100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Empfangskraft Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

22 Empfangskraft Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Empfangskraft in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU! merken
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Zur Verstärkung unseres Praxisteams in Kempen suchen wir eine engagierte Empfangskraft (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie für die Anmeldung, das Terminmanagement sowie die Beantwortung von Patientenanfragen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch die Ausstellung von Bescheinigungen und Schriftstücken. Zudem gehört die Rechnungsstellung am Empfang zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Empfangsbereich, insbesondere in Arztpraxen oder Krankenhäusern mit. Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Unterstützung unseres Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Desk Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit übertariflicher Bezahlung und einer 39-Stunden-Woche. Bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen sowie Vertrauenswürdigkeit. Unsere Werte umfassen Qualitätsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Freuen Sie sich auf einen zusätzlichen bezahlten freien Tag an Ihrem Geburtstag und attraktives Urlaubsgeld. Wenn Sie belastbar, flexibel und teamorientiert sind, sind Sie bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz und Sekretär*in mit Empfangstätigkeit (m/w/d) - NEU! merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44787 Bochum

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie die entscheidenden Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie in drei Kernbereichen: Pädagogik, Administration und Qualitätsmanagement. In der pädagogischen Umsetzung bilden Sie Lerngruppen, gestalten den Unterricht und sichern die Qualität durch regelmäßige Schulungen. Administrativ überwachen Sie Zahlungseingänge und verwalten wichtige Kundendaten effizient. Mit unserer Software optimieren Sie Ihre Abläufe und erhöhen die Transparenz. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den Erfolg Ihres Instituts nachhaltig zu sichern und Ihre Schüler bestmöglich zu fördern. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44135 Dortmund

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie alle wichtigen Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in drei Kernbereichen. Im Bereich der Pädagogik gestalten Sie individuelle Lerngruppen und erteilen professionellen Unterricht, entweder selbst oder durch qualifizierte Pädagogen. Zudem sorgen Sie durch regelmäßige Schulungen für höchste Qualitätsstandards im Förderunterricht. Im administrativen Bereich verwalten Sie Finanzströme und Kundendaten effizient mit unserer spezialisierten Software. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Institut erfolgreich zu führen und die bestmögliche Förderung für Ihre Schüler zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d) merken
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d)

profection GmbH & Co KG | 58507 Lüdenscheid

Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) bist du verantwortlicher Ansprechpartner für juristische Angelegenheiten innerhalb einer Unternehmensgruppe. Du betreust gerichtliche Verfahren und arbeitest eng mit externen Rechtsanwälten zusammen. Deine Schwerpunkte liegen im Arbeits- und Zivilrecht, während du Compliance-Prüfungen durchführst und interne Rechtsgutachten erstellst. Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen und drei Jahre relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobiler Arbeitsweise und einer offenen Unternehmenskultur. Gestalte eine Karriere, die zu dir passt, und nutze Vorteile wie Teamevents und Gesundheitsmanagement! +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei uns! Genießen Sie Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern und nehmen Sie an spannenden Teamevents und Gewinnspielen teil. Ausgezeichnete Mitarbeiterbewertungen auf Kununu zeigen, dass hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair bezahlt wird. Wir suchen Talente aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Büro und Kundenservice – ganz ohne Kaltakquise! Bringen Sie Ihre Lernbereitschaft und sehr guten Deutschkenntnisse ein. Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks, indem Sie fünf kurze Fragen beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Shiftleader/ Schichtleiter (w/m/d) - NH Collection Köln Mediapark merken
Front Office Shiftleader/ Schichtleiter (w/m/d) - NH Collection Köln Mediapark

NH Collection Köln MediaPark | 50667 Köln

Werde Teil unseres Front Office-Teams und setze hochstehende Service- und Qualitätsstandards um. Deine Aufgaben umfassen die Annahme von Reservierungen, Erstellung von Statistiken und die Betreuung deiner Teammitglieder. Als leidenschaftlicher Gastgeber*in überzeugst du mit hervorragender Kommunikation in Deutsch und Englisch. Organisation und Selbstständigkeit zeichnen dich aus, während Teamwork für dich essenziell ist. Profitiere von einer fairen Vergütung, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und tarifvertraglicher Bezahlung inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Erlebe weltweite Hotelübernachtungen ab 36 EUR für zwei Personen – mit Frühstück, nur für unsere Mitarbeitenden! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Empfangskraft in Mönchengladbach

