100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Empfangskraft Aachen Jobs und Stellenangebote

16 Empfangskraft Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Empfangskraft in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU! merken
Empfangskraft (m/w/d) für Hautarztpraxis in Kempen - NEU!

Corius Deutschland GmbH | 47906 Kempen

Zur Verstärkung unseres Praxisteams in Kempen suchen wir eine engagierte Empfangskraft (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle sind Sie für die Anmeldung, das Terminmanagement sowie die Beantwortung von Patientenanfragen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen auch die Ausstellung von Bescheinigungen und Schriftstücken. Zudem gehört die Rechnungsstellung am Empfang zu Ihrem Tätigkeitsfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Empfangsbereich, insbesondere in Arztpraxen oder Krankenhäusern mit. Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab und machen Sie zur idealen Unterstützung unseres Teams. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Corius Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Desk Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Front Office? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit übertariflicher Bezahlung und einer 39-Stunden-Woche. Bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und überzeugen Sie durch Durchsetzungsvermögen sowie Vertrauenswürdigkeit. Unsere Werte umfassen Qualitätsbewusstsein und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Freuen Sie sich auf einen zusätzlichen bezahlten freien Tag an Ihrem Geburtstag und attraktives Urlaubsgeld. Wenn Sie belastbar, flexibel und teamorientiert sind, sind Sie bei uns genau richtig! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 54290 Trier, Bitburg

Als UnternehmerIn eines LOS-Instituts treffen Sie entscheidende Entscheidungen in zwei Hauptbereichen. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie dabei, sowohl pädagogische als auch administrative Aufgaben effizient zu bewältigen. Sie bilden Lerngruppen, die optimal auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Schüler zugeschnitten sind. Zudem erteilen Sie Unterricht selbst oder delegieren ihn an erfahrene Pädagogen. Eine hohe Qualität des Förderunterrichts wird durch regelmäßige Schulungen und Qualitätskontrollen sichergestellt. Zusätzlich überwachen Sie die Finanzverwaltung und die Kundendaten mithilfe unserer spezialisierten Software, um den Betrieb reibungslos zu gestalten. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund merken
Selbstständiger Institutsleiter/Geschäftsführer/Franchisenehmer (m/w/d) als Standortleiter (m/w/d) im LOS-Verbund

Dienst!AG/LOS-Verbund | 53111 Bonn, Euskirchen

Als Unternehmer oder Unternehmerin eines LOS-Instituts tragen Sie die Verantwortung für entscheidende Geschäftsentscheidungen. Unsere über 40-jährige Erfahrung unterstützt Sie in drei zentralen Aufgabenbereichen. Zunächst gestalten Sie die pädagogischen Aspekte, indem Sie individuelle Lerngruppen bilden und Unterricht erteilen oder delegieren. Außerdem garantieren regelmäßige Schulungen die hohe Qualität des Förderunterrichts. Ergänzend übernehmen Sie administrative Aufgaben, wie die Finanzverwaltung und das Management von Kundendaten über unsere spezialisierte Software. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Qualität und Effizienz Ihres Instituts nachhaltig zu optimieren. +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d) 2026

Carl Spaeter GmbH | 47051 Duisburg

Die Ausbildung zur Kauffrau und zum Kaufmann für Büromanagement bei Carl Spaeter ermöglicht einen idealen Start in die Bürowelt der Zukunft. Hier erhältst du nicht nur einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben kaufmännischer Tätigkeiten, sondern lernst auch, wie du sie erfolgreich bewältigst. Kundenkommunikation, Organisation und Buchhaltung sind nur einige der Bereiche, in denen du eine umfassende Ausbildung erhältst. Die Voraussetzungen für diese Ausbildung sind mittlere Reife, Fachhochschulreife, höhere Handelsschule oder Abitur. Zudem sind gute Deutsch- und Mathematikkenntnisse sowie grundlegende PC-Kenntnisse erforderlich. Deine Stärken sollten in Freundlichkeit, Teamfähigkeit und Ordnungsliebe liegen. Du bist zuverlässig und offen für Neues und kannst dich gut organisieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Entdecken Sie Ihre Karrierechance bei uns! Genießen Sie Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern und nehmen Sie an spannenden Teamevents und Gewinnspielen teil. Ausgezeichnete Mitarbeiterbewertungen auf Kununu zeigen, dass hier auf Augenhöhe kommuniziert und fair bezahlt wird. Wir suchen Talente aus den Bereichen Restaurant, Hotel, Büro und Kundenservice – ganz ohne Kaltakquise! Bringen Sie Ihre Lernbereitschaft und sehr guten Deutschkenntnisse ein. Bewerben Sie sich jetzt in nur wenigen Klicks, indem Sie fünf kurze Fragen beantworten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Front Office Agent (w/m/d) merken
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Front Office Agent (w/m/d)

sehkraft Augenzentrum Köln | 50667 Köln

Sehkraft ist eines der fortschrittlichsten Zentren für refraktive und intraokulare Chirurgie in Köln, Berlin und Wien. Mit über 30 Jahren Erfahrung und mehr als 100.000 erfolgreichen LASIK-Operationen setzen wir Maßstäbe in der Augenheilkunde. Unsere einzigartige Technologie ist in Deutschland und Österreich konkurrenzlos. Unter der Leitung von Matthias Maus legen wir größten Wert auf ein hochqualifiziertes und motiviertes Team. Dies garantiert nicht nur unsere Erfolge, sondern auch das Vertrauen unserer Patienten. Besuchen Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihre Sehkraft revolutionieren können! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) merken
Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Hotel Gräfrather Hof | 42651 Solingen

