50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Empfangskraft Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

17 Empfangskraft Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Empfangskraft in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistant Front Desk Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit übertariflicher Bezahlung und einer 39-Stunden-Woche. Bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen sowie Vertrauenswürdigkeit. Unsere Werte umfassen Qualitätsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Freuen Sie sich auf einen zusätzlichen bezahlten freien Tag an Ihrem Geburtstag und attraktives Urlaubsgeld. Wenn Sie belastbar, flexibel und teamorientiert sind, sind Sie bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz und Sekretär*in mit Empfangstätigkeit (m/w/d) - NEU! merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44787 Bochum

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie die entscheidenden Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie in drei Kernbereichen: Pädagogik, Administration und Qualitätsmanagement. In der pädagogischen Umsetzung bilden Sie Lerngruppen, gestalten den Unterricht und sichern die Qualität durch regelmäßige Schulungen. Administrativ überwachen Sie Zahlungseingänge und verwalten wichtige Kundendaten effizient. Mit unserer Software optimieren Sie Ihre Abläufe und erhöhen die Transparenz. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den Erfolg Ihres Instituts nachhaltig zu sichern und Ihre Schüler bestmöglich zu fördern. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44135 Dortmund

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie alle wichtigen Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in drei Kernbereichen. Im Bereich der Pädagogik gestalten Sie individuelle Lerngruppen und erteilen professionellen Unterricht, entweder selbst oder durch qualifizierte Pädagogen. Zudem sorgen Sie durch regelmäßige Schulungen für höchste Qualitätsstandards im Förderunterricht. Im administrativen Bereich verwalten Sie Finanzströme und Kundendaten effizient mit unserer spezialisierten Software. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Institut erfolgreich zu führen und die bestmögliche Förderung für Ihre Schüler zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei uns! Genießen Sie Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern und nehmen Sie an spannenden Teamevents und Gewinnspielen teil. Ausgezeichnete Mitarbeiterbewertungen auf Kununu zeigen, dass hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair bezahlt wird. Wir suchen Talente aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Büro und Kundenservice – ganz ohne Kaltakquise! Bringen Sie Ihre Lernbereitschaft und sehr guten Deutschkenntnisse ein. Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks, indem Sie fünf kurze Fragen beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) merken
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Hotel Gräfrather Hof | 42651 Solingen

Entdecken Sie Ihren neuen Arbeitsplatz im malerischen Bergischen Land! Das Hotel Gräfrather Hof in Solingen-Gräfrath bietet übertarifliche Bezahlung und eine attraktive Bonusvereinbarung. Mit hervorragenden Verkehrsanbindungen nach Düsseldorf und Köln ist unser 4 Sterne Superior Business Hotel ideal für berufliche Aufenthalte. Genießen Sie unsere neu renovierten Zimmer, 16 Apartments und die exquisite Gastronomie im Frühstücksrestaurant Florian sowie im Gräfrather Klosterbräu. Unsere modernen Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 199 Personen und schaffen die perfekte Umgebung für Meetings und Feiern. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Arbeitsumfeld! +
Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Breidenbacher Hof | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Luxushotellerie? In dieser Rolle vertreten Sie den Front Desk Manager und bringen eine fundierte Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel mit. Neben sehr guten Englischkenntnissen sind Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail unerlässlich. Profitieren Sie von einer einzigartigen Firmenphilosophie, einem herzlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein vielseitiges Trainingsprogramm runden Ihr attraktives Arbeitsumfeld ab. Verpassen Sie nicht die Chance auf interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) merken
Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Ramada by Wyndham Essen | 45127 Essen

Das Ramada by Wyndham Essen bietet 4-Sterne-Komfort im Herzen der Stadt und ist perfekt für Geschäftsreisende und Kulturinteressierte. Mit 176 komfortablen Zimmern in verschiedenen Preiskategorien sorgt das Hotel für einen unvergesslichen Aufenthalt. Das engagierte Team bearbeitet Reservierungen, erstellt Angebote und Rechnungen und garantiert höchste Kundenzufriedenheit. Besondere Aufmerksamkeit erhalten Ratenparität und die Pflege von Abrufkontingenten. Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie vorweisen können. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einem modernen Hotel, das sowohl für Messen als auch für Sportveranstaltungen optimal gelegen ist. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Empfangskraft in Gelsenkirchen

