25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Rechnungswesen Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

83 Betriebswirt Rechnungswesen Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Rechnungswesen in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bilanzbuchhalter(w/m/d) merken
Bilanzbuchhalter(w/m/d)

Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG | Gelsenkirchen

In Recklinghausen / Gelsenkirchen suchen wir einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Festanstellung mit Homeoffice-Anteil. Die Stelle bietet ein großzügiges Gehaltsbudget und umfasst die eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen sowie die Buchhaltung laufender Geschäftsvorfälle. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht. Die Anwendung von MS Office ist erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil. Analytische, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit werden erwartet.     Jobs bei Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (w/m/d) merken
Finanzbuchhalter (w/m/d)

Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG | Gelsenkirchen

Wir suchen einen Finanzbuchhalter (w/m/d) für den Standort im Großraum Recklinghausen / Gelsenkirchen in Festanstellung. Die Position bietet eine großzügige Vergütung und langfristige Perspektiven. Zu den Aufgaben gehören Jahresabschlüsse, Kontenabstimmung und Umsatzsteuervoranmeldungen. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Rechnungswesen und sichere MS Office Kenntnisse. SAP Anwendungserfahrung, Analysefähigkeit und Teamfähigkeit sind von Vorteil. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein sicherer Arbeitsplatz, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung mit Homeoffice-Option und Firmenfitnessangebot.     Jobs bei Koegler & Compagnie GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SPNV Controllerin / Controller (m/w/d) merken
SPNV Controllerin / Controller (m/w/d)

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR | Gelsenkirchen

Als SPNV Controller/in (m/w/d) liegt das Hauptziel in der Durchführung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Controllings im Bereich des SPNV, besonders für Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur (ZV VRR FaIn-EB) sowie Kooperationen zur Fahrzeugbeschaffung. Zu den Aufgaben gehören das operative und strategische Controlling des Zweckverband VRR Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur und der Kooperationen, die Erstellung des Wirtschaftsplans für ZV VRR FaIn-EB und Budgetpläne für Kooperationen, Führung von Abstimmungsgesprächen, Erstellung diverser Forecasts und Reviews als strategische Entscheidungshilfe, das Berichtswesen (Quartalsbericht, Jahresabschluss, Risiko- und Kennzahlenbericht) und die Liquiditätsplanung in Abstimmung mit dem Treasury Management für das Risikomanagement.     Jobs bei Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsprüfer - Finanzwesen / Beratung (m/w/d) - Remote merken
Wirtschaftsprüfer - Finanzwesen / Beratung (m/w/d) - Remote

Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH | Gelsenkirchen

Als examinierter Wirtschaftsprüfer mit über zwei Jahren Berufserfahrung in der Jahresabschlussprüfung, Rechnungswesen und Steuerdeklaration, sowie sehr guten Kenntnissen in DATEV Pro und Microsoft Office, bist du bei uns genau richtig. Mit exzellenten Deutsch- und Englischkenntnissen, einem sicheren Auftreten gegenüber Mandanten und einer schnellen Auffassungsgabe gepaart mit unternehmerischem Denken, passt du perfekt zu unserem Jobangebot als Wirtschaftsprüfer im Finanzwesen / Beratung (m/w/d) in einem Remote-Setting. Bewirb dich noch heute über unseren Partner Workwise ohne Anschreiben und verfolge live den Status deiner Bewerbung. Zeige uns, dass du die perfekte Ergänzung für unser Team bist!     Jobs bei Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsprüfer - Finanzwesen / Steuern / Beratung / Rechnungswesen (m/w/d) - Remote merken
Wirtschaftsprüfer - Finanzwesen / Steuern / Beratung / Rechnungswesen (m/w/d) - Remote

Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH | Gelsenkirchen

Als examinierter Wirtschaftsprüfer mit mehr als zwei Jahren Berufserfahrung und Fachkenntnissen in der Jahresabschlussprüfung, Rechnungswesen und Steuerdeklaration passen Sie perfekt zu unserem Jobangebot. DATEV Pro und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Mandanten sind wichtige Eigenschaften. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken. Dieser Job als Wirtschaftsprüfer im Finanz- und Steuerwesen, in der Beratung und im Rechnungswesen bietet die Möglichkeit zum Remote-Arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Partner Workwise - schnell, unkompliziert und ohne Anschreiben. Verfolgen Sie den Bewerbungsstatus live.     Jobs bei Schmid & Tritschler Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH     ‒ +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d) merken
Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d)

Iqony GmbH | Essen, Ruhr

Als Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für die fachliche Führung des Teams und erstellen Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS. Sie sind Ansprechpartner für rechnungswesensspezifische Themen für interne und externe Stakeholder. Zudem beteiligen Sie sich aktiv an unternehmensübergreifenden Projekten und bauen bestehende Prozesse im Rechnungswesen kontinuierlich aus. Ihr Profil sollte ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern umfassen. Diese Position erfordert Kommunikationsgeschick sowie Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung eines Teams.     Jobs bei Iqony GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist (m/w/d) Konsolidierung merken
Specialist (m/w/d) Konsolidierung

Amadeus Fire AG | Gelsenkirchen

Für die Position des Specialists (m/w/d) Konsolidierung in Gelsenkirchen suchen wir einen erfahrenen Konsolidierer (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen. Bei uns, Amadeus FiRe, dem spezialisierten Personaldienstleister für Steuer-, Rechnungswesen und Controlling, bieten wir Ihnen eine attraktive Festanstellung mit Benefits wie einer intensiven Einarbeitung, attraktiven Mitarbeiterrabatten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Erstellung der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, die Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und optimieren die Konsolidierungsprozesse und -systeme. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für Konsolidierungsfragen und bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsprüfung mit. Zudem verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzmanager:in (w/m/d) Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) im Team Finanzen merken
Finanzmanager:in (w/m/d) Qualitätsverbesserungsmittel (QVM) im Team Finanzen

