50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Rechnungswesen Bayreuth Jobs und Stellenangebote

10 Betriebswirt Rechnungswesen Jobs in Bayreuth die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Rechnungswesen in Bayreuth
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling merken
Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling

medi GmbH & Co. KG | Bayreuth

Teamleitung (w/m/d) Financial Controlling bei medi in Bayreuth: Erfahrene Führungskraft für Finanzen und Controlling gesucht. Verantwortung für teambasiertes Arbeiten und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Sicherstellung termingerechter Reportings und vorantreiben von Automatisierung und Digitalisierung. Unterstützung bei Akquisitionen und Integration in die Firmengruppe. Motiviertes und strukturiertes Arbeiten in einem dynamischen Team. Berufserfahrung erforderlich, Vollzeitstelle bei Medi GmbH & Co. KG in Bayreuth zu besetzen.     Jobs bei medi GmbH & Co. KG     ‒ +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Financial Accountant (m/w/d) merken
Financial Accountant (m/w/d)

YT Industries GmbH | Hausen

Als Financial Accountant bei YT bist du für Monats- und Jahresabschlüsse sowie die Koordination des Rechnungswesens zuständig. In einem Team von neun Mitarbeitern unterstützt du Finance-Projekte, um Prozesse und Systeme zu optimieren. Deine Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses, die Konsolidierung der Unternehmensgruppe und das Cash Management. Du erstellst Auswertungen, Steuermeldungen und bist Ansprechpartner für steuerliche Fragen. Zudem arbeitest du an crossfunktionalen Projekten mit Bezug zum Rechnungswesen. Dein Ziel ist es, effiziente Abläufe zu schaffen und die Wachstumsziele von YT zu unterstützen. +
Homeoffice | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit YT Industries GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bereichsleitung Verwaltung (m/w/d) merken
Bereichsleitung Verwaltung (m/w/d)

Regens Wagner Michelfeld | Auerbach

Als Bereichsleitung Verwaltung (m/w/d) übernehmen Sie die Führung und Leitung der Verwaltung im regionalen Zentrum und des zugeordneten Personals. Ihre Verantwortung erstreckt sich über Verwaltungsabläufe, Personalverwaltung, Personalbewirtschaftung, sowie das Rechnungswesen und die Mitwirkung beim Jahresabschluss gemäß Standards. Sie sorgen für die Vernetzung der Verwaltung mit allen Aufgabenbereichen des Regens-Wagner-Zentrums. Voraussetzungen sind ein (Fach-) Hochschulstudium im betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen Bereich, umfassende Kompetenzen und praktische Erfahrungen in Führung und Leitung, sowie in der Strukturierung von Verwaltungsabläufen. Zudem ist Identifikation mit den Zielen der Regens-Wagner-Stiftungen und des christlichen Leitbilds erforderlich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Finanz– und Rechnungswesen merken
Leitung (m/w/d) Finanz– und Rechnungswesen

KRÜGER – Personal Headhunting | Schwarzenbach an der Saale

Wir bieten eine spannende Position im Finanzbereich für erfahrene Finanzexperten mit Hintergrund als Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Controller oder in leitender Position im Finanzwesen. Zu den Aufgaben gehören die Leitung der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Abschlüssen nach HGB, Optimierung der finanziellen Performance und Unterstützung des internationalen Controllings. Sie sollten ein Finance, Steuern oder BWL Studium und mehrjährige Berufserfahrung in Finanz- und Rechnungswesen vorweisen können. Die Stelle beinhaltet die Führung eines kleinen Teams und interne Zusammenarbeit für strategische finanzielle Entscheidungen. Nutzen Sie diese Karrierechance!     Jobs bei KRÜGER – Personal Headhunting     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) mit Affinität zur Digitalisierung merken
Controller (m/w/d) mit Affinität zur Digitalisierung