Empfangskraft in Gelsenkirchen: Zwischen Schaltzentrale und Schnittstelle – ein Beruf im Wandel

Manchmal frage ich mich ja: Weiß eigentlich irgendjemand da draußen, was hinter dem Schreibtisch einer Empfangskraft in Gelsenkirchen wirklich passiert? Ich meine, so richtig – mit all den Routinen, Improvisationen, den kleinen Dramen des Alltags? Es ist leicht, die Arbeit am Empfang als nett-abgestandene Schleife zu betrachten: Klingelton, Besucherlächeln, ein Schwung am Telefon. Doch die Realität fühlt sich weniger nach Drehkreuz an, sondern eher nach Drehscheibe. Und das in einer Stadt, die weit mehr kann als bloß graues Ruhrgebietsklischee.


Vielseitigkeit als Alltag: Aufgaben zwischen Visitenkarte und Verwalter

Empfangskräfte in Gelsenkirchen sind selten bloß das „Gesicht am Eingang“. Klar, der freundliche Gruß gehört zur Grundausstattung – alles andere wäre so, als würde man im Stadion nicht mitjubeln. Aber dahinter steckt ein ganzer Werkzeugkasten: Termine koordinieren, Besucherströme lenken, Lieferungen organisieren, Telefonate jonglieren, interne Kommunikation entwirren, Unterlagen abwickeln. Wer dachte, Multitasking sei nur so ein Schlagwort aus Managementseminaren – hier gehört’s zum Handwerk.
Und im Unterschied zu schicken Glasfassaden oder Lounge-Design in Großstadtpraxen? In Gelsenkirchen ist der Empfang oft das Herzstück mittelständischer Unternehmen, medizinischer Einrichtungen, Vereine oder öffentlicher Verwaltungen. Da begegnet einem ein ganzes Sammelsurium an Menschen und Anliegen. Jeder Tag hat seinen eigenen Rhythmus – mal kapriziös, mal überraschend. Berechenbarkeit? Wenn die Kaffeemaschine ihren Geist aufgibt und das Telefon gleichzeitig explodiert, ist berufliche Flexibilität wörtlich gemeint.


Qualifikation, Anforderungen und Realität – was zählt wirklich?

Was viele unterschätzen: Empfang ist kein Prädikat für „Jeder kann das“. Die Erwartungen sind enorm – sprachlich, organisatorisch, oft sogar psychologisch. Wer spricht fließend – oder zumindest solide – Deutsch? Wer murmelt nicht ins Telefon, sondern kann zwischen Mails, Besucherströmen und dem drängelnden Paketboten einen klaren Kopf bewahren? Freundlichkeit mag Grundvoraussetzung sein, Souveränität aber das eigentliche Kernstück.
Im medizinischen Bereich, bei Behörden oder Industrieunternehmen wird oft mehr erwartet: EDV-Kenntnisse, Grundverständnis von Datenschutz, manchmal Englisch, manchmal einfach Fingerspitzengefühl für schwierige Kunden. Nicht alles kann man in Weiterbildungen lernen – manches kommt aus Erfahrung, manches vielleicht auch aus einer gewissen regionalen Gelassenheit, die in Gelsenkirchen nicht ganz so selten ist, wie man meinen könnte.


