100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Campaigner Heidelberg Jobs und Stellenangebote

27 Campaigner Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Campaigner in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Performance Marketing Manager (m/w/d) merken
Performance Marketing Manager (m/w/d)

Garant Immobilien AG | 70173 Stuttgart

Bei GARANT Immobilien suchen wir einen Performance Marketing Manager (m/w/d), der unsere datenbasierten Marketingmaßnahmen vorantreibt. Du entscheidest über kreative Kampagnen auf Plattformen wie Google Ads und Meta, die messbare Ergebnisse erzielen. Strategisches Denken und effizientes Handeln sind hierbei entscheidend, um Zielgruppen nachhaltig zu erreichen. Es erwartet dich eine dynamische Arbeitsumgebung, in der du eng mit unserem Marketing-Team zusammenarbeitest. Deine Rolle umfasst die operative Umsetzung sowie die kontinuierliche Optimierung unserer bezahlten Kanäle. Gemeinsam gestalten wir unser Wachstum im digitalen Marketing. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Development Representative DACH (m/w/d) / B2B Sales merken
Business Development Representative DACH (m/w/d) / B2B Sales

TOPdesk Deutschland GmbH | 67657 Kaiserslautern

Wir suchen einen motivierten Business Development Representative DACH (m/w/d) für unseren Standort in Kaiserslautern. Du bist kommunikativ und begeistert vom B2B-SaaS-Umfeld? In dieser Rolle bist du der erste Ansprechpartner für potenzielle Kunden und schaffst erfolgreiche Partnerschaften. Dein Ziel ist die Identifikation und Qualifizierung neuer Neukunden durch gezielten Outbound-Vertrieb. Hierbei führst du Recherchen durch und sprichst potenzielle Kunden über verschiedene Kanäle an. Entwickle kreative Kampagnen, um definierte Zielgruppen optimal zu erreichen und leite den Vertriebserfolg in der DACH-Region ein. +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit TOPdesk Deutschland GmbH | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium: Online-Marketing (B.Sc.) merken
Duales Studium: Online-Marketing (B.Sc.)

SOURCE GmbH | 65183 Wiesbaden

Beginne deine Karriere mit einem dualen Studium im Online-Marketing (B. Sc.) und verdiene zwischen 1.750 und 3.200 € monatlich. Bei SOURCE, einem führenden Werbeartikel-Händler in Deutschland, übernimmst du keine Studiengebühren. Profitiere von der Stabilität eines 30-jährigen Unternehmens und der agilen Atmosphäre eines Start-ups. In kleinen Lerngruppen an einer staatlich anerkannten Hochschule wirst du optimal gefördert. Das modulare Studium deckt spannende Themen wie Betriebswirtschaft, Marketing, Personal Skills und Projektmanagement ab. Suche ein familiäres Arbeitsumfeld? Dann bewirb dich jetzt bei SOURCE! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) Wärmeversorgung merken
Projektmanager (m/w/d) Wärmeversorgung

Mainova AG | Frankfurt am Main

Werden Sie Projektmanager (m/w/d) für Wärmeversorgung in Frankfurt am Main! In dieser Rolle beraten Sie Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltige Wärmeversorgung. Sie identifizieren Ausbaugebiete für Fernwärme und gestalten Neukunden-Kampagnen im Marketing. Führen Sie Angebotskalkulationen durch und verhandeln Sie Verträge über Wärmeprodukte. Achten Sie auf aktuelle Technologien und gesetzliche Rahmenbedingungen und steuern Sie Projekte eigenverantwortlich. Bringen Sie sich zudem aktiv in die Entwicklung kundenorientierter Prozesse und Produkte im Team ein! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim merken
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim

iba Internationale Berufsakademie | 68159 Mannheim

Starte dein Bachelor-Studium bei der top itservices AG und erhalte wertvolle Einblicke in die IT-Branche. Mit unserer flexiblen Homeoffice-Option gestaltest du dein Arbeitsumfeld nach deinen Bedürfnissen. Als bestplatzierter Arbeitgeber ermöglichen wir dir, deine Karriere aktiv mitzubeeinflussen. Wir unterstützen Unternehmen bei IT-Projekten und vermitteln Fachkräfte für deren optimalen Besetzungen. Deine Aufgaben umfassen die Analyse von Businesszahlen mittels MS Excel und Qlik. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, um deine beruflichen Ziele zu erreichen und zu wachsen. +
Homeoffice | Corporate Benefit iba Internationale Berufsakademie | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim merken
Duales Studium BWL Sales Management | top itservices AG Mannheim

