100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Buchhändler Heidelberg Jobs und Stellenangebote

24 Buchhändler Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Buchhändler in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Buchhändler (m/w/d) in Teilzeit merken
Buchhändler (m/w/d) in Teilzeit

Osiandersche Buchhandlung GmbH | Achern

Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus; Buchhändlerische Ausbildung oder Erfahrung im Buchhandel sind von Vorteil; Wir bieten eine familiäre Atmosphäre und persönliche Einarbeitung für ein schnelles Einfinden am Arbeitsplatz; Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und flexible Einsatzorte in Süddeutschland stehen zur Verfügung; Lesen als Leidenschaft wird hier geteilt und gefördert; Nutzen Sie Ihre Chance auf eine erfolgreiche Karriere und ein angenehmes Arbeitsumfeld bei uns. +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in VZ/TZ merken
Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in VZ/TZ

DoKaSch Temperature Solutions GmbH | Kelsterbach

Suchen Sie eine Position im Bereich Finanzbuchhaltung in einem internationalen Umfeld? Dann könnte unsere Stelle interessant für Sie sein. Als Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die Buchhaltung unserer US- und japanischen Tochtergesellschaften. Dazu gehören die Umsatzsteuer-Voranmeldung, Budgetüberwachung und die Zusammenarbeit mit externen Steuerkanzleien. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung mit DATEV. Ein sicheres Englisch ist ein Muss, Deutsch auf Muttersprachen-Niveau wird vorausgesetzt. Wenn Sie analytisch, zuverlässig und eigenständig arbeiten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung für diese anspruchsvolle Position. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Bereich Zentrallager Rechnungswesen merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Bereich Zentrallager Rechnungswesen

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Karlsruhe

Stelle im Zentrallager Rechnungswesen: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß deutschem Handelsrecht. Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen sowie internen und externen Prüfungen. Prüfung von rückstellungsbildenden Vorgängen, Anlagenbuchhaltung und periodengerechter Erfassung. Durchführung von Kontierung, Kontrolle und Buchung von Geschäftsvorfällen. Zeitgerechte Erstellung, Unterstützung und Überwachung der Steueranmeldungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung plus Bilanzbuchhalter-Weiterbildung. Umfangreiche Berufserfahrung in ähnlicher Position. Fundiertes betriebswirtschaftliches und steuerliches Fachwissen. Sicherer Umgang mit MS Office, besonders Excel, und Finanzbuchhaltungsprogrammen. Analytisches und strukturiertes Denken, präzises und eigenständiges Arbeiten mit hoher Verantwortung.     Jobs bei EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Referent (m/w/d) der Geschäftsführung merken
Junior Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

Zeitfracht Medien GmbH | Stuttgart

Als Junior Referent (m/w/d) Unterstützen Sie die Geschäftsführung bei Entscheidungen und Projekten, leiten Projektgruppen und kommunizieren mit internen Bereichen sowie Kunden und Partnern. Sie erstellen Vorlagen, Protokolle, Berichte, Präsentationen und Analysen, unterstützen bei administrativen Abläufen und sind an der Entwicklung operativer, konzeptioneller und strategischer Maßnahmen beteiligt. Mit einem Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildung, analytischem Denken, Formulierungsfähigkeiten, Teamgeist, Zuverlässigkeit und MS Office Kenntnissen passen Sie ideal ins Team. Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Zeigen Sie Humor und Gelassenheit, um auch in stressigen Situationen kühlen Kopf zu bewahren.     Jobs bei Zeitfracht Medien GmbH     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Herbert König Bürotechnik KG | Altenstadt

Als Finanzbuchhalter/in (m/w/d) am Standort Altenstadt bei einem renommierten Fachhändler in Hessen erwarten Sie vielfältige Aufgaben. Mit über 40 Jahren Erfahrung und einem starken Team von rund 300 Mitarbeitern deutschlandweit bietet das Unternehmen der KÖNIG Gruppe innovative Lösungen für moderne Arbeitswelten. Ihre Tätigkeiten umfassen die eigenständige Verbuchung von Geschäftsvorfällen, die Einarbeitung in Gehaltsabrechnungen sowie die Stammdatenpflege. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Erfahrung mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen. Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihr Potenzial zu entfalten. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditoren merken
Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Kreditoren

