25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Rechnungswesen Leverkusen Jobs und Stellenangebote

143 Betriebswirt Rechnungswesen Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Rechnungswesen in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d) merken
Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d)

Iqony GmbH | Leverkusen

Als Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Leitung des Teams und die Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB und IFRS. Sie sind ein wichtiger Ansprechpartner für Fragen rund um das Rechnungswesen, sowohl intern als auch extern. Ihre Aufgaben umfassen die Führung des Teams, die Erstellung des Konzernabschlussberichts und die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Banken. Zudem sind Sie aktiv daran beteiligt, Prozesse und Systeme im Rechnungswesen kontinuierlich zu verbessern und nehmen an unternehmensübergreifenden Projekten teil. Ihre Expertise als kommunikativer Sparringspartner ist für das Unternehmen von unschätzbarem Wert.     Jobs bei Iqony GmbH     ‒ +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Financial Accountant (w/m/d) merken
Financial Accountant (w/m/d)

LANXESS AG | Leverkusen

Als führender Spezialchemie-Konzern mit globaler Präsenz sind wir bei LANXESS stets auf der Suche nach einem erfahrenen Financial Accountant (w/m/d). Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Erstellung von monatlichen, quartären und jährlichen Konzernreportings nach IFRS, die Betreuung von Projekten wie M&A und Systemumstellungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen nach deutschen handelsrechtlichen Vorschriften. Sie sollten über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechnungswesen/Finanzen oder einen äquivalenten Abschluss verfügen und Erfahrung im Rechnungswesen eines internationalen Konzerns oder einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mitbringen. Des Weiteren sind fundierte Kenntnisse in internationaler und nationaler Rechnungslegung sowie gute SAP-Kenntnisse (FI / SEM) erforderlich. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und eine zielorientierte Arbeitsweise sind ebenfalls von Vorteil. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer fairen Vergütung, einem globalen Bonusprogramm und der Möglichkeit einer individuellen Bonuszahlung.     Jobs bei LANXESS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

GIS Personallogistik GmbH - Leverkusen | Leverkusen

Wir suchen für unseren Kunden in Leverkusen einen Controller (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Stunden pro Woche. Der Job bietet eine leistungsgerechte Bezahlung von 4.500 bis 5.000 Euro pro Monat, abhängig von der Qualifikation, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Urlaub. Zudem gibt es eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein eigenes Fitnessstudio. Zu den Aufgaben gehören Soll-Ist-Vergleiche, Ad-hoc-Analysen, die Überwachung von Finanz- und Performancekennzahlen, die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen. Interessiert?     Jobs bei GIS Personallogistik GmbH - Leverkusen     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Financial Accountant (w/m/d) merken
Financial Accountant (w/m/d)

LANXESS | Leverkusen

Als Financial Accountant bei LANXESS haben Sie die Möglichkeit, in einem führenden Spezialchemie-Konzern zu arbeiten und an spannenden Projekten teilzunehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Konzernreportings nach IFRS, die Betreuung von Projekten und die Weiterentwicklung von Rechnungslegungsprozessen. Sie sind Ansprechpartner für verschiedene Abteilungen, Geschäftseinheiten und externe Prüfer. Zudem erstellen Sie Jahresabschlüsse nach deutschen handelsrechtlichen Vorschriften und arbeiten an der Vorbereitung der jährlichen Steuerbilanzwerte mit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sind erforderlich. LANXESS bietet eine unbefristete Anstellung, eine faire Vergütung und ein Bonusprogramm.     Jobs bei LANXESS     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter (m/w/d)

meinestadt.de | Bergisch Gladbach

Stelle Deine Karriere in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung bei WILDE & PARTNER in Bergisch Gladbach vor. Mit flexiblen Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit bietet das Unternehmen eine attraktive berufliche Perspektive. Die Kanzlei liegt verkehrsgünstig an der A4, nur 20 Minuten von Köln entfernt. Ein motiviertes Team von über 70 Mitarbeitern steht bereit, um in den Bereichen Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie Wirtschaftsprüfung zu unterstützen. Zu Deinen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen für Mandanten aus verschiedenen Branchen. Zudem unterstützt Du bei der Optimierung des Rechnungswesens und stehst im direkten Kundenkontakt. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Auditor/Prüfungsassistent Financial Services (m/w/d) merken
Junior Auditor/Prüfungsassistent Financial Services (m/w/d)

