100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Campaigner Mannheim Jobs und Stellenangebote

27 Campaigner Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Campaigner in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Performance Marketing Manager (m/w/d) merken
Performance Marketing Manager (m/w/d)

Garant Immobilien AG | 70173 Stuttgart

Bei GARANT Immobilien suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d), der unsere datenbasierten Marketingmaßnahmen vorantreibt. Du entscheidest über kreative Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads und Meta, die messbare Ergebnisse erzielen. Strategisches Denken und effizientes Handeln sind hierbei entscheidend, um Zielgruppen nachhaltig zu erreichen. Es erwartet dich eine dynamische Arbeitsumgebung, in der du eng mit unserem Marketing-Team zusammenarbeitest. Deine Rolle umfasst die operative Umsetzung sowie die kontinuierliche Optimierung unserer bezahlten Kanäle. Gemeinsam gestalten wir unser Wachstum im digitalen Marketing. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Representative DACH (m/w/d) / B2B Sales merken
Business Development Representative DACH (m/w/d) / B2B Sales

TOPdesk Deutschland GmbH | 67657 Kaiserslautern

Wir suchen einen motivierten Business Development Representative DACH (m/w/d) für unseren Standort in Kaiserslautern. Du bist kommunikativ und begeistert vom B2B-SaaS-Umfeld? In dieser Rolle bist du der erste Ansprechpartner für potenzielle Kunden und schaffst erfolgreiche Partnerschaften. Dein Ziel ist die Identifikation und Qualifizierung neuer Neukunden durch gezielten Outbound-Vertrieb. Hierbei führst du Recherchen durch und sprichst potenzielle Kunden über verschiedene Kanäle an. Entwickle kreative Kampagnen, um definierte Zielgruppen optimal zu erreichen und leite den Vertriebserfolg in der DACH-Region ein. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit TOPdesk Deutschland GmbH | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) merken
selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

e-motion - Die e-Bike Experten | 68159 Augsburg, München, Aschaffenburg, Allgäu, Ulm

Starte deine Selbstständigkeit als Filialleiter:in oder Verkaufsleiter:in im wachsenden e-Bike Segment. Profitiere von unserem Zugang zu Premium-Marken und erhalte umfassende Unterstützung bei der Standortwahl und dem Aufbau. Nutze unsere starke Marketing-Power durch gezielte Online-Präsenz und Social-Media-Kampagnen. Setze auf effiziente digitale Tools und ein bewährtes Warenwirtschaftssystem für deinen Erfolg. Zusätzlich bieten wir Schulungen und Weiterbildungen an der e-motion Akademie – sowohl online als auch vor Ort. Werde Teil einer engagierten Partner-Community und begeistere Menschen für nachhaltige Mobilität in deinem eigenen e-Bike Standort. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) Wärmeversorgung merken
Projektmanager (m/w/d) Wärmeversorgung

Mainova AG | Frankfurt am Main

Werden Sie Projektmanager (m/w/d) für Wärmeversorgung in Frankfurt am Main! In dieser Rolle beraten Sie Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltige Wärmeversorgung. Sie identifizieren Ausbaugebiete für Fernwärme und gestalten Neukunden-Kampagnen im Marketing. Führen Sie Angebotskalkulationen durch und verhandeln Sie Verträge über Wärmeprodukte. Achten Sie auf aktuelle Technologien und gesetzliche Rahmenbedingungen und steuern Sie Projekte eigenverantwortlich. Bringen Sie sich zudem aktiv in die Entwicklung kundenorientierter Prozesse und Produkte im Team ein! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim merken
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim

iba Internationale Berufsakademie | 68159 Mannheim

Starte dein Bachelor-Studium bei der top itservices AG und erhalte wertvolle Einblicke in die IT-Branche. Mit unserer flexiblen Homeoffice-Option gestaltest du dein Arbeitsumfeld nach deinen Bedürfnissen. Als bestplatzierter Arbeitgeber ermöglichen wir dir, deine Karriere aktiv mitzubeeinflussen. Wir unterstützen Unternehmen bei IT-Projekten und vermitteln Fachkräfte für deren optimalen Besetzungen. Deine Aufgaben umfassen die Analyse von Businesszahlen mittels MS Excel und Qlik. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, um deine beruflichen Ziele zu erreichen und zu wachsen. +
Homeoffice | Corporate Benefit iba Internationale Berufsakademie | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim merken
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim

iba Internationale Berufsakademie | 69117 Heidelberg

Starte Dein Bachelor-Studium bei top itservices AG und erhalte wertvolle Einblicke in die IT-Branche. Profitiere von flexiblen Homeoffice-Optionen und gestalte Deine Work-Life-Balance selbst. Wir sind spezialisiert auf die ganzheitliche Beratung von Unternehmen in IT-Projekten und unterstützen sie bei der Besetzung ihrer Fach- und Führungskräfte. Als Best Place2Grow bieten wir dir die Möglichkeit, aktiv an Deiner Karriere zu arbeiten. Analysiere Businesszahlen an Deinem Standort mithilfe von MS Excel und Qlik. Werde Teil eines kompetenten und persönlichen Teams, das Initiativen schätzt und fördert! +
Homeoffice | Corporate Benefit iba Internationale Berufsakademie | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d) merken
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Media University of Applied Sciences | Frankfurt