iba Internationale Berufsakademie | 69117 Heidelberg

Starte Dein Bachelor-Studium bei top itservices AG und erhalte wertvolle Einblicke in die IT-Branche. Profitiere von flexiblen Homeoffice-Optionen und gestalte Deine Work-Life-Balance selbst. Wir sind spezialisiert auf die ganzheitliche Beratung von Unternehmen in IT-Projekten und unterstützen sie bei der Besetzung ihrer Fach- und Führungskräfte. Als Best Place2Grow bieten wir dir die Möglichkeit, aktiv an Deiner Karriere zu arbeiten. Analysiere Businesszahlen an Deinem Standort mithilfe von MS Excel und Qlik. Werde Teil eines kompetenten und persönlichen Teams, das Initiativen schätzt und fördert! +
Homeoffice | Corporate Benefit iba Internationale Berufsakademie | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d) merken
Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) - dual (m/w/d)

Media University of Applied Sciences | Frankfurt

Der Master-Studiengang Public Relations und Digitales Marketing an der Media University bereitet Studierende auf zukunftsweisende Kommunikationsberufe vor. Durch die digitale Transformation entstehen neue Tätigkeitsfelder wie Social Media-Redakteur:in, Influencer oder YouTuber. Der Studiengang kombiniert anwendungsorientierte Forschung mit praktischen Skills in der digitalen Kommunikation. Studierende lernen, soziale Medien effektiv in die Unternehmens- und Marketingkommunikation zu integrieren. Zudem wird ein tiefes Verständnis für die Wechselwirkungen zwischen Public Relations und Digital Marketing vermittelt. Absolventen sind bestens auf die Herausforderungen der modernen Kommunikationslandschaft vorbereitet. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Marketing Manager Schwerpunkt CRM (m/w/d) merken
Digital Marketing Manager Schwerpunkt CRM (m/w/d)

1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH | Frankfurt am Main

Als Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt CRM in Frankfurt am Main übernimmst du die Verantwortung für unsere digitalen Marketingaktivitäten im Finanzsektor. Du entwickelst Kampagnen, die sich auf Bestandskunden konzentrieren und arbeitest eng mit Agenturen an der Pflege unserer Website. Zudem setzt du gezielte Content-Marketing-Maßnahmen wie Newsletter, Mailings und Ratgeberbeiträge um. Deine Mitwirkung an der Content-Strategie und die Steuerung der Partner verbessern unsere SEO-Platzierungen nachhaltig. Durch die Analyse relevanter KPIs identifizierst du Optimierungspotenziale und schaffst fundamentale Verbesserungsvorschläge. In spannenden Projekten gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d) merken
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 97980 Bad Mergentheim

Als Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d) bist du verantwortlich für die eigenständige Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen. Dabei koordinierst du Kampagnen-Rollouts in verschiedenen Lidl Ländern und stimmst dich mit relevanten Schnittstellen ab. Du sorgst für eine einheitliche Umsetzung, erstellst Werbemittel wie Anzeigen, Social-Media-Assets und Newsletter. Zudem überwachst du Timings, Budgets und sorgst für die Einhaltung von Deadlines. Die Analyse der Kampagnen-Performance und das Erstellen von Reports zur Optimierung zukünftiger Aktivitäten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung im Marketing, z.B. als Kampagnen- oder Projektmanager. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d) merken
Kampagnenmanager & Länderkoordinator Lidl Reisen (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 70173 Stuttgart

Als Kampagnenmanager & Länderkoordinator bei Lidl Reisen (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für die Planung und Steuerung von Marketing-Kampagnen. Du koordinierst Kampagnen-Rollouts in verschiedenen Ländern und sorgst für eine einheitliche Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit internen Design-Teams und externen Agenturen zusammen, um Werbemittel wie Anzeigen und Social-Media-Assets zu erstellen. Ein wichtiger Teil deiner Rolle ist die Überwachung von Timings, Budgets und Deadlines. Zudem analysierst du die Performance der Kampagnen und erstellst aussagekräftige Reports. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Marketing, beispielsweise als Kampagnen- oder Projektmanager. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Campaigner Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Campaigner Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Campaigner in Heidelberg

Zwischen Tatendrang und Taktik: Campaigner in Heidelberg

Man muss schon eine besondere Mischung in sich tragen, um als Campaigner in Heidelberg Fuß zu fassen. Nicht bloß Gestaltungswille – eher eine Art gesunder Dickschädel gepaart mit Kommunikationslust, analytischem Reflex und einer Prise Aktionismus. Wer glaubt, es geht hier nur ums flotte Plakatdesign oder den nächsten Social-Media-Clou, der hat die Rechnung ohne die Heidelberger Mentalität gemacht. Oder ohne den politischen und gesellschaftlichen Bodensatz, auf dem Campaigning hier gedeiht.


