50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Campaigner Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

20 Campaigner Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Campaigner in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
New Business Manager / Key Account Manager (m/w/d) merken
New Business Manager / Key Account Manager (m/w/d)

PosterSelect Media-Agentur GmbH | 40213 Düsseldorf, Köln, Baden-Baden

Wir suchen einen New Business Manager / Key Account Manager (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf, Köln oder Baden-Baden. In dieser Rolle akquirierst du neue Kund:innen und entwickelst erfolgreiche New-Business-Strategien. Du betreust regionale und nationale Werbetreibende sowie deren Media-Agenturen und präsentierst individuelle Out-of-Home-Kampagnen überzeugend. Mit deiner Vertriebserfahrung im Bereich Neukundenakquise und deinem Wissen über die Medienbranche baust du langfristige Beziehungen auf. Du koordinierst deine Vertriebsaktivitäten effizient über unser CRM-System. Nutze jetzt die Chance, dein Netzwerk auszubauen und Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit PosterSelect Media-Agentur GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Mediaplanung OOH/DOOH (m/w/d) merken
Manager Mediaplanung OOH/DOOH (m/w/d)

PosterSelect Media-Agentur GmbH | Baden-Baden, Düsseldorf

Wir suchen einen Manager Mediaplanung OOH/DOOH (m/w/d) für unseren Standort in Baden-Baden oder Düsseldorf. In dieser Rolle berätst du Kunden und Agenturen strategisch zu digitalen Out-of-Home-Kampagnen. Deine Aufgabe umfasst die komplette Mediaplanung, von der Entwicklung bis zur Analyse der Kampagnen. Du erstellst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen und gibst konkrete Mediaempfehlungen. Darüber hinaus holst du Angebote bei Medienpartnern ein und bereitest diese auf. Ein abgeschlossenes Studium in Marketing oder Medien sowie Erfahrung mit Mediaplanungstools sind Voraussetzungen für diese spannende Position. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit PosterSelect Media-Agentur GmbH | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rewards Specialist DACH (w/m/d) merken
Rewards Specialist DACH (w/m/d)

Schneider Electric GmbH | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams als Ansprechpartner für HR Business Partner in der DACH-Region. Unsere enge Zusammenarbeit mit dem Total Rewards Manager DACH garantiert effiziente Prozesse und den Austausch von Best Practices. Profitieren Sie von der Kommunikation mit internationalen Stakeholdern und dem globalen Reward Hub in Indien. Als Green Company engagieren wir uns für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln. Genießen Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und wertschätzender Unternehmenskultur. Regelmäßige Trainings und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Konzern warten auf Sie! +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (m/w/d) merken
Account Manager (m/w/d)

BRUNATA-METRONA GmbH | Hürth

Als Account Manager (m/w/d) im Verkaufsgebiet Köln übernehmen Sie die Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele in einem unbefristeten Vollzeiteinsatz. Ihre Hauptaufgaben umfassen die aktive Betreuung von Bestandskunden sowie die Akquise neuer Kunden in verschiedenen Zielmärkten. Durch den Aufbau einer Informationsstruktur zu Schlüsselkunden optimieren Sie die Kundenbeziehungen. Zudem planen und realisieren Sie Vertriebsaktionen und führen Präsentationen sowie Hausmessen durch. Ideale Bewerber verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder Messdienstbranche. Ihre eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise sichert den Erfolg in dieser anspruchsvollen Position. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Marketing Projektmanager (alle*) Strategy & Analytics merken
Senior Marketing Projektmanager (alle*) Strategy & Analytics

HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG | 50667 Köln

Werde Teil des HÄVG-Teams als Senior Marketing Projektmanager*in in Vollzeit! Wir heißen Vielfalt willkommen und suchen leidenschaftliche Menschen, die das Gesundheitswesen revolutionieren wollen. Deine Hauptaufgabe ist die Entwicklung von Datenerhebungs- und Auswertungsstrukturen zur Messung unseres Erfolgs. Du analysierst und interpretierst Marketingkennzahlen (KPIs), um wertvolle Handlungsempfehlungen abzuleiten. Darüber hinaus optimierst du die Projektsteuerungsprozesse für unsere Marketingstrategien und -kampagnen. Bei uns kannst du deinen Beitrag leisten und gemeinsam mit einem engagierten Team Innovationen im Gesundheitswesen vorantreiben! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d) merken
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Media University of Applied Sciences | 50667 Köln

Der Master-Studiengang Public Relations und Digitales Marketing an der Media University bereitet Sie auf zukunftsorientierte Kommunikationsberufe vor. In einer Zeit der digitalen Transformation entstehen abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder, die nach Experten verlangen. Berufe wie Social Media-Redakteur:in oder Influencer sind nur einige Beispiele für die neuen Berufsbilder. Der Studiengang legt großen Wert auf praxisnahe Forschung und die effektive Anwendung digitaler Kommunikationstechniken. Studierende erhalten das notwendige Rüstzeug für die integrierte Unternehmens- und Marketingkommunikation. Starten Sie Ihre Karriere in der dynamischen Welt der Public Relations und des digitalen Marketings! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Market Social Media & Marketing Specialist (m/w/d) merken
Market Social Media & Marketing Specialist (m/w/d)

