100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Campaigner Lübeck Jobs und Stellenangebote

22 Campaigner Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Campaigner in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement - NEU! merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement - NEU!

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH | 20095 Hamburg

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR sucht einen engagierten Sales Manager:in für Personalmarketing und Anzeigenmanagement. Unterstützen Sie Unternehmen bei der Gewinnung geeigneter Kandidaten durch innovative HR-Kampagnen. Unsere Niederlassungen in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld. Sie ermitteln Recruiting-Herausforderungen direkt im Erstkontakt via Kaltakquise. Profitieren Sie von einem starken Team und verbessern Sie die Sichtbarkeit unserer Kunden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Personalmarketings gemeinsam mit uns! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation merken
Ausbildung Kaufmann/frau für Marketingkommunikation

Macromedia Akademie GmbH | 20095 Hamburg

Der Beruf des Kaufmanns bzw. der Kauffrau für Marketingkommunikation ist kreativ und abwechslungsreich. Du erlernst, klassische Werbung, Social Media, Dialogmarketing und Online-Marketing effektiv zu kombinieren. Mit deinem Organisationstalent entwickelst du innovative Strategien, um Marken und Produkte erfolgreich zu positionieren. Du beherrschst alle Aspekte des Marketing-Mix und analysierst Markttrends sowie Zielgruppen. Dies ermöglicht dir, maßgeschneiderte Kampagnen zu planen und durchzuführen. Informiere dich jetzt über die Ausbildungsmöglichkeiten in Hamburg und starte deine Karriere in der vielfältigen Welt der Marketingkommunikation! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium | Digital Media & Marketing (B.Sc.) merken
Duales Studium | Digital Media & Marketing (B.Sc.)

University of Europe for Applied Sciences | 20095 Hamburg

Ein duales Studium an der UE bietet dir umfangreiche Möglichkeiten, um erfolgreich im Bereich der digitalen Contentproduktion zu werden. Von crossmedialen Kampagnen bis hin zur Erfolgskontrolle kannst du verschiedene Projekte umsetzen und dabei digitale Medien wie Social Media und Podcasts nutzen. Zudem erwirbst du Kenntnisse im Projektmanagement und Business Know-How. Das Studium fördert deine Medien-, Kommunikations- und Führungskompetenz und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Sciences". Wir unterstützen dich bei der Vermittlung an ein passendes Unternehmen und übernehmen die gesamten Studiengebühren sowie eine zusätzliche Vergütung ab dem ersten Tag. An unserem zentral gelegenen Campus erwarten dich zahlreiche Events, Netzwerkmöglichkeiten und moderne Ausstattungen. Du studierst mit Menschen aus über 90 Nationen und erhältst eine praxisorientierte Lehre von renommierten Professor*innen. Das Curriculum passt sich kontinuierlich an die neuesten Trends der Medienbranche an. Das duale Studium umfasst 7 Semester und startet im März oder September. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement merken
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement

XING | 20095 Hamburg

Werde Sales Manager:in im Bereich Personalmarketing und Anzeigenmanagement bei der KÖNIGSTEINER AGENTUR. Unterstütze Unternehmen in Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart bei der Gewinnung geeigneter Kandidaten. Wir bieten Expertenservices in anzeigengestützter Personalwerbung, digitalen HR-Kampagnen und Employer Branding. Deine zentrale Aufgabe ist die Kaltakquise, bei der du die Recruiting-Herausforderungen deiner Neukunden ermittelst. In einem dynamischen Team wirst du in Sales und Performance Marketing aktiv sein. Starte jetzt deine Karriere bei uns und gestalte die Zukunft der Personalgewinnung mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Provisionen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (w/m/d) - Neumünster, Germany merken
Marketing Manager (w/m/d) - Neumünster, Germany