Entdecken Sie Ihren neuen Arbeitsplatz im malerischen Bergischen Land! Das Hotel Gräfrather Hof in Solingen-Gräfrath bietet übertarifliche Bezahlung und eine attraktive Bonusvereinbarung. Mit hervorragenden Verkehrsanbindungen nach Düsseldorf und Köln ist unser 4 Sterne Superior Business Hotel ideal für berufliche Aufenthalte. Genießen Sie unsere neu renovierten Zimmer, 16 Apartments und die exquisite Gastronomie im Frühstücksrestaurant Florian sowie im Gräfrather Klosterbräu. Unsere modernen Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 199 Personen und schaffen die perfekte Umgebung für Meetings und Feiern. Profitieren Sie von flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten in einem inspirierenden Arbeitsumfeld! +
Erfolgsbeteiligung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung merken
Office Manager (m/w/d) mit Fuhrparkerfahrung

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

In Düsseldorf bist du das Herzstück des Office-Managements und erster Ansprechpartner für Gäste. Deine Hauptaufgabe umfasst das Flottenmanagement von rund 50 Fahrzeugen, einschließlich Terminvereinbarung, Schadenservice und Leasing-Erwerb. Dabei nutzt du eine digitale Software zur effektiven Kostenkontrolle und gestaltest die Fuhrparkrichtlinie aktiv mit. Am Empfang repräsentierst du das Unternehmen freundlich und hilfsbereit gegenüber Kolleg*innen, Dienstleistern und Bewerber*innen. Zudem kennst du dich bestens im Büro aus und weißt immer, wo sich Meetingräume und wichtige Materialien befinden. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Organisationstalente ein! +
Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Stepstone GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Breidenbacher Hof | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Luxushotellerie? In dieser Rolle vertreten Sie den Front Desk Manager und bringen eine fundierte Ausbildung sowie mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem 5-Sterne-Hotel mit. Neben sehr guten Englischkenntnissen sind Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein Auge fürs Detail unerlässlich. Profitieren Sie von einer einzigartigen Firmenphilosophie, einem herzlichen Arbeitsklima und flachen Hierarchien. Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein vielseitiges Trainingsprogramm runden Ihr attraktives Arbeitsumfeld ab. Verpassen Sie nicht die Chance auf interne Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedbackgespräche in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Empfangskraft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Empfangskraft in Aachen

Empfangskraft in Aachen: Zwischen Visitenkarte und Wirklichkeit

Wer in Aachen morgens das Büro betritt – ich spreche hier von den Arztpraxen, Kanzleien, Hotels oder einem der zahlreichen technologieaffinen Dienstleistungsunternehmen –, begegnet oft als Erstes der Stimme und dem Gesicht am Empfang. Manche denken dabei an lächelndes Telefonieren, ein wenig Termine schieben, viel Kaffee? Weit gefehlt. Wer wirklich einmal an vorderster Front gearbeitet hat, weiß, dass unter der Oberfläche ein enormer Spagat zwischen freundlichem Auftreten, digitalen Systemen und recht robusten Nerven gefragt ist. Besonders in Aachen, wo die Mischung aus regionaler Bodenständigkeit und internationalem Uni-Flair eine eigene Dynamik in den Empfang bringt.


Zwischen Charmeoffensive und Systemzwang: Das tatsächliche Arbeitsprofil

Empfangskraft? Das klingt für manche nach Pause vom Ernst der Wirtschaft. In Wahrheit ist es eine Schlüsselstelle – egal, ob man neu einsteigt oder sich nach Jahren in anderen Berufen hierher wagt. Die Grundanforderungen wirken auf den ersten Blick überschaubar: Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, manchmal Englisch oder Französisch, Aktenführung, Kundenorientierung. Aber lassen wir mal die Auflistungen beiseite. Was wirklich zählt, sind die Alltagssituationen: Die Hotelgäste mit eigenwilligen Wünschen, Patienten mit Fragezeichen im Blick, Forscher, denen wieder ein Konferenzraum zu klein ist – und dann das interkulturelle Durcheinander, das Aachen als Grenzstadt so ungefiltert ins Haus spült. Manchmal frage ich mich, wie viele Emotionen an einem einzigen Tag durch die Hände der Empfangskräfte fließen.


