowie ausgeprägte Networking-Fähigkeiten und Überzeugungskraft im Umgang mit Projektbeteiligten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein weiterer Pluspunkt.     Jobs bei Drees & Sommer SE     ‒ +
Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (w/m/d) Objektüberwachung TGA merken
Projektleiter (w/m/d) Objektüberwachung TGA

Drees & Sommer SE | Nürnberg

Übernehmen Sie als erfahrener Gesamtprojektleiter TGA Verantwortung für die Objektüberwachung nach LPH 8, § 55 HOAI! Sie sorgen dafür, dass die Bauvorhaben wirtschaftlich abgewickelt werden und im vorgegebenen Honorarrahmen bleiben. Die Koordination zwischen den technischen und Hochbaugewerken sowie die fachliche Führung Ihrer Kollegen gehören zu Ihren spannenden Aufgaben. Mit Ihrem Wissen in der Versorgungstechnik und Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Ingenieurstudium, sowie mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Projektleitung, sind Sie der ideale Kandidat. Dank Ihrer Kenntnisse der HOAI, VOB und des Technik-Regelwerks, sowie Ihrer selbständigen und durchsetzungsstarken Arbeitsweise, meistern Sie jede Herausforderung.     Jobs bei Drees & Sommer SE     ‒ +
Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Eventmanagement Jobs und Stellenangebote in Nürnberg

Beruf Eventmanagement in Nürnberg

Kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg im Home Office arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten, können Sie etwa ein Drittel Ihrer Zeit im Home Office verbringen. Für diese Aufgaben stehen Ihnen Büro- und Besprechungsräume zur Verfügung, die auch für Online-Meetings genutzt werden können. Der größte Teil Ihrer Tätigkeiten findet jedoch vor Ort statt, zum Beispiel in Messe- oder Konzerthallen, Theaterräumen oder bei Open-Air-Veranstaltungen. Diese Arbeiten lassen sich nicht ins Home Office verlegen. Etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben werden diese Einsätze in Anspruch nehmen. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen.

Was verdient man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Für eine erfolgreiche Karriere im Eventmanagement in Nürnberg empfiehlt sich eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Nürnberg monatlich mit einem Bruttoverdienst von etwa 4.463 € bis 4.963 € rechnen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kann sich Ihr durchschnittliches Jahresgehalt auf bis zu 65.000 € erhöhen. Eine Spezialisierung als Event-Manager/Event-Managerin durch Fort- oder Weiterbildung bietet zudem höhere Gehaltsaussichten. Weitere Informationen über berufliche Möglichkeiten finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Eventmanagement?

Treffen Sie in Nürnberg auf vielfältige Aufgaben im Eventmanagement! Von Angebotseinholung und Vertragsverhandlungen bis hin zur präzisen Kostenkalkulation – hier gestalten Sie spannende Projekte!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg mitbringen?

In Nürnberg gibt es regelmäßig Jobs im Eventmanagement-Bereich. Um eine Anstellung zu bekommen, ist es vorteilhaft, sich mit individuellen Kundenberatungen über Unternehmensprodukte auszukennen. Durch herausragende Fachkenntnisse und die Fähigkeit, sich von anderen Bewerbern abzuheben, können Sie Ihren neuen Job erfolgreich bekommen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Karriere im Eventmanagement voranzutreiben und in Nürnberg Fuß zu fassen. Bleiben Sie am Puls der Veranstaltungsbranche und seien Sie bereit, Kunden in ihren Ansprüchen zu verstehen und zu erfüllen. Mit Ihrer Expertise und Leidenschaft stehen Ihnen alle Türen offen, um erfolgreich im Eventmanagement in Nürnberg Fuß zu fassen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Um im Bereich Eventmanagement in Nürnberg erfolgreich zu agieren, ist ein umfassendes Wissen und Können in Recherche, Informationsbeschaffung und Personalwesen unerlässlich. Diese Kompetenzen ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.), indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung im Bereich Veranstaltungstechnik entscheiden und ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen. Beide Optionen bereiten Sie ideal auf eine Karriere in diesem Bereich vor. Maximaler Erfolg im Eventmanagement in Nürnberg erfordert daher eine gründliche Ausbildung und stetige Weiterentwicklung in diesen relevanten Fachrichtungen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Stellenangebote im Eventmanagement in Nürnberg. Arbeiten Sie in spannenden Branchen und Unternehmen, wie in Dienstleistungen, Vermarktung und Eventagenturen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Eventmanagement in Nürnberg?

Sie möchten sich erfolgreich im Bereich Eventmanagement in Nürnberg bewerben? Dann sind ordentliche Bewerbungsunterlagen mit einem ansprechenden Anschreiben, Ihrem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Ihren individuellen Fähigkeiten unerlässlich. Für eine besonders gute Ausgangsbasis kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Event-Management von großem Vorteil sein. Darüber hinaus sollten Sie sich im Umgang mit Büroausstattung wie PCs, Internetzugang und Telefon auskennen und diese effektiv nutzen können. Des Weiteren sind Durchsetzungsvermögen, beispielsweise bei der Erreichung betrieblicher Ziele in Kundenverhandlungen und Mitarbeitergesprächen, sowie die Fähigkeit zur Arbeit im Sitzen, wichtige Komponenten Ihrer Tätigkeit im Eventmanagement. Mit diesen Fähigkeiten haben Sie gute Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Eventmanagement in Nürnberg arbeiten?

Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie in Nürnberg keine passenden Stellenanzeigen finden. Im Bereich Eventmanagement kann auch die Position als Geprüfter Tourismusfachwirt/Geprüfte Tourismusfachwirtin eine attraktive Alternative sein. Entdecken Sie in unserer Berufeliste weitere Informationen und passende Jobs.

Diese Jobs als Eventmanagement in Nürnberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Dozent Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Als erfahrener Dozent für Eventmanagement (m/w/d) erweiterst du unser akademisches Angebot deutschlandweit an verschiedenen Standorten, darunter Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg, Stuttgart und Ulm. In dieser freiberuflichen Position auf Honorarbasis im Dualen Studium begleitest du die Studierenden ab dem Startdatum des Moduls. Dabei bereitest du eigenständig Lehrveranstaltungen vor und führst sie gemäß dem Modulhandbuch durch. Dein Ziel ist es, den Studierenden wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug zu vermitteln, insbesondere in den Bereichen Eventmanagement: Akteure und Strukturen, Management von Events, Planung und Entwicklung von Events sowie Spezialthemen des Eventmanagements. Neben der Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen steht die individuelle Betreuung der dual Studierenden im Fokus, um sie bestmöglich auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Dozent Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Nürnberg

Als freiberuflicher Dozent im Dualen Studium hast du an verschiedenen Standorten deutschlandweit die Möglichkeit, unsere akademische Welt zu erweitern. Dabei führst du Lehrveranstaltungen durch und kannst auf Bedarf auf gestellte Lehrkonzepte zurückgreifen. Du vermittelst wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug in den Bereichen Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement. Zudem erstellst und korrigierst du Prüfungsleistungen sowie betreust dual Studierende individuell und bereitest sie auf ihre berufliche Laufbahn vor. Voraussetzung dafür ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Studiengang sowie praktische Berufserfahrung und Interesse an innovativer Bildung. In kleinen Kursen erhältst du viel Gestaltungsfreiheit und Networking-Möglichkeiten, während du wertvolles Wissen weitergeben kannst.

Lehrkraft Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule | Nürnberg

Du möchtest wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit Praxisbezug vermitteln? Das Fachgebiet Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement interessiert dich? Du möchtest dual Studierende individuell betreuen und sie auf ihre berufliche Laufbahn vorbereiten? Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre, Hospitality, Tourismus oder Eventmanagement? Praktische Berufserfahrung in diesem Bereich wäre von Vorteil. Du hast Interesse an innovativer, digitaler Bildung und Spaß am Umgang mit Studierenden? Du sprichst fließend Deutsch? Dann bieten wir dir moderne Lehre in kleinen Kursen, zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Unterstützung durch fachspezifische Professor(inn)en. Du hast maximale zeitliche Flexibilität und kannst wertvolles Wissen weitergeben. Interessant für dich?

Dozent Eventmanagement (m/w/d) in Nürnberg

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Werden Sie freiberufliche:r Dozent:in im Dualen Studium und erweitern Sie unsere akademische Welt deutschlandweit. An den Standorten Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Freiburg, Stuttgart und Ulm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ab dem Startdatum 01.10.2023 als Honorarkraft tätig zu sein. Als erfahrene:r Dozent:in bereiten Sie eigenständig Lehrveranstaltungen vor, basierend auf dem Modulhandbuch, und führen diese durch. Ihre Expertise liegt in der Vermittlung von wissenschaftlich fundiertem Wissen mit hohem Praxisbezug, insbesondere im Bereich des Eventmanagements. Zudem sind Sie für die Erstellung und Korrektur von Prüfungsleistungen zuständig und begleiten dual Studierende individuell bei allen Fragen rund um die Lehrveranstaltung, um sie optimal auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Dozent Tourismusmanagement Spezialthemen Eventmanagement (m/w/d)

IU Internationale Hochschule GmbH | Nürnberg

Als freiberufliche:r Dozent:in im Bereich Tourismusmanagement und Eventmanagement kannst du deutschlandweit an verschiedenen Standorten tätig sein, darunter Augsburg, Bad Honnef, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg oder Stuttgart. In diesem dualen Studium vermittelst du praxisnahe Kenntnisse zu Themen wie Neuromarketing, Edutainment, Social Media und Partnerschaften im Eventmanagement. Du hast die Möglichkeit, auf vorgefertigte Lehrkonzepte zurückzugreifen, erstellst und korrigierst Prüfungsleistungen und betreust die Studierenden individuell. Voraussetzung für diese Position ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Fachgebiet sowie praktische Berufserfahrung. Du arbeitest in kleinen Kursen, hast viel Gestaltungsfreiheit und profitierst von einer entspannten Arbeitsatmosphäre.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.