100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Campaigner Bochum Jobs und Stellenangebote

29 Campaigner Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Campaigner in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Talent Acquisition Partner / Recruiter (w/m/d) merken
Talent Acquisition Partner / Recruiter (w/m/d)

ABB AG | 40878 Ratingen (bei Düsseldorf)

Werden Sie Teil von ABB in Ratingen und gestalten Sie die Zukunft durch erfolgreiches Recruiting. Als zentrale Schnittstelle zwischen Business und Talent Acquisition arbeiten Sie eng mit dem Team in Mannheim zusammen. Sie verantworten das End-to-End-Recruiting und optimieren unsere Prozesse gemäß Group-Richtlinien. Ihre Aufgabe besteht darin, die Besetzungsqualität zu steigern und den Unternehmenserfolg aktiv zu fördern. Zudem betreuen Sie auch die Standorte von Busch-Jaeger Elektro in Lüdenscheid und Bad Berleburg/Aue. Profitieren Sie von einem flexiblen Hybrid-Arbeitszeitmodell, das Ihre Work-Life-Balance unterstützt. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent Projektmanagement & Retail Media (m/w/d) merken
Werkstudent Projektmanagement & Retail Media (m/w/d)

REWE Group | 50667 Köln

Retail Media ist ein entscheidender Trend im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, und REWE nimmt dabei eine führende Rolle ein. Unser 360-Grad-Produktportfolio ermöglicht es Marken und Agenturen, ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen – sowohl in über 3.500 Märkten als auch über unseren Liefer- und Abholservice. Mit der umfangreichen Datenvielfalt und Reichweite von REWE profitieren Werbetreibende von hervorragenden Marketingchancen. Du spielst eine zentrale Rolle in der Unterstützung und Koordination von Marketingkampagnen. Dazu gehören die enge Zusammenarbeit mit Industriepartner:innen sowie die Analyse der Kampagnenergebnisse. Gemeinsam gestalten wir erfolgreiche Strategien für die Zukunft des Handels. +
Werkstudent | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior SEA Manager (m/w/d) - befristet auf ein Jahr merken
Senior SEA Manager (m/w/d) - befristet auf ein Jahr

Visable GmbH / Alibaba.com | 44787 Hamburg, Berlin, Münster

Als Senior SEA Manager im Visable Media Services Team übernimmst Du die Verantwortung für die Erstellung und Optimierung effektiver SEA Kampagnen. Du bist vertraut mit „Smart Bidding“ und dem Qualitätsfaktor, was Deine Bewerbung besonders wertvoll macht. Diese einjährige Position bietet Dir die Möglichkeit, Google Ads-Konten professionell zu verwalten. Dabei steuerst, analysierst und optimierst Du mit modernen Account-Management-Tools. Außerdem betreust Du unsere Kunden selbständig und arbeitest eng mit Vertrieb sowie Produkt- und Prozessmanagement zusammen. Deine Ergebnisse und Statistiken präsentierst Du überzeugend und professionell. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rewards Specialist DACH (w/m/d) merken
Rewards Specialist DACH (w/m/d)

Schneider Electric GmbH | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams als Ansprechpartner für HR Business Partner in der DACH-Region. Unsere enge Zusammenarbeit mit dem Total Rewards Manager DACH garantiert effiziente Prozesse und den Austausch von Best Practices. Profitieren Sie von der Kommunikation mit internationalen Stakeholdern und dem globalen Reward Hub in Indien. Als Green Company engagieren wir uns für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln. Genießen Sie einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und wertschätzender Unternehmenskultur. Regelmäßige Trainings und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Konzern warten auf Sie! +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (m/w/d) merken
Account Manager (m/w/d)