Hochschule Ruhr West | Mülheim an der Ruhr

Der Finanzmanager:in (w/m/d) für Qualitätsverbesserungsmittel im Team Finanzen (Kennziffer 34-2024) trägt Verantwortung für Buchhaltung, Steuerwesen, Jahresabschluss und Einnahmenverwaltung. Zu den Aufgaben gehören auch das interne und externe Berichtswesen sowie die Finanzplanung und -steuerung. Zu den spezifischen Aufgaben gehören die Bewirtschaftung von Zuweisungen des Landes NRW außerhalb des Hochschulkapitels, Erstellung von Verausgabungsplanungen, Beratung der Budgetverantwortlichen und Controlling. Weitere Aufgaben umfassen Zahlungs- und Liquiditätsmanagement sowie prüfen und bearbeiten von Beschaffungs- und Personalmaßnahmen im Kontext von Qualitätsverbesserungsmitteln. Eine umfassende Tätigkeit mit Fokus auf Effizienz, Genauigkeit und Planungssicherheit.     Jobs bei Hochschule Ruhr West     ‒ +
Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager IT Audit (w/m/d) merken
Manager IT Audit (w/m/d)

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Essen

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt zu den führenden Unternehmen in Deutschland für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Als Gründungsmitglied von BDO International ist sie Teil einer weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsorganisation mit über 111.000 Mitarbeitern in 164 Ländern. In Essen suchen sie Unterstützung für die Prüfung und Beratung von IT-Systemen. Die Expertise und Prüfungsurteile von BDO tragen eine große Verantwortung gegenüber den Mandanten. Mit über 2.500 Mitarbeitern an 27 Offices steht die BDO AG für Vertrauen, Veränderung und Miteinander in der Wirtschaftsprüfungsbranche.     Jobs bei BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior-Controller (m/w/d) Waste und Recycling merken
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Betriebswirt Rechnungswesen in Gelsenkirchen

Kann man als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen sollten Sie idealerweise die Möglichkeit haben, vollständig im Home Office zu arbeiten. In Büroräumen ist dies jedoch auch problemlos umsetzbar, beispielsweise durch Online-Meetings. Zusätzliche Hindernisse für die Arbeit im Home Office sind in Ihrem Berufsfeld eher selten. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenanzeige gründlich zu studieren oder direkt beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Arbeiten Sie bequem von zu Hause aus und sparen Sie Zeit und Aufwand durch flexible Arbeitsmöglichkeiten.

Was verdient ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Wenn Sie in Gelsenkirchen einen Job als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) suchen, sollten Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen haben. Mit dieser Ausbildung können Sie in Gelsenkirchen monatlich zwischen 4.351 € und 4.767 € brutto verdienen. Zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 62.000 €. Um ein noch höheres Einkommen zu erzielen, empfiehlt sich die Weiterentwicklung der Qualifikationen durch eine Fachschul-Weiterbildung in Controlling. In unserer Datenbank finden Sie weitere berufliche Möglichkeiten und detaillierte Informationen zu Ihrem Wunschberuf als Betriebswirt Rechnungswesen in Gelsenkirchen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d)?

Entdecken Sie vielseitige Aufgaben in Gelsenkirchen als Betriebswirt/in Rechnungswesen (m/w/d): Erfassen Sie fachgerecht Anlagenzugänge/-abgänge und wickeln Sie Wertberichtigungen ab. Zudem übernehmen Sie spannende Buchungstätigkeiten im Bereich Kommissionsgeschäfte.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Stechen Sie unter den Bewerbern hervor: Als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen nutzen Sie täglich Ihr Können für das Erstellen und Auswerten von internen Kennzahlen. Erfahren Sie mehr über unsere Stellenangebote!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Wenn Sie als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten möchten, ist fundiertes Wissen in Kassenführung (Bargeld) und Jahresabschluss entscheidend. Dies qualifiziert Sie für eine Weiterbildung im Steuer- und Prüfungswesen. Ein abgeschlossenes Studium ist Voraussetzung. Eine alternative Option wäre eine Fortbildung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling. Dort müssen Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich absolvieren. Sie interessieren sich für eine Tätigkeit als Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen in Gelsenkirchen? Erfahren Sie hier mehr über die notwendigen Qualifikationen und Weiterbildungsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen vielseitige Arbeitsbereiche. Von Unternehmen verschiedener Wirtschaftszweige bis hin zu öffentlichen Verwaltungen - hier warten spannende Möglichkeiten auf Sie.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Das Anschreiben und die berufliche Laufbahn, inklusive Bewerbungsfoto und Zeugnissen, sind entscheidend für Ihre Bewerbung als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen. Besonders vorteilhaft ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen, da dies Ihre Chancen unter den vielen Bewerbern erhöht. Als solcher ist es wichtig, dass Sie professionell mit Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Ebenfalls werden selbstständiges Arbeiten und das Bereitstellen relevanter betriebswirtschaftlicher Daten für Investitionsentscheidungen zu Ihren täglichen Aufgaben als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) zählen, genauso wie Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Leiter/Leiterin der Kostenrechnung in unserer Jobbörse. Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Gelsenkirchen. Finden Sie Ihren Traumjob mit unserer benutzerfreundlichen Suchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.