100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Buchhändler Bochum Jobs und Stellenangebote

16 Buchhändler Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Buchhändler in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Auftraggeberbetreuung (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Auftraggeberbetreuung (m/w/x)

Arvato Media GmbH | Gütersloh

Werde ab dem 01.04.2023 oder später Vollzeit-Sachbearbeiter (m/w/x) in unserem Team der Auftraggeberbetreuung in Gütersloh-Verl. Deine Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen, die Koordination der Prozesse zwischen Spielwarenproduzenten und internen Abteilungen sowie die eigenverantwortliche Umsetzung von Konzepten und Kalkulationen. Zusätzlich begleitest du die Integration neuer Geschäftspartner und gewährleistest einen reibungslosen Start der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder im Vertriebsinnendienst, analytische Fähigkeiten, Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Kunden, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit zur teamorientierten Arbeit. Neben einem tollen Arbeitsklima bieten wir moderne technische Ausstattung und mehr als nur Gehalt.     Jobs bei Arvato Media GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Arvato Media GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Beschäftigte / Beschäftigter (m/w/d) in der Bibliothek merken
Beschäftigte / Beschäftigter (m/w/d) in der Bibliothek

Landschaftsverband Rheinland (LVR) | Köln

Als Beschäftigte/Beschäftigter in der Bibliothek am Standort Köln bietet der LVR Arbeitsplätze in Teilzeit (bis zu 19,5 Stunden/Woche) mit unbefristeter Anstellung und einer Vergütung nach E6 TVöD. Der Besetzungsstart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt geplant, Bewerbungen werden bis zum 30.04.2024 entgegengenommen. Der Landschaftsverband Rheinland ist ein Kommunalverband mit 22.000 Mitarbeitern, der Aufgaben in Schulen, Kliniken, Museen, Jugendhilfe und Heilpädagogik für die 9,8 Millionen Einwohner im Rheinland übernimmt. Als größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen setzt sich der LVR für Inklusion in allen Lebensbereichen ein, stets im Sinne seines Leitgedankens "Qualität für Menschen".     Jobs bei Landschaftsverband Rheinland (LVR)     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Quality Assurance Manager (m/w/d) - Mobile Apps merken
Quality Assurance Manager (m/w/d) - Mobile Apps

Thalia Bücher GmbH | Münster

Du bist ein erfahrener Tester von mobilen Anwendungen (iOS, Android) und möchtest in einem dynamischen Unternehmen arbeiten? Du hast bereits teamübergreifende Abnahmen geplant und durchgeführt und kennst dich mit aktuellen Entwicklungswerkzeugen aus? Du bist auch mit automatisierten Testverfahren vertraut und schätzt eine agile Arbeitskultur? Dann bietet sich dir eine spannende berufliche Perspektive! Hier erwartet dich eine Arbeitskultur, die sowohl theoretisches als auch praktisches Arbeiten fördert. Der Dresscode ist informell und die Arbeitsumgebung bietet viel Interaktion und zugleich die Möglichkeit zum Rückzug. Du kannst zudem von betrieblicher Altersvorsorge, Fortbildungsangeboten, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Home Office profitieren. Eine unbefristete Festanstellung mit 30 Urlaubstagen im Jahr sowie Sonderurlaubstagen runden das attraktive Angebot ab.     Jobs bei Thalia Bücher GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

vub GmbH | Köln

Unser Customer Success Team steht für Qualität, Innovation und exzellenten Kundenservice. Von der Bestellung bis zur Rechnungserstellung betreuen wir unseren B2B-Kundenstamm eigenverantwortlich. Die Prozesse zwischen Webshop und Warenwirtschaft werden effektiv koordiniert. Aufträge werden sorgfältig geprüft und korrekt abgewickelt. Die Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten wird professionell gesteuert. Unsere qualifizierten Mitarbeiter kümmern sich um die Pflege von Stammdaten, Auftragserfassung und Rechnungsstellung. Kompetente Beratung per Telefon und E-Mail rundet unsere Dienstleistungen ab. Unsere Mitarbeiter verfügen über eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit vub GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice merken
Kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenservice

vub GmbH | Köln

Unser 25-köpfiges Team bietet innovative digitale Lösungen für Top-Kunden aus Wirtschaft und öffentlichem Sektor. Qualität, Innovation und exzellenter Kundenservice zeichnen unser Customer Success Team aus. Kaufmännische Betreuung eines festen B2B-Kundenstamms inklusive digitaler Bestellung und Rechnungserstellung (X-Rechnung). Prozesssteuerung zwischen Online-Webshop und interner Warenwirtschaft, basierend auf Ticket-System-Anforderungen. Prüfung und Sicherstellung der Auftragskorrektheit und Vollständigkeit sowie Kommunikation und Koordination mit Kunden und Lieferanten. Verantwortung für Stammdatenpflege, Auftragserfassung, Rechnungsstellung und Bearbeitung von Kunden- und Verlagsanfragen über gemeinsames Ticketsystem liegen in unseren Händen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit vub GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter:in merken
Finanzbuchhalter:in

netvaerk | Bonn

Unser Kunde sucht ab sofort einen Spezialisten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für ein familiengeführtes Unternehmen in Köln. Es handelt sich um eine direkte Festanstellung bei dem Unternehmen. Zu den Aufgaben gehören die Erfassung des Zahlungsverkehrs, die Verbuchung der Banken, die Verwaltung offener Positionen und die Kontenklärung. Außerdem werden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung bearbeitet. Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB ist ebenfalls gefragt. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Kenntnisse in DATEV und sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. +
Festanstellung | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohnbuchhalter (m|w|d) merken
Lohnbuchhalter (m|w|d)

TRICONNECT Consulting GmbH | Düsseldorf

TRICONNECT vermittelt qualifizierte Kandidaten zu renommierten Kunden in Direktvermittlung. Als „Wohlfühl-Arbeitgeber“ sind wir Experten aus Leidenschaft, die Menschen zusammenbringen. Unser Ansatz basiert auf einer lebhaften Dreiecksbeziehung zwischen Unternehmen, Kandidat und uns als Berater. Mit über 15 Jahren Erfahrung streben wir danach, Unternehmen und Kandidaten erfolgreich zu verbinden. Unsere tägliche Motivation ist der Austausch mit Ihnen, Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS - die Vielseitigkeit der Entgeltabrechnung weckt Ihr Interesse?     Jobs bei TRICONNECT Consulting GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) merken
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Joh. Schlösser GmbH | Köln

Die Joh. Schlösser GmbH in 50858 Köln-Marsdorf ist ein Familienunternehmen mit über 250-jähriger Geschichte, spezialisiert auf die Herstellung von Kerzen. Die Firma wird in achter Generation von der Familie Zimmermann geführt und beschäftigt etwa 20 Mitarbeiter. Zu den Hauptabnehmern zählen Kirchen, Bestatter, Gastronomie, Filmindustrie sowie Großhändler. Das Unternehmen legt besonderen Wert auf Verlässlichkeit, Qualität und persönlichen Service. Gesucht wird eine/n Mitarbeiter/in in der Buchhaltung, um die Aufgaben wie Lohn- und Finanzbuchhaltung, Controlling, Zahlungen und Inventurvorbereitung zu übernehmen. Werden Sie Teil eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens! +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Hans Schuy Baustoffgesellschaft mbH | Köln

Die Hans Schuy Baustoffgesellschaft mbH sucht einen kaufmännischen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) in Köln. Als Teil der Schuy Pelzer-Gruppe zählt das Unternehmen zu den führenden Baustoffhändlern in der Region. Der Verwaltungsstandort in Köln-Poll bietet eine vielfältige Aufgabenpalette wie die Bearbeitung von Banken und Kostenrechnungen. Voraussetzungen für die Stelle sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein gutes Zahlenverständnis. Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sind ebenso gefragt wie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Wer in einem renommierten Unternehmen arbeiten will, ist hier genau richtig. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

WÜSTHOF GmbH | Solingen

Als Bilanzbuchhalter (m/w/d) bei der Wüsthof-Gruppe arbeiten Sie an Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, unterstützen Abschlussprüfungen und führen Rechnungskontrollen durch. Sie buchen Geschäftsvorfälle, initiieren Zahlläufe, erstellen Mahnläufe und stimmen Konten ab. Zudem kommunizieren Sie eigenverantwortlich mit anderen Abteilungen, Banken und Behörden. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung. Der sichere Umgang mit Pro Alpha und MS-Office-Anwendungen, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Ihre organisatorischen Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise sind entscheidend. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Buchhändler Jobs und Stellenangebote in Bochum

Buchhändler Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Buchhändler in Bochum

Kann man als Buchhändler (m/w/d) in Bochum im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Buchhändler (m/w/d) in Bochum bietet die Möglichkeit, zum Teil im Home Office zu arbeiten. Dabei werden Sie Ihre Tätigkeiten sowohl in Büroräumen als auch online von zu Hause aus erledigen können. Auf Messen, Auktionen und in Verkaufsräumen werden jedoch ebenfalls wichtige Aufgaben auf Sie warten, die nicht im Home Office stattfinden werden. Diese abwechslungsreiche Mischung wird den Großteil Ihrer täglichen Arbeitszeit einnehmen. Um weitere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung aufmerksam zu lesen und sich bei der stellenausschreibenden Firma persönlich zu erkundigen. Nutzen Sie jetzt die Chance und bewerben Sie sich!

