50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Empfangskraft Bochum Jobs und Stellenangebote

17 Empfangskraft Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Empfangskraft in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistant Front Desk Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit übertariflicher Bezahlung und einer 39-Stunden-Woche. Bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen sowie Vertrauenswürdigkeit. Unsere Werte umfassen Qualitätsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Freuen Sie sich auf einen zusätzlichen bezahlten freien Tag an Ihrem Geburtstag und attraktives Urlaubsgeld. Wenn Sie belastbar, flexibel und teamorientiert sind, sind Sie bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz und Sekretär*in mit Empfangstätigkeit (m/w/d) - NEU! merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44787 Bochum

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie die entscheidenden Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie in drei Kernbereichen: Pädagogik, Administration und Qualitätsmanagement. In der pädagogischen Umsetzung bilden Sie Lerngruppen, gestalten den Unterricht und sichern die Qualität durch regelmäßige Schulungen. Administrativ überwachen Sie Zahlungseingänge und verwalten wichtige Kundendaten effizient. Mit unserer Software optimieren Sie Ihre Abläufe und erhöhen die Transparenz. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um den Erfolg Ihres Instituts nachhaltig zu sichern und Ihre Schüler bestmöglich zu fördern. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 44135 Dortmund

Als Unternehmerin oder selbstständiger Unternehmer treffen Sie alle wichtigen Entscheidungen in Ihrem LOS-Institut. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen umfassende Unterstützung in drei Kernbereichen. Im Bereich der Pädagogik gestalten Sie individuelle Lerngruppen und erteilen professionellen Unterricht, entweder selbst oder durch qualifizierte Pädagogen. Zudem sorgen Sie durch regelmäßige Schulungen für höchste Qualitätsstandards im Förderunterricht. Im administrativen Bereich verwalten Sie Finanzströme und Kundendaten effizient mit unserer spezialisierten Software. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Institut erfolgreich zu führen und die bestmögliche Förderung für Ihre Schüler zu gewährleisten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d) merken
Syndikusrechtsanwalt Volljurist (m/w/d)

profection GmbH & Co KG | 58507 Lüdenscheid

Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) bist du verantwortlicher Ansprechpartner für juristische Angelegenheiten innerhalb einer Unternehmensgruppe. Du betreust gerichtliche Verfahren und arbeitest eng mit externen Rechtsanwälten zusammen. Deine Schwerpunkte liegen im Arbeits- und Zivilrecht, während du Compliance-Prüfungen durchführst und interne Rechtsgutachten erstellst. Erfolgreich abgeschlossenes zweites juristisches Staatsexamen und drei Jahre relevante Berufserfahrung sind erforderlich. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobiler Arbeitsweise und einer offenen Unternehmenskultur. Gestalte eine Karriere, die zu dir passt, und nutze Vorteile wie Teamevents und Gesundheitsmanagement! +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei uns! Genießen Sie Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern und nehmen Sie an spannenden Teamevents und Gewinnspielen teil. Ausgezeichnete Mitarbeiterbewertungen auf Kununu zeigen, dass hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair bezahlt wird. Wir suchen Talente aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Büro und Kundenservice – ganz ohne Kaltakquise! Bringen Sie Ihre Lernbereitschaft und sehr guten Deutschkenntnisse ein. Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks, indem Sie fünf kurze Fragen beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) merken
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Hotel Gräfrather Hof | 42651 Solingen

Entdecken Sie Ihren neuen Arbeitsplatz im malerischen Bergischen Land! Das Hotel Gräfrather Hof in Solingen-Gräfrath bietet übertarifliche Bezahlung und eine attraktive Bonusvereinbarung. Mit hervorragenden Verkehrsanbindungen nach Düsseldorf und Köln ist unser 4 Sterne Superior Business Hotel ideal für berufliche Aufenthalte. Genießen Sie unsere neu renovierten Zimmer, 16 Apartments und die exquisite Gastronomie im Frühstücksrestaurant Florian sowie im Gräfrather Klosterbräu. Unsere modernen Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 199 Personen und schaffen die perfekte Umgebung für Meetings und Feiern. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Arbeitsumfeld! +
Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Breidenbacher Hof | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Luxushotellerie? In dieser Rolle vertreten Sie den Front Desk Manager und bringen eine fundierte Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel mit. Neben sehr guten Englischkenntnissen sind Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail unerlässlich. Profitieren Sie von einer einzigartigen Firmenphilosophie, einem herzlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein vielseitiges Trainingsprogramm runden Ihr attraktives Arbeitsumfeld ab. Verpassen Sie nicht die Chance auf interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Bochum

Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Empfangskraft in Bochum

Empfangskräfte in Bochum: Zwischen Drehtür und digitalem Wandel

Stellen Sie sich einen kühlen Montagmorgen in Bochum vor – das Foyer eines mittelständischen Unternehmens in der Innenstadt, draußen rauscht der Verkehr, drinnen summt die Kaffeemaschine. Wer hier an den Empfang tritt, ahnt oft nicht, wie viele Fäden hinter dem Tresen zusammenlaufen. Empfangskraft – altbekannter Beruf? Vielleicht. Aber nach wie vor unterschätzt und im Ruhrgebiet ohnehin eine eigene Disziplin: kontaktfreudig, mit einem wachsamen Blick für Kleinigkeiten und Nerven wie Drahtseile. Mal ehrlich: Wer den Strom an Besuchern, Paketdiensten, Anrufen und Kollegen jongliert, verdient mehr als ein freundliches „Guten Morgen“.


