100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Buchhändler Oldenburg Jobs und Stellenangebote

14 Buchhändler Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Buchhändler in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Finanzen (m/w/d) merken
Leiter Finanzen (m/w/d)

Peter Braun Personalberatung | Rotenburg (Wümme)

Als führendes Großhandelsunternehmen für Handwerk und Handel mit über 20 Standorten ist unser Mandant seit 1918 ein familiengeführtes Unternehmen. Das Unternehmen zählt zu den führenden deutschen Holzgroßhandelsunternehmen. Für den Standort Rotenburg wird eine Teamleitung Finanzbuchhaltung gesucht, mit Verantwortung für sämtliche Buchhaltungsbereiche. Der/die Stelleninhaber*in führt und motiviert Mitarbeitende, stellt die ordnungsgemäße Erstellung der Abschlüsse sicher und koordiniert die Zusammenarbeit mit externen Partnern. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, das Cash-Management, die Liquiditätsplanung und die Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse gehören ebenso zu den Aufgaben.     Jobs bei Peter Braun Personalberatung     ‒ +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/Kaufmann (m/w/d) für Zahlungsverkehr international merken
Sachbearbeiter/Kaufmann (m/w/d) für Zahlungsverkehr international

HG Food GmbH | Ritterhude

Als Sachbearbeiter/Kaufmann (m/w/d) für Zahlungsverkehr international übernehmen Sie die Korrespondenz und Kommunikation mit Lieferanten und Banken auf Deutsch und Englisch. Ihre Aufgaben umfassen die vorbereitende Buchhaltung, das Abgleichen von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie das Erfassen und Prüfen von Zahlungen in Alphaplan und Docu Ware. Sie sind vertraut mit dem Einstellen und Ausgeben von Zahlungsaufträgen, dem Dokumenteninkasso im In- und Ausland und der Pflege der OPOS-Liste. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Industriekaufmann oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) und haben mehrjährige Berufserfahrung in Außenhandelsunternehmen. Darüber hinaus sind Sie sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook, sowie erfahren im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller/in (m/w/d) merken
Controller/in (m/w/d)

MICHAEL AG | Bohmte

Für die Position als Controller/in (m/w/d) in Bohmte werden ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium und erste Berufserfahrung im Finance-Umfeld oder Buchhaltung vorausgesetzt. Die Perspektive beinhaltet die eigenverantwortliche Übernahme des Aufgabengebiets und mögliche Erweiterungen je nach Interessenlage. Geboten werden ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, ein professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Zudem sind attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und VWL vorhanden. Gefragt sind neben hoher Motivation und Flexibilität auch Teamorientierung und Kontaktfähigkeit. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) für Zahlungsverkehr international merken
Bankkaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) für Zahlungsverkehr international

HG Food GmbH | Ritterhude

Die HG Food GmbH sucht einen Bankkaufmann als Sachbearbeiter für den Zahlungsverkehr international in Ritterhude in Vollzeit. Das Unternehmen ist ein familiengeführter Importeur und Händler von tiefgefrorenem Obst und Gemüse aus aller Welt, mit IFS Broker- und BIO-Zertifizierung. Die Aufgaben umfassen Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, Buchhaltung, Abgleich von Zahlungseingängen und -ausgängen, Ein- und Ausgabe von Zahlungsaufträgen, Dokumentation von Vorauskassen und Mahnwesen. Gesucht wird ein motivierter Mitarbeiter, der ein umfassendes Verständnis für internationale Zahlungsverkehrsprozesse mitbringt und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchte. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung der Buchhandlung (m/w/d) Osnabrück merken
Leitung der Buchhandlung (m/w/d) Osnabrück

Thalia Bücher GmbH | Osnabrück

Für den erfolgreichen Verkauf von Büchern ist es entscheidend, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt in unseren Buchhandlungen zu haben. Um dies zu erreichen, ist nicht nur dein umfassendes Wissen über Bücher, sondern auch dein Gespür für aktuelle Trends von großer Bedeutung. Zudem spielen deine Gespräche mit unseren Kunden eine wichtige Rolle. Im Backoffice kümmern wir uns täglich um Rücksendungen und den Wareneingang. Vom Beratungsgespräch bis zum Abschluss des Kaufs unterstützt du unsere Kunden und hast immer den passenden Tipp parat – sei es ein Geburtstagswunsch, ein Hochzeitsgeschenk oder Urlaubslektüre für den Strand. Zusammen erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden und stärken somit unseren Erfolg.     Jobs bei Thalia Bücher GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Liebich & Partner AG | Wilhelmshaven