Empfangskraft in Mönchengladbach: Zwischen Freundlichkeit und Systemdruck

Morgens, halb acht in irgendeinem Ärztehaus an der Hohenzollernstraße. Die Kaffeemaschine faucht ihr zähes Hallo, draußen rutschen Patienten zwischen Laternen und dem nächsten Regenschauer über die nasse Treppe. Drinnen steht – seit Jahrzehnten gefühlt immer dieselbe Gestalt: Die Empfangskraft. Wer denkt, das sei ein Job für Zwischendurch oder freundlich lächelnde Sitzdekoration, hat nie erlebt, wie es ist, wenn das Telefon gleichzeitig klingelt, der erste Termin fünf Minuten zu spät kommt und jemand mit rollender Voice „Ich habe einen Termin, aber keiner weiß davon!“ vor dem Tresen steht. Ich bilde mir jedenfalls ein, das zu wissen, und manchmal frage ich mich: Haben wir den Job unterschätzt, oder ist er gerade deshalb so spannend?


Eigentlich ein Drahtseilakt – täglich neu

Empfangskräfte in Mönchengladbach – tja, das ist kein reines Büroklima. Die Stadt ist ein Mikrokosmos: zwischen modernen Dienstleistungszentren und der immer noch präsenten Textiltradition, zwischen Altbau-Charme und digitalem Aufbruch. Mal sind es die schicken Praxen am Nordpark, mal das Rathaus mit seinen drolligen Fax-Routinen, mal ein Unternehmen im Industriepark. Empfänge gibt es viele – Erwartungen noch mehr. Die Aufgaben klingen, wenn man sie nüchtern runterschreibt, fast schon harmlos: Anrufe entgegennehmen, Gäste begrüßen, Termine koordinieren, Post sortieren, Administratives erledigen. Doch halt – gerade da, im Alltäglichen, lauert die hohe Schule.


Der Mensch als Schnittstelle: Was unterschätzt wird

Was viele von außen nicht sehen (und was Berufseinsteiger:innen oft erst auf die harte Tour lernen): Man ist nicht nur Visitenkarte des Hauses – sondern auch Blitzableiter, Telefonjoker, Ordnungsfanatiker:in und Krisenmanager:in in Personalunion. Ich habe erlebt, wie aus einer scheinbar ruhigen Schicht binnen Minuten ein kommunikatives Höllenfeuer wird. Und dann zählt plötzlich, wer den Überblick bewahrt, charmant bleibt, aber auch klare Kante zeigt – nicht so einfach, wenn der nächste Anrufer schon mit Anwalt droht. Wer glaubt, Empfang sei bloß „Freundlich Lächeln“, hat noch keine Woche durchgehalten, in der das Fax dauerstreikt und sich fünf Konferenzen spontan ins Foyer verlagern.


Digitalisierung und der „Effizienzfluch“

Spannend wird es, wenn Technik ins Spiel kommt. Klar, Mönchengladbach ist nicht Berlin, aber seit Corona hat selbst das konservativste Steuerbüro sein Tablet entdeckt, und Online-Terminierung ist längst Standard – zumindest in der Theorie. Die Realität: Noch immer funktionieren manche Systeme nur halb. Das bedeutet: Empfangskräfte sind heute gefragter denn je als „analoge Korrektivinstanz“ – sprich, sie retten, was die Technik versemmelt. Mehr noch, sie füllen Lücken, dolmetschen zwischen Patient und Software und üben sich im Spagat zwischen Papierakte und Cloud-Terminplaner. Da hilft übrigens keine Weiterbildung, sondern nur Augenmaß und Humor. Oder?