Was verdient ein Buchhändler (m/w/d) in Bochum?

Wenn Sie in Bochum als Buchhändler arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Berufsausbildung von großem Vorteil. Nach Abschluss der Ausbildung können Sie in Bochum ein Bruttomonatsverdienst von etwa 2.591 € bis 2.990 € erwarten. Mit zusätzlichen Zuschlägen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 39.000 € erreichen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gehalt weiter zu steigern, indem Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Großhandel absolvieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenbank für Berufsorientierung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Buchhändler (m/w/d)?

Kommen Sie nach Bochum und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Buchhandels. Als Buchhändler (m/w/d) erwartet Sie eine spannende Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben. Sie beantworten Kundenanfragen, beraten individuell und sorgen dafür, dass jeder Lesewunsch erfüllt wird.

Welche Fähigkeiten sollte ein Buchhändler (m/w/d) in Bochum mitbringen?

Möchten Sie als Buchhändler in Bochum Ihren Traumjob finden? Dann sollten Sie unbedingt die Freude am einfühlsamen Beraten von Kunden mitbringen, um ihnen bei ihrer Kaufentscheidung behilflich zu sein. In Bochum gibt es regelmäßig Stellenangebote als Buchhändler. Doch um aus der Masse der Bewerber herauszustechen, sollten Sie sich mit einer qualifizierten und persönlichen Bewerbung präsentieren, in der Sie Ihre individuellen Stärken in den Vordergrund stellen. Nur so können Sie sicher sein, dass Ihre Bewerbung für den begehrten Job als Buchhändler in Bochum auch wahrgenommen wird.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Buchhändler (m/w/d) in Bochum?

Als erfahrener Buchhändler (m/w/d) in Bochum ist es wichtig, über Kompetenzen in der Herstellung (Verlag) sowie der Warenannahme und Wareneingangskontrolle zu verfügen. Um Ihre Karriere voranzutreiben, empfiehlt es sich, eine Weiterbildung im Bereich Buchwissenschaft zu absolvieren. Alternativ können Sie auch eine kaufmännische Weiterbildung anstreben und sich zum Fachwirt/in in der Fachrichtung Medien weiterbilden. Eine Aufstiegsfortbildung, beispielsweise zur Buchhandelsfachwirt/in oder Medienfachwirt/in, eröffnet Ihnen die Möglichkeit, größere und verantwortungsvollere Aufgaben zu übernehmen. Darüber hinaus können Sie mit einem Bachelorabschluss in Buchhandel, Verlagswirtschaft oder Buchwissenschaft weitere Karrieremöglichkeiten erkunden. Streben Sie nach einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn im Buchhandel - wir unterstützen Sie dabei!

In welchen Branchen kann ein Buchhändler (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Buchhändler (m/w/d) in Bochum. Ob im Zwischenbuchhandel oder in anderen Bereichen des Verlagswesens, hier finden Sie attraktive Arbeitgeber in vertriebsorientierten Dienstleistungsunternehmen.

Wie bewerbe ich mich als Buchhändler (m/w/d) in Bochum?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie ein überzeugendes Anschreiben, einen übersichtlichen Lebenslauf und aussagekräftige Zeugnisse. Als Buchhändler sollten Sie sich zudem mit Büroausstattung und Software, wie PC, Internet und Warenwirtschaftssystemen, auskennen. Weitere Anforderungen an den Beruf umfassen die Fähigkeit zum Umgang mit Kunden, das Aufbauen und Pflegen von Lieferantenkontakten sowie die Arbeit in Lagerhallen im Zwischenbuchhandel. Mit diesen Kenntnissen und Fähigkeiten haben Sie gute Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung als Buchhändler. Vertrauen Sie daher auf unsere professionelle Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Buchhändler (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie noch mehr Möglichkeiten für Ihre Karriere als Buchhändler (m/w/d) in Bochum. Schauen Sie in unserer umfangreichen Berufedatenbank nach Stellenanzeigen für Einzelhandelskaufleute und erweitern Sie Ihren Horizont.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.