Genoverband e.V. | Rösrath

Wir suchen einen Junior Auditor (m/w/d) für den Prüfungsaußendienst in Rheinland-Pfalz und Saarland, um Kreditgenossenschaften zu prüfen und zu betreuen. Die Arbeit kann vor Ort bei unseren Mandanten oder remote erfolgen, angepasst an Ihren Wohnort. Bei uns können Sie Ihre Karriere starten und von Anfang an mit erfahrenen Prüfern zusammenarbeiten. Sie erhalten Einblicke in regulatorische Vorgaben, Bankprozesse und Geschäftsstrategien in interdisziplinären Teams. Zudem bieten wir eine theoretische Ausbildung im Verbandsprüferlehrgang und fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in der Wirtschaftsprüfung! +
Homeoffice | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter Teilzeit (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter Teilzeit (m/w/d)

Ströer SE & Co. KGaA | Köln

In Köln suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Erstellung und Prüfung von Abschlüssen nach HGB. Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS. Umsatzsteuer-Voranmeldungen erstellen. Erfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzern. Sehr gute EDV-Kenntnisse erforderlich.     Jobs bei Ströer SE & Co. KGaA     ‒ +
Kantine | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Kostenrechnung (w/m/d) merken
Mitarbeiter Kostenrechnung (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | Jülich, Köln

Als Mitarbeiter Kostenrechnung (w/m/d) im Bereich Finanzen und Controlling am Forschungszentrum Jülich sind Sie verantwortlich für die Ermittlung von Kalkulationsdaten, Durchführung von Simulationsrechnungen und Monatsabschlüssen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenrechnung sind Voraussetzung. Sie sollten gute Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen, öffentlichen Preisrecht und SAP ERP besitzen. Zudem sind Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht von Vorteil. Ihre Fähigkeit, Auswertungen für Ad-hoc-Anfragen zu erstellen und in Englisch zu kommunizieren, macht Sie zu einem wertvollen Mitglied in unserem Team.     Jobs bei Forschungszentrum Jülich GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d) Klinik merken
Verwaltungsleitung / Geschäftsführung (m/w/d) Klinik

Klinik Alteburger Straße gGmbH | Köln

Als Leiter eines Krankenhauses sind Ihre Aufgaben vielfältig: Vertretung des Unternehmens gegenüber der Öffentlichkeit, politischen Entscheidungsträgern und Interessengruppen, Gesamtunternehmenssteuerung, Optimierung von Erlös- und Kostenstrukturen, Realisierung von Bau- und Instandhaltungsprojekten, sowie Betriebsleitung eines Medizinischen Versorgungszentrums. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium, Berufserfahrung im Krankenhaus, Kenntnisse in Personalmanagement und Rechnungswesen, Kommunikationsgeschick und organisatorische Fähigkeiten. Geboten werden ein vielfältiges, verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein freundliches Betriebsklima, leistungsgerechte Vergütung und eine starke Altersvorsorge. Ihre Chance, in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein und die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP-Anwendungsberater (m/w/d) internes und externes Rechnungswesen merken
SAP-Anwendungsberater (m/w/d) internes und externes Rechnungswesen

RheinEnergie AG | Köln

Als SAP-Anwendungsberater (m/w/d) im internen und externen Rechnungswesen optimierst du die IT-Landschaft für effizienten Betrieb; Du leitest IT-Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Audit, Risk und Compliance und trägst Verantwortung für Qualität, Budget und Termine; Innovative IT-Lösungen entwickelst du in abwechslungsreichen Projekten und führst sie erfolgreich in den operativen Betrieb; Deine Expertise in den Prozessen des Rechnungswesens sowie Audit, Risk und Compliance macht dich zum geschätzten Gesprächspartner für Leistungspartner; In enger Abstimmung mit Demandmanagern planst du die langfristige Entwicklung der IT-Landschaft unter Berücksichtigung technischer und kaufmännischer Aspekte; Neue Anforderungen bewertest du wirtschaftlich und qualifizierst sie entsprechend.     Jobs bei RheinEnergie AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Betriebswirt Rechnungswesen in Leverkusen

