100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Empfangskraft Bonn Jobs und Stellenangebote

25 Empfangskraft Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Empfangskraft in Bonn
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU! merken
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Zur Verstärkung unseres Praxisteams in Kempen suchen wir eine engagierte Empfangskraft (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie für die Anmeldung, das Terminmanagement sowie die Beantwortung von Patientenanfragen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch die Ausstellung von Bescheinigungen und Schriftstücken. Zudem gehört die Rechnungsstellung am Empfang zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Empfangsbereich, insbesondere in Arztpraxen oder Krankenhäusern mit. Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Unterstützung unseres Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Desk Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit übertariflicher Bezahlung und einer 39-Stunden-Woche. Bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen sowie Vertrauenswürdigkeit. Unsere Werte umfassen Qualitätsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Freuen Sie sich auf einen zusätzlichen bezahlten freien Tag an Ihrem Geburtstag und attraktives Urlaubsgeld. Wenn Sie belastbar, flexibel und teamorientiert sind, sind Sie bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz und Sekretär*in mit Empfangstätigkeit (m/w/d) - NEU! merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 54290 Trier, Bitburg

Als UnternehmerIn eines LOS-Instituts treffen Sie entscheidende Entscheidungen in zwei Hauptbereichen. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie dabei, sowohl pädagogische als auch administrative Aufgaben effizient zu bewältigen. Sie bilden Lerngruppen, die optimal auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Schüler zugeschnitten sind. Zudem erteilen Sie Unterricht selbst oder delegieren ihn an erfahrene Pädagogen. Eine hohe Qualität des Förderunterrichts wird durch regelmäßige Schulungen und Qualitätskontrollen sichergestellt. Zusätzlich überwachen Sie die Finanzverwaltung und die Kundendaten mithilfe unserer spezialisierten Software, um den Betrieb reibungslos zu gestalten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 56068 Koblenz

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie entscheidende Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie in drei Kernbereichen: Pädagogik, Administration und Qualitätskontrolle. Sie bilden Lerngruppen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler abgestimmt sind und erteilen selbst Unterricht oder leiten diesen an qualifizierte Pädagogen weiter. Zudem gewährleisten regelmäßige Schulungen, dass der Förderunterricht stets höchsten Qualitätsstandards entspricht. Im administrativen Bereich kontrollieren Sie Zahlungseingänge und verwalten Kundendaten effizient mithilfe unserer speziellen Software. Vertrauen Sie auf unser Know-how, um Ihr Institut erfolgreich zu führen und nachhaltig zu wachsen. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Büromanagement Kundenempfang (m/w/d) merken
Kaufmann Büromanagement Kundenempfang (m/w/d)

DEKRA Automobil GmbH | 54516 Wittlich

Werde Kaufmann für Büromanagement im Kundenempfang (m/w/d) bei DEKRA Automobil GmbH in Wittlich! Ab sofort suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit, die unsere Kunden herzlich empfängt. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Anrufen sowie allgemeine Bürotätigkeiten wie Korrespondenz und Auftragsannahme. Idealerweise bringst du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung mit. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Wenn du eigenverantwortlich, strukturiert und teamfähig bist, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d) merken
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d)

profection GmbH & Co KG | 58507 Lüdenscheid

Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) bist du verantwortlicher Ansprechpartner für juristische Angelegenheiten innerhalb einer Unternehmensgruppe. Du betreust gerichtliche Verfahren und arbeitest eng mit externen Rechtsanwälten zusammen. Deine Schwerpunkte liegen im Arbeits- und Zivilrecht, während du Compliance-Prüfungen durchführst und interne Rechtsgutachten erstellst. Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen und drei Jahre relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobiler Arbeitsweise und einer offenen Unternehmenskultur. Gestalte eine Karriere, die zu dir passt, und nutze Vorteile wie Teamevents und Gesundheitsmanagement! +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei uns! Genießen Sie Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern und nehmen Sie an spannenden Teamevents und Gewinnspielen teil. Ausgezeichnete Mitarbeiterbewertungen auf Kununu zeigen, dass hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair bezahlt wird. Wir suchen Talente aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Büro und Kundenservice – ganz ohne Kaltakquise! Bringen Sie Ihre Lernbereitschaft und sehr guten Deutschkenntnisse ein. Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks, indem Sie fünf kurze Fragen beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Bonn

Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Empfangskraft in Bonn

Empfangskraft in Bonn: Von Dienstleistung, Diplomatie und einer Portion Lokalpatriotismus

Wer am Empfang arbeitet, steht selten im Scheinwerferlicht – aber eigentlich immer mitten im Geschehen. Jeden Tag die vertraute Bonner Luft, dazu das ewige Klingeln des Telefons und Besucherlächeln, das wahlweise aufgesetzt oder ehrlich ist. Es gibt Tage, an denen fragt man sich echt, warum das Bild von Empfangskräften gelegentlich ein bisschen, naja, eindimensional daherkommt. „Nur Kaffee servieren und Telefondienst, was sonst?“ Das ist ungefähr so falsch wie die Behauptung, in Bonn regne es immer. Wer eine solche Rolle übernimmt, jongliert in Wahrheit mit Erwartungen, Emotionen und gelegentlichen Absurditäten des Alltags. Und das alles in einer Stadt, die zwischen Behördencharme, internationalem Flair und rheinischem Pragmatismus kräftig mischt.