Der Master-Studiengang Public Relations und Digitales Marketing an der Media University bereitet Studierende auf zukunftsweisende Kommunikationsberufe vor. Durch die digitale Transformation entstehen neue Tätigkeitsfelder wie Social Media-Redakteur:in, Influencer oder YouTuber. Der Studiengang kombiniert anwendungsorientierte Forschung mit praktischen Skills in der digitalen Kommunikation. Studierende lernen, soziale Medien effektiv in die Unternehmens- und Marketingkommunikation zu integrieren. Zudem wird ein tiefes Verständnis für die Wechselwirkungen zwischen Public Relations und Digital Marketing vermittelt. Absolventen sind bestens auf die Herausforderungen der modernen Kommunikationslandschaft vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Marketing Manager Schwerpunkt CRM (m/w/d) merken
Digital Marketing Manager Schwerpunkt CRM (m/w/d)

1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH | Frankfurt am Main

Als Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM in Frankfurt am Main übernimmst du die Verantwortung für unsere digitalen Marketingaktivitäten im Finanzsektor. Du entwickelst Kampagnen, die sich auf Bestandskunden konzentrieren und arbeitest eng mit Agenturen an der Pflege unserer Website. Zudem setzt du gezielte Content-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter, Mailings und Ratgeberbeiträge um. Deine Mitwirkung an der Content-Strategie und die Steuerung der Partner verbessern unsere SEO-Platzierungen nachhaltig. Durch die Analyse relevanter KPIs identifizierst du Optimierungspotenziale und schaffst fundamentale Verbesserungsvorschläge. In spannenden Projekten gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d) merken
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 97980 Bad Mergentheim

Als Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d) bist du verantwortlich für die eigenständige Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen. Dabei koordinierst du Kampagnen-Rollouts in verschiedenen Lidl Ländern und stimmst dich mit relevanten Schnittstellen ab. Du sorgst für eine einheitliche Umsetzung, erstellst Werbemittel wie Anzeigen, Social-Media-Assets und Newsletter. Zudem überwachst du Timings, Budgets und sorgst für die Einhaltung von Deadlines. Die Analyse der Kampagnen-Performance und das Erstellen von Reports zur Optimierung zukünftiger Aktivitäten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung im Marketing, z.B. als Kampagnen- oder Projektmanager. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d) merken
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 70173 Stuttgart

Als Kampagnenmanager & Länderkoordinator bei Lidl Reisen (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für die Planung und Steuerung von Marketing-Kampagnen. Du koordinierst Kampagnen-Rollouts in verschiedenen Ländern und sorgst für eine einheitliche Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit internen Design-Teams und externen Agenturen zusammen, um Werbemittel wie Anzeigen und Social-Media-Assets zu erstellen. Ein wichtiger Teil deiner Rolle ist die Überwachung von Timings, Budgets und Deadlines. Zudem analysierst du die Performance der Kampagnen und erstellst aussagekräftige Reports. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Marketing, beispielsweise als Kampagnen- oder Projektmanager. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Campaigner Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Campaigner Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Campaigner in Mannheim

Campaigner in Mannheim: Zwischen Strategie, Nerven und der Sache selbst

Einen Moment innehalten. Wer zum ersten Mal das Wort „Campaigner“ hört, denkt vielleicht an Aktivismus im Reagenzglas oder Politkunst auf dem Protestplakat. Das mag stimmen – oder auch nicht. In Mannheim, einer Stadt, in der man scheinbar an jeder Ecke auf unterschiedlichste Mentalitäten trifft, ist der Beruf des Campaigners weit mehr als das Jonglieren mit knackigen Sprüchen und lauter Stimme. Nicht selten gleicht er eher einer Gratwanderung zwischen Strategie, Überzeugungskraft und – sorry für die Ehrlichkeit – manchmal auch reichlich Frusttoleranz. Wer also am Neckar stationiert oder kurz davor ist, dorthin zu wechseln: Zeit für einen nüchternen Blick, aber mit Herz.


Was macht ein Campaigner hier eigentlich wirklich?