McArthurGlen Designer Outlets | Neumünster

Werde Marketing Manager (w/m/d) bei McArthur Glen in Neumünster, wo außergewöhnliche Einzelhandelserlebnisse geschaffen werden. In dieser Elternzeitvertretung für zwei Jahre füllst du unsere Marketingstrategie mit Leben und setzt kreative sowie effektive Kampagnen um. Du gestaltest Events und kommunizierst auf hohem Niveau, stets im engen Austausch mit unseren Besucher:innen und Partner:innen. McArthur Glen ist Europas führender Entwickler von Designer-Outlets mit 23 Standorten in Europa und Kanada. Verpasse nicht die Chance, Teil eines starken Teams zu werden, das für erstklassige Shopping-Erlebnisse steht. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft des Einzelhandels mit uns! +
Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager:in für ein internationales, pädagogisch-technisches Kooperationsprojekt merken
Projektmanager:in für ein internationales, pädagogisch-technisches Kooperationsprojekt

Hansestadt LÜBECK Bereich Gebäudemanagement | 23539 Lübeck

Wir suchen eine:n engagierte:n Projektmanager:in für unser internationales Interreg-Projekt „Flipped Energy Concept to flip Climate Change“. Die Position umfasst das Projektmanagement zur Steigerung der Energieeffizienz in Schulen und Verwaltungsgebäuden. Zu den Aufgaben gehören die Koordination mit dem internationalen Konsortium sowie die Durchführung von Workshops und Info-Kampagnen. Bewerber:innen sollten ein Studium in nachhaltiger Entwicklung oder vergleichbare Erfahrungen mitbringen. Gute Englischkenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement sind erforderlich. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen in der lebhaften Hansestadt Lübeck. +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Hansestadt LÜBECK Bereich Gebäudemanagement | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager IT (m/w/d) merken
Account Manager IT (m/w/d)

VERLAAT Elektrotechnik GmbH | Henstedt-Ulzburg

Sie sind leidenschaftlicher Account Manager IT (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in Hamburg? Bei uns sind Sie für die Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden und die Neukundengewinnung verantwortlich. Zudem führen Sie Sales-Kampagnen durch und erkennen Cross-Selling-Potentiale. Ihre Aufgaben umfassen auch die Verhandlungsführung und Projektkoordination, während Sie innovative IT-Lösungen entwickeln. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem umfassenden Schulungsangebot und einem wertschätzenden Team. Voraussetzung ist ein erfolgreicher Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder BWL, um mit uns gemeinsam zu wachsen. +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Manager (w/m/d) Aktinische Keratose (AK) merken
Product Manager (w/m/d) Aktinische Keratose (AK)

Almirall Hermal GmbH | 20095 Hamburg

Als Product Manager (w/m/d) für die Behandlung aktinischer Keratose (AK) erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe. Sie arbeiten an der Post-Launch-Strategie eines innovativen Produkts und fördern die Marktdurchdringung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Ein tiefes Verständnis des Marktes und der Behandlungsmöglichkeiten ist essenziell, um wertvolle Einblicke von Patienten und Gesundheitsentscheidern in die Produktstrategie zu integrieren. Zusätzlich entwickeln Sie umfassende Marketingpläne und integrierte Kampagnen, die sich an den dynamischen Veränderungen der Pharmaindustrie orientieren. Ihre Expertise in Omnichannel-Initiativen und digitalen Inhalten wird entscheidend sein, um die Marketingstrategien erfolgreich umzusetzen. Garantieren Sie den Erfolg Ihres Produktes durch innovative Ansätze und enge Kooperation. +
Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Shopper & Trade Marketing Manager (w/m/d) merken
Shopper & Trade Marketing Manager (w/m/d)