Fricke Finance & Legal | Altendorf, Kreis Bamberg

Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit als Controller (m/w/d) im Großraum Bamberg. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem das Produkt- und Produktionscontrolling, die Entwicklung von Kennzahlensystemen, die Erstellung einer Digitalisierungsstrategie und die Koordination von Effizienzsteigerungsprojekten. Sie sollten ein betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen haben, Erfahrung mit ERP- und BI-Systemen im industriellen Bereich besitzen und gute Kenntnisse in MS Office Programmen, insbesondere Excel, vorweisen können. Neben einer flexiblen Arbeitszeitregelung und einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, das Jobrad und vielfältige Sozialleistungen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe der Referenz 'AZ1460' an Anna Zerbian Fricke Finance & Legal GbR. Kontaktadresse: Eschenheimer Anlage 1, 60316 Frankfurt am Main. Telefon: 069; 981 927 80.     Jobs bei Fricke Finance & Legal     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalleitung (m/w/d) merken
Personalleitung (m/w/d)

Wodzak.Littig Personalberatung | Kulmbach

Als erfahrene:r Ansprechpartner:in übernehmen Sie alle personalrelevanten Aufgaben und entwickeln sich in die kaufmännische Leitung eines mittelständischen Unternehmens. Das Unternehmen ist Marktführer im deutschsprachigen Raum und bietet ein breites Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten. Sie sind Ansprechpartner:in für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Versicherungen und verantwortlich für Vertragsmanagement, Berichtswesen und Controlling. Voraussetzungen sind ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Berufserfahrung im Personalwesen, Kenntnisse in Rechnungswesen und sehr gute Englischkenntnisse. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Versandhandel / E-Commerce und zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität aus. Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in Oberfranken. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) Finanz– und Rechnungswesen im Raum Bayreuth / Hof / Kulmbach / Helmrechts / Wunsiede merken
Leitung (m/w/d) Finanz– und Rechnungswesen im Raum Bayreuth / Hof / Kulmbach / Helmrechts / Wunsiede

KRÜGER - Personal Headhunting | Hof, Saale

Wir suchen eine erfahrene Finanzexperte:in für die Leitung der Finanzbuchhaltung in einer Altersnachfolge. Mit Erfahrung in Bereichen wie Controller, Finanzbuchhalter und Bilanzbuchhalter. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Kontrolle der finanziellen Performance und Unterstützung des internationalen Controllings. Es wird eine enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern erwartet. Erforderlich sind eine entsprechende Ausbildung oder Studium im Finanzbereich sowie mehrjährige Berufserfahrung in Finanz– und Rechnungswesen. Führungserfahrung ist von Vorteil für die Leitung eines kleinen Teams.     Jobs bei KRÜGER - Personal Headhunting     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller Logistikcontrolling (m/w/d) merken
Controller Logistikcontrolling (m/w/d)

BAUR-Gruppe | Sonnefeld

Als Controller (m/w/d) optimierst du die Kostenstrukturen und steigerst die Wettbewerbsfähigkeit. Durch betriebswirtschaftliche Expertise steuerst du Projekte und berätst die Logistik. Du erstellst Berichte, analysierst Abweichungen und planst Investitionen. Zudem übernimmst du die Abrechnung des Standorts und arbeitest an Sonderthemen wie Produktivitätsmessung und Prozessanalysen. Du kalkulierst Mandanten und unterstützt bei Business Cases sowie Abschlusstätigkeiten. Dein Fachwissen trägt maßgeblich zur optimalen Entwicklung und Steuerung des Unternehmens bei.     Jobs bei BAUR-Gruppe     ‒ +
Einkaufsrabatte | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finance Specialist Billing & Accounting (m/w/d) merken
Finance Specialist Billing & Accounting (m/w/d)

mgm technology partners GmbH | Landshut, Leipzig, Bamberg, München

Als Finance Specialist Billing & Accounting (m/w/d) in Bamberg, Landshut oder München-Nord erwarten Sie spannende Aufgaben. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die projektbezogene Abrechnung, Budgetkontrolle sowie die Erstellung von ad hoc-Auswertungen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Erste Berufserfahrung in der Projektabrechnung und Buchhaltung sind von Vorteil. Zudem sollten Sie über ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und analytischem Denkvermögen verfügen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ebenso erforderlich wie der versierte Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel.     Jobs bei mgm technology partners GmbH     ‒ +
Barrierefreiheit | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater im Innendienst / Account Manager (w/m/d) merken
Kundenberater im Innendienst / Account Manager (w/m/d)