Zugegeben, „Gestalte die Gesellschaft mit!“ klingt nach Hochglanz-Broschüre. Aber der Alltag sieht handfester aus. Campaigner in Mannheim – ob beschäftigt bei NGOs, in politischen Organisationen oder Verbänden – sind selten Einzelkämpfer, sondern eher Knotenpunkte. Sie planen und steuern Kampagnen: Themen setzen, Öffentlichkeit mobilisieren, strategisch mit Medien und Stakeholdern kommunizieren. Wer glaubt, es ginge dabei nur um Themen wie Klimaschutz oder soziale Gerechtigkeit, unterschätzt, wie vielseitig die Sache geworden ist. Fragen rund um Stadtentwicklung, Migration, Digitalisierung und selbst Kulturförderung wollen heute mit durchdachten Kampagnen öffentlich verhandelt werden. Augenhöhe mit der Zielgruppe, Authentizität, Ausdauer: Das sind die unbequemen Koordinaten, auf denen man unterwegs ist. Und die Tücken? Klar, die gibt es – von internen Grabenkämpfen bis hin zum Druck schnell messbare Ergebnisse zu liefern. Wer wenig Lust auf Mehrdeutigkeit hat, wird hier nicht glücklich. Ehrlich.


Anforderungen und Realität zwischen Idealismus und Strategie

Idealismus wird oft gefordert, aber nüchtern betrachtet ist er nur die halbe Miete. Wer als Berufseinsteigerin oder Quereinsteiger Campaigner in Mannheim wird, merkt schnell: Es geht ebenso um das Aushalten von Ambiguitäten, Organisationsgeschick, den souveränen Umgang mit Social Media (ohne dabei zur Werbemarionette zu verkommen), Textkompetenz und eine Portion Resilienz. Neben dem analytischen Denken braucht es die Fähigkeit, Menschen zu begeistern – und das, ohne sich selbst ständig zu verbiegen. Der Spagat? Zwischen Interventionslust und Abstimmungsbedarf, zwischen dicker Haut und empathischer Antenne. Manchmal fragt man sich wirklich: Wie viele Bälle soll ich heute eigentlich noch in der Luft halten – und sehe ich sie überhaupt alle?


Regionale Besonderheiten: Mannheim als Brennglas

Ein Seitenblick auf Mannheim lohnt: Die Stadt ist strukturwandelgeprägt, zwischen Industrie, Kreativwirtschaft und urbaner Diversität. Für Campaigner bedeutet das: Die Themenlage ist nie eindimensional, die Resonanzräume sind mal spröde, mal überraschend offen. Wer Kampagnen konzipiert, trifft auf Akteure, die stammen aus unterschiedlichsten Milieus – von Jungakademikern, migrantischen Communities bis hin zu Gewerkschaftern und Start-ups. Der Ton ist oft direkt, die Erwartungshaltung deutlich. Was viele unterschätzen: Der Erfolg einer Kampagne wird hier nicht im Elfenbeinturm gefeiert, sondern, ganz bodenständig, im Stadtpark, im Gemeinderat oder auf dem Markplatz verhandelt. Ein Drahtseilakt, bei dem Fingerspitzengefühl und eine gewisse Prise Realismus entscheidend sind.


Arbeiten oder ackern? Einkommen, Perspektiven und der Alltag

Lohnt sich die Mühe überhaupt? Die Gehälter für Campaigner in Mannheim bewegen sich je nach Arbeitgeber, Qualifikation und Zuständigkeiten meist zwischen 2.800 € und 3.600 € – mit Ausreißern nach oben und unten, klar. Einstiegsgehälter sind selten üppig, persönliche Überzeugung und Entwicklungsmöglichkeiten zählen oft mehr als das dickste Konto. Trotzdem: Wer sich kontinuierlich weiterentwickelt, etwa durch Qualifikationen in Digital Campaigning, Krisenkommunikation oder Data Analytics, kann regionale Chancen durchaus für sich nutzen. Die Stadt bietet Weiterbildungsprogramme und ein durchaus agiles, wenn auch manchmal brüchiges Netzwerk an Akteuren, die bereit sind, neue Ideen auch mal auszuprobieren. Kurzum: Ganz ohne Durststrecke läuft’s bei kaum jemandem, aber der Beruf verleibt sich einen Teil vom Machbarkeits- und Gestaltungswillen der Rhein-Neckar-Region ein.


Fazit? Gibt’s nicht – nur eine Momentaufnahme

Ob man als Campaigner in Mannheim tatsächlich mehr bewirkt als anderswo, das bleibt Ansichtssache. Sicher ist: Wer keine Angst vor widerspenstigen Themen, schnellen Taktwechseln und gelegentlich durchwachsenen Feedbacks hat, findet hier ein Spannungsfeld, das fordert – aber genau darin auch ziemlich viel Sinn stiften kann. Zwischen Sitzungszimmer, Bastelraum für Ideen und Straßenrand sammelt man – ganz gleich, wie die eigene Herkunft ist – vor allem eines: Erfahrungsausrisse, die im Lebenslauf recht blass aussehen, im echten Arbeitsalltag aber umso wertvoller sind. Und irgendwie hatte ich selten das Gefühl, dass hier irgendjemand nur Dienst nach Vorschrift macht. Vielleicht ist das ja der eigentliche Unterschied.