100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt IHK Lübeck Jobs und Stellenangebote

39 Betriebswirt IHK Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt IHK in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung und Steuern merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzbuchhaltung und Steuern

Rosenhof Grundstücksverwaltung GmbH | Hamburg

Als Sachbearbeiter (m/w/d) für Bilanzbuchhaltung und Steuern (Voll- oder Teilzeit) übernehmen Sie die Buchführung und Bilanzierung von Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Einnahmenüberschussrechnungen. Dazu gehört auch die Vorbereitung von Jahresabschlüssen, die Erstellung von Monatsabschlüssen und die Kostenverfolgung von Bauprojekten. Sie sind der Ansprechpartner für alle buchhaltungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen. Vorausgesetzt werden ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende Zertifizierungen. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und gewissenhaft, und profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, modernen Büroräumen in zentraler Lage sowie attraktiven Sozialleistungen. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Rechnungswesen & Steuern (m/w/d) merken
Referent Rechnungswesen & Steuern (m/w/d)

DONNER & REUSCHEL – KG | München, Hamburg

Für den Finanzbereich in München oder Hamburg suchen wir einen Referenten Rechnungswesen & Steuern (m/w/d) in Vollzeit. Zu den Aufgaben zählen die Erstellung des HGB-Einzelabschlusses, die Koordination der Finanzberichterstattung und die Berechnung der monatlichen Steuern. Idealerweise verfügen Bewerber über einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter oder einen ähnlichen Background. Erfahrung in der Bilanzierung und gute analytische Fähigkeiten sind von Vorteil. Ein starkes Konzeptdenken und die Fähigkeit, mit Wirtschaftsprüfern zu arbeiten, sind ebenfalls gefragt. Eigeninitiative, Teamarbeit und Qualität sind weitere wichtige Anforderungen.     Jobs bei DONNER & REUSCHEL – KG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/x) merken
Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/x)

DOMCURA AG | Kiel

Erfolgreiches Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie mit Schwerpunkt im Personalwesen oder ähnlicher Abschluss erforderlich. Alternativ Abschluss als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Fortbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) (m/w/d) möglich. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalrecruiting und Kenntnisse in Active-Sourcing-Tools wie Linked; In Recruiter oder XING-Talentmanager erforderlich. Affinität zum Einsatz von Social-Media für Recruiting sowie Freude an der Talent-Suche und gutes Gespür für Persönlichkeiten werden vorausgesetzt. Erfahrung in der Ausbildungsprozess-Gestaltung und Kenntnisse in Umantis Bewerbermanagement Software von Vorteil.     Jobs bei DOMCURA AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Commercial Manager (m/w/d) merken
Commercial Manager (m/w/d)

ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Wedel

Als Commercial Manager mit Fokus auf Projektcontrolling und Commercial Management übernehmen Sie Kostenabschätzungen für die ordnungsgemäße IFRS- und HGB-Bilanzierung sowie Abweichungsanalysen zur Unterstützung des Projektmanagements. Zudem sind Sie beim Chancen- und Risikomanagement involviert und verantworten die Planung von Herstellkosten, IFRS-Umsatz und Projektmargen. Die kaufmännische Bearbeitung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und die Abwicklung von Projekten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren übernehmen Sie die kaufmännische Seite der Angebotserstellung, einschließlich Angebotskalkulation und Vertragsentwürfen. Zudem sind Sie an Vertragsverhandlungen beteiligt und verantworten die kaufmännische Abwicklung von Kundenaufträgen und Projekten.     Jobs bei ATLAS ELEKTRONIK GmbH     ‒ +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit ATLAS ELEKTRONIK GmbH | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Accounting-Team Abschluss (m/w/d) merken
Mitarbeiter Accounting-Team Abschluss (m/w/d)

Aurubis AG | Hamburg

Werden Sie Teil eines führenden Unternehmens in der Metallbranche und gestalten Sie die Zukunft mit. Ihre Chance, im Accounting-Team von Aurubis in Hamburg einzusteigen. Unterstützung bei der Erstellung von Abschlüssen nach internationalen Normen wie IFRS und nationalen Richtlinien wie HGB. Ein spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und Richtlinien zu gestalten. Gesucht wird ein Mitarbeiter für das Accounting-Team Abschluss mit Erfahrung im Bereich der Rechnungslegung. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und bewerben Sie sich noch heute für diese attraktive Position bei Aurubis.     Jobs bei Aurubis AG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) - NEU! merken
Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) - NEU!