Spannende Stelle als Steuerberater/Wirtschaftsprüfer (m/w/d) in voll- oder Teilzeit im Landkreis Friesland. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Distanzhandelsunternehmen mit Sitz in Friesland. Zu den Top-Arbeitgebern der Region zählend, bietet er eine Vielzahl von Markenprodukten und ist ein führender europäischer Online-Versandhändler. Gesucht wird ein Finanzexperte (m/w/d) mit Erfahrung in Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung, um die Geschäftsführung zu unterstützen. Aufgaben umfassen Betreuung der Konzerngesellschaften, Konsolidierung von Abschlüssen, Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen sowie Mitwirkung in Buchhaltungsaufgaben. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihr Fachwissen ein! +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Buchhalter/in - Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) merken
Senior Buchhalter/in - Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Karl Kaminski GmbH & Co. KG | Stuhr

Unsere Firma bietet eine umfangreiche Buchhaltungsorganisation für Firmengruppen an. Dazu gehört die Überwachung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle, Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Kontenüberwachung, Steuermeldungen und die Aufbereitung relevanter Zahlen für die Geschäftsleitung. Voraussetzungen sind ein angemessener Ausbildungsstand und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich. Zudem werden sichere Kenntnisse in MS Excel, Erfahrungen mit Betriebssoftware MS Navision und erste Personalführungserfahrungen bevorzugt. Als Arbeitnehmer können Sie von einer angenehmen Büroatmosphäre, jährlichen Bonuszahlungen, Prämien, Urlaubsgeld, Sachbezugskarte mit monatlicher Aufladung, modernem Büro im Neubau und mittel- bis langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten profitieren. +
Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Serviceassistenz (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Serviceassistenz (m/w/d)

Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS | Heeslingen

Als kaufmännischer Sachbearbeiter oder Serviceassistenz (m/w/d) unterstützen Sie die Service-Abteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung, Abwicklung und Abrechnung von Werkstattaufträgen, das Erstellen von Angeboten und deren Überwachung sowie das Buchen von Eingangsrechnungen. Auch die Annahme von Telefongesprächen und die schriftliche Korrespondenz gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fundierte PC-Kenntnisse und eine hohe Kundenorientierung. Bei uns erwartet Sie ein gutes Arbeitsklima, flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Mitarbeiterrabatte und verschiedene Mitarbeiterveranstaltungen. Außerdem bieten wir eine individuelle Einarbeitung, moderne Arbeitsplätze und zahlreiche Benefits wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.     Jobs bei Wilhelm Fricke SE - GRANIT PARTS     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungskraft (m/w/d) in der Buchhaltung in Vollzeit (Bad Zwischenahn) merken
Verwaltungskraft (m/w/d) in der Buchhaltung in Vollzeit (Bad Zwischenahn)

OG Clean Fuels B.V. | Bad Zwischenahn

Als Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit haben Sie die Möglichkeit, sich in unsere dynamische Organisation einzubringen. In Heerenveen (Niederlande) erwarten Sie spannende Buchhaltungsaufgaben für die deutsche GmbH, während Sie von Bad Zwischenahn (Deutschland) aus arbeiten. Neben der Erfassung von Eingangsrechnungen und der Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen gehören auch Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse zu Ihren Aufgaben. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Bereich sowie Kenntnisse in Englisch und idealerweise Niederländisch sind erforderlich. Strukturiertes Arbeiten, Erfahrung mit Exact Globe und Microsoft Excel, gute Kommunikationsfähigkeiten und die Bereitschaft, 2 Tage im Monat in Heerenveen zu verbringen, runden das Anforderungsprofil ab. +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fricke Group GmbH & Co. KG | Bremen, Hamburg, Heeslingen

Unser international agierendes Unternehmen mit 84 Standorten in 27 Ländern sucht einen Mitarbeiter Buchhaltung in Heeslingen. Zu den Aufgaben gehören Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung, Kontierung, Verbuchung und Klärung von Geschäftsvorfällen. Erfahrung als Kreditorenbuchhalter oder Debitorenbuchhalter sowie SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Bewerber sollten eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung haben. Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und sicherer Umgang mit MS-Office wird erwartet. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Kenntnisse in der Buchhaltung ein, um unsere Marktposition weiter auszubauen.     Jobs bei Fricke Group GmbH & Co. KG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Buchhändler Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Buchhändler Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Buchhändler in Oldenburg

Kann man als Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg erhalten Sie die Möglichkeit, einen kleinen Teil Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus zu erledigen. Während Ihre Tätigkeiten in den Büroräumen größtenteils auch im Home Office möglich sind, werden Ihre Hauptaufgaben wie die Organisation von Lagerräumen sowie die Teilnahme an Messen und Auktionen höchstwahrscheinlich vor Ort stattfinden - und genau diese machen den Großteil Ihrer verantwortungsvollen Aufgaben aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung aufmerksam zu lesen und sich vor Ihrer Bewerbung bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient ein Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg?