Aachener Besonderheiten und digitale Tücken

Typisch Aachen: Hier laufen Kontraste zum Spagat zusammen. Einerseits die Tradition der Dienstleistung – der sprichwörtliche rheinische Charme, auch wenn es mal stressig wird. Andererseits die spürbare Nähe zur Hightech-Welt, gerade wenn Automatisierung und digitale Zugangssysteme immer stärker in den Alltag rücken. Die meisten Unternehmen erwarten inzwischen routinierten Umgang mit Softwarelösungen für Terminmanagement, CRM-Systeme oder sogar Zugangskontrolltechnik – das geht weit über Telefon und Terminbuch hinaus. Wer glaubt, das lasse sich mal eben „nebenher“ lernen, liegt daneben. Aachens typische Arbeitgeber, von medizinischen Einrichtungen über Institute bis zu Agenturen, legen Wert auf schnelle Anpassung – und reagieren teils empfindlich, wenn da jemand technische Hemmschwellen zeigt. Eine Aachener Eigenheit? Vielleicht. Sicher ist: Wer aufgeschlossen bleibt und sich nicht zu schade ist, auch mal nachzufragen, gewinnt schnell an Boden.


Gehalt und Perspektiven: Zwischen Anspruch und Realität

Natürlich, wie sieht’s denn aus mit dem Gehalt? In Aachen liegt der Einstieg meist zwischen 2.300 € und 2.600 € monatlich, mit Entwicklungsmöglichkeiten – je nach Verantwortung, Branche und Unternehmensgröße. In manchen spezialisierten Häusern (Banken, Kanzleien, gehobene Hotels) sind bei einschlägiger Erfahrung auch 2.800 € bis 3.200 € realisierbar. Klingt erstmal ordentlich. Doch die Anforderungen – von der Verwaltung sensibler Daten bis hin zu Multitasking in Stressphasen – sind nicht ohne. Und plötzlich merkt man: Es braucht weit mehr als Freundlichkeit und ein gepflegtes Äußeres. Dass die Tarifbindung in kleineren Betrieben häufig fehlt und die Spanne damit recht groß ausfällt, verschweigt die Branche übrigens gern.


Weiterkommen oder Ausbrennen? Realistische Chancen – und die Kunst des Grenzenziehens

Aachen bietet, was vielen anderswo fehlt: Möglichkeiten zur Weiterbildung, sei es durch berufsbegleitende Kurse in Büroorganisation oder Zusatzqualifikationen wie Fachwirt oder Sprachtraining. Die städtische Nähe zu Belgien und den Niederlanden öffnet Türen für Jobs mit internationalem Bezug – kein Nachteil, wenn man sich irgendwann weiterentwickeln will. Bleibt die Krux: Wer allzu lange im „Dauerlächeln“ verweilt, riskiert die eigene Belastungsgrenze. Ich habe erlebt, dass gerade Quereinsteiger den emotionalen Kraftaufwand unterschätzen, den der permanente Publikumsverkehr erzeugt. Heißt konkret: Wer Empfangskraft werden will, sollte lernen, charmant „nein“ zu sagen und seine Linie zu halten – bei aller Offenheit. Klingt wie ein Widerspruch, ist aber die eigentliche Kunst.


Mein Fazit? Empfang in Aachen ist weder reines Service-Lächeln noch Technik-Sprint – es ist eine Suche nach Balance

Man läuft in diesem Beruf in Aachen ständig auf dem schmalen Grat zwischen Dienstleistungsromantik und nervenaufreibender Organisation. Wer sich traut, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, geduldig bleibt und die digitale Entwicklung nicht nur als lästige Pflicht sieht, findet hier ein anspruchsvolles, zugleich regional geprägtes Feld. Und manchmal, an einem lauen Morgen in der Stadt, da spürt man – trotz aller Hektik – diesen fast altmodischen Stolz: Teil des ersten Eindrucks zu sein. Das Kunststück: authentisch, belastbar und offen für Wandel. Alles andere ist, mit Verlaub, Fassade.


Diese Jobs als Empfangskraft in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Empfangskraft (m/w/d) als Allrounder/in

Hotel Zur Abtei Marion Ostlender | 52062 Aachen

Für unser Hotel suchen wir eine Empfangskraft (m/w/d) ab dem 1. Februar 2024. Die Stelle erfordert Flexibilität, da gelegentlich auch im Frühstücksservice oder bei der Zimmerreinigung mitgeholfen werden muss. Auch Bewerbungen von Personen im Altersruhestand sind gerne gesehen. Gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtig sind ein gepflegtes und freundliches Auftreten, ein serviceorientierter Umgang mit Kunden sowie PC-Kenntnisse und Teamfähigkeit. Interessierte können sich per E-Mail bewerben. Klicken Sie jetzt auf "Jetzt bewerben" für weitere Informationen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.