Verdienst, Perspektive, Realität – eine nüchterne Bestandsaufnahme

Kommen wir zum Reizthema: Gehalt. In Mönchengladbach liegt das Einstiegsgehalt meist bei 2.300 € bis 2.700 €. Manche medizinischen Praxen zahlen nach Tarif, doch im Mittelstand, etwa in Unternehmenszentralen, klettert das Gehalt – mit Erfahrung, Zusatzqualifikation oder Verantwortung – auf 2.800 € bis 3.100 €. Spitzenverdienste? Selten, es sei denn, man wird zur Chefassistenz oder übernimmt Teamleitung. Über Geld spricht man hier zwar ungern, aber es bleibt eben oft eine Verhandlungssache. Was viele unterschätzen: Wer mehr als Plauderei sucht, sondern gezielt auf Weiterbildung („Office-Management“, „IT-Systeme im Empfangsbereich“) setzt, schiebt sich selbst ins bessere Gehaltsregal. Zumindest theoretisch – praktisch braucht es dafür manchmal auch den richtigen Draht zum Chef.


Arbeitsmarkt und Zukunft: Ist das noch ein Beruf mit Substanz?

In einer Region wie Mönchengladbach, mit ihren traditionsreichen Mittelständlern und dem immer wieder gern zitierten Strukturwandel, ist der Empfang kein Auslaufmodell. Im Gegenteil: Gerade weil viele Branchen (Gesundheitswesen, Verwaltung, Bildung, Immobilien etc.) nicht ohne persönliche Präsenz auskommen, bleibt die Nachfrage spürbar – digital hin oder her. Die Profile werden vielfältiger, die Erwartungen breiter. Ich sage: Der Beruf lebt – gerade, weil er sich ständig neu erfinden muss. Wer offen bleibt, sich nicht von jeder Systemumstellung entmutigen lässt, dabei Haltung und Nervenstärke bewahrt, hat hier einen Platz gefunden. Routine ist das eine – die Kunst, im Unvorhergesehenen zu glänzen, das andere. Und die ist bei Gladbacher Empfangsprofis noch lange nicht aus der Mode gekommen.


Diese Jobs als Empfangskraft in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Empfangskraft (m/w/d) Vermittlung in Deinen Traumjob!

Impuls Personal GmbH | 41061 Mönchengladbach

Du möchtest als Empfangskraft (m/w/d) in einer renommierten internationalen Kanzlei arbeiten? Deine Hauptaufgabe wird darin bestehen, die gute Seele (m/w/d) und das Gesicht des Unternehmens zu sein und als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mandanten (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) und Gäste (m/w/d) zu agieren. Mit deinem freundlichen Auftreten und deinem sympathischen Lächeln schaffst du eine angenehme Atmosphäre. Selbst in schwierigen Situationen bewahrst du einen professionellen Umgang und findest Lösungen. Neben der Korrespondenz in Deutsch und Englisch organisierst du Meetings und Veranstaltungen. Darüber hinaus bist du für die Postbearbeitung und andere Aufgaben im Tagesgeschäft zuständig, um deinem Team den Rücken freizuhalten.

Empfangskraft (m/w/d) Vermittlung in Deinen Traumjob!

Impuls | 41061 Mönchengladbach

Du möchtest in Deinem Traumjob als Empfangskraft (m/w/d) arbeiten? Als gute Seele und Ansprechpartner (m/w/d) einer internationalen Kanzlei repräsentierst Du diese mit Deiner freundlichen Art und schaffst so eine angenehme Atmosphäre. Neben der professionellen Bewältigung von schwierigen Situationen und der selbstsicheren Korrespondenz in Deutsch und Englisch, organisierst Du Meetings und Veranstaltungen. Du kümmerst Dich auch um die Postbearbeitung und erstellst einfache Schriftstücke und Mailings. Als Allrounder (m/w/d) unterstützt Du Dein Team zusätzlich bei täglichen Aufgaben und ermöglicht es ihnen, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren. Ergreife diese Chance und werde die wertvolle Unterstützung, die Deine Kanzlei braucht, um an die Spitze zu gelangen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.