Zeitfracht Medien GmbH | Stuttgart

Als Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren erwarten dich vielfältige Aufgaben wie das Verbuchen von Kreditorenrechnungen und die Durchführung von Zahlläufen. Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung im Rechnungswesen mit, gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und Problemlösungskompetenz sind wichtige Eigenschaften. Bei uns erwarten dich eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die Förderung deiner beruflichen Weiterbildung und flexible Homeoffice-Möglichkeiten. Zudem veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiterevents und bieten attraktive Mitarbeiterrabatte. Profitiere zudem von Vergünstigungen namhafter Anbieter über unser Corporate-Benefits-Portal.     Jobs bei Zeitfracht Medien GmbH     ‒ +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Technischer Support Inhouse (m/w/d) – Schwerpunkt Italien merken
Mitarbeiter Technischer Support Inhouse (m/w/d) – Schwerpunkt Italien

vhf camfacture AG | Stuttgart, Ammerbuch

In Ammerbuch bei Stuttgart ist vhf ein wachsendes Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern. Gesucht wird ein technisch versierter Mitarbeiter für die Betreuung des italienischen Marktes. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Supportfällen, die Organisation von Service-Einsätzen in Italien und der Verkauf von Ersatzteilen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene technische Ausbildung oder hohe technische Affinität, Kommunikationsgeschick, Deutsch- und Italienischkenntnisse, Teamfähigkeit sowie Selbständigkeit und hohe Motivation. Von Vorteil sind Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem innovativen Unternehmen!     Jobs bei vhf camfacture AG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit vhf camfacture AG | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Stihl Vertriebszentrale AG & Co. KG | Dieburg

Als weltweit führendes Familienunternehmen im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns nicht nur mit traditionellen Geschäftsfeldern, sondern auch intensiv mit Robotik, Akku-Technologie, E-Commerce und Digitalisierung. Unsere mehr als 20.000 Mitarbeiter arbeiten gemeinsam daran, die Zukunft vorausschauend und verantwortungsbewusst zu gestalten. Von der Buchhalterischen Betreuung der Verkaufsregionen über die Neukundenanlage bis hin zur Bearbeitung von Anfragen im CRM System – wir bieten alle Voraussetzungen, um persönlich und beruflich zu wachsen. Mit SAP tickern wir, testen Lösungen und erstellen Zahlungs- und Mahnläufe. Zudem betreuen wir den STIHL Online Shop B2C und Mitarbeiterverkäufe, inklusive regelmäßigem Austausch mit dem Kreditversicherer.     Jobs bei Stihl Vertriebszentrale AG & Co. KG     ‒ +
Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) | Frankfurt merken
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) | Frankfurt

ADVERGY GmbH | Frankfurt am Main

In Frankfurt sucht ein renommierter Händler von Kraftfahrzeugen einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) zur Festanstellung. Der Partner verfügt über eine lange Geschichte und hat bereits weltweit über eine Million Fahrzeuge verkauft. Mit tausenden Mitarbeitern steht er für Stil, technische Raffinesse und Qualität. Interessierte können Teil dieser Erfolgsgeschichte werden und von Flexibilität, attraktivem Gehalt, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits profitieren. Wer Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung hat, sollte sich an Mats Farthmann wenden und die Referenznummer OPP-23-12-19592 angeben.     Jobs bei ADVERGY GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit ADVERGY GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Leiter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Kaufmännischer Leiter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Näve Leuchten GmbH | Forchtenberg

Wir suchen einen Kaufmännischen Leiter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Leidenschaft für Finanzmanagement, Personalwesen und Digitalisierung. Verantwortlich für Finanzen, Controlling, Verwaltung und Personal, sowie Jahresabschlüsse und Meldungen an das Finanzamt. Erfahrung im kaufmännischen Bereich und Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office Programmen erforderlich. Unterstützung der Geschäftsführung durch Berichte und Auswertungen, sowie Ansprechpartner für externe Prüfungen und Finanzinstitute. Betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation notwendig, idealerweise in Import- und Vertriebsunternehmen. Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Analyse und Optimierung komplexer Geschäftsprozesse sind essentiell. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Buchhändler Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Buchhändler Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Buchhändler in Heidelberg

Kann man als Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg? Das Home Office kann Ihnen hierbei ein Teil Ihrer Arbeit ermöglichen. Obwohl Sie gelegentlich in Büroräumen arbeiten, können Sie problemlos auch von zu Hause oder per Online-Meeting tätig sein. Jedoch sind Aufgaben wie die Arbeit in Lager- und Verkaufsräumen ein wesentlicher Bestandteil Ihres Berufs, sodass eine Vollzeitausübung im Home Office möglicherweise nicht möglich ist. Um sicher zu gehen, sollten Sie die genaue Arbeitsbeschreibung lesen und bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber nachfragen. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Tätigkeit im Home Office auszuführen.

Was verdient ein Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg?