DOMCURA AG | Kiel

Erfolgreicher Abschluss in BWL oder Psychologie mit Fokus Personalwesen oder ähnliche Qualifikation erforderlich. Alternativ Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder Fortbildung zum Personalfachkaufmann (IHK) (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Personalrecruiting, idealerweise mit Arbeitnehmervertretung, sowie Kenntnisse in Active-Sourcing-Tools wie Linked; In Recruiter oder XING-Talentmanager gewünscht. Freude an der Talentsuche und Gespür für Persönlichkeiten von Vorteil. Kenntnisse in der Gestaltung von Ausbildungsprozessen und Erfahrung mit Umantis Bewerbermanagement Software von Nutzen. Interesse am zielgruppengerechten Einsatz moderner Social-Media Kanäle von Bedeutung.     Jobs bei DOMCURA AG     ‒ +
Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) merken
Controller (m/w/d)

Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden & Bruhns GmbH & Co. KG | Stockelsdorf

Lubeca sucht einen Controller für Cost Controlling, Ergebnisplanung und Kostenrechnungsreorganisation. Das traditionsbewusste Unternehmen produziert hochwertige Marzipan, Kuvertüre und Nougat im B2B-Bereich. Der Fokus liegt auf verursachungsgerechter Fertigungskostenermittlung und Nachkalkulationen. Die GuV-Planung berücksichtigt Materialverbrauch, Bestandsbewertungen und kalkulatorische Preise. Szenarioplanung umfasst Herstellkosten, Auslastung und Schichtmodelle. Der Controller unterstützt zudem Sonderauswertungen und bereichsübergreifende Projekte, um die Qualität der Marke "Lubeca" weiter zu stärken. Bewerben Sie sich jetzt für die Position und werden Sie Teil eines global agierenden Unternehmens.     Jobs bei Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden & Bruhns GmbH & Co. KG     ‒ +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Controller (m/w/d) - NEU! merken
Controller (m/w/d) - NEU!

Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden & Bruhns GmbH & Co. KG | Stockelsdorf

Lubeca sucht einen Controller (m/w/d) in Vollzeit für die Neu-Konzeption des Cost Controllings und den Aufbau einer Ergebnisplanung. Mit über 250 Mitarbeitern produzieren sie hochwertige Marzipan, Kuvertüre und Nougat im B2B-Bereich. Der Markenname "Lubeca" steht für Qualität. Zu den Aufgaben gehören außerdem die Reorganisation der Kostenrechnung, Ermittlung von Fertigungskosten und Erstellung von Nachkalkulationen. Die GuV-Planung beinhaltet Materialverbrauch, Bestandsbewertungen und Szenarioplanung. Der Controller wird an Projekten und Auswertungen mitwirken. Lubeca bietet eine spannende Herausforderung in einem traditionsbewussten Unternehmen.     Jobs bei Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden & Bruhns GmbH & Co. KG     ‒ +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Cost Controller (m/w/d) Infrastrukturprojekte merken
Senior Cost Controller (m/w/d) Infrastrukturprojekte

HOCHTIEF Infrastructure GmbH | Essen, Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg

Als Senior Cost Controller (m/w/d) für Infrastrukturprojekte in Deutschland und Europa übernehmen Sie das Projektcontrolling vor Ort sowie die Unterstützung der Projektleitung. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Potential- und Risikoanalyse, die Erstellung von Berichten und Abschlüssen, sowie die Betreuung des betriebswirtschaftlichen und technischen Projektcontrollings. Mit einer kaufmännischen oder technischen Ausbildung sowie Erfahrung im Controlling von Großprojekten sind Sie ideal qualifiziert. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP, Mobilität, Flexibilität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich heute, um Teil eines innovativen Teams zu werden.     Jobs bei HOCHTIEF Infrastructure GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marktleitung (m/w/d) in Scharnebeck merken
Marktleitung (m/w/d) in Scharnebeck

VR PLUS Altmark-Wendland eG | Scharnebeck

Als Marktleitung (m/w/d) in Scharnebeck sind Sie ein wichtiger Impulsgeber für Fortschritt in der Heimatregion. Mit Fokus auf individuelle Verantwortung und gemeinschaftliche Entwicklung bieten wir eine sichere Anstellung mit klaren Zukunftsvisionen und starkem Engagement für die regionale Stärkung. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sonderleistungen und betriebliche Altersvorsorge sind Teil unseres Angebots. Teilen Sie unsere Werte in sozialem und ökologischem Engagement und tragen Sie zu einem nachhaltigen Miteinander bei. Mit gezielten Weiterbildungsangeboten fördern wir Ihre persönlichen und beruflichen Kompetenzen. Als Marktleitung (m/w/d) steuern Sie Verkaufs- und Gestaltungsprozesse, pflegen Markt- und Regalflächen, entwickeln Fachmarktkonzeptionen, managen nach Monatskennzahlen und führen Ihr Team mit offener Kommunikation zum Erfolg.     Jobs bei VR PLUS Altmark-Wendland eG     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Betriebswirt IHK Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Betriebswirt IHK Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Betriebswirt IHK in Lübeck