Aufgaben, die weit über „Bitte nehmen Sie Platz“ hinausgehen

Wenn Sie als Berufsanfänger:in oder wechselwillige Fachkraft einsteigen, erwartet Sie alles, nur keine Monotonie. Klar, die Klassiker: Telefondienst, Besucherempfang, Ablage, Schlüsselmanagement. Aber da hört die Liste eben noch lange nicht auf. Immer öfter fallen administrative Aufgaben an – Rechnungsprüfung, Terminkoordination, sogar kleine Marketing- oder Social-Media-Aufgaben laufen (in den kleineren Bochumer Unternehmen jedenfalls) inzwischen über den Empfang. Und: Wer im Gesundheitswesen, im Hotel oder in größeren Kanzleien arbeitet, erlebt ohnehin ganz eigene Spielregeln. Details wie Zutrittsberechtigungen, Datenschutz und sogar das Gewerk rund ums Gebäudemanagement werden immer komplexer. Ist das jetzt schon Digitalisierung, oder einfach nur anspruchsvoller Alltag? Jedenfalls: Wer analog und digital denkt, ist eindeutig im Vorteil.


Gehalt: Ruhrpott-Realität trifft auf wachsende Anforderungen

Das Thema Geld – ach, der alte Streitpunkt. In Bochum liegt das Einstiegsgehalt meist zwischen 2.300 € und 2.700 €; anspruchsvollere Positionen oder Schichtdienste (zum Beispiel in spezialisierten Kliniken oder bei internationalen Unternehmen am Standort) können auch mal 2.800 € bis 3.200 € erreichen. Klingt nicht nach Goldgrube, ist in Sachen Stressresistenz und Mehrfachbelastung aber auch nicht der Lohn einer Aushilfstätigkeit. Besonders in wachsenden Branchen – etwa Gesundheit, Bildung oder Immobilien – verschiebt sich das Anforderungsprofil. Und ja, Tarifbindungen, Zusatzleistungen (Jobticket, Kantine, Weihnachtsgeld) spielen eine Rolle, werden aber in Bochums Mittelstand keinesfalls immer gewährt. Was viele unterschätzen: Wer Kundenkontakt, Datenpflege und Multitasking souverän kombiniert, legt sich – mittel- bis langfristig – ein solides Fundament für Weiterqualifizierungen in Verwaltung oder Organisation.


Zwischen Traditionsarbeitsplatz und digitaler Zeitenwende

Manchmal fragt man sich: Sind Empfangskräfte die unerkannte Schaltzentrale moderner Dienstleistungsunternehmen? Sicher ist: Ohne sie läuft in vielen Bochumer Betrieben wenig bis gar nichts. Gleichzeitig rollt die nächste Veränderungswelle längst durch den Ruhrpott. Ob digitale Zugangskontrollen, cloudbasierte Telefonanlagen oder umfassende CRM-Systeme – wo vor zehn Jahren noch der klassisch geführte Papierkalender reichte, brauchen Sie heute wache Sinne und grundlegende IT-Affinität. Keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Spaziergang. Besonders für Quereinsteiger:innen, die bereit sind, sich in neue Systeme einzuarbeiten, bieten sich Chancen: Schulungen werden teils unternehmensintern, aber zunehmend auch von Weiterbildungsanbietern (Stichwort: digitale Verwaltung, Datenschutz, Soft Skills) gefördert.


Bochumer Besonderheiten: Revier-Charme, Wandel und ein Hauch von Improvisation

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber der Empfangsjob im Revier hat seine eigenen, oft rauen, aber ehrlichen Seiten. Hier wird nicht viel gefackelt – direkte Kommunikation, ein bisschen Improvisationstalent, und meistens weiß am Tresen jede:r, wie man auch mit dem schwierigsten Kunden einen pragmatischen Konsens findet. Die regionale Joblandschaft ist vielfältig: Von Universitätskliniken bis hin zu Handwerksinnungen, von etablierten Industrieunternehmen über Start-ups bis zu kommunalen Verwaltungen. Und überall sind Empfangskräfte keine Randnotiz, sondern stille Regisseure des Alltagsbetriebs. Wer sich auf Bochums Mischung aus bodenständigem Arbeitsklima und ruppiger Herzlichkeit einlässt, merkt schnell: Hier zählt nicht nur der Lebenslauf. Sondern Charakter – und die Bereitschaft, inmitten von Strukturwandel, Digitalisierung und Alltagschaos die Ruhe zu bewahren.


Diese Jobs als Empfangskraft in Bochum wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Empfangskraft (m/w/d) und gute Seele in Teilzeit (22,5 h)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | 44787 Bochum

Zur Altersnachfolge 2024 suchen wir eine Empfangskraft (m/w/d), die als erste Anlaufstelle für Gäste fungiert und insgesamt als interner Ansprechpartner agiert. Diese Position wird in Teilzeit (22,5 Stunden pro Woche) in Zusammenarbeit mit einer Kollegin ausgeübt. Wenn Sie aufgeschlossen, freundlich sind und langfristig Teil eines Familienunternehmens werden möchten, dann bewerben Sie sich bei uns! Ihre Aufgaben umfassen die Begrüßung von Besuchern, die Betreuung der Telefonzentrale, die Verwaltung von Post und Lieferungen, die Terminplanung sowie die Verwaltung des Besucherregisters. Ein freundlicher Umgang, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion sind wichtige Eigenschaften für diese Position. Als Vorteile bieten wir Ihnen eine sichere Festanstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen, ein angenehmes Arbeitsklima und attraktive Konditionen, sowie betriebliche Altersvorsorge. Bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Referenz-Nr.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.