25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Rechnungswesen Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

195 Betriebswirt Rechnungswesen Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Rechnungswesen in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Finanzmanager:in (w/m/d) Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) im Team Finanzen merken
Finanzmanager:in (w/m/d) Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) im Team Finanzen

Hochschule Ruhr West | Mülheim an der Ruhr

Der Finanzmanager:in (w/m/d) für Qualitätsverbesserungsmittel im Team Finanzen (Kennziffer 34-2024) trägt Verantwortung für Buchhaltung, Steuerwesen, Jahresabschluss und Einnahmenverwaltung. Zu den Aufgaben gehören auch das interne und externe Berichtswesen sowie die Finanzplanung und -steuerung. Zu den spezifischen Aufgaben gehören die Bewirtschaftung von Zuweisungen des Landes NRW außerhalb des Hochschulkapitels, Erstellung von Verausgabungsplanungen, Beratung der Budgetverantwortlichen und Controlling. Weitere Aufgaben umfassen Zahlungs- und Liquiditätsmanagement sowie prüfen und bearbeiten von Beschaffungs- und Personalmaßnahmen im Kontext von Qualitätsverbesserungsmitteln. Eine umfassende Tätigkeit mit Fokus auf Effizienz, Genauigkeit und Planungssicherheit.     Jobs bei Hochschule Ruhr West     ‒ +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Financial Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Senior Financial Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Mülheim an der Ruhr

Für die Position des Senior Accountants (m/w/d) in einem 3-köpfigen Team im Ruhrgebiet suchen wir einen erfahrenen Kandidaten. Du solltest Erfahrung mit Konzernabschlüssen und internationaler Rechnungslegung haben. Ein analytisches Verständnis für Bilanzen und Interesse an Unternehmenszahlen sind wichtig. Wenn du bereits in einer Steuerkanzlei gearbeitet hast und nun den Schritt in die Industrie machen möchtest, könnte dies die richtige Gelegenheit für dich sein. Als Schnittstelle zwischen operativer Buchhaltung und Abteilungsleitung wird deine Rolle entscheidend für das Team sein. Bewirb dich jetzt und bringe deine Qualifikationen in einem neuen Arbeitsumfeld ein.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Corporate Benefit HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mülheim an der Ruhr

Sie suchen einen erfahrenen Leiter Finanzbuchhaltung? Bei uns finden Sie die perfekte Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen. Mit über 30 Jahren Expertise und exklusiven Verbindungen zu Personalentscheidern können wir Ihnen helfen. Für ein traditionsreiches Unternehmen in Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Leiter Finanzbuchhaltung in Festanstellung. Ihre Vorteile sind ein moderner Arbeitsplatz, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung in angenehmer Atmosphäre. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Erstellung von Abschlüssen, betriebswirtschaftliche Analysen, Führung der Buchhaltung und die Mitarbeit bei Prozessentwicklung und -optimierung. Ideal sind ein betriebswirtschaftlicher Studienabschluss, SAP- und MS Office-Kenntnisse sowie erste Führungserfahrung im Rechnungswesen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Audit Financial Services (w/m/d) merken
Senior Consultant Audit Financial Services (w/m/d)

PwC | Düsseldorf

Wir suchen nach einem Senior Consultant Audit Financial Services (w/m/d) für unseren Geschäftsbereich Assurance Solutions. In dieser Rolle wirst du gemeinsam mit Kolleg:innen Prüfungen bei Banken, Versicherungen und Asset Managern durchführen. Dein Aufgabenbereich umfasst die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie nichtfinanzieller Informationen in Nachhaltigkeitsberichten. Du bekommst Einblicke in die Prozesse, Kulturen und Geschäftsmodelle unserer Kunden im Bereich Banking, Asset Wealth Management/Real Estate oder Insurance. Mit der Leitung von (Teil) Projekten übernimmst du sukzessive mehr Verantwortung und entwickelst ein tiefes Verständnis für die Branche. Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei PwC     ‒ +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung Accounting & Taxes (w/m/d) merken
Bereichsleitung Accounting & Taxes (w/m/d)

Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe | Düsseldorf

Leiten des Bereichs Accounting & Taxes mit ca. 50 Mitarbeitenden, um operative Abläufe zu gewährleisten und gesetzliche Vorschriften einzuhalten. Eigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS, einschließlich Konsolidierung. Verantwortung für steuerliche Angelegenheiten der Unternehmensgruppe, mit Fokus auf Gestaltung und Planung. Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen zur Effizienzsteigerung. Erstellung aussagekräftiger Reportings für das Management und als Ansprechpartner für externe Stakeholder. Planung, Steuerung und Unterstützung bei Sonderaufgaben sowie Begleitung von Prüfungen und Projekten.     Jobs bei Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant - Transaction Advisory Services (m/w/d) merken
Senior Consultant - Transaction Advisory Services (m/w/d)

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg

Gesucht: Senior Consultant (m/w/d) Transaction Advisory Services in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und München. Begleite Unternehmenswachstum bei nationalen und internationalen Transaktionen. Schwerpunkt: Financial-Due-Diligence-Projekte, inklusive Übernahmen, Fusionen und Carve-Outs. Verantwortungsübernahme durch (Teil-) Projektleitung bereits frühzeitig. Beratung bei betriebswirtschaftlicher Gestaltung und Verhandlung von Unternehmenskaufverträgen. Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Finanzmodelle, z.B. bei Unternehmensbewertungen. Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten und Ausbau von Data-Analytics-Aktivitäten.     Jobs bei Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager IT Audit (w/m/d) merken
Manager IT Audit (w/m/d)

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Essen

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt zu den führenden Unternehmen in Deutschland für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Als Gründungsmitglied von BDO International ist sie Teil einer weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsorganisation mit über 111.000 Mitarbeitern in 164 Ländern. In Essen suchen sie Unterstützung für die Prüfung und Beratung von IT-Systemen. Die Expertise und Prüfungsurteile von BDO tragen eine große Verantwortung gegenüber den Mandanten. Mit über 2.500 Mitarbeitern an 27 Offices steht die BDO AG für Vertrauen, Veränderung und Miteinander in der Wirtschaftsprüfungsbranche.     Jobs bei BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studio-Management (m/w/d) merken
Studio-Management (m/w/d)

Stöbe Architekten GmbH & Co. KG | Düsseldorf

Wir suchen eine Organisationstalent mit betriebswirtschaftlichem Verständnis für das Management unseres Studios. Du unterstützt die Geschäftsführung in strategischen und administrativen Belangen. In einem Team aus 15 kreativen Köpfen trägst du zur Umsetzung von raumbezogenen Projekten bei. Unsere Arbeit umfasst Gesundheitsbauten, Büros, Logistik- und Kulturbauten für öffentliche Auftraggeber. Idealerweise bringst du Erfahrung im Projektcontrolling und Personalmanagement mit. Zusammen wollen wir architektonische Projekte realisieren, die über den reinen Diskurs hinausgehen und eine Bedeutung schaffen. +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Advisory - Digitalisierungsberatung (m/w/d) merken
Senior Mitarbeiter Internes Kontrollsystem (m/w/d) merken
Senior Mitarbeiter Internes Kontrollsystem (m/w/d)