Sie suchen einen Arbeitsplatz als Buchhändler in Oldenburg? Eine abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich ist empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie monatlich zwischen 2.331 € und 2.691 € verdienen. Zusätzlich gibt es Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld oder die Möglichkeit, durch Mehrarbeit bis zu 35.000 € pro Jahr zu verdienen. Wenn Sie sich weiterbilden möchten, können Sie sich als Musikfachhändler spezialisieren und somit Gehaltssteigerungen erwarten. In unserer Berufedatenbank finden Sie viele Informationen zur Berufsorientierung und passende Stellenausschreibungen. Suchen Sie nach Ihrem Traumjob in Oldenburg!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Buchhändler (m/w/d)?

Entdecken Sie als leidenschaftlicher Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg eine Welt voller spannender Aufgaben und Herausforderungen. Von der Bestellung bis zur Prüfung von Büchern aus Verlagen und Großhandel - Ihr Berufsalltag steckt voller Vielfalt. Werden Sie zum Experten für Bezugs- und Lieferbedingungen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

In Oldenburg stehen regelmäßig Arbeitsplätze für Buchhändler (m/w/d) zur Verfügung. Wenn Sie in diesem Bereich arbeiten möchten, ist eine einfühlsame Kundenberatung zur Unterstützung ihrer Kaufentscheidung von großer Bedeutung. Um aus der Masse an Bewerbern herauszustechen, ist eine qualifizierte und persönliche Bewerbung notwendig, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten betonen. Eine solche Bewerbung ermöglicht es Ihnen, in Oldenburg als Buchhändler (m/w/d) erfolgreich zu sein. Wir bieten Ihnen die nötige Unterstützung bei Ihrer Bewerbung, um Ihre Chancen auf den Arbeitsplatz deutlich zu erhöhen. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil der pulsierenden Buchhändler-Szene in Oldenburg.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg?

Als Buchhändler in Oldenburg können Sie Ihre Karriere vorantreiben. Durch umfangreiche Kenntnisse in Warenannahme, Wareneingangskontrolle und Kalkulation sind Sie ideal für eine Weiterbildung im Bereich Buchwissenschaft geeignet. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studienfach ermöglicht Ihnen neue berufliche Perspektiven. Alternativ können Sie sich im Bereich Bibliotheks- und Informationswissenschaft weiterentwickeln. Eine Aufstiegsfortbildung wie zum Buchhandelsfachwirt oder Medienfachwirt bereitet Sie auf Führungspositionen vor. Mit einem Bachelorabschluss in Buchhandel, Verlagswirtschaft oder Buchwissenschaft eröffnen sich noch mehr Jobmöglichkeiten und eine erfolgreiche Zukunft. Entdecken Sie Ihre Potenziale und sichern Sie sich Ihre berufliche Weiterentwicklung als Buchhändler in Oldenburg.

In welchen Branchen kann ein Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Oldenburg als Buchhändler (m/w/d). Ob im Bucheinzelhandel oder in der pulsierenden Welt des Großhandels und der Handelsvermittlung – hier finden Sie Ihren perfekten Arbeitgeber!

Wie bewerbe ich mich als Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Buchhändler in Oldenburg ist ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen unerlässlich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhändler ist von Vorteil, um sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchzusetzen. Als Bewerber sollten Sie in der Lage sein, diverse Waren wie Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, E-Books und Lesegeräte zu handhaben. Zu den Anforderungen gehören Genauigkeit beim Erfassen von bibliografischen Daten, das Kassieren und Durchführen von Kassenabrechnungen sowie die Beratung und der Verkauf von Büchern in Verkaufsräumen. Eine optimale Bewerbung erhöht Ihre Chancen auf den gewünschten Arbeitsplatz als Buchhändler in Oldenburg.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Buchhändler (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Keine passenden Stellenanzeigen in Oldenburg? Entdecken Sie alternative Jobmöglichkeiten als Verlagskaufmann/-frau und verwirklichen Sie Ihren Traumjob in der Buchbranche. Nutzen Sie unsere Berufeliste, um die perfekten Jobangebote zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.