Arbeitsmarkt, Bezahlung & regionale Noten – nüchtern betrachtet

Wer sich einen goldenen Handschlag erhofft, wird enttäuscht: Der Empfang ist zwar das Aushängeschild vieler Betriebe, beim Gehalt aber herrscht oft ein klarer Deckel. In Gelsenkirchen – immer noch ein Stück weit von den Gehaltsbrennpunkten entfernt – liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt meist zwischen 2.200 € und 2.600 €. Mit Erfahrung, Zusatzaufgaben und passenden Branchenkenntnissen rutscht man gelegentlich in Bereiche um 2.700 € bis 2.900 € – selten darüber. Ist das gerecht? Darüber ließe sich streiten. Klar ist: Wer Wert auf Sicherheit legt und ein Faible für zwischenmenschliche Schnittstellen hat, bekommt hier dennoch einen vergleichsweise stabilen Job. Die regionale Wirtschaft – geprägt von Mittelstand, Gesundheitswesen und öffentlichem Dienst – setzt nachwievor auf persönliche Kontakte. Auch in Zeiten von Chatbots und Videocalls bleibt das Gesicht am Empfang kein überholtes Modell; vieles läuft nach wie vor analog, und genau da braucht es Menschen mit Überblick, Nerven und einem gewissen Ruhrpott-Humor.


Neue Impulse: Digitalisierung, Weiterbildungen und Chancen

Digitalisierung? Natürlich schleicht die auch in Gelsenkirchen in Richtung Empfang – Stichwort: Besucher-Apps, automatisierte Terminvergaben, digitale Telefonanlagen. Aber ganz ehrlich: Die Maschine kann freundlich „Willkommen“ blinken, aber sie nickt noch immer nicht empathisch, wenn Oma Meier zum Blutdruckmessen kommt. Sprich: Wer die Mischung aus Technikaffinität und Menschlichkeit beherrscht, gewinnt. Weiterbildungsangebote für Empfangskräfte nehmen zu – von EDV über Kommunikationspsychologie, Datenschutz bis zu branchenspezifischen Zertifikaten. Nicht die schlechteste Option für Quereinsteiger, Jobwechsler oder Fachkräfte mit Ambition. Doch im Kern gilt: Technik hin, Moderne her – am Ende zählt der persönliche Draht. Und der bleibt in Gelsenkirchen, digital hin oder her, ein entscheidender Faktor.
Vielleicht ist das die eigentliche Stärke: Empfangskräfte hier sind Pragmatiker und Entertainer, Organisatoren und Seelsorger, manchmal – fühlt sich so an – alles auf einmal. Ein Job, der nie ganz Routine ist, selten planbar, aber immer am Puls. Kein Spaziergang, gewiss. Aber fern von Routinekost, die bloß nach Papier und Kaffeefilter schmeckt.


Diese Jobs als Empfangskraft in Gelsenkirchen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Empfangskraft (m/w/d)

DIS AG | 45879 Gelsenkirchen

Unsere Stelle als Empfangskraft (w/m/d) bietet eine fachgerechte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Der moderne Arbeitsplatz und das anspruchsvolle Aufgabengebiet sorgen für Abwechslung und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten. Ein freundliches Betriebsklima und eine kreative Arbeitskultur sind ebenfalls vorhanden. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Telefonannahme, die Bearbeitung der Post und Kuriersendungen sowie die Gästebetreuung und die Verwaltung eingehender E-Mails. Sie unterstützen außerdem bei der Organisation und Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, einem sicheren Umgang mit MS Office und einer kundenorientierten Arbeitsweise sind Sie bei uns richtig. Entdecken Sie spannende Perspektiven in Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik.

Empfangskraft (m/w/d) Vermittlung in Deinen Traumjob!

Impuls | 45879 Gelsenkirchen

Als Empfangskraft (m/w/d) in einer internationalen Kanzlei repräsentierst du das Unternehmen und bist der erste Ansprechpartner für Mandanten, Mitarbeiter und Gäste. Mit deinem freundlichen Auftreten und einem sympathischen Lächeln schaffst du eine angenehme Atmosphäre. Du löst auch schwierige Situationen professionell und findest schnelle Lösungen. Außerdem erledigst du die Korrespondenz telefonisch und schriftlich in Deutsch und Englisch. Die Selbstorganisation des Empfangsbereichs sowie die Planung von Meetings und Veranstaltungen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du kümmerst dich auch um die Postbearbeitung und übernimmst zusätzliche Tätigkeiten im Tagesgeschäft, um dein Team zu unterstützen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.