Kann man als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Betriebswirt IHK in Lübeck? Dann ist die Möglichkeit des Home Offices für Sie gegeben. Denn Ihre Hauptaufgaben, nämlich Büroraumarbeit und Kundentermine, können problemlos von zu Hause aus oder per Online Meeting erledigt werden. Allerdings machen andere Tätigkeiten, wie Arbeiten in Werkstätten und Werkhallen, etwa ein Viertel Ihrer Aufgaben aus und sind nicht für das Home Office geeignet. Um mehr Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenbeschreibung studieren oder den potentiellen Arbeitgeber kontaktieren. So sind Sie bestens über die Anforderungen der Position informiert.

Was verdient ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck?

Für eine Tätigkeit als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck ist eine bestandene Prüfung nach der Handwerksordnung von Vorteil. Bruttomonatsverdienste von ca. 3.395 € bis 3.804 € sind nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung möglich. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können den Jahresverdienst auf bis zu 49.000 € erhöhen. Eine Fort- oder Weiterbildung als Staatlich geprüfter Betriebsmanager/Staatlich geprüfte Betriebsmanagerin Fachrichtung Bau- und Holztechnik führt zu weiteren Gehaltssteigerungen. Unsere Berufedatenbank bietet detaillierte Informationen zu beruflichen Perspektiven und aktuellen Jobangeboten in Lübeck. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt IHK (m/w/d)?

Holen Sie das Beste aus Ihrer betriebswirtschaftlichen Ausbildung heraus und werden Sie Teil eines dynamischen Teams. In Lübeck erwarten Sie vielfältige Aufgaben, wie die Kundenberatung und die schnelle Abwicklung von Reklamationen. Zusätzlich sind Sie für die Koordination des Personaleinsatzes und die optimale Verfügbarkeit von Betriebsmitteln und Materialien verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Wenn Sie als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck einen Job suchen, gehört das präzise Erstellen von Bilanzen und Gewinn-und-Verlust-Rechnungen zu Ihren täglichen Aufgaben. Es gibt regelmäßig Stellenangebote für den Beruf des Betriebswirts IHK (m/w/d) in Lübeck. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sollten Sie Ihre individuellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorheben. Zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des angebotenen Arbeitsplatzes erfüllen können. Bedenken Sie, dass dies Ihre Aussichten auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch verbessert.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck?

Wenn du als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck arbeitest, bist du bereits mit umfangreichen Kenntnissen und Fähigkeiten in Qualitätsmanagement und Finanzierung ausgestattet. Das eröffnet dir die Möglichkeit, dich weiter im Bereich Handwerksmanagement fortzubilden, indem du das entsprechende Studium erfolgreich abschließt. Alternativ könntest du dich auch für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) entscheiden, bei der du ebenfalls das entsprechende Studium erfolgreich beenden müsstest. Diese Optionen bieten dir spannende Perspektiven für deine berufliche Weiterentwicklung. Wage den nächsten Schritt und nutze diese Chance, um dich auf ein höheres Karriereniveau zu bringen.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck die vielfältigen Karrieremöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen, wie z.B. Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik, Musikinstrumente, Sportgeräte, Spielwaren und Schmuck.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck?

Als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck haben Sie bessere Chancen, aus der Masse hervorzustechen, besonders wenn Sie eine bestandene Prüfung als Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung vorweisen können. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Handhabung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon, sowie die Flexibilität beim Wechsel zwischen verschiedenen Aufgabenbereichen wie Planung, Controlling, Kalkulation und Kundenbetreuung sowie Mitarbeiterführung. Außerdem tragen Sie als Betriebswirt IHK (m/w/d) Verantwortung und übertragen Aufgaben entsprechend der Qualifikation und Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter/innen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Möglichkeiten als Betriebswirt IHK (m/w/d) in Lübeck. Erweitern Sie Ihren Horizont als staatlich geprüfter Betriebsmanager Fachrichtung Sanitär- und Heizungstechnik. Finden Sie passende Stellen in unserer Job-Datenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.