100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Empfangskraft Krefeld Jobs und Stellenangebote

21 Empfangskraft Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Empfangskraft in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU! merken
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Zur Verstärkung unseres Praxisteams in Kempen suchen wir eine engagierte Empfangskraft (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie für die Anmeldung, das Terminmanagement sowie die Beantwortung von Patientenanfragen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch die Ausstellung von Bescheinigungen und Schriftstücken. Zudem gehört die Rechnungsstellung am Empfang zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Empfangsbereich, insbesondere in Arztpraxen oder Krankenhäusern mit. Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Unterstützung unseres Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Desk Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit übertariflicher Bezahlung und einer 39-Stunden-Woche. Bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen sowie Vertrauenswürdigkeit. Unsere Werte umfassen Qualitätsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Freuen Sie sich auf einen zusätzlichen bezahlten freien Tag an Ihrem Geburtstag und attraktives Urlaubsgeld. Wenn Sie belastbar, flexibel und teamorientiert sind, sind Sie bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44787 Bochum

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie die entscheidenden Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie in drei Kernbereichen: Pädagogik, Administration und Qualitätsmanagement. In der pädagogischen Umsetzung bilden Sie Lerngruppen, gestalten den Unterricht und sichern die Qualität durch regelmäßige Schulungen. Administrativ überwachen Sie Zahlungseingänge und verwalten wichtige Kundendaten effizient. Mit unserer Software optimieren Sie Ihre Abläufe und erhöhen die Transparenz. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den Erfolg Ihres Instituts nachhaltig zu sichern und Ihre Schüler bestmöglich zu fördern. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44135 Dortmund

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie alle wichtigen Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in drei Kernbereichen. Im Bereich der Pädagogik gestalten Sie individuelle Lerngruppen und erteilen professionellen Unterricht, entweder selbst oder durch qualifizierte Pädagogen. Zudem sorgen Sie durch regelmäßige Schulungen für höchste Qualitätsstandards im Förderunterricht. Im administrativen Bereich verwalten Sie Finanzströme und Kundendaten effizient mit unserer spezialisierten Software. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Institut erfolgreich zu führen und die bestmögliche Förderung für Ihre Schüler zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d) merken
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d)

profection GmbH & Co KG | 58507 Lüdenscheid

Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) bist du verantwortlicher Ansprechpartner für juristische Angelegenheiten innerhalb einer Unternehmensgruppe. Du betreust gerichtliche Verfahren und arbeitest eng mit externen Rechtsanwälten zusammen. Deine Schwerpunkte liegen im Arbeits- und Zivilrecht, während du Compliance-Prüfungen durchführst und interne Rechtsgutachten erstellst. Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen und drei Jahre relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobiler Arbeitsweise und einer offenen Unternehmenskultur. Gestalte eine Karriere, die zu dir passt, und nutze Vorteile wie Teamevents und Gesundheitsmanagement! +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei uns! Genießen Sie Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern und nehmen Sie an spannenden Teamevents und Gewinnspielen teil. Ausgezeichnete Mitarbeiterbewertungen auf Kununu zeigen, dass hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair bezahlt wird. Wir suchen Talente aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Büro und Kundenservice – ganz ohne Kaltakquise! Bringen Sie Ihre Lernbereitschaft und sehr guten Deutschkenntnisse ein. Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks, indem Sie fünf kurze Fragen beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Shiftleader/ Schichtleiter (w/m/d) - NH Collection Köln Mediapark merken
Front Office Shiftleader/ Schichtleiter (w/m/d) - NH Collection Köln Mediapark

NH Collection Köln MediaPark | 50667 Köln

Werde Teil unseres Front Office-Teams und setze hochstehende Service- und Qualitätsstandards um. Deine Aufgaben umfassen die Annahme von Reservierungen, Erstellung von Statistiken und die Betreuung deiner Teammitglieder. Als leidenschaftlicher Gastgeber*in überzeugst du mit hervorragender Kommunikation in Deutsch und Englisch. Organisation und Selbstständigkeit zeichnen dich aus, während Teamwork für dich essenziell ist. Profitiere von einer fairen Vergütung, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und tarifvertraglicher Bezahlung inklusive betrieblicher Altersvorsorge. Erlebe weltweite Hotelübernachtungen ab 36 EUR für zwei Personen – mit Frühstück, nur für unsere Mitarbeitenden! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Front Office Agent (w/m/d) merken
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Front Office Agent (w/m/d)