Almirall Hermal GmbH | 20095 Hamburg

Als Shopper & Trade Marketing Manager (w/m/d) gestalten Sie aktiv die Vertriebsstrategie für Offizinen und Apothekenkooperationen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Entwicklung und Umsetzung effektiver Marketingpläne sowie die Koordination gezielter POS-Kampagnen. Sie sind für die Erstellung von Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam verantwortlich und steuern Schulungen zur Vertriebsoptimierung. Ihre Rolle beinhaltet auch die Planung aufregender Außendienst-Tagungen zur Präsentation wichtiger Aktionen. Darüber hinaus entwickeln Sie Trainings und E-Learning für Apothekenpersonal. Sie führen ein Team von Junior Shoppern und Trade Marketing Managern und arbeiten eng mit Produktmanagement und Kundenservice zusammen. +
Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmanager (m/w/d) merken
Vertriebsmanager (m/w/d)

Landeskrankenhilfe V.V.a.G. | 21335 Lüneburg

Verstärken Sie unser Team als Vertriebsmanager (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft der LKH aktiv mit! Sie sind die Schlüsselperson für unsere Vertriebspartner und helfen ihnen, ihre vertrieblichen Ziele optimal zu erreichen. Durch Ihre Koordination zwischen den Partnern und unserem Unternehmen gewährleisten Sie einen reibungslosen Ablauf. Zudem bringen Sie neue Impulse ein und intensivieren die Geschäftsbeziehungen zu Maklerhäusern. In Ihrer Rolle vertreten Sie die LKH bei Schulungen, Messen und Fachvorträgen, wodurch Sie unser Unternehmen professionell nach außen repräsentieren. Ihr engagierter und praxisorientierter Arbeitsstil wird das Vertriebsteam entscheidend unterstützen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Campaigner Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Campaigner Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Campaigner in Lübeck

Geduld, Wut und eine ordentliche Portion Pragmatismus – Campaigning in Lübeck

Hand aufs Herz: Wer als Campaigner oder Campaignerin in Lübeck arbeitet – oder mit dem Gedanken spielt, sich in diese Richtung zu entwickeln –, merkt recht schnell, dass der Job mit billigen Slogans oder schicken Memes wenig zu tun hat. Es geht um mehr als Reichweite, Awareness oder generische Download-Zahlen. Im Kern ist Campaigning das organisierte Mitmischen: Gesellschaftlicher Wandel, politische Botschaft oder – je nach Arbeitgeber – auch schlicht Marktanteile. Lübeck, altehrwürdige Hanseatin, ist dabei ein ganz eigener Nährboden. Nicht zu groß, sodass man in der Anonymität versinkt. Nicht zu klein für Dynamik und Widerspruch. Sondern gerade so, dass jeder Fehltritt noch persönlich zurückgemeldet wird oder das Echo im Quartier zu hören ist.


Was ein Campaigner oder eine Campaignerin wirklich macht – und was nicht

Auf die Gefahr hin, Erwartungen zu zerstören: Wer meint, man sitzt als Campaigner den ganzen Tag an fancy Designs oder tippt Botschaften in sozialen Medien – schön wär’s. Tatsächlich mischt man Formate, kanäle und Taktiken wie ein Küchenchef, dem die Zutaten ständig ausgehen. E-Mails, Straßenaktionen, Interviews, Infostände, Content-Recycling, Analytics, Gespräche mit Lokalpolitik oder einem genervten Pressesprecher – alles parallel. Die Aufgabenvielfalt ist reizvoll, manchmal schlicht überfordernd. Vor allem dann, wenn ein Team zu klein, ein Budget zu knapp oder der gesellschaftliche Gegenwind so eiskalt ist, dass jede Reichweite gefühlt gegen 0 tendiert.
Was viele unterschätzen: Campaignerinnen und Campaigner in Lübeck sind oft Nahkämpfer – ganz gleich, ob sie für Umweltschutz, soziale Themen oder städtische Entscheidungsprozesse trommeln. Sie balancieren auf dem schmalen Grat zwischen idealistischem Anspruch und realer Durchsetzbarkeit. Ein bisschen wie Jonglieren mit nassen Seilen. Nicht selten steht man da und fragt sich, wie viel Wirkung tatsächlich übrig bleibt, wenn der Aktionstag vorbei ist.