Kann man als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Die Stelle als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen ermöglicht es Ihnen, fast ausschließlich im Home Office zu arbeiten. Dadurch können Sie Ihre Aufgaben bequem von Ihren eigenen Büroräumen aus erledigen oder per Online Meeting kommunizieren. Es entfallen somit zusätzliche tägliche Aufgaben, die gegen das Arbeiten im Home Office sprechen würden. Genauere Informationen über die Anforderungen der Stelle finden Sie in der Stellenbeschreibung. Bei Fragen können Sie sich gerne vor Ihrer Bewerbung beim potentiellen Arbeitgeber informieren.

Was verdient ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen?

Für eine Stelle als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen Voraussetzung. Mit dieser Ausbildung erhalten Sie in Leverkusen ein monatliches Bruttogehalt zwischen 4.218 € und 4.621 €. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 60.000 € erreichen. Eine Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - DV/Rechnungswesen bietet die Möglichkeit, ein noch höheres Einkommen zu erzielen. Unsere Jobbörse unterstützt Sie bei der Berufswahl und liefert Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d)?

Komplexität und Verantwortung vereint: Als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen meistern Sie vielfältige Aufgaben. Von steuerlichen Fragen bis hin zu präzisen Steuererklärungen – Ihre Expertise ist gefragt. Ergreifen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten in Deckungsbeitrags- und Plankostenrechnungen sowie Kostenkontrollen einzubringen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

Als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen dreht sich Ihr Alltag um das Erstellen und Auswerten von innerbetrieblichen Kennzahlen. In dieser Stadt gibt es regelmäßig Stellenangebote für diesen Beruf. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollten Sie mit den Anforderungen und Fertigkeiten, die für diese Position erforderlich sind, vertraut sein. Kenntnisse in der Rechnungslegung und Analyse sind unerlässlich, um erfolgreich zu sein. Mit Ihrer Kompetenz im Erstellen von Berichten und Ihrer Liebe zum Detail können Sie entscheidende Einblicke gewinnen und das Unternehmen bei der Optimierung seiner Prozesse unterstützen. Lassen Sie Ihren Erfahrungsschatz als Betriebswirt Rechnungswesen in Leverkusen aufblühen und bewerben Sie sich jetzt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen?

Als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) sind umfangreiche Kenntnisse in der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware" und Jahresabschluss unerlässlich. Mit dieser Qualifikation haben Sie die Möglichkeit, eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (BBiG) anzustreben. Dafür sollten Sie zusätzlich eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Eine andere interessante Option wäre eine Fortbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft, für die Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren müssten. In Leverkusen haben Sie gute Chancen, eine Stelle als Betriebswirt Rechnungswesen zu finden und Ihr Wissen praktisch anzuwenden. Durch Ihren Expertenstatus in diesem Bereich können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre Karriere vorantreiben.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie als versierter Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) vielseitige Berufsfelder und spannende Tätigkeitsbereiche in Leverkusen. Ob in Unternehmen aller Branchen oder in öffentlichen Verwaltungen - hier eröffnen sich vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Betriebswirt Rechnungswesen in Leverkusen benötigen Sie ein perfekt formuliertes Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen. Besonders vorteilhaft ist es, wenn Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen verfügen, da dies Ihre Chancen positiv beeinflusst. Als Bewerber/in sollten Sie außerdem in der Lage sein, verschiedene Unterlagen, wie Betriebsabrechnungsbögen, Kassenbücher, Inventurlisten und Kostenträgerrechnungen zu verwenden. Weitere Anforderungen an die Stelle beinhalten Durchsetzungsvermögen, beispielsweise beim Überzeugen der Geschäftsleitung von erstellten Finanzkonzeptionen, sowie die Möglichkeit zur Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie neue Chancen für Ihren Karriereweg als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Leverkusen! Werden Sie zum Leiter/Leiterin - Finanz- und Rechnungswesen und finden Sie attraktive Stellenangebote in unserer Suchmaschine. Holen Sie das Beste aus Ihrer beruflichen Zukunft heraus!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.