MRH TROWE | Chemnitz, Bremen, Berlin, Eckental, Augsburg, Erfurt, Floh-Seligenthal, Alsfeld, Düsseldorf

Als Kundenberater im Innendienst / Account Manager (w/m/d) wirst du Teil unseres Teams in Alsfeld, Augsburg, Floh-Seligenthal, Frankfurt, Idar-Oberstein, Karlsruhe und Stuttgart. Du betreust gewerbliche und industrielle Mandanten, begleitest Vertragsverhandlungen und unterstützt bei komplexen Risiko- und Vertragsfragen. Zudem bearbeitest du das Schaden- und Haftungsmanagement, führst fachliche Korrespondenz, erstellst Angebote und prüfst Dokumente. Für diese Position hast du idealerweise eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium zum Betriebswirt Fachrichtung Versicherungswesen absolviert. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Expertise mit ein!     Jobs bei MRH TROWE     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Berufsprofil Betriebswirt Rechnungswesen Jobs in Bayreuth

Wissenswertes zum Berufsprofil Betriebswirt Rechnungswesen

Berufsprofil Betriebswirt Rechnungswesen Jobs in Bayreuth

Welche Stellenangebote für Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 0
  • Teilzeit Jobs: 0
  • Ausbildungsplätze: 0
  • Praktikumsplätze: 0
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth wird wahrscheinlich vollständig im Home Office möglich sein. Denn Sie werden hier fast ausschließlich in Büroräumen zu tun haben, und das sollte heutzutage mit modernen Internetmöglichkeiten problemlos online im Home Office durchführbar sein. Weitere Aufgaben, die das Erledigen Ihres Jobs im Home Office beeinträchtigen würden, sind im Jobprofil vermutlich nicht enthalten. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Stellendetails genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei Ihrem neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth?

Wenn Sie in Bayreuth einen Job als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) suchen, sollten Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen erworben haben. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) ist in Bayreuth ein Bruttomonatsverdienst in Höhe von ca. 4.282 € bis 4.691 € möglich.

Mit entsprechenden weiteren Zulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 61.000 € verdienen. Falls Sie sich mit einer Fort- oder Weiterbildung als Revisor/Revisorin spezialisieren, warten zusätzliche Gehaltssteigerungen auf Sie. Umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl können Sie in unserer Jobbörse unter „alle Berufe“ erhalten.

Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bayreuth

Betriebswirt Rechnungswesen Jobs und Stellenangebote in Bayreuth

Beruf Betriebswirt Rechnungswesen in Bayreuth

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d)?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Bayreuth eine Anstellung als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) gefunden haben. Unter anderem ist vorbereitende Abschlussbuchungen durchführen einer Ihrer Aufgabenbereiche. Weiterhin ist Wechsel und Dividenden und Zinsen aus festverzinslichen Wertpapieren buchen ein Bestandteil Ihrer Arbeitsgebiete.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth arbeiten?

Als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth bieten sich Ihnen unterschiedlichste Branchenoptionen bei der Suche nach Ihrem zukünftigen Arbeitsplatz. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem in öffentlichen Verwaltungen oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth?

Vollständige Unterlagen für Ihre Bewerbung enthalten unter anderem ein angemessenes Anschreiben, Ihren Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse. Um die besten Chancen als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth zu haben und sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Weiterbildung als Betriebswirt/in für Rechnungswesen erworben haben.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Büroausstattung, z.B.: PC, Internetzugang und Telefon anwenden zu können. Durchsetzungsvermögen, wie zum Beispiel argumentatives Überzeugen der Geschäftsleitung von den erstellten Finanzkonzeptionen sollte für Sie als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) ebenso selbstverständlich sein, wie z.B. Arbeit in Büroräumen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth arbeiten?

Möchten Sie gerne weitere berufliche Möglichkeiten und Aussichten als Betriebswirt Rechnungswesen (m/w/d) in Bayreuth erkunden, so könnten Sie z.B. auch nach Stellenanzeigen als Buchhalter/Buchhalterin schauen. In unserer Suchfunktion können Sie unter unserer Gesamtberufsliste ebenfalls die entsprechenden Jobs finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.