sehkraft Augenzentrum Köln | 50667 Köln

Sehkraft ist eines der fortschrittlichsten Zentren für refraktive und intraokulare Chirurgie in Köln, Berlin und Wien. Mit über 30 Jahren Erfahrung und mehr als 100.000 erfolgreichen LASIK-Operationen setzen wir Maßstäbe in der Augenheilkunde. Unsere einzigartige Technologie ist in Deutschland und Österreich konkurrenzlos. Unter der Leitung von Matthias Maus legen wir größten Wert auf ein hochqualifiziertes und motiviertes Team. Dies garantiert nicht nur unsere Erfolge, sondern auch das Vertrauen unserer Patienten. Besuchen Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihre Sehkraft revolutionieren können! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Empfangskraft in Krefeld

Empfangskraft in Krefeld: Zwischen Alltagsjonglage und unterschätztem Know-how

Ich geb’s zu: Wer in Krefeld an die Arbeitsplatzbezeichnung „Empfangskraft“ denkt, dem schwirren schnell die üblichen Bilder durch den Kopf – ein nettes Lächeln an der Rezeption, Kaffee für die Chefin, Briefe stempeln. Ist doch nett, oder? Und dabei weit gefehlt. Zumindest, wenn man sich die Realität anschaut, wie sie in der Krefelder Praxis aussieht. Zwischen Altbau-Büro, Stahlindustrie und schicken Arztpraxen bewegt sich das Berufsbild nämlich irgendwo zwischen Organisationstalent, Alltagspsychologe und Frontlinie der Unternehmenskultur.


Was eine Empfangskraft wirklich tut – abseits von Klischees

Die klassische Aufgabenbeschreibung – Besucher begrüßen, Telefon bedienen, Ablage – wirkt harmlos genug. Aber eine moderne Empfangskraft ist mittlerweile so etwas wie das Nadelöhr im betrieblichen Alltag. Wer zum Beispiel im Gesundheitszentrum am Rande der Innenstadt arbeitet, weiß: Hier laufen Patienten, externes Labor und Lieferdienst manchmal in zehn Minuten gleichzeitig ein, während hinter einem schon der nächste Arzt hektisch auf dem Laptop herumhämmert. Kein Witz – ich habe erlebt, dass an einem ganz normalen Mittwochvormittag drei Leute aus unterschiedlichen Gewerken gleichzeitig lostrampeln, um Formulare einzufordern, während draußen ein Unternehmen überrascht an der Klingel steht, weil sie mal wieder keinen Ansprechpartner finden. Kurz: Multitasking fällt da als Beschreibung schon fast untertrieben aus.


Krefeld und das Spektrum: Zwischen Konzern und Familienbetrieb

Was viele unterschätzen: Krefeld ist zwar keine Millionenstadt, bietet aber ein erstaunlich diverses Spielfeld für Empfangskräfte. Wer im Chemiepark oder bei großen Maschinenbauern angestellt ist, kennt andere Taktzahlen als die Kollegin aus der Anwaltskanzlei am Ostwall. Routine? Selten. Die Anforderungen variieren – teils englischsprachige Korrespondenz im Technologiebereich, teils geduldige Erklärarbeit für ältere Patienten beim Hausarzt. Dann kommt noch dieses Krefelder Lokalkolorit dazu: Man spricht vielleicht mal Platt, kennt die halbe Stadt und wird trotzdem immer mal wieder von Unbekannten überrascht. Flexibilität ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit. Kurzum: Krefeld mag auf den ersten Blick ruhiger wirken als Düsseldorf, aber wer vorne am Empfang sitzt, merkt schnell, wie international, bunt und überraschend anspruchsvoll es zugehen kann.


Was muss man wirklich können? Und was wird abverlangt?