Ein Berufsfeld, das mehr kann als Buzzword-Bingo

Worum geht es nun wirklich? Campaigner sind nicht die Ablösung fürs Marketing, sie sind die strategische Schaltzentrale, wenn Haltung gefragt ist. Ob es um städtische Mobilitätskonzepte, Bürgerbewegungen oder universitäre Debatten über Nachhaltigkeit geht – Heidelberg bietet eine Bühne, auf der Campaigner Haltung, Strategie und Handwerk verknüpfen. Aufgeweckte Menschen, die die politische Dauerwelle dieser Stadt mitgestalten wollen, finden hier ein Spielfeld, das alles andere als flach ist. Aber: Ohne inhaltlichen Tiefgang? Keine Chance.


Heidelberg: Zwischen Elfenbeinturm und Kiez

Was Heidelberg als Standort von, sagen wir mal, Berlin oder Frankfurt merklich unterscheidet? Hier schlägt das Herz eher leise, aber mit Wiederhall. Die berühmte Universität, Forschungsinstitute, Stiftungen – all das klingt nach intellektuellem Elfenbeinturm. Tatsächlich aber bewegen sich Campaigner hier konstant zwischen akademischem Anspruch und urbaner Bodenhaftung. Das zeigt sich besonders, wenn es Konflikte gibt: Verkehrswende, neue Bauprojekte oder die Frage, wie offen die Stadt wirklich sein will. Dann heißt es, geschickt zwischen den Welten zu manövrieren.


Anforderungen, Arbeitsalltag – und diese Sache mit dem Gehalt

Die Hard-Skills? Klar: Texten, Social-Media-Mechaniken beherrschen, Medienrecht kapieren, Daten analysieren. Aber das reicht nicht. Ein guter Campaigner ist hier in Heidelberg fast schon eine Art diplomatischer Allrounder: zuhören, Neugier zeigen, vermitteln zwischen Aktivismus und administrativen Eliten. Wer die typische Heidelberger Mischung aus Bürgerbeteiligung und Traditionsbewusstsein unterschätzt, kann gleich wieder einpacken.

Was viele unterschätzen: Die Gehaltsbandbreite. Tatsächlich rangieren Einstiegsgehälter oft bei 2.800 € bis 3.200 €, je nach Träger, Organisation oder Verantwortlichkeit. Mit Erfahrung sind in bestimmten Projekten, etwa bei größeren NGOs oder städtischen Kampagnen, durchaus 3.600 € bis 4.200 € machbar. Die Luft nach oben bleibt jedoch beschränkt – irgendwo zwischen Idealismus und Etat sitzt immer auch die harte Budgetrealität. Klar, die Stadt ist teuer; aber auch inspirierend. Keine geputzten Fassaden, sondern viel Zwischenraum fürs Ausprobieren.


Praxis, Perspektiven und ein Blick auf die Stadt

Wie sieht der Alltag aus? Mal eine Woche in hitzigen Workshops, mal nächtelang Präsentationen zurechtrücken, dann wieder mit Bürgerinitiativen Formulierungen feilen oder Leitsätze erst im Kaffeehaus, dann im Plenum verteidigen. Routine? Das Gegenteil. Wer hier lernen will, wie hartnäckig oder zäh Veränderung sein kann, kriegt die volle Breitseite – auf eine durchaus reflektierte, manchmal anstrengende, aber selten langweilige Art.

Am Rande sei erwähnt: Weiterbildung ist hier keine Pflichtübung, sondern überlebensnotwendig. Wer sich in Konzeption, digitaler Kampagnenführung oder agiler Moderation fit hält, bleibt auf Ballhöhe. Das Angebot regionaler Träger lässt sich sehen – von Grundlagen bis Spezialkursen, häufig verankert im Dunstkreis von Hochschule oder Zivilgesellschaft. Was davon ins eigene Profil passt? Am besten ausprobieren, statt bloß drüber zu reden.


Fazit? Tja, das gibt es selten

Vielleicht ist gerade das das Reizvolle in Heidelberg: Als Campaigner schließt man selten wirklich ab. Man bleibt Beobachter, Antreiber und manchmal auch Texthandwerker im besten Sinne. Wer sich auf die Region einlässt, wird schnell spüren: Hier ist Campaigning keine Bühne für Ego-Nummern, sondern ein ständiges Ringen um den nächsten wirksameren, schlaueren, manchmal auch unbequemeren Schritt. Klingt nach Herausforderung? Ist es. Aber eben genau deshalb dreht sich hier so vieles um Haltung – und nicht bloß um Hashtags.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.