50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Empfangskraft Oberhausen Jobs und Stellenangebote

16 Empfangskraft Jobs in Oberhausen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Empfangskraft in Oberhausen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU! merken
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Zur Verstärkung unseres Praxisteams in Kempen suchen wir eine engagierte Empfangskraft (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie für die Anmeldung, das Terminmanagement sowie die Beantwortung von Patientenanfragen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch die Ausstellung von Bescheinigungen und Schriftstücken. Zudem gehört die Rechnungsstellung am Empfang zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Empfangsbereich, insbesondere in Arztpraxen oder Krankenhäusern mit. Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Unterstützung unseres Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Desk Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit übertariflicher Bezahlung und einer 39-Stunden-Woche. Bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen sowie Vertrauenswürdigkeit. Unsere Werte umfassen Qualitätsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Freuen Sie sich auf einen zusätzlichen bezahlten freien Tag an Ihrem Geburtstag und attraktives Urlaubsgeld. Wenn Sie belastbar, flexibel und teamorientiert sind, sind Sie bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz und Sekretär*in mit Empfangstätigkeit (m/w/d) - NEU! merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44787 Bochum

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie die entscheidenden Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie in drei Kernbereichen: Pädagogik, Administration und Qualitätsmanagement. In der pädagogischen Umsetzung bilden Sie Lerngruppen, gestalten den Unterricht und sichern die Qualität durch regelmäßige Schulungen. Administrativ überwachen Sie Zahlungseingänge und verwalten wichtige Kundendaten effizient. Mit unserer Software optimieren Sie Ihre Abläufe und erhöhen die Transparenz. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den Erfolg Ihres Instituts nachhaltig zu sichern und Ihre Schüler bestmöglich zu fördern. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44135 Dortmund

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie alle wichtigen Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in drei Kernbereichen. Im Bereich der Pädagogik gestalten Sie individuelle Lerngruppen und erteilen professionellen Unterricht, entweder selbst oder durch qualifizierte Pädagogen. Zudem sorgen Sie durch regelmäßige Schulungen für höchste Qualitätsstandards im Förderunterricht. Im administrativen Bereich verwalten Sie Finanzströme und Kundendaten effizient mit unserer spezialisierten Software. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Institut erfolgreich zu führen und die bestmögliche Förderung für Ihre Schüler zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei uns! Genießen Sie Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern und nehmen Sie an spannenden Teamevents und Gewinnspielen teil. Ausgezeichnete Mitarbeiterbewertungen auf Kununu zeigen, dass hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair bezahlt wird. Wir suchen Talente aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Büro und Kundenservice – ganz ohne Kaltakquise! Bringen Sie Ihre Lernbereitschaft und sehr guten Deutschkenntnisse ein. Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks, indem Sie fünf kurze Fragen beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) merken
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Hotel Gräfrather Hof | 42651 Solingen

Entdecken Sie Ihren neuen Arbeitsplatz im malerischen Bergischen Land! Das Hotel Gräfrather Hof in Solingen-Gräfrath bietet übertarifliche Bezahlung und eine attraktive Bonusvereinbarung. Mit hervorragenden Verkehrsanbindungen nach Düsseldorf und Köln ist unser 4 Sterne Superior Business Hotel ideal für berufliche Aufenthalte. Genießen Sie unsere neu renovierten Zimmer, 16 Apartments und die exquisite Gastronomie im Frühstücksrestaurant Florian sowie im Gräfrather Klosterbräu. Unsere modernen Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 199 Personen und schaffen die perfekte Umgebung für Meetings und Feiern. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Arbeitsumfeld! +
Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Breidenbacher Hof | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Luxushotellerie? In dieser Rolle vertreten Sie den Front Desk Manager und bringen eine fundierte Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel mit. Neben sehr guten Englischkenntnissen sind Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail unerlässlich. Profitieren Sie von einer einzigartigen Firmenphilosophie, einem herzlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein vielseitiges Trainingsprogramm runden Ihr attraktives Arbeitsumfeld ab. Verpassen Sie nicht die Chance auf interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Oberhausen