Fachlich reicht für den Einstieg meist eine solide kaufmännische Ausbildung, aber die weichen Faktoren – Geduld, Taktgefühl, schnelle Reaktion – sind mindestens ebenso entscheidend. Digitalisierung klopft an allen Türen: Viele Einrichtungen stellen gerade auf digitalisierte Besucherlisten, Online-Terminvereinbarungen und Chat-basierte Erstkontakte um. Wer nicht gewillt ist, ständig Neues zu lernen, bleibt leicht auf der Strecke – auch in Krefeld. Gleichzeitig bleibt der persönliche Touch ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ohne Empathie, ein waches Auge für menschliche Zwischentöne und eine gewisse Stressresistenz, wird die tägliche Achterbahnfahrt schnell zur Überforderung. Manchmal frage ich mich, ob das genug gewürdigt wird. Wer am Empfang arbeitet, ist halt selten nur das „Gesicht nach außen“ – eher das Management der Mikrolage.


Verdienst, Perspektiven und das liebe Geld: Was ist drin?

Das Gehalt? Ein heißes Thema, immer wieder. Realistisch gesehen liegen die Zahlen für Einsteiger in Krefeld meist zwischen 2.400 € und 2.900 €, mit Schwankungen je nach Branche und Spezialisierung. Wer sich aktiv fortbildet, beispielsweise im Bereich Praxismanagement oder moderne Office-IT, kann sich auf 3.000 € bis 3.400 € hocharbeiten. Zugegeben: Das klingt nicht nach Großstadtluxus, ist aber – gerade im Vergleich zum regionalen Mietniveau und mit Blick auf die sichere Nachfrage – ein stabiler Wert. Was viele nicht wissen: Die Nachfrage nach guten Empfangskräften steigt gerade dort, wo Digitalisierung und persönliche Betreuung kein Widerspruch, sondern zwei Seiten derselben Medaille sind. Lernbereitschaft, Übersicht und Nervenstärke lohnen sich also.


Zwischen Wandel und Wurzeln: Ein Job mit regionalem Gesicht

Vielleicht bin ich befangen, aber mein Eindruck ist: Empfangsarbeit in Krefeld bleibt eine Position der kurzen Wege, der persönlichen Kontakte – und ja, gelegentlich der Improvisation. Wer sich darauf einlässt, bekommt mehr als nur einen „Job am Tresen“. Es ist ein Beruf, der zu Krefeld passt: bodenständig, offen für alles und nie ganz ohne Überraschungen. Routine ist die Ausnahme. Wer aufgeschlossen bleibt und sich weiterentwickelt, hat hier dauerhaft Rückenwind – auch, wenn die Wege manchmal holprig sind.


Diese Jobs als Empfangskraft in Krefeld wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Empfangskraft / Rezeptionskraft (m/w/d) für Zahnarztpraxis in TZ

KREDENT Zahnmedizinisches Zentrum GbR | 47803 Krefeld

Wir suchen ab sofort eine/n Empfangskraft (m/w/d) für die Rezeption in unserem zahnmedizinischen Zentrum KREDENT. Bei uns finden Sie das gesamte Spektrum der Zahnmedizin, von Kons/Chirurgie bis hin zu Implantologie und Kinderzahnmedizin. Unser eigenes Labor ermöglicht eine umfassende Versorgung unserer Patienten. In unserer Praxis legen wir großen Wert auf fachübergreifenden Austausch und interdisziplinäre Behandlung. Die Stelle ist in Teilzeit für die Abendstunden 18-20 Uhr und Samstage 8-14 Uhr zu besetzen. Wenn Sie eine freundliche, empathische Person sind und Spaß am Umgang mit Menschen haben, bewerben Sie sich gerne per E-Mail bei Frau Eickenberg.

Empfangskraft (m/w/d) ab 15 €/Std. in Krefeld

GVO Personal GmbH | 47803 Krefeld

Als fairer und attraktiver Arbeitgeber bieten wir spannende und abwechslungsreiche Jobs in der Gastronomie und Hotellerie an über 40 Standorten in Deutschland und Österreich. Vollzeitstellen stehen zur Verfügung. Zu deinen Aufgaben gehören das Check-In und Check-Out sowie die Betreuung der Gäste. Du erstellst und rechnest Gästerechnungen ab und nimmst Telefonate entgegen und leitest sie weiter. Durch deine zuverlässige Arbeitsweise bist du ein kompetenter Ansprechpartner für die Gäste. Mit sicheren Deutschkenntnissen und einer kommunikativen Art bereicherst du den Austausch. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und hohe Kundenorientierung sind ebenfalls wichtige Aspekte. Opera Erfahrung rundet dein Profil ab.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.