BRUNATA-METRONA GmbH | Hürth

Als Account Manager (m/w/d) im Verkaufsgebiet Köln übernehmen Sie die Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele in einem unbefristeten Vollzeiteinsatz. Ihre Hauptaufgaben umfassen die aktive Betreuung von Bestandskunden sowie die Akquise neuer Kunden in verschiedenen Zielmärkten. Durch den Aufbau einer Informationsstruktur zu Schlüsselkunden optimieren Sie die Kundenbeziehungen. Zudem planen und realisieren Sie Vertriebsaktionen und führen Präsentationen sowie Hausmessen durch. Ideale Bewerber verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft oder Messdienstbranche. Ihre eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise sichert den Erfolg in dieser anspruchsvollen Position. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (m/w/d) – Vertrieb B2B merken
Account Manager (m/w/d) – Vertrieb B2B

Inwerk GmbH | 44787 Meerbusch, Biebertal

Wir suchen ab sofort einen motivierten Account Manager (m/w/d), um unser Vertriebsteam zu verstärken und unsere Marktposition auszubauen. Deine Hauptaufgaben umfassen den aktiven Kundenaufbau durch die Betreuung von Bestandskunden sowie die Akquise neuer Kundenbeziehungen. Du wirst Inwerk als führenden Anbieter von Büromöbeln bei Planern und B2B-Endkunden positionieren. Darüber hinaus kümmerst Du Dich um die qualifizierte Bearbeitung von Kundenanfragen, um potenzielle Projekte voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst Du individuelle Produktlösungen. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft von Inwerk aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Publishing Coordinator(m/w/d) merken
Publishing Coordinator(m/w/d)

Konradin Business GmbH | 44135 Dortmund

Werde Teil unseres Teams als Publishing Coordinator (m/w/d) in Dortmund! Du bringst Organisationstalent und ein Auge fürs Detail mit? Bei uns koordinierst du die Kommunikation mit Druckereien und dem Vertrieb, kümmerst dich um Terminierungen und Produktionspläne. Außerdem übernimmst du das Rechnungswesen, leitest Rechnungen weiter und bist die wichtige Schnittstelle zur Buchhaltung. Du bist auch für die Unterstützung bei Reisekosten- und Social-Media-Rechnungen zuständig. Als Ansprechpartner:in betreust du Bestellungen, verwaltest Schlüssel und Verträge und kümmerst dich um die Wartung von Firmen-PKW und Sicherheitseinrichtungen. Bewirb dich jetzt und gestalte die Zukunft unserer Publikationen! +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Marketing Expert HR (w/m/d) merken
Digital Marketing Expert HR (w/m/d)

BKW Engineering SE | 40213 Düsseldorf

Werde Teil unseres kreativen Teams als Digital Marketing Expert im HR-Bereich (w/m/d). Du brennst für Social Media und entwickelst fesselnde Kampagnen, die unsere Arbeitgebermarke stärken. Setze deine Ideen in die Tat um, indem du spannende HR-Kampagnen für interne und externe Zielgruppen planst und durchführst. Steuere unsere Recruiting-Kampagnen, inklusive der Nutzung des Meta Werbeanzeigenmanagers. Darüber hinaus gestaltest du vielfältige Medieninhalte, von Visuals bis hin zu Videoschnitt, die unsere Corporate Identity widerspiegeln. Nutze deine Kreativität und baue eine starke Arbeitgebermarke mit uns auf – bewirb dich jetzt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Marketing Projektmanager (alle*) Strategy & Analytics merken
Senior Marketing Projektmanager (alle*) Strategy & Analytics

HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG | 50667 Köln

Werde Senior Marketing Projektmanager (m/w/d) Strategy & Analytics in Vollzeit bei der HÄVG. Wir schätzen die Vielfalt und heißen alle Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft willkommen. Deine Hauptaufgabe besteht in der Entwicklung von Datenerhebungs- und Auswertungsstrukturen, um den Erfolg des Teams messbar zu machen. Du analysierst und interpretierst Marketingkennzahlen (KPIs) und gibst konkrete Handlungsempfehlungen. Zudem optimierst du die Projektsteuerungsprozesse für unsere Marketingstrategien und -kampagnen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens und bring deine Leidenschaft ein! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Digital Sales Manager (m/w/d) merken
Digital Sales Manager (m/w/d)

media group westfalen GmbH & Co. KG | 48683 Ahaus

Unser digitales Portfolio umfasst erfolgreiche Tageszeitungsportale, E-Paper und das Reichweitenportal RUHR24 mit dem Stellenportal RUHR24JOBS. Zusätzlich bieten wir Fußball-Apps wie BUZZ09 und BUZZ04 sowie relevante Social-Media-Kanäle. Monatlich erreichen unsere digitalen Medien über 18 Millionen Unique User und 48 Millionen Page Impressions. Wir ermöglichen maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte, die den Erfolg unserer Kunden unterstützen. Aktuell suchen wir einen Digital Sales Manager (m/w/d) für unseren Standort Ahaus. Ihre Aufgabe wird es sein, digitale Produkte aus unserem innovativen Portfolio anzubieten und den Bedarf der Kunden zu erkennen. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Campaigner Jobs und Stellenangebote in Bochum

Campaigner Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Campaigner in Bochum

Mitten im Getümmel: Campaigner-Beruf in Bochum – zwischen Taktik, Herz und Realität

Wer sich als Campaigner in Bochum ernsthaft einlassen will – der spürt schnell, dass es kein Beruf für schwache Nerven, aber noch weniger für kopflose Aktivisten ist. Hier geht es um das gezielte Bündeln von gesellschaftlichen Strömungen. Mal zugunsten von Klima, dann wieder auf Seiten kultureller, sozialer oder politischer Initiativen. Kurz: Der Campaigner in Bochum muss sich flexibel zwischen Empathie, Strategie und Widerständen bewegen. Das klingt pathetisch? Vielleicht. Eher trifft es aber die nüchterne Realität: Wer hier anpackt, der steht täglich zwischen Mikrofon, Excel-Tabelle und offenen Ohren – denjenigen, die wirklich gehört werden wollen.

Was viele unterschätzen: Campaigning im Ruhrgebiet, speziell in Bochum, kommt mit einer dicken regionalen Prägung. Weil sich die Stadt längst von ihrer Montan-Vergangenheit verabschiedet hat und trotzdem all das bewahrt, was Menschen hier zusammenhält. Strukturwandel prägt die Stadt gerade so sehr wie die vielen, manchmal störrisch wirkenden Nachfragen in den Bürgerdialogen. Es ist ein beinahe eigensinniges Publikum. Die Leute lassen sich nicht von Hochglanzargumenten beeindrucken. Das bedeutet für Berufseinsteiger:innen: Wer glaubt, mit ein paar Buzzwords und schicken Sharepics für ein Thema begeistern zu können, wird schnell eines Besseren belehrt. Bochum verlangt Dialog auf Augenhöhe, Aufrichtigkeit und jede Menge Durchhaltevermögen.


Die Aufgabenpalette? Heterogen, keine Frage. Mal stehen sie auf der Straße mit Info-Aufstellern, mal organisieren sie Petitionen oder inszenieren Medienaktionen, dann wieder müssen sie Statistiken auswerten und Zielgruppen segmentieren. Es ist eine Mischung aus Kommunikationskunst und Datenhunger. Was mich auch nach Jahren noch fasziniert: Wie sehr sich hier der Alltag ändert. Kampagnen aus Bochum nehmen zum Beispiel immer wieder Umweltthemen auf – Stichwort Verkehrswende, Klimaanpassung, Flächenumnutzung. Kein Wunder, wenn man sieht, wie sich die Stadtgrenzen verändert haben, wie Flächenverbrauch und neue Mobilitätskonzepte die politische Diskussion anheizen. Aber auch soziale Themen (Wohnraum, Bildungsgerechtigkeit) kochen hoch. Das alles ist gerade für junge Campaigner nicht nur Chancenfeld, sondern manchmal auch Knochenarbeit. „Soziale Innovations-Lastenfahrräder“, hatte neulich jemand spaßeshalber gesagt. Das Bild passt irgendwie: Man schiebt viele Prozesse auf einmal und bleibt trotzdem nicht unbemerkt.