Köln Marriott Hotel & Courtyard by Marriott Köln | 50667 Köln

Entwickeln Sie eine zielgerichtete Marketing- und Kommunikationsstrategie, die Ihr Unternehmen ins Rampenlicht rückt. Wir gestalten analoge und digitale Unternehmensauftritte und integrieren dabei Ihr Corporate Design. Unser Team kreiert professionelle Materialien wie Flyer, Give-Aways und Menükarten. Nutzen Sie unsere Expertise für SEO-Kampagnen und gezielte Paid Advertising-Strategien. Außerdem steuern wir Ihre Content-Marketing-Strategie über Webseiten, Online Travel Agencies und MICE-Portale. Mit einer soliden Ausbildung im Online- und Social Media Marketing sind Sie bestens aufgestellt, um erfolgreichen Content zu erstellen und zu verwalten. +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Parkplatz | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Projektmanagement & Retail Media (m/w/d) merken
Werkstudent Projektmanagement & Retail Media (m/w/d)

REWE Group | 50667 Köln

Retail Media spielt eine entscheidende Rolle im modernen Marketing. REWE ist Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel und bietet ein umfassendes 360-Grad-Portfolio. Unsere über 3.500 Märkte und der REWE Liefer- und Abholservice ermöglichen es Brands, ihre Zielgruppen direkt zu erreichen. Werbetreibende profitieren von unserer Datenvielfalt und hohen Reichweite. Deine Unterstützung ist entscheidend für die Beauftragung und Umsetzung erfolgreicher Marketing-Kampagnen, sowohl digital als auch am Point of Sale. Bei uns hast du die Möglichkeit, nachhaltige Kampagnen mit Industriepartner:innen zu gestalten und deren Effizienz kontinuierlich auszuwerten. +
Werkstudent | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
bei Marl merken
bei Marl

RUHR24JOBS | 50667 Köln

Wir suchen einen motivierten Tele Sales Manager (m/w/d) oder Callcenter Agent (m/w/d) in Marl, Teil- oder Vollzeit. In dieser Position betreust du eigenverantwortlich Bestands- und Neukunden telefonisch und verkaufsorientiert. Deine Aufgaben umfassen die Bearbeitung telefonischer, schriftlicher und persönlicher Anfragen zu unseren Print- und Digital-Produkten. Du hast die Möglichkeit, kreative Werbekonzepte in deiner Region zu entwickeln und umzusetzen. Zudem bist du für die Vermarktung digitaler Kanäle wie Social Media, Audio und Video zuständig. Analysiere den Markt, um neue Zielgruppen und Kunden erfolgreich anzusprechen und unser Wachstum zu fördern. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Sales Manager (m/w/x) merken
Digital Sales Manager (m/w/x)

RUHR24JOBS | 50667 Köln

Das digitale Portfolio unserer Medienhausgruppe bietet umfangreiche Möglichkeiten für Werbetreibende. Mit über 18 Millionen Unique Usern und 48 Millionen Page Impressions monatlich erreichen wir eine breite Zielgruppe. Unsere Plattformen umfassen regionale Tageszeitungsportale, das Reichweitenportal RUHR24, das Stellenportal RUHR24JOBS sowie die Fußball-Apps BUZZ09 und BUZZ04. Wir suchen nach einem Digital Sales Manager (m/w/d), der innovative digitale Produkte verkauft. Dabei steht der Bedarf unserer Kunden stets im Fokus. Ergreifen Sie jetzt die Chance, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden! +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Campaigner Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Campaigner Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Campaigner in Mönchengladbach

Campaigner in Mönchengladbach: Zwischen regionaler Eigenheit und digitaler Allmacht

Manchmal frage ich mich, ob wir überhaupt noch wissen, wie lokal engagierte Kampagnen funktionieren – in einer Zeit, in der scheinbar alles auf das nächste große virale Ding hinausläuft. Campaigner, dieser Beruf, der nach außen so viel Drive, Networking, Kreativität verströmt, steht in Mönchengladbach vor ganz eigenen, manchmal verschlungenen Wegen. Einen ordentlichen Mix aus Kommunikationskunst, Sinnsuche und einer Portion technischer Versiertheit braucht es hier – und vielleicht den sturen Lokalpatriotismus, den mancher dem Niederrhein zuschreibt.