Sie suchen eine Tätigkeit als Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg? Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhändler/in ist empfehlenswert. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung haben Sie die Chance auf einen Bruttomonatsverdienst von ca. 2.548 € bis 2.941 € in Heidelberg. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Ihr Jahreseinkommen auf bis zu 38.000 € erhöhen. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel erweitert Ihre Kompetenzen und ermöglicht Ihnen eine noch höhere Verdienstmöglichkeit. In unserer Datenbank finden Sie weitere berufliche Chancen und Details zu Ihrem Traumberuf. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Buchhändler (m/w/d)?

Entdecken Sie als Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg eine spannende Vielfalt an Aufgaben: von der Bestellung von Büchern, Zeitschriften und elektronischen Medien bei renommierten Verlagen und Großhändlern bis hin zur kaufmännischen Abwicklung von Zahlungsvorgängen, Erstellung von Kalkulationen und Ermittlung von Kennzahlen. Ihre Chance in einer vielseitigen Branche.

Welche Fähigkeiten sollte ein Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

In Heidelberg werden regelmäßig Arbeitsplätze für Buchhändler (m/w/d) angeboten. Um in dieser Branche erfolgreich zu sein, ist es wichtig, beim Gestalten von Schaufenstern und Verkaufsräumen kreativ zu sein und zusätzliches Dekorations- und Informationsmaterial einzusetzen. Eine qualifizierte Bewerbung ist entscheidend, um aus der Masse der Bewerber hervorzustechen. Betonen Sie dabei Ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten. Mit einer gut gestalteten Bewerbung können Sie Ihre Chancen auf den gewünschten Arbeitsplatz erhöhen. Entdecken Sie jetzt die spannenden Karrieremöglichkeiten als Buchhändler und bewerben Sie sich noch heute.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg?

Für einen Job als Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg ist ein umfangreiches Know-how in Lagerwirtschaft und Warenannahme von Vorteil. Eine Fortbildung im Bereich Buchhandel und Verlagswirtschaft bietet die Möglichkeit, das nötige Fachwissen zu erlangen. Dabei können Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren oder sich als Fachwirt/in in der Fachrichtung Handel weiterbilden. Eine Aufstiegsweiterbildung zum/zur Buchhandelsfachwirt/in oder Medienfachwirt/in stärkt Ihre beruflichen Handlungskompetenzen und bringt Ihnen einen Karriereschub. Ein Bachelorabschluss in Buchhandel, Verlagswirtschaft oder Buchwissenschaft eröffnet zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten. Nutzen Sie Ihre Chance und gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Buchhändler in Heidelberg.

In welchen Branchen kann ein Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobperspektiven in Heidelberg als Buchhändler (m/w/d)! Wir bieten Ihnen vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Sonstige Dienstleistungen, Versandhandel und Internet-Einzelhandel, einschließlich Internet-Buchhandlungen.

Wie bewerbe ich mich als Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg?

Für Ihre Bewerbung benötigen wir ein individuelles Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Als Buchhändler/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Materialien wie Informations- und Dekorationsmaterial sowie Kataloge zu verwenden. Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich, zum Beispiel das Eingehen auf individuelle Kundenwünsche und das Recherchieren von bibliografischen Angaben. Sie sind auch bereit, im Stehen zu arbeiten, zum Beispiel in Verkaufsräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie auf unserer Jobsuche spannende Jobangebote als Verlagskaufmann/Verlagskauffrau. Erfahren Sie mehr über neue Perspektiven für Ihre Karriere als Buchhändler (m/w/d) in Heidelberg und nutzen Sie unsere Berufeliste zur gezielten Joborientierung.

Diese Jobs als Buchhändler in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Buchhändler (m/w/d)

Karl Schmitt & Co. KG | Heidelberg

Schmitt & Hahn ist ein Familienunternehmen mit über 175 Jahren Tradition und gehört zu den führenden Fachhändlern für Buch & Presse in Deutschland. Wir betreiben mehr als 80 Filialen deutschlandweit und bieten auch Tabakwaren, Süßwaren, Getränke und Toto-Lotto an. Bei uns hast du die Möglichkeit, variabel zu arbeiten, zum Beispiel als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung. Zu deinen Aufgaben gehören Kundenberatung und Titelrecherche in verschiedenen Datenbanken, der Verkauf von Büchern und ergänzenden Sortimenten sowie die Präsentation und Dekoration der Ware. Du wirst außerdem den Sortimentseinkauf und -optimierung in Zusammenarbeit mit den Einkaufsabteilungen übernehmen und Messen besuchen. Zusätzlich wirst du Kassentätigkeiten wie das Kassieren und Abrechnen übernehmen sowie Wareneingänge, Rücksendungen, Dienstpläne und Abrechnungen bearbeiten. Du wirst auch Lesungen und Veranstaltungen organisieren.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.