Apropos nicht unbemerkt: Die Bezahlung ist – wie in so vielen Jobs, die mit Idealismus gefärbt sind – umkämpft. In Bochum liegt das durchschnittliche Einstiegsgehalt, so meine Erfahrung im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, meist zwischen 2.800 € und 3.200 €. Wer mit mehr Berufserfahrung und spezieller Expertise aufwartet – etwa im Bereich Data-Analytics oder digitaler Kampagnen – kann durchaus 3.400 € bis 3.800 € verlangen. Klar, nach oben gibt es Ausreißer, aber gerade gemeinnützige Träger zahlen oft weniger als große Agenturen oder Konzerne. Doch was bringt es, ein paar hundert Euro draufzupacken, wenn der Job einem nicht das gibt, was man sucht? Das ist so ein typisch-bochumerischer Gedanke, der hier öfter fällt. Lebenshaltungskosten sind moderat, das stimmt, aber der Wunsch nach Sinn wiegt mitunter schwerer als das Plus auf dem Kontoauszug.


Manchmal fragt man sich: Wer passt eigentlich in diesen Job? Mit reinem Rhetorik-Feuerwerk oder Social-Media-Leidenschaft allein kommt man nicht weit. Es braucht einen Spürsinn für Zwischentöne. Ein Gespür für gesellschaftliche Dynamiken, für Alltagsfragen, die plötzlich große Themen werden (Stichwort „Revierpark“ oder „urban gardening“). Und, ja: Ausdauer bei zähen Zielgruppen – ob an der Haltestelle oder im Bezirksausschuss. Aber vielleicht liegt genau darin der Reiz. Als Campaigner:in in Bochum tanzt man ständig auf dem schmalen Grat zwischen Überzeugung und Pragmatismus. Nicht selten ertappt man sich dabei, die eigene Euphorie in Check zu halten – um morgen wieder mit frischer Motivation loszulaufen. Und das, meine ich ganz ehrlich, ist auf eine bekloppt-charmante Art ziemlich erfüllend.


Ein Wort zur Entwicklung: Die Digitalisierung hat den Beruf vor Ort gründlich durchgeschüttelt. Tools für Online-Kampagnen, gezielte Zielgruppenanalyse und crossmediales Storytelling sind auch in der Bochumer Kampagnenarbeit Alltag geworden. Dennoch: Wer ausschließlich mit digitalen Kniffen hantiert, vergisst, dass hier immer noch das persönliche Gespräch im Mittelpunkt steht. Bochum bleibt nahbar, direkt, zugänglich – auch wenn die Tools raffinierter werden. Wer dabei den Kontakt zur Realität im Stadtteil verliert, landet mit den schönsten Datenprojekten schnell im luftleeren Raum. Oder wie man hier sagt: Wer nicht zuhören kann, braucht gar nicht erst losrennen.


Zusammengefasst – wobei Vollständigkeit hier ohnehin eine Illusion wäre: Der Campaigner in Bochum ist weniger die laute Rampensau als vielmehr verbindendes Element. Jemand, der zuhört, verhandelt, und manchmal das Unmögliche will. Wer das für sich annehmen kann, wird in diesem Beruf nicht nur eine Aufgabe, sondern ein ziemlich vitales Stück Stadtgesellschaft finden. Und falls irgendjemand den Eindruck hatte, Campaigning hier sei eine reine Protestveranstaltung: Längst nicht. Es sind die Projekte, die bleiben, manchmal still, aber beständig. Bochum tickt eben ein bisschen anders. Und genau darin liegt der Reiz – und die tägliche Herausforderung.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.