Das Aufgabenfeld: Taktik trifft Überzeugungskraft

Wer neu in diesem Berufsfeld steckt, reibt sich anfangs vielleicht die Augen: Die Stellenprofile schillern vom Online-Kampagnenmanagement über die klassische Medienarbeit bis hin zur Organisation von Straßentheateraktionen. Gleichzeitig wird erwartet, dass man nicht nur Botschaften formt, sondern ganze Mobilisierungswellen lostritt – ob für ein soziales Projekt oder in der Umweltbewegung. Ich erinnere mich gut an meine erste Mönchengladbacher Aktion: Zwei Wochen Planung im Hinterzimmer eines alten Gemeindesaals, improvisiertes Technik-Setup, viel zu wenig Pappschilder… und am Ende das Echo in den Lokalmedien, die kritischen Blicke aus dem Stadtrat, das mitschwingende Gefühl: Hier verändert man vielleicht doch was. Wer politische Trägheit spüren will, sollte mal versuchen, in Rheydt eine Bürgerpetition gegen Parkraumverknappung zu organisieren – da wird Lobbyarbeit plötzlich erstaunlich konkret.


Wirtschaftlicher Druck und Wertebalance

Das Bild des idealistischen Campaigners, der Tag und Nacht für „die gute Sache“ brennt, hält sich hartnäckig – aber wer davon leben will, kämpft oft auch an einer anderen Front. Die Gehälter in Mönchengladbach sind, sagen wir es so, nicht gerade exorbitant: Für Berufseinsteiger sind 2.700 € bis 3.100 € durchaus realistisch. Wer mehr Erfahrung mitbringt oder Projekte wirtschaftlich mitverantwortet, kann auf 3.400 € bis 3.800 € hoffen. Das „Wofür“ zählt, klar – aber das „Wovon“ darf keiner ausblenden. Viele Organisationen jonglieren ohnehin mit knappen Budgets, Fördergeldern oder den Befindlichkeiten von Sponsoren. Wer Standfestigkeit hat, muss sie manchmal auch seinem eigenen Kontostand beweisen. Gerade wechselwillige Fachkräfte, die aus der Unternehmenskommunikation kommen, merken rasch: Hier entscheidet nicht nur die Klickzahl, sondern auch, wie viel Enthusiasmus man mit knapp bemessener Zeit und Mitteln zu produzieren vermag.


Regionale Besonderheiten: Nahbarkeit und Pragmatismus

Was viele unterschätzen: Mönchengladbach ist im Vergleich zu den großen Ballungszentren eigensinnig. Der Draht zu lokalen Akteuren – von Sportvereinen bis Stadtkämmerern – ist oft wichtiger als der „perfekte Algorithmus“ beim Social-Media-Targeting. Manchmal ruft der Bezirksbürgermeister an (und nicht etwa der Landesverband), um nachzufragen, warum ausgerechnet seine Straße zum Symbol der nächsten Verkehrswende-Kampagne geworden ist. Hier sind Campaigner weniger anonyme Projektmanager, sondern schnell Teil der Stadtöffentlichkeit. Wer Gespür für lokale Befindlichkeiten hat, fällt positiv auf – und muss trotzdem den Spagat schaffen zwischen digitaler Reichweite und persönlichem Draht. Wäre ich ein trockener Analyst, würde ich sagen: Der Mensch steht in Gladbach immer noch vor der Marke. Aber vielleicht liegt’s auch nur am unverstellten Gesprächston in der Eckkneipe.


Digitale Werkzeuge, analoge Hürden: Weiterbildung bleibt Pflicht

Was aber bedeutet das für die Weiterentwicklung? Wer stehen bleibt, riskiert in der Flut neuer Tools und Plattformen unterzugehen. Fortbildungen zu Datenanalyse, Social-Media-Strategien oder Storytelling sind kein nettes Extra, sondern Pflichtprogramm. Auch in Mönchengladbach gibt’s Initiativen, die sich explizit an Campaigner wenden: Von Workshops zur bildbasierten Kommunikation bis zu Diskussionsrunden mit erfahrenen Strategen vor Ort. Manchmal frage ich mich, ob nicht gerade im Nebel der Digitalisierung das Handfeste verloren geht: Die Fähigkeit, mit zwei, drei wackligen Aktionsständen mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen als mit einem aufpolierten Instagram-Kanal. Oder, anders gesagt: Wer den Menschen aus den Augen verliert, kann jede Zielgruppe datentechnisch segmentieren – wird sie aber nie wirklich erreichen.


Fazit? Vielleicht kein echtes. Aber eine Empfehlung.

Wer als Campaigner in Mönchengladbach arbeitet, schwimmt nie ganz auf einer Welle: Mal ist man Technikberater, dann kreativer Taktgeber, dann diplomatischer Fels in der Brandung. Vieles bleibt Stückwerk, manches übertrifft die Erwartungen. Wer Herausforderung sucht, wird hier nicht enttäuscht – aber braucht auch eine gewisse Eigenständigkeit, ein Gespür für Zwischentöne und die Fähigkeit, auch bei Gegenwind persönlich Haltung zu bewahren. Und wenn man gerade wieder an einer gut gemeinten Aktion verzweifelt: Manchmal lohnt es sich, eine Rheinische Viertelstunde innezuhalten, den Blick zu weiten – und zu realisieren, wie viel Wirkung kleine Umwege bedeuten können.