Aufgaben zwischen Organisationstalent und Krisenmanager

Morgens der erste Blick: Wer kommt heute? Ist das der Termin mit der Abordnung aus Brüssel oder der Handwerker, der eigentlich vorgestern hätte erscheinen sollen? Empfangskräfte sind mehr als das erste Gesicht – sie sind manchmal die Blitzableiter des Alltags, gelegentlich auch Tröster für Fluggäste, deren Personalausweis auf halbem Weg zwischen Bad Godesberg und Bonn-Beuel verschollen ist. Während draußen der Rhein vorbeizieht und sich drinnen E-Mails und Besucherlisten stapeln, sitzt man mit einer Mischung aus Gelassenheit und „Notfallmodus“ an der Schnittstelle zwischen Bürokratie und Menschlichkeit. Ein Job, der Organisation verlangt, aber auch das Händchen für Unwägbarkeiten.


Regionale Finessen: Bonner Besonderheiten live und in Farbe

Was viele unterschätzen: Bonn ist nicht Berlin. Und schon gar nicht Düsseldorf. Hier wirken noch Nachwehen aus Bundeshauptstadt-Zeiten, sei es beim Umgangston, beim Dresscode oder in der Mischung aus Behördlichkeit und Weltläufigkeit. Empfangskräfte sollten hier mehr als Floskeln anbieten; Englischkenntnisse und mindestens ein Hauch französischer Höflichkeit schaden übrigens nie. In internationalen Organisationen – davon gibt’s in Bonn mehr, als man auf den ersten Blick denkt – sind Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit, kleine diplomatische Brände zu löschen, gefragt. Gleichzeitig ist der Bonner Mittelstand geprägt von Traditionsbetrieben, Rechtsanwaltskanzleien und medizinischen Einrichtungen. Wer hier aushelfen oder dauerhaft landet, merkt schnell: Kein Tag gleicht dem anderen. Mit der Digitalisierung ziehen auch in Bonn, etwas gemütlicher vielleicht als in den Startup-Hochburgen, digitale Besuchermanagement-Systeme und papierlose Prozesse ein. Schön und gut, aber: Ich kenne kaum jemanden, der im Angesicht einer hängenden Software nicht schon verzweifelt auf altmodische Listen zurückgegriffen hätte.


Gehalt und Entwicklung: Zwischen Erwartungsmanagement und Realität

Jetzt Butter bei die Fische: Das Gehalt. Im Raum Bonn bewegt sich das Einstiegsgehalt nach meinen Erfahrungen und der üblichen Tariflage meist zwischen 2.300 € und 2.700 €. Wer in internationale Organisationen rutscht oder in großen Unternehmen mit anspruchsvollerem Anforderungsprofil arbeitet, kann durchaus auch mal 2.800 € bis 3.300 € herausholen. Mit mehr Verantwortung oder Sprachkenntnissen sind nach einigen Jahren und bei positiver Entwicklung auch 3.500 € oder darüber nicht aus der Welt. Aber: Die Bandbreite ist groß, manchmal durch Erfahrung und Diplome, oft aber schlicht durch Branchenzugehörigkeit und Unternehmensgröße bestimmt. Wer den Schritt wagt, sollte sich auf Verhandlungsspielräume einstellen. Reicht das? Für den Einstieg in Bonn schon, zumal mit Vorteilen wie tariflicher Absicherung, guten Fortbildungsmöglichkeiten – und, ganz ehrlich: mit ’ner deutlich angenehmeren Pendler-Situation als im Ruhrgebiet.


Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven: Stillstand ist... optional

„Das war’s dann mit Lernen“, denken einige nach dem ersten Jahr. Was für ein Irrtum. Wer sich weiterentwickeln will, stößt im Rhein-Sieg-Kreis auf eine Vielzahl relevanter Kurse: Von Kommunikationstrainings über Interkulturelles bis zur Einführung neuer Software – das Angebot ist da, genutzt werden muss es noch. Und Weiterbildung macht tatsächlich einen Unterschied, auch beim Gehalt. Wenn ich eines gelernt habe, dann: Empfang ist kein Endpunkt, sondern Sprungbrett. Der Wechsel in die Sachbearbeitung oder ins Eventmanagement ist greifbar – für die, die neugierig und nicht auf den ersten Applaus aus sind. Und – ganz ehrlich – manchmal reicht es, die richtigen Leute im Haus zu kennen.