Beruf Empfangskraft in Oberhausen

Empfangskraft in Oberhausen – Zwischen Visitenkarte und Spielmacher

Kaum ein Job trägt den feinen Staub des Alltäglichen und zugleich das Prickeln einer Schaltzentrale so selbstverständlich wie der der Empfangskraft. In Oberhausen, mitten im Ruhrgebiet, trifft diese Berufsgruppe auf einen Flickenteppich aus Branchen, Bürohäusern, Arztpraxen und dem nie endenden Strom von Menschen – freundlich oder fordernd, höflich oder heillos genervt. Oder mit alledem auf einmal. Für diejenigen, die am Anfang stehen oder schon Erfahrung im Gepäck haben: Was ist das eigentlich, Empfang in Oberhausen? Und wie ernst nimmt man diesen Beruf hier, in einer Stadt, die Wandel gewohnt ist?


Aufgabenvielfalt – jenseits von Kaffee und Klingelknopf

Mal ehrlich: Wer beim Stichwort Empfang zuerst an Filterkaffeemaschine und Termine notieren denkt, war vermutlich noch nie länger als fünf Minuten auf der anderen Seite des Tresens. In der Praxis geht es um eine Reaktionsfähigkeit, die fast schon sportliche Ausmaße hat. Man jongliert Anrufe, sortiert Unterlagen, verwaltet Post, behält Zeitpläne im Auge. Und das alles bitte mit der freundlichen Selbstverständlichkeit einer Servicekraft – doch oft mit dem Verantwortungsbewusstsein einer Bereichsleitung. In Oberhausen – wo die Grenzen zwischen Industrie, Dienstleistung und Kultur schon immer durchlässig sind – ändert sich das Aufgabenprofil oft schneller, als man „Abteilungsbesuch“ sagen kann. Besonders in großen Unternehmen und modernen Dienstleistungszentren haben Empfangskräfte inzwischen Zugangskontrolle, Besucher-Management, manchmal sogar technische Prozesse wie digitale Check-ins oder Videoüberwachung auf dem Bildschirm. Klingt nach Büro? Fühlt sich aber manchmal eher wie Orchesterleitung an – wenn auch ohne Frack.


Qualifikation und Entwicklung – mehr als reine Freundlichkeit

Was viele unterschätzen: Am Empfang entscheidet sich oft der erste Eindruck, nicht selten auch der letzte. Manchmal fragt man sich, ob die vielzitierte „Serviceorientierung“ tatsächlich reicht. Ich wage zu bezweifeln, dass bloßes Lächeln und Handschlag genügen. Gefordert sind kommunikative Kraft, Sachkenntnis und gelegentlicher diplomatischer Feinschliff – gerade in Oberhausen, wo die kulturelle Vielfalt im Alltag spürbar ist. Sprachliche Flexibilität, ein Grundverständnis für Abläufe in Unternehmen, technisches Interesse (für die dynamisch wachsende digitale Infrastruktur) – das ist mittlerweile Grundausstattung. Und wer Lust auf Weiterbildung hat: Anbieter in der Region liefern alles Mögliche – vom Telefontraining über EDV-Kompaktkurse bis hin zu Zertifikaten im Bereich Gebäudesicherheit. Wer hier nichts findet, sucht vermutlich nach einem anderen Beruf.


Gehalt und Arbeitsumfeld – nüchtern betrachtet

Kommen wir zum Punkt, der selten offen diskutiert wird, aber letztlich entscheidend sein kann: das Gehalt. In Oberhausen liegt die Einstiegsspanne meist zwischen 2.200 € und 2.500 €. Mit Erfahrung, Zusatzqualifikationen oder speziellem Branchenbezug (beispielsweise im Gesundheitswesen oder bei internationalen Firmen) stößt man an die 2.900 € bis für Topkräfte an manchen Standorten sogar knapp über 3.100 € – wobei solche Zahlen klar sagen: Nach oben ist nicht endlos Luft, nach unten aber leider schon. Das Arbeitsumfeld? Mal hemdsärmelig wie im kleinen Gewerbepark, mal ambitioniert wie im Konzern, ab und an auch anonym und durchgetaktet. Überstunden sind kein Mythos, sondern oft die Regel in Phasen mit erhöhtem Aufkommen. Was bleibt, ist ein Kontakt mit Menschen, die selten so sind wie geplant oder erhofft. Ich sage oft: Wer Routine sucht, ist am Empfang falsch – zumindest in Oberhausen, wo kaum ein Tag dem anderen gleicht.