ad agencyservices GmbH | Düsseldorf

Als Senior Mitarbeiter im Bereich Internes Kontrollsystem (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Analyse und Dokumentation von rechnungslegungsbezogenen Prozessabläufen im Shared Service Center und bei betreuten Agenturen. Durch proaktives Hinterfragen des Status quo von Prozessen und Anpassungen bei Übernahmen und Systemänderungen unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und des IKS. Neben der Durchführung von IKS-Kontrollen bei inländischen Agenturen gemäß Konzernvorgaben arbeiten Sie eng mit Abschlussprüfern und dem internationalen Internal Audit zusammen. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung, Microsoft Office (besonders Excel) und sehr gutes Englisch sind hierbei von Vorteil. Ein souveränes Auftreten sowie starke kommunikative und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil als absoluten Teamplayer ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Betriebswirt Rechnungswesen in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Ihre Position als Betriebswirt Rechnungswesen in Mülheim an der Ruhr ermöglicht größtenteils das Arbeiten im Home Office. Die meiste Arbeit wird in Büroräumen verrichtet und kann problemlos von zu Hause aus erledigt werden. Es gibt nur wenige Tätigkeiten in Ihrem Beruf, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen könnten. Um genauere Informationen hierzu zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung gründlich zu lesen und bei Bedarf bei der stellenausschreibenden Firma nachzufragen. Erhalten Sie mehr Flexibilität und arbeiten Sie effizient von zu Hause aus als Betriebswirt Rechnungswesen in Mülheim an der Ruhr.

Was verdient ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

In Mülheim an der Ruhr bietet sich für Betriebswirte mit Fachrichtung Rechnungswesen eine vielversprechende berufliche Perspektive. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen ist hierbei äußerst hilfreich und kann zu einem monatlichen Bruttogehalt zwischen 4.237 € und 4.642 € führen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist sogar ein Jahresgehalt von bis zu 60.000 € möglich. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, empfehlen wir eine Weiterbildung als Rechnungsprüfer/Rechnungsprüferin. Hierfür bieten wir Ihnen in unserer Datenbank wertvolle Informationen und Berufsorientierung. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d)?

Als Betriebswirt für Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit. Neben der Bearbeitung steuerlicher Fragen und der Erstellung von Steuererklärungen, gehören auch die Durchführung von Betriebsabrechnungen und die Auswertung von Kostendaten zu Ihren spannenden Aufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Als Betriebswirt im Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr sollten Sie Spaß daran haben, Monats- und Jahresabschlüsse zu erstellen, um unternehmerische Entscheidungen zu unterstützen. In regelmäßigen Abständen bieten sich in dieser Position attraktive Stellen in der Mülheimer Region an. Wenn Sie Ihre Fachkenntnisse im Rechnungswesen beherrschen und Ihren Beruf leidenschaftlich ausüben, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben. Machen Sie den nächsten Karriereschritt und bringen Sie Ihr Talent und Ihre Expertise in eine renommierte Organisation ein. Lassen Sie Ihre berufliche Laufbahn in Mülheim an der Ruhr erblühen und entscheiden Sie sich für eine spannende Zukunft im Rechnungswesen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

In Mülheim an der Ruhr bietet sich Ihnen als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) die Möglichkeit, Ihre Fertigkeiten in der Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware sowie im Jahresabschluss weiter zu verbessern. Eine Option hierfür ist eine berufliche Weiterbildung als Betriebswirt/in (BBiG). Um diese anzustreben, benötigen Sie eine kaufmännische Weiterbildung. Alternativ könnten Sie auch Ihre Kenntnisse im Bereich Steuern und Prüfungswesen erweitern, indem Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Entscheiden Sie sich für die Weiterbildung, die am besten zu Ihnen passt und stehen Sie mit Ihren Qualifikationen ganz vorn im Wettbewerb.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Ihr Beruf als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) bietet vielfältige Möglichkeiten in Mülheim an der Ruhr. Ob in öffentlichen Verwaltungen oder in Unternehmen - hier erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Um sich erfolgreich für die Stelle als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr zu bewerben, benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Ein Abheben von anderen Bewerbern ist möglich, wenn Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen vorweisen können. Des Weiteren sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu verwenden. Psychische Belastbarkeit, insbesondere bei Monats- und Jahresabschlüssen und das Anfertigen von Bilanzen sowie Verantwortung für Sachwerte wie die Kostenträgerrechnung und Betriebsabrechnung sollten für Sie selbstverständlich sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Perspektiven als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Schauen Sie auch nach Stellenanzeigen als Geprüfter Bilanzbuchhalter/Geprüfte Bilanzbuchhalterin in unserer Jobliste für passende Karrieremöglichkeiten.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.