Arbeitsmarkt und regionale Besonderheiten: Lübeck ist kein Berlin – und das ist gar nicht schlecht

Ein echtes Lübecker Phänomen: Netzwerke laufen hier oft subtil – über Ecken, Nebenstraßen und den zweiten Kaffee. Die Zahl der Arbeitgeber, die Campaigning ernst nehmen, wächst zwar langsam, aber beständig. Es gibt klassische NGO-Stellen, Stiftungen, Parteien, wechselnde Projektteams aus der Kulturszene und zunehmend auch Stadtmarketing oder zivilgesellschaftliche Initiativen, die professionelle Campaigner beschäftigen. Wer allerdings die Vielfalt aus Hamburg oder Berlin erwartet, muss die eigenen Erwartungen zügeln. Die Szene in Lübeck ist überschaubar und gut vernetzt – Nachteil: Viel Konkurrenz bei jeder Stelle, Vorteil: Man bleibt selten namenlos.
Was auch auffällt: Lübeck profitiert von einer Stadtgesellschaft, die überraschend politisch ist, zumindest in Teilbereichen. Nachhaltigkeit, Wohnen, Mobilität, Denkmalschutz: Alles Themen, die vor Ort brodeln – aber nicht selten auf überraschend altmodische Art verhandelt werden. Das braucht nicht unbedingt Chuzpe, aber Zähigkeit und ein dickes Fell. Hinzu kommen die regionalen Medien, die ein eigenes Tempo vorgeben. Kampagnenapparat und zugespitzte Headlines? Schwierig. Manchmal dreht sich hier alles in Schleifen, als hätte die Stadt Angst vor zu schnellen Veränderungen.


Kompetenzprofile, Weiterentwicklung – und dieses leidige Thema Geld

Frage ich mich manchmal: Ist Campaigning ein Ausbildungsberuf? Nein. Aber praktisch jede/r Einsteiger oder Wechsler bringt irgendwoher Kompetenzen mit – Kommunikation, Medien, politische Bildung, Grafik, Online-Marketing. Lübeck ist nicht gerade ein Hotspot für klassische Weiterbildungen im Campaigning, aber es gibt punktuelle Angebote, Workshops, spezialisierte Seminare – oft auf Initiative von zivilgesellschaftlichen Trägern oder im Kontext lokaler Hochschulen. Wer gezielt suchen will, findet Anknüpfungspunkte – aber eben selten als Selbstläufer.
Das Thema Geld ist, gelinde gesagt, ein Quell ewiger Frustration. Die Bandbreite reicht – je nach Auftraggeber und Erfahrung – von rund 2.800 € bis knapp 3.700 €, gelegentlich auch darüber, aber Luft nach oben ist rar. Man verdient nicht schlecht, aber auch nicht so souverän, dass man auf den zweiten Job verzichten könnte – zumindest zu Beginn. Wer aus anderen Regionen einsteigt, wundert sich nicht selten, wie viel ehrenamtliche Arbeit im Schatten der offiziellen Aufgaben mitschwingt. Die Anerkennung im Team, das Lob im Stadtteil und die real spürbare Wirkung wiegen das manchmal auf – manchmal auch nicht.


Fazit? Wenn es das überhaupt gibt …

Vielleicht geht es im Campaigning in Lübeck weniger um den perfekten Karriereweg oder das dicke Gehalt. Es geht ums Dranbleiben. Ums Streiten, Verlieren, wieder Aufstehen. Wer den Puls der Stadt spürt und nicht sofort beim ersten Gegenwind einknickt, findet hier echten Gestaltungsraum – voller Stolperfallen, ja, aber auch voller Überraschungen. Lübeck zwingt einen dazu, aus jeder Situation das Beste (oder wenigstens das Möglichste) herauszuholen. Zugegeben, manchmal frustriert das, aber es ist selten langweilig. Und wenn man am Ende einer Woche das Gefühl hat, irgendetwas bewegt zu haben – und sei es nur um ein paar Zentimeter –, dann hält das oft länger vor als das nächste hübsche Gehaltsschreiben.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.