Zwischen Tradition und Digitalisierung – Empfang im Wandel

Noch vor fünf Jahren war der Empfang in vielen Oberhausener Betrieben ein Ort für Papier, Analogtelefon und handgeschriebene Besucherausweise. Heute? Die Digitalisierung schwappt wie Duisburger Ruhrwasser über alle Tresenränder. Digitale Besucherlogs, Terminsoftware, Videoanrufe, smarte Telefonanlagen – inzwischen hat man schon mal das Gefühl, mehr Zeit mit Schnittstellen als mit Gästen zu verbringen. Manche Berufseinsteiger freuen sich über diesen Wandel, andere hadern. Fest steht: Wer sich ein wenig in Software einarbeitet, bleibt wettbewerbsfähig – und, seien wir ehrlich, macht sich oft unersetzlich.


Resümee – Ist Empfang in Oberhausen eine Berufung?

Man kann sich fragen: Ist das nun ein Sprungbrett, ein sicherer Hafen oder doch die Endstation im Berufsleben? Antworten gibt es viele – und keine passt jedem. Fakt ist: Empfang in Oberhausen verlangt Flexibilität, Nervenstärke und ein Herz für Menschen aller Couleur. Wer gern organisierend und vermittelnd tätig ist und wem die Mischung aus Stabilität und Überraschung zusagt, der wird in diesem Beruf mehr finden als nur Routine und Klingeln. Die Herausforderungen sind da – aber genau das macht es eben aus. Und noch ein ehrlicher Gedanke: Die meisten unterschätzen, wie viel Professionalität hinter der Theke steckt. Vielleicht ist das die größte Anerkennung von allen – auch wenn sie oft leise bleibt.

Diese Jobs als Empfangskraft in Oberhausen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Empfangskraft (m/w/d)

octeo MULTISERVICES GmbH | 46045 Oberhausen

In unserem Unternehmen bieten wir vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten. Als Empfangskraft (m/w/d) in Teilzeit sind Sie für den Empfangsbereich zuständig. Sie betreuen Besucher, nehmen Telefonate und Unterlagen entgegen und bearbeiten das E-Mail-Postfach. Zudem erstellen Sie Besucherausweise. Um diese Aufgaben erfolgreich zu erledigen, sollten Sie bereits Erfahrung als Empfangskraft oder Bürokraft haben. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und eine strukturierte Arbeitsweise sind ebenfalls wichtig. Zeigen Sie ein freundliches und sicheres Auftreten und überzeugen Sie mit mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit.

Empfangskraft (m/w/d)

DIS AG | 46045 Oberhausen

Wenn Sie nach einer Stelle als Empfangskraft (w/m/d) in Oberhausen suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und möchten Sie gerne kennenlernen. Zu Ihren Aufgaben gehören das Entgegennehmen von Telefonaten, die Bearbeitung der Post und Kuriersendungen, der Empfang von Gästen und die Verwaltung von E-Mails. Außerdem unterstützen Sie bei der Organisation von Besprechungen. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben, sicher im Umgang mit MS Office sein und Deutsch fließend beherrschen. Bei uns erwartet Sie eine gründliche Einarbeitung, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein moderner Arbeitsplatz. Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik.

Empfangskraft Vermittlung in Deinen Traumjob! - (m/f/d)

Impuls Personal GmbH | 46045 Oberhausen

Als Empfangskraft (m/w/d) repräsentierst du als erster Ansprechpartner (m/w/d) eine internationale Kanzlei für Mandanten (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) und Gäste (m/w/d). Durch Freundlichkeit und ein professionelles Auftreten schaffst du eine angenehme Atmosphäre. Du erledigst die Korrespondenz in Deutsch und Englisch, planst Meetings und Veranstaltungen und kümmerst dich um die Postbearbeitung. Als Allrounder (m/w/d) im Tagesgeschäft unterstützt du dein Team und übernimmst zusätzliche Aufgaben. Mit deiner wertvollen Arbeit entlastest du das Team und trägst zum Erfolg der Kanzlei bei. Bewirb dich jetzt für deinen Traumjob als Empfangskraft (m/w/d) und starte deine erfolgreiche Karriere.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.