Reflexion: Kein Schaufenster-Job – aber ein Beruf mit Substanz

Summa summarum: Empfangskraft in Bonn, das heißt gelebte Kommunikation, Alltagslogistik, Multitasking zwischen Arztrezept und Dienstwagen-Schlüssel. Es ist ein Berufsfeld, das Wandel zulässt – vom Einsteiger mit Nervenflattern bis zum Krisenprofi, der Ruhe ausstrahlt, selbst wenn draußen mal wieder die Weltpolitik für Stau sorgt. Wer offen ist, ein flexibles Ego sein Eigen nennt und Lust auf eine bonntypische Mischung aus Formalität und Menschlichkeit verspürt – der hat hier eine Spielwiese mit echten Entwicklungsmöglichkeiten. Nur Applaus am Ende? Selten. Aber Respekt von denen, die etwas von Innenleben einer Stadt verstehen.


Diese Jobs als Empfangskraft in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische Empfangskraft / Empfangssekretär / Front Office Agent (m/w/d)

BLUHM SYSTEME GmbH | 53111 Bonn

Innovation Center Europe in Rheinbreitbach bei Köln/Bonn/Koblenz sucht eine kaufmännische Empfangskraft / Empfangssekretär / Front Office Agent (m/w/d). Bluhm Weber Group, ein führendes Unternehmen im Bereich Etikettieren und Codieren von Produkten, mit 600 Mitarbeitern in 9 Ländern, bietet diese spannende Position an. Als familien- und inhabergeführtes Unternehmen können wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit direkter Lage am Rhein und einem nahegelegenen Einkaufsgebiet bieten. Die Aufgaben umfassen das Begrüßen und Betreuen der Gäste während ihres Besuchs. Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, bewerben Sie sich jetzt für einen Job mit vielfältigen Aufgaben in einer innovativen und dynamischen Umgebung.

Empfangskraft (m/w/d) mit geregelten Arbeitszeiten in Bonn

GVO Personal GmbH | 53111 Bonn

Attraktive Konditionen und fairer Lohn; flexible Schichtzeiten ohne Nachtdienst; unbefristetes Arbeitsverhältnis; ein herzliches Team, das nur auf dich wartet; persönliche Betreuung auf höchstem Niveau; gestellte Arbeitskleidung inklusive Reinigung; planbarer Urlaub und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag; Mitarbeiterrabatte bis zu 70% in über 600 Online-Shops.

Empfangskraft (m/w/d)

DIS AG | 53111 Bonn

Unsere Stelle als Empfangskraft (w/m/d) bietet Ihnen eine herausragende Karrieremöglichkeit. Sie übernehmen wichtige Aufgaben wie die Weiterleitung von Telefonaten und die Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Zudem sind Sie für die Begrüßung und Anmeldung von nationalen und internationalen Gästen zuständig. Eingehende E-Mails werden von Ihnen verwaltet und beantwortet. Sie unterstützen außerdem bei der Organisation und Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Ihre Profil und Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sicherheit im Umgang mit MS Office und fließende Deutschkenntnisse. Profitieren Sie von unserem unbefristeten Arbeitsvertrag, flexiblen Arbeitszeiten und professionellem Onboarding. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen in Assistenz, Marketing, HR oder Einkauf & Logistik.

Empfangskraft (m/w/d)

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 53111 Bonn

Interessiert an einer beruflichen Neuausrichtung? Bewerben Sie sich jetzt auf unsere offene Stelle und profitieren Sie von Vorteilen wie einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und einer Bezahlung nach Tarifvertrag. Zusätzlich erwarten Sie tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit sowie bis zu 30 Tage Urlaub. Wir bieten auch anerkannte Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus erhalten Sie eine persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner. Die Aufgaben umfassen telefonische Kundenbetreuung, Unterstützung im Vertrieb, Koordination von Dienstreisen, Terminplanung, Postversand und allgemeine administrative Tätigkeiten.

Empfangskraft (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 53111 Bonn

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub. In unserem ambitionierten und kollegialen Team herrscht eine flache Hierarchie und offene Unternehmensstruktur. Sie arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz und können eigenständig arbeiten. Darüber hinaus erwartet Sie eine krisensichere Zukunft und eine attraktive Vergütung. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Verwaltung und Betreuung der Konferenzräume sowie die individuelle Betreuung der Gäste. Sie übernehmen die Bearbeitung von Anliegen und Wünschen und kommunizieren mit Gästen am Telefon und per E-Mail. Des Weiteren sind Sie für administrative Aufgaben im Rezeptionsbereich, den Postausgang und den Versand von Kurierpost zuständig. Zusätzlich unterstützen Sie bei internen Veranstaltungen. Um diese Tätigkeiten erfolgreich auszuführen, bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen mit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, treten herzlich und positiv auf und beherrschen Microsoft Office. Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfalt zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Sie sind flexibel, initiativ, leistungsbereit und belastbar. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.